Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die geheime Geschichte der Menschheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die geheime Geschichte der Menschheit, mal nicht nur aus unserer kleinen EGO Sicht.

Möglicher Weise ist unser kleines EGO, nicht der Mittelpunkt des Universums.

Mit der Kenntnis über die tiefen, starken und wissenden eigenen Wurzel
und dem dazugehörigem Schutz, sieht die Welt schon viel freundlicher aus.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=JOZWDaY3n7E&NR=1

Es geht auch um die heutige Geldmacht !
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Kann man solche Beiträge nicht verhindern. Wir sind doch nicht in der Klapse.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann man solche Beiträge nicht verhindern. Wir sind doch nicht in der Klapse.

Nein, die Illuminaten steuern ihn. Ist wie im Zirkus. Da treten in den Pausen auch immer Solche auf, die das Publikum unterhalten sollen, bis die nächste Attraktion kommt.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die geheime Geschichte der Menschheit, mal nicht nur aus unserer kleinen EGO Sicht.

Möglicher Weise ist unser kleines EGO, nicht der Mittelpunkt des Universums.

Mit der Kenntnis über die tiefen, starken und wissenden eigenen Wurzel
und dem dazugehörigem Schutz, sieht die Welt schon viel freundlicher aus.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=JOZWDaY3n7E&NR=1

Es geht auch um die heutige Geldmacht !

Ich habe ins erste Drittel reingeklickt. Da wurde etwas zu den Sumerern und dem ägyptischen Totengott Toth gefaselt und inwiefern durch solche Dinge die Zukunft bestimmt ist.
Ich habe ausgemacht. In unserm Kreis hatten wir einen, der redete immer vom Corpus Hermeticum und von Hermes Trimegistos, ich habe ihn inquisitorisch wieder
" zurechtgerückt ". Da kann ich richtig zum Schwein werden :happy:
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
alles klar !

Das Märchen von der Eurorettung ist viel schöner !!!
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die ist aber real und nicht esoterisch! :coffee:

Geschichte ist Geschichte, es wurde so überliefert.
Ich kann doch nichts dafür, das es so überliefert wurde.

Und Esotrik heißt Geheimwissen, wie kann Wissen unreal sein ?
Wissen ist die Basis aller Realitäten !

Nagut, ob alles so war, darüber kann man sich streiten oder auch nicht,
es ist auf alle Fälle mal, ein Blick über den EGO - Tellerand.

Fakt ist : Es gibt noch viel mehr, als unser kleines EGO Wissen und es gibt
dem entsprechend, viel mehr als nur unsere bekannte EGO Geschichtsschreibung.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mach mal deine eigene Kern-these und verzichte auf Pro-thesen
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und Esotrik heißt Geheimwissen, wie kann Wissen unreal sein ?
Wissen ist die Basis aller Realitäten !

Nagut, ob alles so war, darüber kann man sich streiten oder auch nicht,
es ist auf alle Fälle mal, ein Blick über den EGO - Tellerand.

Fakt ist : Es gibt noch viel mehr, als unser kleines EGO Wissen und es gibt
dem entsprechend, viel mehr als nur unsere bekannte EGO Geschichtsschreibung.

Schön, vor allem der erste Satz. "Wie kann Wissen unreal sein."

Mit dem Begriff "Esoterik" wird ein ähnlicher Schindluder getrieben wie mit "Antisemitismus" oder "Verschwörungstheorie".
Es soll vorwiegend zur Diffamierung missliebiger Meinungen dienen und dadurch wird leider davon abgelenkt, dass wirkliche Esoterik genau so seine Berechtigung und seinen Stellenwert hat wie Religion und Philosophie!
Nur kann man die Esoterik halt nicht so "wunderbar" institutionalisieren wie die Religion...
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mach mal deine eigene Kern-these und verzichte auf Pro-thesen

Meine Kern These ist die :

Das in uns alles Wissen ist, wir sind aber wegen denen im Film genannten
Zusammenhängen, zur Zeit nicht in der Lage, dieses universelle Wissen zu nutzen.

Von daher ist es gut, überhaupt einmal diese Zusammenhänge, sich in das EGO Bewusstsein
rein zu ziehen, alte Gedanken Grenzen zu erweitern, es innerlich zu verarbeiten, neue Wege,
Tore, Möglichkeiten, zu eröffnen, zu ermöglichen, offen und frei denken.

Denn alles beginnt mit den Gedanken ! Alles hat einst mit einer Idee begonnen.
Selbst jeder Stuhl und jeder Tisch, war zuerst nur eine Idee !
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die ist aber real und nicht esoterisch! :coffee:
Wenn ich Lutz folgen darf kommst Du mit deinem Geheimwissen über die Rettung des Euros aber verdammt verschwörerisch daher. Spätestens jetzt sollte dich jeder richtig einschätzen können. War es nun geschick, deine eigen Karte zu verraten?
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Meine Kern These ist die :

Das in uns alles Wissen ist, wir sind aber wegen denen im Film genannten
Zusammenhängen, zur Zeit nicht in der Lage, dieses universelle Wissen zu nutzen.

Von daher ist es gut, überhaupt einmal diese Zusammenhänge, sich in das EGO Bewusstsein
rein zu ziehen, alte Gedanken Grenzen zu erweitern, es innerlich zu verarbeiten, neue Wege,
Tore, Möglichkeiten, zu eröffnen, zu ermöglichen, offen und frei denken.

Denn alles beginnt mit den Gedanken ! Alles hat einst mit einer Idee begonnen.
Selbst jeder Stuhl und jeder Tisch, war zuerst nur eine Idee !

Lutz wenn ich dir ehrlich antworten würde, würde ich gesperrt werden. Ich muß aber noch bis zur Wahl im September durchhalten.
Deswegen sage ich einfach, du bist mir definitiv über :)
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich Lutz folgen darf kommst Du mit deinem Geheimwissen über die Rettung des Euros aber verdammt verschwörerisch daher. Spätestens jetzt sollte dich jeder richtig einschätzen können. War es nun geschick, deine eigen Karte zu verraten?

Was ist denn an der Suche, nach dem inneren Wissen verschwörerisch ?

Alle suchen doch mit dem kleinen EGO Lösungen und tappen im dunklen so vor sich hin,
besonders bei den großen Fragen, finden die EGO´s 1000 Lösungen aber nicht die eine
optimale Lösung. Falls es diese gibt, aber wenigsten einen optimaleren Weg, als von einer
Kriese, in eine nächste Kriese, wird es schon geben.

Leider kann das EGO allein, diesen Weg nicht finden, siehe Politik und weil jedes EGO,
nun mal nur ein begrenztes Wissen hat. Es gibt aber Menschen, die haben Stellenweise
zu viel mehr Wissen Zugang. Und dieses steht uns allen, normaler Weise zur Verfügung.

Nur eben zur Zeit noch nicht, dieser Weg muss noch, mit den Gedanken freigeräumt werden,
gefunden werden und genutzt werden. Und genau dafür ist dieser Film eine gute Anregung.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist denn an der Suche, nach dem inneren Wissen verschwörerisch ?

Alle suchen doch mit dem kleinen EGO Lösungen und tappen im dunklen so vor sich hin,
besonders bei den großen Fragen, finden die EGO´s 1000 Lösungen aber nicht die eine
optimale Lösung. Falls es diese gibt, aber wenigsten einen optimaleren Weg, als von einer
Kriese, in eine nächste Kriese, wird es schon geben.

Leider kann das EGO allein, diesen Weg nicht finden, siehe Politik und weil jedes EGO,
nun mal nur ein begrenztes Wissen hat. Es gibt aber Menschen, die haben Stellenweise
zu viel mehr Wissen Zugang. Und dieses steht uns allen, normaler Weise zur Verfügung.

Nur eben zur Zeit noch nicht, dieser Weg muss noch, mit den Gedanken freigeräumt werden,
gefunden werden und genutzt werden. Und genau dafür ist dieser Film eine gute Anregung.

Das Problem ist eher, daß dieses "Wissen" nicht belegt ist. Es ist eine Erzählung, die den Lesern suggerieren soll, was sich der Threadersteller nicht zu sagen traut. Von hinten durch die Brust ins Auge.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lutz wenn ich dir ehrlich antworten würde, würde ich gesperrt werden. Ich muß aber noch bis zur Wahl im September durchhalten.
Deswegen sage ich einfach, du bist mir definitiv über :)

Kann ich gut verstehen !

Jeder der in diese Richtung noch nie etwas gehört, gelesen, sich damit befasst hat,
der kann da gar nichts fassen. Das macht nichts. Jeder kommt noch dahinter, denn
spätestens wenn wir sterben, dann wird das innere Wissen offengelegt.

Nur dann ist es, für dieses Leben zu spät, aber man kann sich auch vorher schon mal umschauen.
Es gibt in uns so unglaublich viel mehr, als das, was das kleine EGO für möglich hält.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem ist eher, daß dieses "Wissen" nicht belegt ist. Es ist eine Erzählung, die den Lesern suggerieren soll, was sich der Threadersteller nicht zu sagen traut. Von hinten durch die Brust ins Auge.

Was soll suggeriert werden ?

Und schon wieder so ein negativ klingender Begriff, ( Suggestion ) was willst Du damit suggerieren ?
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schön, vor allem der erste Satz. "Wie kann Wissen unreal sein."

Mit dem Begriff "Esoterik" wird ein ähnlicher Schindluder getrieben wie mit "Antisemitismus" oder "Verschwörungstheorie".
Es soll vorwiegend zur Diffamierung missliebiger Meinungen dienen und dadurch wird leider davon abgelenkt, dass wirkliche Esoterik genau so seine Berechtigung und seinen Stellenwert hat wie Religion und Philosophie!
Nur kann man die Esoterik halt nicht so "wunderbar" institutionalisieren wie die Religion...

Genauso ist es !

Alles was die Machthaber entmachten könnte, wird von seinen getreuen Untertanen bekämpft.

Also bekämpft mal Wissen, nagut der Kirche ist es schon gelungen, die haben das Wissen
gleich komplett mit den Wissenden verbrannt und doch konnten sie nicht alles verbrennen,
denn das Wissen, alles Wissen ist in uns und es wird immer in uns sein.

Es ist unkaputtbar, unverbrennbar,
es ist das Licht in der Finsternis und Licht ist immer stärker als die Dunkelheit.

**********************************************************

Zur Frage vom Zollbeamten, wo das Wissen belegt ist :

Zum Beispiel ist unser Körper, verkörpertes Wissen und das bis in jede Zelle.

Schon hier ist jeder Zweifel ausgeschlossen !

Oder glaubst Du unser Körper ist nur ein chemisches Labor ?
Oben Chemie rein und unten Gesundheit raus ?

Da ist eben viel mehr, da ist Wissen und Leben, da ist lebendiges Wissen !

Dein Körper, unsere Körper sind lebendiges verkörpertes Wissen,
von dem unser EGO keine Ahnung und nur wenig Einfluss hat und doch ist es da und es wirkt,
tag täglich, mit jedem Herzschlag, bei jdem Atemzug, bei allen inneren Funktionen und es wirkt
bestimmt auch nach außen, alledings dann oft durch den Filter des EGO´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Lutz, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum man dieses "geheime Wissen" nicht allgemein kennt. Das ist ganz einfach, es hat sich nicht durchgesetzt. Es setzt sich durch, was beständig und überlebensfähig ist. Und das da ist es nicht.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll suggeriert werden ?

Und schon wieder so ein negativ klingender Begriff, ( Suggestion ) was willst Du damit suggerieren ?

Das habe ich zum Ausdruck gebracht. Du willst uns ein Märchen verkaufen, das du als "geheimes Wissen" etikettierst, weil du genau weißt, daß, wenn du es als dein "Wissen" verkaufen wolltest, dir keiner auf den Leim geht.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das habe ich zum Ausdruck gebracht. Du willst uns ein Märchen verkaufen, das du als "geheimes Wissen" etikettierst, weil du genau weißt, daß, wenn du es als dein "Wissen" verkaufen wolltest, dir keiner auf den Leim geht.

Es geht eben gerade nicht um mein Wissen, auch nicht um Dein Wissen,
es geht um unser aller Wissen, es geht um das universelle Wissen, das vorhanden ist.

Jedes Lebewesen, ist ein verkörperter lebendiger Beweis, für dieses Wissen, von dem Du
scheinbar und einige andere nichts wissen wollen. Warum nicht, weiß ich nicht, verrate es mir !

Ich meine unser Körper ist doch unsere Basis, auch für das EGO, wie kann man das nicht wissen wollen ?
Unsere ureigene Wurzel ist doch wichtiger, als sich über die 100000 Blätter zu streiten, die sich im Wind
hin und her bewegen oder doch her und hin ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
@schnipp-schnapp Danke für deine Einfühlsamen Worte, geben mir bisschen Mut wieder.
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben