Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Treffen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab gerade in das PSW-Impressum geschaut und festgestellt, dass die eingetragene Adresse gerade mal 120 km von mir entfernt ist (Kemberg liegt nördlich Leipzig).

Wie wäre es den mal mit nem Treffen?

Ich denke das täte einige davon abhalten hier aufeinander zu dreschen, wenn man sich auch mal persönlich gesehen/kennengelernt hat...
Aber bitte Baseball-Schläger und ähnliches zum Treffen zu Hause lassen...
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ich hab gerade in das PSW-Impressum geschaut und festgestellt, dass die eingetragene Adresse gerade mal 120 km von mir entfernt ist (Kemberg liegt nördlich Leipzig).

Wie wäre es den mal mit nem Treffen?

Ich denke das täte einige davon abhalten hier aufeinander zu dreschen, wenn man sich auch mal persönlich gesehen/kennengelernt hat...
Ich denke, das täte einige überhaupt von persönlichem Kontakt abhalten. ;) Weniger das "aufeinander Eindreschen", vor allem (aus meiner Sicht) die dummen Ausreden, die schon gebraucht wurden. Wäre zwar mal interessant, eben diesen Leuten nur mal in die Augen zu gucken - aber schon das würden sie keine drei Sekunden aushalten. Und eben deshalb höchstens neue Ausreden erfinden, warum sie nicht kommen "können".

Wenn ich dich an unseren PN - Verkehr erinnern darf? Das war auch höchstens die halbe Wahrheit.

Außerdem dürfte der Betreiber der letzte sein, der an so einem Treffen interessiert ist. Oder bin ich der einzige, auf dessen PNs und Mails er einfach nicht reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Usertreffen legt man an einen Ort, zu dem die meisten User den kürzesten Anreiseweg haben. Das muß nicht der Sitz von PSW sein.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ein Usertreffen legt man an einen Ort, zu dem die meisten User den kürzesten Anreiseweg haben.
Den müsste man also erst mal wissen. Aber wer soll den ermitteln, und aus welchen Daten?

Ich schlage also die dem "geografischen Mittelpunkt" Deutschlands nächstgelegene Großstadt vor. Und das wäre? Erraten: Erfurt. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittel...en-_und_L.C3.A4ngengraden_begrenzten_Gebietes

Ich lade auch alle auf mein Grundstück ein - vorausgesetzt natürlich, ich hab's bis dahin amtlich, was gem. Sach- und Rechtslage seit knapp 10 Jahren Fakt ist: Dass es meins ist. ;) Also tut mal bitte nicht alle weiter so dumm, als ob ihr da nichts machen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Den müsste man also erst mal wissen. Aber wer soll den ermitteln, und aus welchen Daten?

Ich schlage also die dem "geografischen Mittelpunkt" Deutschlands nächstgelegene Großstadt vor. Und das wäre? Erraten: Erfurt. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittel...en-_und_L.C3.A4ngengraden_begrenzten_Gebietes

Ich lade auch alle auf mein Grundstück ein - vorausgesetzt natürlich, ich hab's bis dahin amtlich, was gem. Sach- und Rechtslage seit knapp 10 Jahren Fakt ist: Dass es meins ist. ;) Also tut mal bitte nicht alle weiter so dumm, als ob ihr da nichts machen könntet.

Das kann man leicht ermitteln. Umfrage starten, wer Interesse hat, und dabei angeben, aus welcher Stadt man kommt. Dann kann man sich auf einen Treffpunkt einigen. Vielleicht sogar auf ein Hotel.
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht sogar auf ein Hotel.
Ich täte da eher was vorschlagen, wo man Zelten kann. Wer Hotel will kann dann immer noch eines in der Nähe suchen (wobei ich dann aber eher zu Privat-Pensionen raten würde - sind zumeist besser und billiger).
Optimal fände ich zB eine Wirtschaft bei einer Gartenlaubenkolonie oder so was ähnliches.

@Wodim:
Wir können uns mal in Dresden verabreden. Letztes Mal ging es bei mir halt nicht, war aber keine Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Da ich hier dauerselektiert und zensiert werde bleibe ich doch lieber im toleranten Kölle :p
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ich täte da eher was vorschlagen, wo man Zelten kann. Wer Hotel will kann dann immer noch eines in der Nähe suchen (wobei ich dann aber eher zu Privat-Pensionen raten würde - sind zumeist besser und billiger).
Optimal fände ich zB eine Wirtschaft bei einer Gartenlaubenkolonie oder so was ähnliches.
Phhh - Laubenkolonie. Mein Grundstück hat 4.000m²

@Wodim:
Wir können uns mal in Dresden verabreden. Letztes Mal ging es bei mir halt nicht, war aber keine Ausrede.
Kann mich nicht erinnern, dass wir schonmal was ausgemacht hätten? :kopfkratz:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Startet doch erst mal eine Umfrage, damit Ihr auch wißt, wer überhaupt Interesse hat und woher die potentiellen Teilnehmer kommen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Da ich hier dauerselektiert und zensiert werde bleibe ich doch lieber im toleranten Kölle :p
Zählt der Drachenfels auch noch zu "deinem" Köln? Zu meinem schon aber ist das neue Gebäude schon in Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Kölns Bedeutung ist sehr groß und strahlt weit ins Umland, wir mauern überall.:p
Ich könnte aber auch insgesamt auf das tolerante Rheinland verweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Kölns Bedeutung ist sehr groß und wir mauern überall.:p
Ich könnte aber auch insgesamt auf das tolerante Rheinland verweisen ;)
Ob man eine Führung durch das Haus der Geschichte der BRD organisieren kann?
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Da bleiben wir doch gleich in Bonn :happy: ich mache aber nur eine für die Toleranten :giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Da bleiben wir doch gleich in Bonn :happy: ich mache aber nur eine für die Toleranten :giggle:
Tolerant sind sicherlich alle die da mitgehen würden, wenn das Treffen denn in der Form "Bonn" als globales Machtzentrum zuspruch finden würde. Beim Haus der Geschichte wäre man im Herzen von Bonn und vom Drachenfels aus gibt es den Blick über eine der großen Anglomerationen in Deutschland, gleich an der Grenze zum "platten Land", also auch mit z. B. Campingmöglichkeit. Ja, und von Bonn nach Königswinter ginge es dann mit Mobby Dick oder so.

Wegen ein paar Stunden Verzäll wird doch keiner hunderte Kilometer weit reisen wollen. Ein Tagesprogramm sollte schon irgendwie mit ne Rolle spielen. Unter der Kategorie "Städtereisen" (Wochenende) fällt mir das Reisen schwer. Der Aufwand steht in zu schlechtem Verhältnis zum Erlebnis. Nur nach München um mir Bayern - Köln anzuschauen ist mir fremd. Da will ich wenn schon auch mal zum Haxen Huber oder ins Hofbräu oder...
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Und der teutsche Schicksalsstrom ? Von Bonn nach Düsseldorf, Halt in Köln = Vollstes Tagesprogramm. Königswinter, die Ecke ist häßlich, lassen wir rechts liegen.
Wir könnten auch in die andere Richtung zur Germania :giggle: Alles per Schiff und deutschem Liedgut.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ein Usertreffen legt man an einen Ort, zu dem die meisten User den kürzesten Anreiseweg haben. Das muß nicht der Sitz von PSW sein.

Die meisten User dürften aus Köln sein. Denn sonst gäbe es hier nicht ein eigenes Unterforum zu Köln.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die meisten User dürften aus Köln sein. Denn sonst gäbe es hier nicht ein eigenes Unterforum zu Köln.

Köln wäre nicht schlecht. Für mich keine lange Anfahrt und ich könnte bei meiner Cousine wohnen, brauchte also nicht mal ein Hotel zu bezahlen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Köln wäre nicht schlecht. Für mich keine lange Anfahrt und ich könnte bei meiner Cousine wohnen, brauchte also nicht mal ein Hotel zu bezahlen.
Stimmt, Köln führt die Hitliste der Nutzer, nicht der Schreiber, an und hat auf die größe Berlins hochgerechnet drei Mal mehr Zugreifer auf die nunmehr 126 000 monatlichen Seitenaufrufe als die Berliner Provinz. Bayern liegt derweilen in der "Länderliste" auf Platz zwei und aus meiner Nürnberger Zeit ist mir bekannt, dass die Bayern mit Bonn durchaus etwas anfangen können. Köln ist eher was wenn Remidemi gewünscht ist. Zum Remidemi wollen wir uns doch sicherlich nicht treffen, oder?:giggle:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, Köln führt die Hitliste der Nutzer, nicht der Schreiber, an und hat auf die größe Berlins hochgerechnet drei Mal mehr Zugreifer auf die nunmehr 126 000 monatlichen Seitenaufrufe als die Berliner Provinz. Bayern liegt derweilen in der "Länderliste" auf Platz zwei und aus meiner Nürnberger Zeit ist mir bekannt, dass die Bayern mit Bonn durchaus etwas anfangen können. Köln ist eher was wenn Remidemi gewünscht ist. Zum Remidemi wollen wir uns doch sicherlich nicht treffen, oder?:giggle:

Warum nicht. Am Besten, wenn Karneval ist. Dann ist da was angesagt! Mir ist der Ort eigentlich egal. Ich habe nur keine Lust, 1.000 km zu fahren. Und Köpfe heißreden, dafür brauchen wir nur eine schöne Kneipe oder Gartenwirtschaft und - wenn möglich - eine hübsche Serviererin, damit auch das Auge was hat. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Warum wählt man die AFD?
Du bist parteiisch, nicht wahr? Wenn ich dir einige Dutzend weitere Reden von anderen...
Die Umwelt-Lügner
Oben