Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der beste Freund des Menschen : mein Hund

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
so liebe streithähne ..
linke und rechte, oben und unten stehend sich zu wissende ...

es wird zeit dass wir uns alle mal näherkommen, über das vehikel haustier hund.

das ist meine liese :



seit nun 10 jahren meine treue begleiterin.
reinrassiger mischling aus ungeklärten verhältnissen.

ein hund der sogar eingefleischten hundehassern das herz erweicht.
immer lieb, oft zu lieb und ein wenig aufdringlich, aber jeder wird schwanzwedelnd begrüßt und nicht angeknurrt.
selbst kleinkinder können und dürfen ihr das spielzeug aus dem maul zerren ...

stubenrein, ja sogar im dorf auf den asphalt köddeln ist nicht.

meine kleinfamilie ..

und nun bin ich gespannt auf eure 4-beiner ...

gruß @ all chuzpe
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht


click on
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Schicker Hund.. wir hatten als Kind im Elternhaus auch einen Hund.. ein Mischling, keine Ahnung, der musste aber weggegeben werden da er nicht Gesellschaftsfähig war. Ohne Leine ging nicht, da er sonst jeden anderen Passanten der ihm zu Nahe kam angegangen hätte und auch bei Besuch musste er immer weggesperrt werden. So richtig Stubenrein war er auch nicht. Und man sagt ja, wenn der Hund ins eigene Körbchen macht, stimmt etwas nicht mit ihm. Naja schon lange her, ich mag zwar Hunde aber so richtig mein Fall sind behaarte Haustiere nicht.

bis vor ein paar Jahren hatte ich ein paar Leopardgeckos, wirklich wunderschöne Tiere...


und lustig wirds erst recht, wenn man nach der Fütterung die Dose mit dem Futter nicht wieder richtig verschließt... ;)
Die Kleinen sind nun bei einem Bekannten untergebracht, dort dürfen sie in einem größeren Terrarium zusammen mit anderen Leopardgeckos leben.

Ich hätte letztes Jahr noch beinahe die Pflege über eine Schlange eines anderen Bekannten übernommen. Das ist dann aber aus Zeit, sowie Geldmangel und eines Umzuges ausgefallen.

Momentan habe ich kein Haustier, wenn das nötige Kleingeld übrig ist, wäre aber eine Schlange schon etwas feines. Genauere Gedanken dazu hab ich mir aber noch nicht gemacht.
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

finde ich auch.

ich hatte keine ahnung was das wird als ich das 8 wochen alte welpchen in die hände gedrückt bekommen habe.
sie hat viel vom labrador in erscheinung und gemüt.
sie ist ruhig und geduldig im haus, aber doch temperamentvoll beim spielen und fahrradfahren, sehr athletisch.
oft ein wenig ängstlich, z.b. wenn der wind türen zuklappt.

dazu noch der große kopf und schlanker körper ...
und seit 8 jahren kein tierarzt nötig, kerngesund.

ich hätte es kaum besser treffen können.

gruß chuzpe
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ist schon lange her. Ein Foto das die Springerpresse veröffentlicht hatte, zeigt wie ein Polizeihund ( Schäferhund ) einem langhaarigen 68-Demonstranten in den Arsch beißt.
Seit damals find ich Hunde, speziell den teutschen Schäferhund, gut
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Jow, Hunde haben was. Selber kam ich lange Jahre in einer reinrassigen Begleitung daher.

Anhang anzeigen 785
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist schon lange her. Ein Foto das die Springerpresse veröffentlicht hatte, zeigt wie ein Polizeihund ( Schäferhund ) einem langhaarigen 68-Demonstranten in den Arsch beißt.
Seit damals find ich Hunde, speziell den teutschen Schäferhund, gut

ach theo ...

wenn du wenigstens den humor von waldorf und statler hättest ...


... dann wärest du willkommener zaungast des geschehens.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Mir persönlich machen Hunde zu viel Arbeit. Ich finde Hunde zwar toll (wenn sie mich nicht bedrohlich anbellen), aber Mit Katzen muss man einfach nicht bei jedem Wetter raus :D


Meine beiden Monster :D

 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir persönlich machen Hunde zu viel Arbeit. Ich finde Hunde zwar toll (wenn sie mich nicht bedrohlich anbellen), aber Mit Katzen muss man einfach nicht bei jedem Wetter raus :D


Meine beiden Monster :D


auch schöne tiere ...
und offensichtlich sehr entspannt.

ich hatte auch katzen und hab die geliebt, aber wenn man viel den ort wechselt so wie ich, dann ist ein hund besser.
katzen mögen keine ortswechsel ...
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir persönlich machen Hunde zu viel Arbeit. Ich finde Hunde zwar toll (wenn sie mich nicht bedrohlich anbellen), aber Mit Katzen muss man einfach nicht bei jedem Wetter raus :D


Meine beiden Monster :D

grüezi aus der ch, :winken:
dabei ist gerade das raus bei jedem wetter das geile, wenn man/frau sich erst mal daran gewöhnt hat. dafür gibts nix besseres als ein irish wolf. :)) der fühlt sich bei sturm und hagel am wohlsten.
Anhang anzeigen 787
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Bei freilaufenden Katzen ist das vermutlich noch extremer mit dem umziehen. Unsere sind reine Hauskatzen, weil wir keine Lust haben einen von den beiden eines morgens mit 2 cm Schulterhöhe von der Straße zu kratzen.

Den Umzug vor ca. 3 Monaten haben die sogar recht gut verkraftet. Nach ca. einer Woche haben die sich schon wieder ganz normal benommen.

Aber Haustiere allgemein finde ich schon was schönes (naja außer Insekten und Fische).
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
grüezi aus der ch, :winken:
dabei ist gerade das raus bei jedem wetter das geile, wenn man/frau sich erst mal daran gewöhnt hat. dafür gibts nix besseres als ein irish wolf. :)) der fühlt sich bei sturm und hagel am wohlsten.
Anhang anzeigen 787
"...nix Besseres" ist wohl leicht übertrieben. Meine dachte erst gar nicht übers Wetter nach. Jedenfalls kam sie immer zum gleichen Ergebnis: Nichts wie raus!
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
grüezi aus der ch, :winken:
dabei ist gerade das raus bei jedem wetter das geile, ....

finde ich auch.

weißt du, wenn man alleine jeden tag seine runde um den block dreht, oder ums waldeck, dann halten einen die nachbarn für einen spinner.
und man selbst fühlt sich auch als "sonderling".

hat man aber einen hund dabei, das kann auch ein dackelmischling sein, dann ist das komischerweise völlig "normal".

ein irish wolf braucht sogar mehr als das.
der muß jeden tag mind. 10 km am fahrrad haben, sonst ist er nicht ausgelastet.
das ist ein windhund ...

gruß aus dem wendland

p.s.
frauen lieben hunde und hundehalter.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
finde ich auch.

weißt du, wenn man alleine jeden tag seine runde um den block dreht, oder ums waldeck, dann halten einen die nachbarn für einen spinner.
und man selbst fühlt sich auch als "sonderling".

hat man aber einen hund dabei, das kann auch ein dackelmischling sein, dann ist das komischerweise völlig "normal".

ein irish wolf braucht sogar mehr als das.
der muß jeden tag mind. 10 km am fahrrad haben, sonst ist er nicht ausgelastet.
das ist ein windhund ...

gruß aus dem wendland

p.s.
frauen lieben hunde und hundehalter.
Ja, ich dachte mir gleich, dass diese "Wöfe" keinen langen Atem haben. Bei km 10 wurde meine erst warm.
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ich dachte mir gleich, dass diese "Wöfe" keinen langen Atem haben. Bei km 10 wurde meine erst warm.

nun mach mal keine welle spökes ...

das ist doch ein "deutsch kurzhaar" dein hund ....
ein jagdhund zum apportieren von geschossenen hasen und enten.
genau so wie der labrador.

die sind dafür gezüchtet 5 tage im zwinger zu sitzen und dann geduldig mit herrchen auf der jagd erst auf befehl (und keinen moment früher) das bret zu apportieren ohne es anzuknabbern.

na klar läuft jeder hund gerne so viel wie möglich.
aber einem irish wolf das zu verweigern ist blanke tierquälerei ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
nun mach mal keine welle spökes ...

das ist doch ein "deutsch kurzhaar" dein hund ....
ein jagdhund zum apportieren von geschossenen hasen und enten.
genau so wie der labrador.

die sind dafür gezüchtet 5 tage im zwinger zu sitzen und dann geduldig mit herrchen auf der jagd erst auf befehl (und keinen moment früher) das bret zu apportieren ohne es anzuknabbern.

na klar läuft jeder hund gerne so viel wie möglich.
aber einem irish wolf das zu verweigern ist blanke tierquälerei ...

Der Raiiis als Bergöi wird dem Hund schon gerecht werden.

...und doch war meine eine "Deutsch Drahthaar", eindeutig ein Arbeitshund, vorwiegend für die Jagd. Der Bewegungsdrang dieser Hunde ist allerdings gewaltig und nicht umsonst wird die Rasse kaum als Modehund zu erwerben sein.

Das diese Hunde i. d. R. im Zwinger sitzen liegt an der ihnen inneliegenden Power inclusive extremer Beweglichkeit, dem "König der Hunde" nahe, die durchaus Menschen gefährlich werden kann. Diesbezüglich hatte ich die Zeit über Glück, dass mir soetwas nicht unter kam. Na ja, bei meiner Führung ... Es gab genug Leute, die regelrecht Angst vor diesem Hund hatten. Mir zwar unerklärlich aber, man kann sich drauf einstellen und den Hund kurz halten.

Noch kurz zum "Kurzhalten". Hin und wieder wollten schon mal "Familienmitglieder" mit dem Hund spazieren gehen. Mein Gott, die ist mit allen Schlitten gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Raiiis als Bergöi wird dem Hund schon gerecht werden.

...und doch war meine eine "Deutsch Drahthaar", eindeutig ein Arbeitshund, vorwiegend für die Jagd. Der Bewegungsdrang dieser Hunde ist allerdings gewaltig und nicht umsonst wird die Rasse kaum als Modehund zu erwerben sein.

Das diese Hunde i. d. R. im Zwinger sitzen liegt an der ihnen inneliegenden Power inclusive extremer Beweglichkeit, dem "König der Hunde" nahe, die durchaus Menschen gefährlich werden kann. Diesbezüglich hatte ich die Zeit über Glück, dass mir soetwas nicht unter kam. Na ja, bei meiner Führung ... Es gab genug Leute, die regelrecht Angst vor diesem Hund hatten. Mir zwar unerklärlich aber, man kann sich drauf einstellen und den Hund kurz halten.

Noch kurz zum "Kurzhalten". Hin und wieder wollten schon mal "Familienmitglieder" mit dem Hund spazieren gehen. Mein Gott, die ist mit allen Schlitten gefahren.

ich wollte mich nun nicht im ton vergreifen.
sorry wenn das so angekommen ist.
da muß man sich nur die muckies von deinem hund ansehen um zu erahnen was das für ein kraftpaket ist.
und dass der auch 20 km spielend bewältigt.
meine liese sieht wenn sie mit nassem fell aus dem wasser kommt auch kaum weniger aus; das ist nicht fell sondern muskeln.

und dennoch ...
ein irish wolf, barsoi, afghane & co. ist für sehr langes und schnelles laufen gezüchtet.
der ist anders als drahthaar, kurzhaar oder münsterländer nicht dafür gemacht im zwinger auf den einsatz zu warten.
die eignen sich nicht als gewöhnlicher haushund so wie die rassen die zum apportieren oder schützen gedacht sind.
diese rassen haben ein deutlich ungeduldigeres temperament.

gruß chuzpe
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben