Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

23 Nisan in Köln.....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
23 Nisan in Köln.....

Aufgrund des sehr erfolgreichen Auftakts in 2011 auf dem Kölner Rudolfplatz mit rund 10.000 Besuchern folgte in 2012 die Fortsetzung des Kinderfestes „23 Nisan“ in größerem Rahmen auf dem Heumarkt, einem der größten Plätze Kölns, mit über 25.000 Besuchern. 2013 veranstalten wir nun das 3. Kinderfestes „23 Nisan“ wieder auf dem Heumarkt. Er zeichnet sich durch seine zentrale Lage in der Kölner Altstadt aus und ist optimal mit Bus und Bahn zu erreichen. Erwartet werden über den Tag verteilt 30.000 – 35.000 Besucher.

http://23nisankoeln.de/was-ist-geplant.php

Und das Wetter hat gepasst...
Super...

http://s1.directupload.net/images/130420/89auru2c.jpg

http://s14.directupload.net/images/130420/hvbx72zy.jpg

http://s7.directupload.net/images/130420/ct8uwlit.jpg
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Nissan läßt sich zur Werbung echt was einfallen, gar die Verfälschung des eigenen Namens. Hat Nisan tatsächlich schon 23 Modelle auf den Markt gebracht? Das schon Kinder durch Feste an Automarken gebunden werden ist aber nicht schön. :D
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Aufgrund des sehr erfolgreichen Auftakts in 2011 auf dem Kölner Rudolfplatz mit rund 10.000 Besuchern folgte in 2012 die Fortsetzung des Kinderfestes „23 Nisan“ in größerem Rahmen auf dem Heumarkt, einem der größten Plätze Kölns, mit über 25.000 Besuchern. 2013 veranstalten wir nun das 3. Kinderfestes „23 Nisan“ wieder auf dem Heumarkt. Er zeichnet sich durch seine zentrale Lage in der Kölner Altstadt aus und ist optimal mit Bus und Bahn zu erreichen. Erwartet werden über den Tag verteilt 30.000 – 35.000 Besucher.

http://23nisankoeln.de/was-ist-geplant.php

Und das Wetter hat gepasst...
Super...

http://s1.directupload.net/images/130420/89auru2c.jpg

http://s14.directupload.net/images/130420/hvbx72zy.jpg

http://s7.directupload.net/images/130420/ct8uwlit.jpg

Nisan ??
Buntes und farbenfrohes Fest, Aber nicht vergessen: Grün bleibt Grün, Rot bleibt Rot, Gelb bleibt Gelb. Hübsch getrennt, so ist es gut.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nissan läßt sich zur Werbung echt was einfallen, gar die Verfälschung des eigenen Namens. Hat Nisan tatsächlich schon 23 Modelle auf den Markt gebracht? Das schon Kinder durch Feste an Automarken gebunden werden ist aber nicht schön. :D

23Nisan hat nichts mit dem japanischen Autohersteller Nissan gemein. Unter dem Deckmantel eines kunterbunten Kinderfestes mit "Integrationscharakter" verbirgt sich hinter 23Nisan e.V. ein Kulturverein, der von einem 12köpfigen rein türkischen Vorstand geleitet wird. Integration wird hier wohl kaum stattfinden, dafür umso mehr Brauchtumspflege und Türkentum.

http://www.23nisankinderfest.de/2013/vorstand.html

Man kann sich inetwa schon vorstellen, mit welchen getürkten Jammer-Projekten der Vorstand die Gemeinnützigkeit erschlichen hat, um hieraus reichlich sprudelnde Spenden und Steuergelder für-was-auch-immer zu aquirieren.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Handelt sich um ein türkisches Fest?

Aufgrund des sehr erfolgreichen Auftakts in 2011 auf dem Kölner Rudolfplatz mit rund 10.000 Besuchern folgte in 2012 die Fortsetzung des Kinderfestes „23 Nisan“ in größerem Rahmen auf dem Heumarkt, einem der größten Plätze Kölns, mit über 25.000 Besuchern. 2013 veranstalten wir nun das 3. Kinderfestes „23 Nisan“ wieder auf dem Heumarkt. Er zeichnet sich durch seine zentrale Lage in der Kölner Altstadt aus und ist optimal mit Bus und Bahn zu erreichen. Erwartet werden über den Tag verteilt 30.000 – 35.000 Besucher.


Es handelt sich hier wohl um ein gewerbliches Fest?
Für was steht der Name 23 Nisan?

Veranstalter
23 Nisan Koeln e.V. / Malik Karaman MdR
Organisation und Durchführung

Rakkas Entertainment Sayan & Yolasan GbR
Hohenzollernring 47
50672 Köln
Steuernummer:224/5339/0325

Tel. 0221 - 271 07 70
Fax 0221 - 271 07 72

Geschäftsführende Gesellschafter:
Tanju Yolasan tanju( at )rakkas.de
0172-7273144
Ertan Sayan ertan( at )rakkas.de
0172-7273133
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jedes Fest hat heute einen kommerziellen Touch...
Oder willst Du mir einreden, dass das Weihnachtsfest es nicht ist, Heinz?
Versuchs mal..
HAHAHAHAHAHAHAHAHA
Der Eintritt ist frei und jeder entscheidet wieviel er wo ausgeben will....
Das ist wichtig beim 23.Nisan-Fest...

Nisan=April.....für die, die sowas nicht selber in Erfahrun bringen können.

Wie dem auch sei..
Für die Kinder ist es toll, beide Feste...und nur darum geht es.
Wer nix von Kinderliebe versteht, wird natürlich nichts von solchen Festen halten.

Noch größer und noch viel schöner, da dieses Jahr schon zum 5. Mal wird es in Berlin...vor dem Reichstag.

http://www.23nisankinderfest.de/2013/

Bürgermeister Wowereit :
„23 Nisan Internationales Kinderfest“ ist ein Begriff, der die Herzen vieler junger Berlinerinnen und Berliner höher schlagen lässt. Seit Jahr und Tag zieht es Berliner Kids und ihre Familien zu diesem Fest an das Brandenburger Tor. Mehr als 400.000 Menschen kamen im vergangenen Jahr. Hoffen wir also, dass das Wetter mitspielt und sich ähnlich imposante Besuchszahlen vermelden lassen. Das wäre das schönste Dankeschön für die fleißigen Organisatorinnen und Organisatoren dieses Kinderfestes und es wäre die größte Freude für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wünsch Euch ein schönes Fest.

Jedes Fest hat heute einen kommerziellen Touch...
Oder willst Du mir einreden, dass das Weihnachtsfest es nicht ist, Heinz?
Versuchs mal..
HAHAHAHAHAHAHAHAHA
Der Eintritt ist frei und jeder entscheidet wieviel er wo ausgeben will....
Das ist wichtig beim 23.Nisan-Fest...

Nisan=April.....für die, die sowas nicht selber in Erfahrun bringen können.

Wie dem auch sei..
Für die Kinder ist es toll, beide Feste...und nur darum geht es.
Wer nix von Kinderliebe versteht, wird natürlich nichts von solchen Festen halten.

Noch größer und noch viel schöner, da dieses Jahr schon zum 5. Mal wird es in Berlin...vor dem Reichstag.

http://www.23nisankinderfest.de/2013/

Bürgermeister Wowereit :
„23 Nisan Internationales Kinderfest“ ist ein Begriff, der die Herzen vieler junger Berlinerinnen und Berliner höher schlagen lässt. Seit Jahr und Tag zieht es Berliner Kids und ihre Familien zu diesem Fest an das Brandenburger Tor. Mehr als 400.000 Menschen kamen im vergangenen Jahr. Hoffen wir also, dass das Wetter mitspielt und sich ähnlich imposante Besuchszahlen vermelden lassen. Das wäre das schönste Dankeschön für die fleißigen Organisatorinnen und Organisatoren dieses Kinderfestes und es wäre die größte Freude für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bin in dieser Zeit weder in Köln noch Berlin!
Ich hoffe und wünsche, dass alles schön friedlich bleibt.
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mein lieber Türke wir wollen aber ehrlich sein. Das Nisan ist ein türkisches Fest, warum auch nicht, auf deutscher Erde. International ??
Ein paar grüne Muttis schleppen noch ihre Kinder ran, das wars. Zur Belohnung gib es dann noch diese entsetzlichen Süßspeisen.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jedes Fest hat heute einen kommerziellen Touch...
Oder willst Du mir einreden, dass das Weihnachtsfest es nicht ist, Heinz?(...)
Hallo DerTürke,

ich finde "Touch" stark untertrieben.
Die christlichen Feste triefen vor Geschäftemacherei und die Menschen scheinen sich weiterhin anstecken zu lassen.

Dagegen ist der Feiertag anlässlich der Gründung der Türkei auf einem Fest in Kombination mit einem Kulturfest für Kinder bedeutend begrüßenswerter als dieser Weihnachtsmarkt-Irrsinn, finde ich.

Morgen werden es wohl bis zu 17°C bei Bewölkung werden. Auch besser, als auf einem Weihnachtsmarkt :D

Lieben Gruß
:)
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo DerTürke,

ich finde "Touch" stark untertrieben.
Die christlichen Feste triefen vor Geschäftemacherei und die Menschen scheinen sich weiterhin anstecken zu lassen.

Dagegen ist der Feiertag anlässlich der Gründung der Türkei auf einem Fest in Kombination mit einem Kulturfest für Kinder bedeutend begrüßenswerter als dieser Weihnachtsmarkt-Irrsinn, finde ich.

Morgen werden es wohl bis zu 17°C bei Bewölkung werden. Auch besser, als auf einem Weihnachtsmarkt :D

Lieben Gruß
:)

Ich sehe es auch so...
Vielleicht nicht ganz so negativ für die christlichen Kinder.
Es werden gnz sicher viele viele christliche Familien geben, die das christliche Weihnachtsfest zu Gunsten der Kinder veranstallten....zumindestens hoffe ich das.

Es gibt nunmal nichts schöneres, als die freudigen Gesichter von Kindern zu sehen.

Dieses Kinderfest, um die es in diesem Thread geht, wird hier von einigen Usern natürlich wieder politisch populistisch schlecht geredet....Naja, sicher wird es auch Menschen unter uns geben, die der Kinderliebe nicht abgewinnen können....leider gerade in Deutschland...nichts anderes wird hier durch zB einen @Heuss reflektiert...
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
23Nisan hat nichts mit dem japanischen Autohersteller Nissan gemein. Unter dem Deckmantel eines kunterbunten Kinderfestes mit "Integrationscharakter" verbirgt sich hinter 23Nisan e.V. ein Kulturverein, der von einem 12köpfigen rein türkischen Vorstand geleitet wird. Integration wird hier wohl kaum stattfinden, dafür umso mehr Brauchtumspflege und Türkentum.
http://www.23nisankinderfest.de/2013/vorstand.html

Man kann sich inetwa schon vorstellen, mit welchen getürkten Jammer-Projekten der Vorstand die Gemeinnützigkeit erschlichen hat, um hieraus reichlich sprudelnde Spenden und Steuergelder für-was-auch-immer zu aquirieren.

Der ursprüngliche Anlass der Feier ist der türkischen Staatsgeschichte gewidmet und soll hier nun seinen Widerhall finden.

Eine türkische Folkloreveranstaltung, zu der eventuell noch Jacqueline oder Chantal zu Mackie Messer (der hat Messer) rappen und Hip-hoppen.

Vielleicht auch der Versuch, einen neuen, gesetzlichen Feiertag vorzubereiten (möglichst in der Wochenmitte). Wünsche nach islamischen Feiertagen wurden zuletzt längst unverhohlen artikuliert bzw. gefordert.

Man fängt klein an. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ...


http://de.wikipedia.org/wiki/23_Nisan
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo DerTürke,

ich finde "Touch" stark untertrieben.
Die christlichen Feste triefen vor Geschäftemacherei und die Menschen scheinen sich weiterhin anstecken zu lassen.

Dagegen ist der Feiertag anlässlich der Gründung der Türkei auf einem Fest in Kombination mit einem Kulturfest für Kinder bedeutend begrüßenswerter als dieser Weihnachtsmarkt-Irrsinn, finde ich.

Morgen werden es wohl bis zu 17°C bei Bewölkung werden. Auch besser, als auf einem Weihnachtsmarkt :D

Lieben Gruß
:)

Was haben wir hier in Deutschland mit dem Gründungsfeiertag der Türkei am Hut? Geht's noch?
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unter dem Motto "Kinder sind unsere Zukunft" ist der 23. April offizieller Feiertag in der Türkei.

Berlin, Feierlichkeiten 28.+29.04.2013 :

Bereits zum 14. Mal findet die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit und des türkischen Generalkonsuls Ahmet Basar Sen statt.

Jedes Jahr besuchten hunderttausende Berlinder das Internationale Kinderfest und über 100 Unternehmen beteiligten sich. Alle Kinder, gleich welcher Nationalität, ungeachtet der Kultur, Ethik und Religion, sollen an diesem Tag zusammenkommen und miteinander feiern. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Fest rund 400.000 kleine und große Besucher.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hört sich gut an....

Unter dem Motto "Kinder sind unsere Zukunft" ist der 23. April offizieller Feiertag in der Türkei.

Berlin, Feierlichkeiten 28.+29.04.2013 :

Bereits zum 14. Mal findet die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit und des türkischen Generalkonsuls Ahmet Basar Sen statt.

Jedes Jahr besuchten hunderttausende Berlinder das Internationale Kinderfest und über 100 Unternehmen beteiligten sich. Alle Kinder, gleich welcher Nationalität, ungeachtet der Kultur, Ethik und Religion, sollen an diesem Tag zusammenkommen und miteinander feiern. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Fest rund 400.000 kleine und große Besucher.

Wenn du, o Türke, das Überkulturelle, Übernationale, Überkonfessionelle
so betonst, dann habe ich mal ne Frage.
Gibt es auch Bratwurststände (Schwein) oder auch Bierausschank (für
Erwachsene) ?
Moslems dürfen nicht.
Christen dürfen!
Das ist keine Wertung, sondern Feststellung.

Oder gibt es doch die übliche Bevormundung?
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du, o Türke, das Überkulturelle, Übernationale, Überkonfessionelle
so betonst, dann habe ich mal ne Frage.
Gibt es auch Bratwurststände (Schwein) oder auch Bierausschank (für
Erwachsene) ?
Moslems dürfen nicht.
Christen dürfen!
Das ist keine Wertung, sondern Feststellung.

Oder gibt es doch die übliche Bevormundung?


Von 10 bis 21 Uhr locken bei erwartetem Sonnenschein nochmals Karussells und Hüpfburgen, Crêpe- und Eisbuden, und auch Döner und Bratwurst brutzeln einträchtig vor sich hin.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/k...ssell-fahren-alle-gleich-schnell/1808152.html

Und es gibt auch Bier....jedes Jahr...

Und es gibt auch Efes....

Und es gibt auch....

Und es gibt auch viele Einheimische, die dort mit den Kindern flanieren..

Es gibt sie tatsächlich, die einfach ohne Vorurteile hingehen, sich das angucken..

Genauso, wie ich viele verschiedene Weihnachtsmärke besucht, eben weil ich mir viel lieber ein Bild mache, als Dummes von Dummen einzuverleiben...

So wuchs die Zahl derer, die dieses Kinderfest besuchen auf 400.000....

Auf Menschen mit Vorurteilen verzichtet man dort...

Bleib zu Hause.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
73.820
Geschlecht
--
war doch nur eine Frage...

Von 10 bis 21 Uhr locken bei erwartetem Sonnenschein nochmals Karussells und Hüpfburgen, Crêpe- und Eisbuden, und auch Döner und Bratwurst brutzeln einträchtig vor sich hin.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/k...ssell-fahren-alle-gleich-schnell/1808152.html

Und es gibt auch Bier....jedes Jahr...

Und es gibt auch Efes....

Und es gibt auch....

Und es gibt auch viele Einheimische, die dort mit den Kindern flanieren..

Es gibt sie tatsächlich, die einfach ohne Vorurteile hingehen, sich das angucken..

Genauso, wie ich viele verschiedene Weihnachtsmärke besucht, eben weil ich mir viel lieber ein Bild mache, als Dummes von Dummen einzuverleiben...

So wuchs die Zahl derer, die dieses Kinderfest besuchen auf 400.000....

Auf Menschen mit Vorurteilen verzichtet man dort...

Bleib zu Hause.

Warum soll ich zu Hause bleiben?
Reagiere doch nicht so grantig.
Wenn dem so ist, wie du schilderst, ist ja alles in Ordnung.
Habe es nämlich schon anders erlebt.
Wurde wie ein Aussätziger betrachtet, als ich in einem internationalen
Hotel in einem muslimischen Land an der Poolbar eine Dose Bier verlangte.
Habe sie bekommen, aber erst, als der geholte Barchef persönlich
ein Schloss mit Kette vom Kühlschrank entfernte, und mir die
Dose mit spitzen Fingern reichte.
Wenigstens hat er keine Zange benutzt.:giggle:

Muslimen steht keine Wertung zu über Essen und Trinken von Andersgläubigen,
so wie es umgekehrt uns nicht zusteht, über Döner und
Zuckerwasser (Barain, Formel 1) zu lästern.

Grenzwertig wird es ehrlich gesagt, wenn Hund im Angebot ist. (Korea)
Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich mag Hunde, aber nicht Süß-sauer.:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Willkommen Paul. Und natürlich ist Trump konservativ. In Deutschland nennt man das...
Das Leben findet einen Weg.
Ich wusste das ich dich damit bekommen ;) Eine andere Frage, gehst du wählen? Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben