Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Empfehlenswerte Filme

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
"Let´s Make Money - OmU" von 2008

Trifft den Kern unseres Neo-Liberalen Wirtschaftssystems sehr gut.
 
Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte", von Michael Moore.
Leichte kapitalismuskritische Kost, ist natürlich nicht wie eine wissenschaftliche Abhandlung zu behandeln.
Auch wenn das ganze nur eine nicht wirklich ernstzunehmende Polemik ist, weist der Film doch auf eine recht klare Art und Weise auf die Mängel des Kapitalismus hin.
Zudem ist der Film einfach sehr unterhaltsam, teilweise bewegend (Zwangsräumung durch Kreditgeber etc.), und vor allem im Besitz eines Humors, den ich persönlich sehr schätze.
Gut gegen Ende hin wird der Film etwas ... naja, sehr optimistisch und glorifizierend, was die Amtszeit Barack Obamas betrifft, die zu dieser Zeit den Amerikanern noch bevorstand, aber das ist kein so gravierender Mangel, und vor allem, ganz in Manier des Films:
"Wenigstens sind wir nicht Detroit."
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich muss noch 4 Jahre warten bevor ich meine Memoiren veröffentliche. Erst dann ist Verjährungsfrist meiner Schandtaten zu 100% rum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Körperschaftssteuer in Polen zum Beispiel beträgt 19 %. Wieso sollten Grundfos die...
Putins Kriegserklaerung?
Du beschreibst da gerade ein Bild von dir.... Ekelhaft..... Ich denke da eher an...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben