Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

leinenzwang für ALLE hunde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
leinenzwang für ALLE hunde


in berlin erwägt man evtl.Leinenzwang für alle Hunde .
Ein entsprechender Gesetzesentwurf könnte eine Signalwirkung für ganz Deutschland haben:
Kommt jetzt die Leinenpflicht für ALLE Hunde?:giggle:
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Leinenpflicht schadet

Hallo,

bei den verschiedensten Hunderassen sollte es als selbstverständlich gelten, wenn ein Hund sich weiter als ein (kurze Leine) oder zwei Meter vom Halter entfernt. Es ist nicht artgerecht oder auch diskriminierend zu werten, finde ich.

Auch Halter wären eingeschränkt. So zum Beispiel braucht ein Husky Arbeit. Der will auch laufen! Das ist ein Tier für Jogger und Radfahrer. Und dabei an der Leine führen?

Für mich ist das Oberschwachsinn.

Statt sich korrekt verhaltende Hundehalter und die Hunde, die das eh nicht verstehen, für die Ignoranz in Sippenhaft zu nehmen, sollen sie die Hunde aussterben lassen. Man verbietet eine weitere Anschaffung (Erwerb reicht da nicht) von Hunden, so dass der derzeitige Bestand einfach ausstirbt.

Wozu auch immer die Leinenpflicht gut ist:
Ich kritisiere hier vor allem den Weg.

Lieben Gruß
:)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hallo,

bei den verschiedensten Hunderassen sollte es als selbstverständlich gelten, wenn ein Hund sich weiter als ein (kurze Leine) oder zwei Meter vom Halter entfernt. Es ist nicht artgerecht oder auch diskriminierend zu werten, finde ich.

Dass der Hund artgerecht gehalten werden soll, ist unbezweifelt.
Der Hundehalter sollte dies auf seinem Grundstück machen.
Nicht im öffentlichen Raum.

Uwe
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.364
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Dass der Hund artgerecht gehalten werden soll, ist unbezweifelt.
Der Hundehalter sollte dies auf seinem Grundstück machen.
Nicht im öffentlichen Raum.

Uwe
Die Regelung gilt aber sicherlich nur für Bereiche innerhalb geschlossener Ortschaften. Zudem werden hiervon nur kleinere Hunde betroffen sein. Für größere gilt innerhalb der Ortschaft hier bei uns eh schon Leinenzwang.
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Die Regelung gilt aber sicherlich nur für Bereiche innerhalb geschlossener Ortschaften. Zudem werden hiervon nur kleinere Hunde betroffen sein. Für größere gilt innerhalb der Ortschaft hier bei uns eh schon Leinenzwang.
leider wird das nur nicht eingehalten. wenn man z.b. mit kleinen kindern über einen freien wiesen und feldweg geht, da wird schon mal ein kind von einem hund AUD DEM HINTERHALT KOMMEND ,angesprungen, kommt dann der besitzer dazu, weil das kind schreit, dann heißt es nur: der tut nichts, der ist ganz brav und will doch auch nur spielen!:traurig:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.633
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Leinenzwang....

Innerhalb geschlossener Ortschaften auf jeden Fall.
Jeder Hund.
Ich bin mein ganzes langes Leben lang mit Hunden umgegangen,
und mir dreht sich der Magen um, wenn ich sehe, wie
allein in unserem Dorf Hunde frei vor und hinter ihrem Besitzer
auf dem Bürgersteig laufen.
Ein Hund kann noch so gehorsam sein, sieht er eine Katze auf
der anderen Strassenseite, oder vielleicht auch einen Familienangehörigen,
dann ist kein Halten mehr.
Und wehe, es kommt dann ein Auto.
Ist hier auf einer Kreuzung vor einem Haus vor zwei Jahren passiert.
Der Besitzer ließ den Dackel, wenn er im Vorgarten arbeitete,
stets auf der Strasse spielen, trotz unserer Warnungen.
Es kam, was kommen musste. Danach großes Geschrei. Kinder weinten um den
Spielkameraden.

Und zu Uwe.
Er war schon im alten Forum der Hundehasser.
Es hat keinen Zweck, ihm zu erklären, dass der Mensch nicht allein
auf dieser Welt alle Rechte hat.
Ein Hund muss Auslaufmöglichkeiten haben.
Deswegen die Hundewiesen.
Sein Verweis auf eigenes Grundstück spricht Bände.
Hunde nur für Reiche, oder?
Was macht der Großteil der Hundebesitzer, die Mieter sind?
Das alte Mütterchen, dessen einzige Freude der Hund ist?

Leben und leben lassen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.827
Punkte Reaktionen
28.528
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Pauschaler Leinenzwang für alle Hunde ist meiner Meinung völliger Unsinn.
Wer nicht zwischen einem Pekinesen und einem Pitbull differenzieren mag kann das gerne nicht tun,
sollte sich aber bitteschön aus einer Diskussion um Hunde wegen selbstgewählter Ignoranz raushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
leider wird das nur nicht eingehalten. wenn man z.b. mit kleinen kindern über einen freien wiesen und feldweg geht, da wird schon mal ein kind von einem hund AUD DEM HINTERHALT KOMMEND ,angesprungen, kommt dann der besitzer dazu, weil das kind schreit, dann heißt es nur: der tut nichts, der ist ganz brav und will doch auch nur spielen!:traurig:
Hallo Nikolaus,

das ist ein super Beispiel für Menschen, die einander nicht verstehen.

Allein diese subjektive Wahrnehmung, mit der du ein Erlebnis aus dem Hinterhalt beschreibst sagt mir doch nur, dass man überrascht gewesen war. Der Spruch des Hundehalters hilft da natürlich nicht, den da passiert ja noch mehr.
Die Eltern - allen voran Mütter - machen nach meiner Erfahrung schon einmal den Fehler und suggerieren ihren Kindern Gefahr statt den Hund einfach zu ignorieren. Aus Unwissenheit.
Die Angst vor dem Hund ist es, die die Situation eskalieren lässt.
Nun bekommt der Hund die Angst mit. Er merkt es und nutzt das genauso wie unter Hunden für seine Rangordnung.
Weil sich nun einmal sehr viel um die Rangordnung dreht:

Bei Südländern habe ich sehr oft genau diese Angst beobachtet. Ein kleiner Türke rannte vor einem noch kleineren Hund weg. Ob er heute weiß, dass der Hund ihm nur zum Spiel hinterher rannte?
Ein Arabischstämmiger, nur einen Hauch schmaler als ein Kleiderschrank ;); lud einen Umzugswagen aus. Ein anderer Hund ging auf ihn zu. Seine Blicke verrieten Angst. Der Hund reagierte entsprechend und kläfte ihn an. Er selbst machte einen Bogen um den Hund.
Sein arabischer Kollege hingegen lachte über diesen kleinen Hund und wurde auch nicht angebellt. Er hatte den Respekt allein dadurch, dass er den Hund ignorierte.

Wurde mir auch nicht in die Wiege gelegt, habe ich mir hintergründig von Hundebesitzern erklären lassen.

Komisch finde ich, dass zwar Familien in die Natur gehen und dabei keine Hunde tolerieren.
Wölfe und Bären sind abgeknallt, Hunde an der Leine ... nun wird es Zeit für den AgentOrange der Mücken?
Weiß der Deutsche von Naturverbundenheit nur noch, wie sich der Begriff zusammensetzt?

Leine hin oder her: Verbotsschrei täuscht nicht selten über die eigenen Ängste hinweg - das sollten wir uns von Zeit zu Zeit in Erinnerung rufen, finde ich. Und außerdem könnte sich der Deutsche mal in der Natur benehmen und nicht ständig Kippen, Kot und Kühlschränke wegwerfen. Das halte ich für bedeutend dringlicher zu lösen.
Wie wäre es mit einer Leinenpflicht für Umweltsünder?

(...)
Es hat keinen Zweck, ihm zu erklären, dass der Mensch nicht allein auf dieser Welt alle Rechte hat.
Ein Hund muss Auslaufmöglichkeiten haben.
Deswegen die Hundewiesen.
Sein Verweis auf eigenes Grundstück spricht Bände.
Hunde nur für Reiche, oder?
Was macht der Großteil der Hundebesitzer, die Mieter sind?
Das alte Mütterchen, dessen einzige Freude der Hund ist?

Leben und leben lassen.
Deinem Beitrag kann man nur zustimmen!


Liebe Gruße
:)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Regelung gilt aber sicherlich nur für Bereiche innerhalb geschlossener Ortschaften. Zudem werden hiervon nur kleinere Hunde betroffen sein. Für größere gilt innerhalb der Ortschaft hier bei uns eh schon Leinenzwang.

Ich schrieb:

Dass der Hund artgerecht gehalten werden soll, ist unbezweifelt.
Der Hundehalter sollte dies auf seinem Grundstück machen.
Nicht im öffentlichen Raum.

Und das gilt leider nirgendwo.
Es wäre aber mein innigster Wunsch, denn ich wohne an einer Hunde-an-den-Wiesenrand-scheissen-lassen-und-dabei-wegsehen-Laufstraße.

Uwe
 
H

hepserich

[COLOR="#000000"][/COLOR]
in berlin erwägt man evtl.Leinenzwang für alle Hunde .
Ein entsprechender Gesetzesentwurf könnte eine Signalwirkung für ganz Deutschland haben:
Kommt jetzt die Leinenpflicht für ALLE Hunde?:giggle:

Noch schlimmer:
Es kommt die Leinenpflicht für ALLE Hundehalter.
Und wie ja jeder Hundehasser weiss,
hat der Hund sein Arschloch am anderen Ende der Leine.
Und drum ist Leinenpflicht vor allem beim Hundehalter wichtig.
(..über den neurotischen Katzenbesitzer brauchen wir erst garnet reden...)

Das ist wie beim Nikolaus.
Der hängt ja auch die meiste Zeit an der Leine der Rentiere.
Und wenn schon bei diesem harmlosen Schlitten Leinenpflicht für den Fahrer besteht,
dann muss es doch eine solche Pflicht beim Autofahrer erst recht geben.
Kommt...

Ich tät überhaupt alle an die Leine nehmen.
Als erstes die Hundehasser. Damit mal klar ist wo der Bartel den Most holt.

Diese dauernde Anarchie,
is ja net auszumhalten..
Macht ja jeder was er will!
..und net des was ich will.
So gehts nicht.

Hepserich
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
jenau, jenau....

Diese dauernde Anarchie,
is ja net auszumhalten..
Macht ja jeder was er will!
..und net des was ich will.
So gehts nicht.

alle anne Leine...alle nach Hannover und das umsonst, wg. Harz IV!

und diese dauernde Anarchie..da kannst glatt an Amarschphobie bekommen...die spinnen nämlich alle, die Hasser von den Hunden und von dem Dieter seine Arbeitgeber...

jou wergli !
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hepserich

alle anne Leine...alle nach Hannover und das umsonst, wg. Harz IV!

und diese dauernde Anarchie..da kannst glatt an Amarschphobie bekommen...die spinnen nämlich alle, die Hasser von den Hunden und von dem Dieter seine Arbeitgeber...

jou wergli !

Derzeit fließt die Leine nicht durch Hannover.
Na ja , das ist wie mit Bielefeld.

Hepserich

wergli wouer.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
oh jeh...

wenn die Leine nicht durch Hannover mehr fließt, dann hätte aber bestimmt der verstorbene Heinrich den Vaginalen helfen können..war ein Guter nämlich..

Und das mit Bielefeld liegt nur an dem dooofen Dürkopp......das geht dem nicht in den Schädel, das Seidensticker nichts mit dem Anheften von Verschwörungen zu tun hat, sondern nur den Krieg der Knöpfe befeuert......womit bewiesen ist, das einige user hier aus Bielefeld stammen.

jou wergli :))
 
H

hepserich

wenn die Leine nicht durch Hannover mehr fließt, dann hätte aber bestimmt der verstorbene Heinrich den Vaginalen helfen können..war ein Guter nämlich..

Und das mit Bielefeld liegt nur an dem dooofen Dürkopp......das geht dem nicht in den Schädel, das Seidensticker nichts mit dem Anheften von Verschwörungen zu tun hat, sondern nur den Krieg der Knöpfe befeuert......womit bewiesen ist, das einige user hier aus Bielefeld stammen.

jou wergli :))

Mit dem Dürrkopp hast Du recht.
Dabei stammt der Dürrkopp garnicht aus Bielefeld,
sondern aus Stuttgart.
Warum? ..weil es Bielefeld nicht gibt. Nur Dumme kapieren das nicht.

Jetzt aber fast die Hauptfrage:
hat der Dürrkopp einen Hund?
Wenn ja,
warum berichten die hirngewaschenen Mainstreammedien nicht darüber?

Darf der Dürrkopp scheissen wenn er an der Leine hängt?
Darf ers ohne Leine?
Und der Hundt?

Entscheidet sich nicht letztlich an der Ausscheidung des Mehrbeiners die "menschliche" Kultur?

Also ich tät die mal an die Leine nehmen.
Und zwar an die, die nicht durch Hannover fließt.
Heavy-Metal Alder.

Ouerlou..
(die Schmerzen..)

Hepserich
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

Das der Tüfftler Dürrkopp aus dem Schwoabeländle kommen musste lag nah...wer hat schon sonst Dürr im Namen und tüftelt von ner Nähmaschine bis zum Motorrad so alles eröm.

der hätte auch bestimmt die Duo-Hundeleine entwickelt.......je nach Situation hätte damit dann der Hund das Herrchen geführt oder das Herrchen den Hund...heute würden die meisten Herrchen/Dämche die Hoheit ganz schnell innerhalb dieses Prozesses verlieren...

Der Hund kann heute mit dem Basta ! besser die Leine beherrschen, weil einfach entscheidungsfreudiger..

jou wergli

lach und echt :))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und zu Uwe.
Er war schon im alten Forum der Hundehasser.
Es hat keinen Zweck, ihm zu erklären, dass der Mensch nicht allein
auf dieser Welt alle Rechte hat.
Ein Hund muss Auslaufmöglichkeiten haben.
Deswegen die Hundewiesen.
Sein Verweis auf eigenes Grundstück spricht Bände.
Hunde nur für Reiche, oder?



Leben und leben lassen.

Ich habe nie bestritten, dass der Hund seine Auslaufmöglichkeiten haben muss.
Dafür muss der Hundehalter sorgen.
Ganz allein und nicht die Öffentlichkeit.

Wenn der Hundehalter keine große eigene Wiese zum Auslauf hat, dann sollte sich die Hundegröße an den ihm möglichen Auslauf halten.
Es gibt bestimmt Hundegrößen, die in einen Blumenkasten passen (Dein Beispiel Mieter).

Was macht der Großteil der Hundebesitzer, die Mieter sind?

Die Hundegröße an die Balkongröße anpassen.

Ich kaufe mir doch auch keine Kirchenorgel, die nicht in meine Wohnung passt und stelle die dann im Vorgarten des Nachbarn auf um sie dort mit 100 dB zu spielen.
Beschwerden?
Eine Orgel muss regelmäßig bespielt werden!:kopfkratz:


Das alte Mütterchen, dessen einzige Freude der Hund ist?

Was macht eigentlich das alte Mütterchen in muslimischen Ländern, in denen Hunde als unrein gelten?

http://www.rainersche-post.de/aussenpolitik/kitmir-oder-die-hunde-des-islam.php

Dafür werden Frauen, Hunde und Esel als gebetsverhindernd beschrieben. Ebenfalls zuungunsten des Vierbeiners geht der Spruch aus, der besagt, dass wer einen Hund hält, dafür täglich die Hälfte seiner guten Taten abgezogen bekommt

Der Mensch muss mental schon sehr heruntergekommen sein, wenn er statt Menschen nur Hunde zum Freund hat.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht

in berlin erwägt man evtl.Leinenzwang für alle Hunde .
Ein entsprechender Gesetzesentwurf könnte eine Signalwirkung für ganz Deutschland haben:
Kommt jetzt die Leinenpflicht für ALLE Hunde?:giggle:

VERBOTE und ZWANG. Wenigstens das hat unsere Regierung noch drauf...:peitschen::rolleyes2:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
....Dummschwätzer! Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
die genauen Jahreszahlen habe ich nicht im Kopf, 2007 oder 2008 haben wir den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben