Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Man soll es nicht glauben!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich die Entstehung nicht sehenden Auges begleitet hätte, man kann es nicht glauben!
Da wird doch tatsächlich zwischen K-Königsforst und Rösrath eine ca. 100m breite "Wildquerung" über die Rosrather Straße gebaut! Damit das Wild ungefährdet vom Königsforst in die Wahner Heide wechseln kann! In Zeiten, wo man nicht weiß wohin mit dem Geld ist das wohl auch OK! Aber in Zeiten da an allen Ecken und Enden gekratzt wird, wo es an Kitas fehlt und Schulgebäude zu Sanierungsfällen verkommen baut man für Millionen eine Riesen Brücke damit Wild von links nach rechts wechseln kann! Auch wenn die Gelder wohl Großteils von der EU stammen, ist so eine Geldverschwendung nicht zu rechtfertigen!! :toben:
wini
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn dadurch die Gefahr durch Wildwechsel für die Autofahrer reduziert werden kann, halte ich die Ausgaben für gerechtfertigt.
 
OP
der Porzer
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn dadurch die Gefahr durch Wildwechsel für die Autofahrer reduziert werden kann, halte ich die Ausgaben für gerechtfertigt.

Dann sollte man alle Walddurchfahrten untertunneln? Nein mein lieber, in anderen Bereichen der Wahner Heide, so die alte Kölner Strasse nach Lohmar, ist durch Wildzäune gesichert! Efektiv und preiswert!
wini
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irgendeinen Anlass oder Grund wird der Bau sicherlich dennoch haben. Vielleicht benötigt das Wild den Übergang zu weidezwecken oder dergleichen. Gibt es denn keine Stellungnahme zu diesem Projekt?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich die Entstehung nicht sehenden Auges begleitet hätte, man kann es nicht glauben!
Da wird doch tatsächlich zwischen K-Königsforst und Rösrath eine ca. 100m breite "Wildquerung" über die Rosrather Straße gebaut! Damit das Wild ungefährdet vom Königsforst in die Wahner Heide wechseln kann! In Zeiten, wo man nicht weiß wohin mit dem Geld ist das wohl auch OK! Aber in Zeiten da an allen Ecken und Enden gekratzt wird, wo es an Kitas fehlt und Schulgebäude zu Sanierungsfällen verkommen baut man für Millionen eine Riesen Brücke damit Wild von links nach rechts wechseln kann! Auch wenn die Gelder wohl Großteils von der EU stammen, ist so eine Geldverschwendung nicht zu rechtfertigen!! :toben:
wini

Eine Alternative und zudem die einfachste wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 20 km/h in der Stunde. Sie erforderte einfach nur eine effiziente Verkehrsüberwachung. Aber da gibt man doch lieber ein paar Millionen aus als dem deutschen Autofahrer an den Gasfuß gehen. Jetzt kannst Du wirklich toben!

PS.: Was ich geschrieben habe, ist nicht nur überspitzt. Denn Tatsache ist, daß mit bloßen Schildern "Wildwechsel" der deutsche Autofahrer nicht zu bremsen ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn dadurch die Gefahr durch Wildwechsel für die Autofahrer reduziert werden kann, halte ich die Ausgaben für gerechtfertigt.

Wenn denn mal diese Wildüberquerung über eine Autobahn ginge.
Nachdem das Wild dann über die Überquerung spaziert ist, steht es dann nach einigen hundert Metern vor der Autobahn.

Das konnten die Planer aber nicht wissen.:winken:

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Irgendeinen Anlass oder Grund wird der Bau sicherlich dennoch haben. Vielleicht benötigt das Wild den Übergang zu weidezwecken oder dergleichen. Gibt es denn keine Stellungnahme zu diesem Projekt?

Gehe mal davon aus, dass diese Wildüberquerungen politisch bedingt sind.
Die Grünen forderten dies und erhielten die Zustimmung, weil die Grünen einem anderen Vorhaben zugestimmt haben.

So stelle ich mir das vor.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn ich die Entstehung nicht sehenden Auges begleitet hätte, man kann es nicht glauben!
Da wird doch tatsächlich zwischen K-Königsforst und Rösrath eine ca. 100m breite "Wildquerung" über die Rosrather Straße gebaut! Damit das Wild ungefährdet vom Königsforst in die Wahner Heide wechseln kann! In Zeiten, wo man nicht weiß wohin mit dem Geld ist das wohl auch OK! Aber in Zeiten da an allen Ecken und Enden gekratzt wird, wo es an Kitas fehlt und Schulgebäude zu Sanierungsfällen verkommen baut man für Millionen eine Riesen Brücke damit Wild von links nach rechts wechseln kann! Auch wenn die Gelder wohl Großteils von der EU stammen, ist so eine Geldverschwendung nicht zu rechtfertigen!! :toben:
wini

Die Brücke ist genauso dämlich wie die Froschtunnel.

Uwe
 
OP
der Porzer
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn denn mal diese Wildüberquerung über eine Autobahn ginge.
Nachdem das Wild dann über die Überquerung spaziert ist, steht es dann nach einigen hundert Metern vor der Autobahn.

Das konnten die Planer aber nicht wissen.:winken:

Uwe

Naja Uwe, das Wild kann dann ja ein paar Km weiter über eine Fussgängerbrücke die BAB überqueren!:nono:
wini
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Brücke ist genauso dämlich wie die Froschtunnel.

Uwe

Vor allem der Unterweisungsaufwand der betrieben werden müsste, um dem Wild nachhaltig zu erklären wie und wo es die Brücke zu benutzen hat, wird einige Anstrengungen erfordern.

Währenddessen rosten uns die Rheinbrücken unterm Arsch weg, aber Millionenverschwendungen in grüne Prestigeprojekte vorantreiben, nur um den Wildwechsel zu schützen. Das hat was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn denn mal diese Wildüberquerung über eine Autobahn ginge.
Nachdem das Wild dann über die Überquerung spaziert ist, steht es dann nach einigen hundert Metern vor der Autobahn.

Das konnten die Planer aber nicht wissen.:winken:

Uwe

Für die Überquerung an der A3 wurde bereits gesorgt.

http://www.strassen.nrw.de/projekte/a3/gruenbruecke-koenigsforst.html

Nun verbleibt noch ein letztes Hindernis: Zwischen den beiden Grünbrücken verläuft die eingleisige Trasse der Bahnstrecke Köln–Gummersbach durch den Königsforst. Ohne weitere, dritte Grünbrücke wird das Wild vom Weg abgehalten oder verschreckt - und alle anderen waren für die Katz'. :rolleyes:;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Th.Heuss 100.000 Kölner können nicht lesen Leben im Westen Deutschlands 10

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben