Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkei: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Türkei: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111529978/Erdogan-traeumt-von-einem-neuen-Reich-der-Osmanen.html

Anhang anzeigen 637

Seit ungefähr drei Jahren wird die türkische Außenpolitik von westlichen Medien als neo-osmanisch beschrieben, also als der Versuch der heutigen Türkei, in moderner Form den Einflussbereich (um nicht zu sagen Herrschaftsbereich) des alten Osmanischen Reiches zu rekonstruieren

...


Die neue "Öffnung nach Osten" (von manchen gerne auch "Abwendung vom Westen" bezeichnet) sei nur eine Normalisierung der Lage. Die Türkei müsse sich für ihre Nachbarn interessieren, habe das aber bis vor kurzem nicht getan.

Das klang immer weniger expansiv, weniger aggressiv, pragmatisch halt und rational. Leider widerspricht dem eifrigen Außenminister nun sein eigener Chef. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte in gewohnt ungeschminkter Manier, die Türkei engagiere sich deswegen in der Region, weil diese vormals zum Osmanischen Reich gehörte. "Wir sind bewegt vom Geist, der das Osmanische Reich gründete", sagte Erdogan am Sonntag.

...


Sie solle sich doch besser in Brüssel engagieren, um den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union zu forcieren. "Wir müssen überall dort hingehen, wo unsere Vorfahren gewesen sind", sagte Erdogan – also von Serbien bis zum Kaspischen Meer, vom Jemen bis nach Algerien?

...

Überhaupt scheint das ein seltsames Verständnis von Außenpolitik zu sein - nicht materielle Interessen, sondern Ahnentreue soll das türkische Banner in all jene Lande tragen, wo vor Jahrhunderten türkische Fahnen wehten. Das wären dann wohl auch Kosovo, Albanien, Bosnien, bis hin zu Ungarn. Um die Tore Wiens nicht zu erwähnen.

...

Das sind ja mehr als deutliche Worte des Führers aller weltweit verstreuten Türken.
Zurück zur alten Größe, das dürfte nur mit Gewalt oder Hinterlist gelingen.
Im Falle von Hinterlist werden sich auch willfährige deutsche Politiker aus der Gutrmenschenabteilung helfend zur Seite stehen.

Oder muss man den Satz Erdogans: "Wir müssen da hingehen, wo unsere Vorfahren waren" so auslegen, dass er zurück ins Altaigebirge und die jetzige Türkei wieder an Griechenland zurückgeben will? Die waren nämlich vor den Türken dort und haben so manche bewunderswerte kuturelle Bauten hinterlassen.

Uwe
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

http://www.welt.de/politik/ausland/article111529978/Erdogan-traeumt-von-einem-neuen-Reich-der-Osmanen.html

Anhang anzeigen 637



Das sind ja mehr als deutliche Worte des Führers aller weltweit verstreuten Türken.
Zurück zur alten Größe, das dürfte nur mit Gewalt oder Hinterlist gelingen.
Im Falle von Hinterlist werden sich auch willfährige deutsche Politiker aus der Gutrmenschenabteilung helfend zur Seite stehen.

Oder muss man den Satz Erdogans: "Wir müssen da hingehen, wo unsere Vorfahren waren" so auslegen, dass er zurück ins Altaigebirge und die jetzige Türkei wieder an Griechenland zurückgeben will? Die waren nämlich vor den Türken dort und haben so manche bewunderswerte kuturelle Bauten hinterlassen.

Uwe

kann mir einer mal helfen ?

ich stelle mir gerade vor, ich müsste einem Marsmenschen den Sinn der Worte von Erdogan erklären. Dann käme das Marsmännchen mit dem Bd erschienen 1925/1927 eines pöööhsen Buches und verlangte eine Erklärung des Kapitels 14 dort bes. S 728 ..

dann käm ich in Brass.........

echt:))

ob ich mal den Schwarzwälder fragen sollte ??

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese doch ziemlich radikale Richtungsänderung der türkischen Aussenpolitik ist wahrlich ein Thema, das es zu besprechen und analysieren bedarf.
Wie konnte die prinzipienbasierte Null-Problem-Aussenpolitik innert so kurzer Zeit geradezu ins Gegenteil umgeschlagen ?

Erdogan träume davon ein neuer osmanischer Kalif zu werden, das hatte bislang Bashir al-Assad behauptet, nun titelt dieser Springer-Artikel ganz ähnlich, und man muss sagen, wenn man die Situation zumindest mal oberflächlich überblickt, dann entbehren die Aussagen nicht jeder Grundlage.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.welt.de/politik/ausland/article111529978/Erdogan-traeumt-von-einem-neuen-Reich-der-Osmanen.html

Anhang anzeigen 637



Das sind ja mehr als deutliche Worte des Führers aller weltweit verstreuten Türken.
Zurück zur alten Größe, das dürfte nur mit Gewalt oder Hinterlist gelingen.
Im Falle von Hinterlist werden sich auch willfährige deutsche Politiker aus der Gutrmenschenabteilung helfend zur Seite stehen.

Oder muss man den Satz Erdogans: "Wir müssen da hingehen, wo unsere Vorfahren waren" so auslegen, dass er zurück ins Altaigebirge und die jetzige Türkei wieder an Griechenland zurückgeben will? Die waren nämlich vor den Türken dort und haben so manche bewunderswerte kuturelle Bauten hinterlassen.

Uwe

Man, wär doch super,Türkei bis zum Suezkanal, dann hätte man einen Krisenherd beseitigt !:toben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schade das dieser Thread nicht so großen Anklang findet, hätte ich dieses Thread eröffnet, so wären mindestens 1000 Beiträge garantiert, denn es geht bei einigen wenigen Usern nicht um die Sache, sondern sie vertiefen sich darin oder sind im Wettkampf miteinander, wer am Besten und schmerzhaftesten mich verbal attackieren, beleidigen oder beschimpfen kann ... :winken:
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schade das dieser Thread nicht so großen Anklang findet, hätte ich dieses Thread eröffnet, so wären mindestens 1000 Beiträge garantiert, denn es geht bei einigen wenigen Usern nicht um die Sache, sondern sie vertiefen sich darin oder sind im Wettkampf miteinander, wer am Besten und schmerzhaftesten mich verbal attackieren, beleidigen oder beschimpfen kann ... :winken:

Dann belebe diesen Thread doch durch Beiträge zum Eingangsbeitrag.

Mal sehen, was passiert.

Uwe
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann belebe diesen Thread doch durch Beiträge zum Eingangsbeitrag.

Mal sehen, was passiert.

Uwe

Verehrter User Uwe,

auch du müsstest mittlerweile mitbekommen haben, dass ich die Türkei und Türken im Allgemeinen hier im Forum nicht straffrei kritisieren darf.
Tue ich das, so wird sofort entweder die kritischen Aussagenim meinen Beitrag gelöscht, ich anschließend entweder verwarnt oder gar gesperrt.

Sogar meine Signatur wurde vor kurzem von der Moderation gelöscht, nur weil sich ein türkischer User beschwerdet hat.

Angesichts dieser Tatsachen tue ich den Teufel und schreibe nichts negatives über den vorbestraften Ministerpräsident Recep Tayyib Erdogan, den möchtegern Führer seines Volkes.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verehrter User Uwe,

auch du müsstest mittlerweile mitbekommen haben, dass ich die Türkei und Türken im Allgemeinen hier im Forum nicht straffrei kritisieren darf.
Tue ich das, so wird sofort entweder die kritischen Aussagenim meinen Beitrag gelöscht, ich anschließend entweder verwarnt oder gar gesperrt.

Sogar meine Signatur wurde vor kurzem von der Moderation gelöscht, nur weil sich ein türkischer User beschwerdet hat.

Angesichts dieser Tatsachen tue ich den Teufel und schreibe nichts negatives über den vorbestraften Ministerpräsident Recep Tayyib Erdogan, den möchtegern Führer seines Volkes.

Ich habe mich nicht nicht beschwert, Garmir.
Ich habe deine Signatur umgeformt und auf Deutsche, Juden, 3.Reich bezogen..
Innerhalb von einer halben Stunde war DEINE und MEINE Signatur verschwunden..
Sieh es doch positiv....DEINE Hasspredigt in Signaturform hatte wesentlich länger bestand.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verehrter User Uwe,

auch du müsstest mittlerweile mitbekommen haben, dass ich die Türkei und Türken im Allgemeinen hier im Forum nicht straffrei kritisieren darf.
Tue ich das, so wird sofort entweder die kritischen Aussagenim meinen Beitrag gelöscht, ich anschließend entweder verwarnt oder gar gesperrt.

Sogar meine Signatur wurde vor kurzem von der Moderation gelöscht, nur weil sich ein türkischer User beschwerdet hat.

Angesichts dieser Tatsachen tue ich den Teufel und schreibe nichts negatives über den vorbestraften Ministerpräsident Recep Tayyib Erdogan, den möchtegern Führer seines Volkes.

In diesem Forum wird es in letzter Zeit immer solonfähiger gegen Deutsche zu hetzen. War vor ein paar Jahren noch anders. Hier haben allerhand deutschhassende user das Zepter übernommen.
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In diesem Forum wird es in letzter Zeit immer solonfähiger gegen Deutsche zu hetzen. War vor ein paar Jahren noch anders. Hier haben allerhand deutschhassende user das Zepter übernommen.

Ist mir so noch nie aufgefallen, aber wenn du es behauptest wird schon was dran sein ...
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Deutsche meint, dass Deutschenhass geschürt wird...
Der Armenier meint, dass Armenierhass geschürt wird...
Der Türken meint, dass Türkenhass geschürt wird...

Von Objektivität kann dann aber nie die Rede sein...

:D:D:D:D
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bedauere zutiefst, dass du diesen Eindruck gewonnen hast, aber es macht doch keinen Sinn, Deutsche zu "Hassen", man hat dazu wahrhaftig keinen Anlaß, oder täusche ich mich wiedermal ...

Nein, da täuschst du dich nicht..
Es gibt nämlich überhaupt KEINEN Grund ein ganzes Volk kollektiv zu "hassen"...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bedauere zutiefst, dass du diesen Eindruck gewonnen hast, aber es macht doch keinen Sinn, Deutsche zu "Hassen", man hat dazu wahrhaftig keinen Anlaß, oder täusche ich mich wiedermal ...

dann lese Dir mal Beiträge von z.B. XBox durch.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dann lese Dir mal Beiträge von z.B. XBox durch.

Du hast von "allerhand Deutschenhasser" gesprochen..
Wer noch..?
Oder sind linkseingestellte generell "Deutschlandhasser"?
Dann wäre "Garmir" als DieLinke-Wähler ja auch einer... ;)
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Deutsche meint, dass Deutschenhass geschürt wird...
Der Armenier meint, dass Armenierhass geschürt wird...
Der Türken meint, dass Türkenhass geschürt wird...

Von Objektivität kann dann aber nie die Rede sein...

:D:D:D:D

Die Aussage mit dem Deutschenhass bezog sich auf die XBox, die den Deutschenhass ja explizit zugegeben hat.
Da bedurfte das keiner Deutung mehr.

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Aussage mit dem Deutschenhass bezog sich auf die XBox, die den Deutschenhass ja explizit zugegeben hat.
Da bedurfte das keiner Deutung mehr.

Uwe

Hier die Aussage nochmals....
Von mir hevorgehoben die Passage, die definitiv nicht NUR XBox meint...

In diesem Forum wird es in letzter Zeit immer solonfähiger gegen Deutsche zu hetzen. War vor ein paar Jahren noch anders. Hier haben allerhand deutschhassende user das Zepter übernommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich werde nie vergessen wie der chinesische Dolmetscher übersetzte: "Der Große...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben