Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dreisprachiger Unsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Blöder geht es nicht. In Köln Kalk wird nun ein dreisprachiger Kindergarten eröffnet. Deutsch, englisch und türkisch. also durch Kraut und Rüben. Wir sorgen für die Next Döner Generation und auch dafür dass es weierhin Türkenwitze gibt, in denen unsere Muselman auf Pavianniveau unsere schöne Sprache. verhunzen
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Blöder geht es nicht. In Köln Kalk wird nun ein dreisprachiger Kindergarten eröffnet. Deutsch, englisch und türkisch. also durch Kraut und Rüben. Wir sorgen für die Next Döner Generation und auch dafür dass es weierhin Türkenwitze gibt, in denen unsere Muselman auf Pavianniveau unsere schöne Sprache. verhunzen

Sieh es so:

Erdogan hat doch jetzt seine Landsleute hier aufgefordert, sich mit Hegel pp. zu beschäftigen.
Vielleicht gibt es dessen Bücher auch in Englisch.
Das spart den Umweg über das ungeliebte Deutsch.


Uwe
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach.....

Sieh es so:

Erdogan hat doch jetzt seine Landsleute hier aufgefordert, sich mit Hegel pp. zu beschäftigen.
Vielleicht gibt es dessen Bücher auch in Englisch.
Das spart den Umweg über das ungeliebte Deutsch.


Uwe

Auf Türkisch oder Arabisch dürfte es den eigentlich nicht geben (oder nur in deren Index Librorum Prohibitorum zugängig nur für den gefestigten, ordinierten Geist mit Kopfbedeckung dort) :kopfkratz:

Wenn nämlich das Denken von dem Hegel und das , was daraus so abgeleitet werden muss......oder kann.... seine volle Wirkung dort entfalten würden, dann käm der Mohammed und seine Gedankenwelt da ganz schön in Brass.

Also lassen wir den guten Georg Wilhelm Friedrich da, wo er heute auch einen schweren Stand hat, aber langsam wieder zu Ehren kommt...in Deutschland.

Und den Erdogan lassemer da, wo er hingehört......etwas tiefer südöstlich in seinem Reich von Riesen am Marmara-Meer-

echt:))
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Blöder geht es nicht. In Köln Kalk wird nun ein dreisprachiger Kindergarten eröffnet. Deutsch, englisch und türkisch. also durch Kraut und Rüben. Wir sorgen für die Next Döner Generation und auch dafür dass es weierhin Türkenwitze gibt, in denen unsere Muselman auf Pavianniveau unsere schöne Sprache. verhunzen

Eine super gute Sache ! Der richtige Weg zu mehr Bildung und Verständnis.

Schreckt natürlich Rassisten und Neonazis ab.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kennst die Bevölkerungsstruktur von Köln-Kalk?

Tipp:
Ist nicht weit von Berlin-Neukölln entfernt.

Uwe

Ach, und darum sollte man dort keinen Kindergarten aufmachen? Damit Leute wie Du weiter über die Zustände lamentieren können? Oder vielleicht doch eher absperren und eine kleine Muslimenhatz in der Trimbornstraße? Wenn es dann auch Claudia Roth und ein paar Gutmenschen trifft, um so besser?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum täte Dich das wundern tun?

Ich gebe aber zu:
Nicht alles habe ich verstanden.
Was aber keine Schande ist.

Uwe


Dann werfe anderen nicht vor, daß sie genauso blöde sind wie Du. Es ist keine Schande, wenn ein Türke Hegel nicht versteht. Die Deutschen tun es mehrheitlich auch nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach, und darum sollte man dort keinen Kindergarten aufmachen? Damit Leute wie Du weiter über die Zustände lamentieren können? Oder vielleicht doch eher absperren und eine kleine Muslimenhatz in der Trimbornstraße? Wenn es dann auch Claudia Roth und ein paar Gutmenschen trifft, um so besser?

Hast Du heute Deinen doofen Tag?
Geht ja gut los.

Es ging in dem Beitrag ja doch wohl um die Einrichtung eines dreisprachigen Kindergartens.
Deutsch-Türkisch-Englisch.

Und nicht um gar keinen Kindergarten, wie Du zu lesen vermeint hast.
In Kalk wären Kindergärten notwendig, in denen die türkische Mehrheit brauchbares, altersgemäßes Deutsch lernen, also rein einsprachige.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann werfe anderen nicht vor, daß sie genauso blöde sind wie Du. Es ist keine Schande, wenn ein Türke Hegel nicht versteht. Die Deutschen tun es mehrheitlich auch nicht.

Wenn ich jetzt Vollidiot zu Dur sagen würde, dann wäre es wahrscheinlich eine Beleidigung.
Daher unterlasse ich das hier.

Wer sprach davon, dass es eine Schande ist, dass ein Türke (so wie die Mehrheit der Deutschen außer snafu) Hegel nicht versteht? Es ging darum, dass der Führer aller Türken seine hier in Deutschland von ihm befehligten Landsleute aufforderte, sich mit Hegel u.a. zu beschäftigen.

Das konntest Du aber nicht wissen, weil Du heute einen Tunnelblick zu haben scheinst.

Uwe
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Schnafu, Hegel ist Urdeutsch, systematisch, das Ganze ist mehr als die Summe der Teile, und wenn es um mehr als das Einzelne geht, ist er gnadenlos
" aufhebend" und "vermittelnd", meine schwächelnde Pappnase, verstehtst du niemals. Ein Türke kann nie wie Hegel denken, der ertrinkt in der bunten Vielfalt seines Basars und da soll er auch bleiben.
Plagiat :p
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schnafu, Hegel ist Urdeutsch, systematisch, das Ganze ist mehr als die Summe der Teile, und wenn es um mehr als das Einzelne geht, ist er gnadenlos
" aufhebend" und "vermittelnd", meine schwächelnde Pappnase, verstehtst du niemals. Ein Türke kann nie wie Hegel denken, der ertrinkt in der bunten Vielfalt seines Basars und da soll er auch bleiben.
Plagiat :p

Ich bin mir sicher, dass auch Du nicht wie Hegel denken kannst.
Denn Hegel ist u.a. Grundlage für die Marxschen Ideen gewesen.


Uwe
 
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In doppelsprachigen Kultureinrichtungen wird immer die Sprache gestärkt, in der ein Defizit aufzuweisen ist:

(i) Deutsch-Englisch: Die deutschen Kinder lernen Englisch.
(ii) Englisch-Deutsch: Kinder britischer Eltern lernen Deutsch.
(iii) Deutsch-Türkisch: Kinder türkischstämmiger Eltern, deren Muttersprache Deutsch ist, lernen Türkisch.
(iv) Türkisch-Deutsch: Kinder, die türkisch als Muttersprache gelernt haben, lernen deutsch.

Alles andere macht aus pädagogischer Sicht keinen Sinn.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
In doppelsprachigen Kultureinrichtungen wird immer die Sprache gestärkt, in der ein Defizit aufzuweisen ist:

(i) Deutsch-Englisch: Die deutschen Kinder lernen Englisch.
(ii) Englisch-Deutsch: Kinder britischer Eltern lernen Deutsch.
(iii) Deutsch-Türkisch: Kinder türkischstämmiger Eltern, deren Muttersprache Deutsch ist, lernen Türkisch.
(iv) Türkisch-Deutsch: Kinder, die türkisch als Muttersprache gelernt haben, lernen deutsch.

Alles andere macht aus pädagogischer Sicht keinen Sinn.

Die Punkte III + IV kannst Du weglassen. Wozu und wofür braucht man Türkisch in Deutschland? Seit wann ist Türkisch eine Weltsprache, deren Erlernung und Beherrschung erstrebenswert und daher unbedingt gefördert werden sollte?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In doppelsprachigen Kultureinrichtungen wird immer die Sprache gestärkt, in der ein Defizit aufzuweisen ist:

(i) Deutsch-Englisch: Die deutschen Kinder lernen Englisch.
(ii) Englisch-Deutsch: Kinder britischer Eltern lernen Deutsch.
(iii) Deutsch-Türkisch: Kinder türkischstämmiger Eltern, deren Muttersprache Deutsch ist, lernen Türkisch.
(iv) Türkisch-Deutsch: Kinder, die türkisch als Muttersprache gelernt haben, lernen deutsch.

Alles andere macht aus pädagogischer Sicht keinen Sinn.

Wo ist der pädagogische Sinn zu 3 und 4?
Wer hier lebt und bleiben möchte, sollte Deutsch beherrschen und daneben noch eine weitere Weltsprache zumindest verstehen können. Türkisch ist keine Weltsprache. Wer hier in Deutschland als Migrant türkisch sprechen möchte, zeigt, dass er er nicht hier bleiben möchte.

Uwe
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du heute Deinen doofen Tag?
Geht ja gut los.
Freut mich, daß Du Dich so schön aufregst. Ziel erreicht.

Es ging in dem Beitrag ja doch wohl um die Einrichtung eines dreisprachigen Kindergartens.
Deutsch-Türkisch-Englisch.
Ich würde ja auch sagen, daß ein zweisprachiger Kindergarten reicht. Das Englische finde ich überflüssig. Also zieh Line. Oder that.

Und nicht um gar keinen Kindergarten, wie Du zu lesen vermeint hast.
In Kalk wären Kindergärten notwendig, in denen die türkische Mehrheit brauchbares, altersgemäßes Deutsch lernen, also rein einsprachige

Aber, Fützelchen, hast Du Angst, daß die Absolventen eines solchen Kindergartens Dir dereinst in Bezug auf Weitblick und kultureller Toleranz schrecklich überlegen sein könnten, weil sie etwas in frühen Jahren lernen, was Du bis heute nicht kapiert hast? Kann ich verstehen. Ist ja auch sowas von schlimm, in höherem Alter realisieren zu müssen, daß man schrecklich out of time und out of order ist. Aber glaub es doch endlich: die Zukunft ist global, nicht deutsch.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
rischtisch!!

snafu´s statement :

"Aber glaub es doch endlich: die Zukunft ist global, nicht deutsch."

compliment and amendment:

Pec meint:

"Aber glaub es doch endlich: die Zukunft ist global.

U.a deutsch, wenn wir mithalten können, weil noch gut aufgestellt sind. Also lernen wir zum Mithalten Englisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch und setzen uns mit deren Weltvorstellungen auseinander.

Mit den anderen angedachten Förderungen hier ( deine 1. These) , fördern wir nicht das, was im Gobalen steckt, sondern befriedigen nur die Befindlichkeiten einer problematischen Minderheit in dem Winzling D....so global betrachtet..

echt:))
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo ist der pädagogische Sinn zu 3 und 4?
Wer hier lebt und bleiben möchte, sollte Deutsch beherrschen und daneben noch eine weitere Weltsprache zumindest verstehen können. Türkisch ist keine Weltsprache. Wer hier in Deutschland als Migrant türkisch sprechen möchte, zeigt, dass er er nicht hier bleiben möchte.

Uwe
Übrigens: Deutsch ist schon lange keine Weltsprache mehr. Selbst das Portugiesische und erst recht das Türkische haben es hoffnungslos abgehängt. Tut mir Leid für Dich. Kannst Du es verkraften, oder soll ich Dir kompetente Hilfe vermitteln?


Look at this: (in Weltsprache): https://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
KI "Coming out"
Mich hat ein "Outing" von einer KI nicht nur sehr fasziniert, sondern auch mein...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Zitatefälschung von Baron Wolfgang von Wünschhausen. Meine Aussage war über die Ränder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben