Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesweite Montagsdemo...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
...am 6. Oktober:


In vierzehn Tagen: Bundesweite Montagsdemonstration gegen die Regierung in Berlin

– Am 6. Oktober wird die 9. Herbstdemonstration gegen die Regierung in Berlin stattfinden. Der Aufruf steht unter der Losung "International gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf den Rücken der Völker! Für eine lebenswerte Zukunft! Auf nach Berlin – das Volk sind wir!" Er wird auch von den Montagsdemonstranten auf den Demonstrationen gegen die sozialfeindliche Politik der Regierung am 29. September verteilt. In dem Aufruf heißt es:

"Seit acht Jahren protestieren Montag für Montag Tausende auf den Montagsdemos gegen die Hartz-Gesetze. Die sich in Deutschland sozial gebende Merkel-Regierung fährt in Europa ein gnadenloses Kürzungsprogramm gegen die Massen. So gibt es viele Gründe gegen diese Regierung auf die Straße zu gehen. In unserem Land fordern zwei Drittel aller Menschen nach wie vor:

Weg mit den Hartz-Gesetzen!
Weg mit Hartz IV! Seit deren Einführung sind in Deutschland die Reallöhne um 7 % gesunken. Millionen Menschen müssen die Aufstockung ihres Lohnes auf Hartz IV beantragen und damit auf ein Niveau, das selbst unter der offiziellen Armutsgrenze der OECD liegt. Die durchschnittliche Lebenserwartung von Geringverdienern und von Armut betroffenen Menschen sank in den letzten zehn Jahren um 2 auf 75,5 Jahre. In den Betrieben steigen Ausbeutung und Mobbing ins Unerträgliche. Wir fordern die Erhöhung der Löhne und Gehälter, die unbegrenzte Fortzahlung des Arbeitslosengeldes für die Dauer der Arbeitslosigkeit, eine existenzsichernde, schikanefreie Sozialunterstützung, weg mit der Rente mit 67 sowie die Einführung der 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich und einen gesetzlichen Mindestlohn von derzeit 10 € die Stunde.

Die Mehrheit verlangt: Alle Kernkraftwerke stilllegen – weltweit, sofort!
Seit Fukushima nehmen die Montagsdemos als Tage des Widerstands verstärkt den Kampf gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen auf. Wir warnen die Regierenden davor, die »Energiewende« im Interesse der Monopolprofite zurückzudrehen. Als Teil einer weltweiten Bewegung fordern wir die sofortige Umstellung auf dezentrale erneuerbare Energien und Kreislaufwirtschaft!

Im engen Bündnis mit vielen Friedenskämpfern treten wir gegen imperialistische Kriege und Aggressionen ein. Angesichts der aktuellen Kriegsgefahr: Hände weg von Syrien und dem Iran! Bundeswehr raus aus Afghanistan!

Wir fühlen uns verbunden mit den Streiks und mächtigen Demonstrationen in vielen europäischen Ländern, wo sich Millionen Menschen gegen europaweit koordinierte Krisenprogramme wehren! Ihnen gilt ebenso unsere Solidarität wie auch den Aufständen der nordafrikanischen und arabischen Bevölkerung gegen ihre Unterdrücker im Kampf für Freiheit und Demokratie!

Wir, die Montagsdemos haben mit unserer Präsenz auf den Straßen, dem offenen Mikrofon, Überparteilichkeit und weltanschaulichen Offenheit auf antifaschistischer Grundlage, mit unseren jährlichen Bundesdelegiertentreffen und Herbstdemonstrationen gegen die Regierung zu einer Demonstrationskultur beigetragen, die uns als Tag des Widerstands etabliert. Darauf sind wir stolz. In vielen Kämpfen sind wir dabei und geben auch Anstöße, ob im Streik der Opel-Arbeiter, bei Stuttgart 21, immer Montags gegen Flughafenausbau oder beim Protest der Milchbauern. Auch grenzübergreifend, sei es mit den griechischen Stahlarbeitern, den russischen Automobilarbeitern, den Bergleuten in Peru und Spanien oder mit den in Deutschland lebenden Migranten.

Bündeln wir deutschlandweit und über Ländergrenzen hinweg unseren Widerstand gegen die EU-Krisenprogramme der Regierungen! Wir versichern der Bundesregierung, ob schwarz/gelb, rot/grün, – wir werden gegen die Hartz-Gesetze protestieren, bis sie vom Tisch sind! Wir lassen uns unsere Würde und Visionen nicht nehmen. Wir kämpfen für eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder!

Arbeiter, Angestellte und Erwerbslose, Umweltschützer, Frauen und Jugendliche – Am 6. Oktober: Auf nach Berlin!"
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht


In die Hauptstadt werde ich wohl nicht reisen, aber wenn auch hier im Umkreis was geht, gut möglich. Kommste mit?

P.S. Wenn du mich in deinem schicken Sportwagen zum Bundes-Bären chauffieren magst, sage ich natürlich auch nicht nein! :)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ein Aufruf der Marxistisch-Leninistischen Partei.

Da gehe ich nicht, Selbstvernichtung die 1.000€ Zahlen würden.

Mal abgesehen von den sinnlosen Forderungen.
Träumt weiter.

Uwe

Man kann diesen Trümmerhaufen von MLPD getrost eine gepflegt stalinistische Partei nennen.

Schrecklich wäre es ja, wenn wegen denen am 6.10. mal wieder das halbe Straßenbahnnetz hier stillgelegt wird. Zum Auswachsen!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ja was ist denn das ? Einen Demoaufruf von Staatsverrätern und vaterlandslosen Gesellen hier zu veröffentlich. Es tut sich ein Abgrund auf. Nur gut, dass es noch echte Deutsche gibt. Und die gibt es noch :happy:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja was ist denn das ? Einen Demoaufruf von Staatsverrätern und vaterlandslosen Gesellen hier zu veröffentlich. Es tut sich ein Abgrund auf. Nur gut, dass es noch echte Deutsche gibt. Und die gibt es noch :happy:
Ja, was ist denn das? Einen Feme-Aufruf des Freikorps Hacketau "Hacke Tau - Et geit fort Vaterland!" hier zu veröffentlichen. Es tut sich ein Abgrund auf. Nur gut, dass es noch wirkliche Deutsche gibt. Die echten sollen einfach unter sich bleiben.:))
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Stop guter Freund. Ich bin nationallkonservativ bis auf die Knochen, den Ruhm des Vaterlands zu mehren ist allzeit mein Streben :)

Mit den Rechtsextremen habe ich nichts im Sinn, die sind einfach zu blöd und können ähnlich schlecht Deutsch wie viele Migranten.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Stop guter Freund. Ich bin nationallkonservativ bis auf die Knochen, den Ruhm des Vaterlands zu mehren ist allzeit mein Streben :)

Mit den Rechtsextremen habe ich nichts im Sinn, die sind einfach zu blöd und können ähnlich schlecht Deutsch wie viele Migranten.
Sag ich doch. Freikorps - trifft es auf den Punkt!! Danke für die Bestätigung.:giggle:
Es ist bezeichnend, wie der Begriff "nationalkonservativ" hier verhunzt wird.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Stop guter Freund. Ich bin nationallkonservativ bis auf die Knochen, den Ruhm des Vaterlands zu mehren ist allzeit mein Streben :)

Mit den Rechtsextremen habe ich nichts im Sinn, die sind einfach zu blöd und können ähnlich schlecht Deutsch wie viele Migranten.

Naja, Dein Deutsch ist auch nicht viel besser.:D

"nationallkonservativ"
"Stop"

Als FDP-Verfechter scheinst Du ja dann noch zum Altbestand der FDP aus den 50-er Jahren zu gehören, als die FDP Auffangbecken der Nazis war.

Uwe
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmmhmmmm

Sag ich doch. Freikorps - trifft es auf den Punkt!! Danke für die Bestätigung.:giggle:
Es ist bezeichnend, wie der Begriff "nationalkonservativ" hier verhunzt wird.

viel schlimmer noch ......saje isch ma so kapp

wie es dem Begriff des wertechten Liberalen ergeht....

echt:))
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Degenerative Intellektuelle sind doch die Oberverhunzer und -strunzer. Ich lobe mir den direkten Flug des Gers. :))
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja was ist denn das ? Einen Demoaufruf von Staatsverrätern und vaterlandslosen Gesellen hier zu veröffentlich. Es tut sich ein Abgrund auf. Nur gut, dass es noch echte Deutsche gibt. Und die gibt es noch :happy:

wohl solche wie Du ????
Diese "Staatsverräter" haben ihren Buckel hingehalten, das Deine Klientel sich die Taschen füllen konnte.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja was ist denn das ? Einen Demoaufruf von Staatsverrätern und vaterlandslosen Gesellen hier zu veröffentlich. Es tut sich ein Abgrund auf. Nur gut, dass es noch echte Deutsche gibt. Und die gibt es noch :happy:
Besser ein vaterloser Gesell als ein nationalbesoffener Schwachkopf. Und wer meint, sein Gehirn an seinen deutschen Minderwertigkeitskomplex abgeben zu müssen, ist ein Schwachkopf. Das Idiotische an den Deutschen ist, daß sie, was sie träumen, nie kriegen werden, aber ihnen im Traume nicht einfällt, das, was sie haben, wertzuschätzen. Träum weiter, kleiner Heidemann, irgendeinen Wilhelm, den Unsäglichen, wirst Du schon finden, dem Du nachlaufen und in den Hintern kriechen kannst.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Meine linke Beule, etwas schlimmeres als Vaterlandsverräter gibt es doch nicht, wenigstens für den, der noch ein klein bißchen Ehre im Leib hat. Schnarchfu, aber das sagt dir natürlich nichts :p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Deutschland stürzt ab
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben