Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Judith Butler

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Selbst kein Philosoph, fern sozialwissenschaftlicher, ethnologischer und kulturhistorischer Forschungen hat mich jedoch dennoch die heftige öffentliche Kontroverse über die jüdische Philosophin Judith Butler beschäftigt, die heute in Frankfurt/M. den renommierten Adorno-Preis erhält.
Ihr persönliches Statement zu den Vorwürfen, sie sei eine jüdische Antisemitin, Israelhasserin und Apologetin "palästinensischen Terrors", hat mich aber überzeugt
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-08/judith-butler-kritik-israel-antwort
und zugleich anschaulich vor Augen geführt, inwieweit und wie erbarmungslos das offizielle Israel und in Deutschland der Zentralrat der Juden gewillt sind, polemisch und undifferenziert die Antisemitismus-Keule zu schwingen und dabei auch die politische Publizistik (z. B. m. E. Hendryk M. Broder oder Ralph Giordano) instrumentalisieren.
Man hat es mir erklärt: Ich bin Antisemit. Widerspruch sinnlos?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst kein Philosoph, fern sozialwissenschaftlicher, ethnologischer und kulturhistorischer Forschungen hat mich jedoch dennoch die heftige öffentliche Kontroverse über die jüdische Philosophin Judith Butler beschäftigt, die heute in Frankfurt/M. den renommierten Adorno-Preis erhält.
Ihr persönliches Statement zu den Vorwürfen, sie sei eine jüdische Antisemitin, Israelhasserin und Apologetin "palästinensischen Terrors", hat mich aber überzeugt
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-08/judith-butler-kritik-israel-antwort
und zugleich anschaulich vor Augen geführt, inwieweit und wie erbarmungslos das offizielle Israel und in Deutschland der Zentralrat der Juden gewillt sind, polemisch und undifferenziert die Antisemitismus-Keule zu schwingen und dabei auch die politische Publizistik (z. B. m. E. Hendryk M. Broder oder Ralph Giordano) instrumentalisieren.
Man hat es mir erklärt: Ich bin Antisemit. Widerspruch sinnlos?
Du bist kein Antisemit, sondern ein Antiisraelist. Daß gerade bei uns in HappyhappyGermany diese Unterscheidung nicht getroffen werden kann - oder darf -, ist Folge unserer unseligen Geschichte, die den Interessenten das Einfallstor bietet, jegliche Kritik am heutigen Israel zu diffamieren und zu unterbinden. Dabei ist das so lächerlich: als wenn das weitgehend liberale und intellektuelle jüdische Bürgertum, das wir Deutsche - ich sage es bewußt so brutal - ausgerottet haben, irgendetwas mit der bigotten, militaristischen und orthodox-chauvinistischen Clique um Netanjahu gemein gehabt hätte!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.828
Punkte Reaktionen
28.534
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dabei ist das so lächerlich: als wenn das weitgehend liberale und intellektuelle jüdische Bürgertum, das wir Deutsche - ich sage es bewußt so brutal - ausgerottet haben, irgendetwas mit der bigotten, militaristischen und orthodox-chauvinistischen Clique um Netanjahu gemein gehabt hätte!
Die haben auch heute nichts damit zu tun, aber deren Stimme wird vom zionistischen Propagandadauerfeuer vollkommen erstickt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
.....als wenn das weitgehend liberale und intellektuelle jüdische Bürgertum, das wir Deutsche - ich sage es bewußt so brutal - ausgerottet haben,...

Ich habe niemanden brutal ausgerottet und Du auch nicht.
Wir schon gleich gar nicht.

Die Taten eines Teils unserer Vorfahren lasse ich mir vorhalten, denn Erbsünde gibt es nicht.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben