Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Patin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

S

schnitzly

Die Höhlers Gertrude will unserer Kanzerlin doch tatsächlich ans Bein...
Unter einem albernen Titel bündelt sie alte abgeriffene Vorurteile. Nichts Neues.
Eine Abrechnung, konnte Höhler doch bei Angela Merkel nicht landen, die Kanzlerin verzichtete einst klugerweise auf ihre Beratung. Das kann eitle Seelen sehr verletzen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Höhlers Gertrude will unserer Kanzerlin doch tatsächlich ans Bein...
Unter einem albernen Titel bündelt sie alte abgeriffene Vorurteile. Nichts Neues.
Eine Abrechnung, konnte Höhler doch bei Angela Merkel nicht landen, die Kanzlerin verzichtete einst klugerweise auf ihre Beratung. Das kann eitle Seelen sehr verletzen.
Ja, sie bescheinigt ihr ihr diktatorisches Vorgehen. Mehr nicht!

http://www.ksta.de/politik/gertrud-hoehler-abrechnung-mit-dem-system--m-,15187246,16955256.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Dann zeige ich mal ein Zitat aus Deinem Link:

Sie findet, dass Merkel nicht einfach pragmatisch ist, sondern keine Werte habe, und deswegen ihre Politik von heute auf morgen ändern könne. Sie* übernehme die Ideen anderer Parteien, sie orientiere sich an Umfragen, mit dem Ziel, an* der Macht zu bleiben. Auf die Frage, ob Merkel nun eine Demokratin sei oder nicht, sagt sie: „Wir wissen es nicht genau.“

Zutreffend festgestellt.

Uwe
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann zeige ich mal ein Zitat aus Deinem Link:



Zutreffend festgestellt.

Uwe
Ich hatte hierauf abgestellt:

In ihrem Buch „Die Patin“ übt die Publizistin Gertrud Höhler scharfe Kritik an Angela Merkels Regierungsstil. Die Bundeskanzlerin betreibe eine Entdemokratisierung der Gesellschaft. Die Regierungspolitik habe „Merkmale wie in totalitären Staaten“.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wurde ja nun endlich mal Zeit, dass "Madame von und zu unantastbar" verschärft auch im Mainstream heftig der Wind entgegenweht!

Aktuell hat sie ja mal wieder eine schön steife Propaganda-Ansprache gehalten, obwohl noch gar nicht Weihnachten oder Neujahr ist. Denn schließlich ist sie ja der Überzeugung:

"Ich will Europa"

Völlig alternativlos versteht sich. :rolleyes2:

Wer sich's 3.33 Minuten antun will, bitteschön:

:eek:



Dazu passt gut, sich mal auf youtube direkt das Video aufzurufen. Denn was fällt dem kritischen Beobachter da bald ins Auge? Das Kritik in Form eines Videokommentars eher nicht erwünscht ist!:

Der Clip ist jetzt schon seit mehr als einem Tag online, hat 21 positive Bewertungen, 143 negative Bewertungen (grins :dance:) erhalten, aber man kann darunter nur einen einzigen kümmerlichen Kommentar lesen, welcher auch gleich mal mögliche Kritiker als "Troll" begrüßt.
Daraus folgt, dass sich wohl eher weniger Leute (LOL) einen positiven Kommentar abringen konnten und die kritischen Texte -die es bei so vielen Negativ-Votings wohl zweifelsohne geben dürfte- gleich wegzensiert wurden.

Das sagt viel über gewollte und wirkliche Beliebtheit aus...
 
OP
S

schnitzly

Wurde ja nun endlich mal Zeit, dass "Madame von und zu unantastbar" verschärft auch im Mainstream heftig der Wind entgegenweht!

Aktuell hat sie ja mal wieder eine schön steife Propaganda-Ansprache gehalten, obwohl noch gar nicht Weihnachten oder Neujahr ist. Denn schließlich ist sie ja der Überzeugung:

"Ich will Europa"

Völlig alternativlos versteht sich. :rolleyes2:

Wer sich's 3.33 Minuten antun will, bitteschön:

:eek:




Dazu passt gut, sich mal auf youtube direkt das Video aufzurufen. Denn was fällt dem kritischen Beobachter da bald ins Auge? Das Kritik in Form eines Videokommentars eher nicht erwünscht ist!:

Der Clip ist jetzt schon seit mehr als einem Tag online, hat 21 positive Bewertungen, 143 negative Bewertungen (grins :dance:) erhalten, aber man kann darunter nur einen einzigen kümmerlichen Kommentar lesen, welcher auch gleich mal mögliche Kritiker als "Troll" begrüßt.
Daraus folgt, dass sich wohl eher weniger Leute (LOL) einen positiven Kommentar abringen konnten und die kritischen Texte -die es bei so vielen Negativ-Votings wohl zweifelsohne geben dürfte- gleich wegzensiert wurden.

Das sagt viel über gewollte und wirkliche Beliebtheit aus...

Das Video hat mir gut gefallen. Die Dame wird immer besser und souveräner.
Allmählich kommt noch das Staatsmännische hinzu. Sie ist nicht mehr aufzuhalten.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.849
Punkte Reaktionen
28.584
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schaden wird Höhlers Kritik der "Patin" bei den hörigen Wahlberechtigten kaum. Einfach, weil sie gerade die Charakterlosigkeit der Vorbellerin Merkel schätzen - ihre Wendigkeit.
Sie hängen viel lockerer an den frommen Sprüchen der CDU als am momentanen Erfolg und werden ihr so lange nachlaufen, so lange die Tricks Merkels Vorteile versprechen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das Video hat mir gut gefallen. Die Dame wird immer besser und souveräner.
Allmählich kommt noch das Staatsmännische hinzu. Sie ist nicht mehr aufzuhalten.


Wenn du das ernst meinst, dann schreibe es doch auch gleich nochmal als Video-Kommentar! Das Propaganda-Ministerium wird sich bestimmt freuen...:):rolleyes:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Schaden wird Höhlers Kritik der "Patin" bei den hörigen Wahlberechtigten kaum.


Sicherlich nicht. Die ändern erst die Meinung, wenn "die Krise" auch bei ihnen vehement ankommt. Dafür dann aber wohl auch richtig.

Die "Bilderberger" Steinbrück und Trittin stehen schon als "Retter aus der Not" bereit. Bis zum Spätsommer 2013 ist ja auch noch eine Weile hin. Bis dahin kann sich einiges tun...
 
OP
S

schnitzly

Manchmal habe ich schon den Eindruck, Ihr sehnt eine Krise herbei. Nüchtern betrachtet wird es die große Krise nicht geben. es wird ein wenig kriseln, wie es auch immer die ewige Unzufriedenen geben wird.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Manchmal habe ich schon den Eindruck, Ihr sehnt eine Krise herbei. Nüchtern betrachtet wird es die große Krise nicht geben. es wird ein wenig kriseln, wie es auch immer die ewige Unzufriedenen geben wird.

Das kann man durchaus so sehen, natürlich auch umgedreht, eben dass es immer ewig Zufriedene gibt, bis dann der Punkt kommt, an dem die sich dann doch den Vorgaben anpassen müssen.

fo-Index sinkt zum vierten Mal in Folge Stimmung in deutscher Wirtschaft trübt sich weiter ein
11:16 Uhr

Update Schuldenkrise und weltweite Konjunktursorgen verderben der deutschen Wirtschaft zunehmend die Laune. Bereits zum vierten Mal in Folge sank der wichtige ifo-Index. Der Motor der ohnehin schwächelnden Wirtschaft in Europa könnte ins Stottern geraten.
 
OP
S

schnitzly

Gestern beim unvermeidlichen Jauch stritt der personifizierte Wertekanon Frau Ursula von der Leyen ( "Prätorianerin Merkels " so die FAZ ) für ihre Chefin. Sie hat das gut gemacht ( keine Frage, diese Frau hat auch meine Sympathie ). Nee, nee das Pamphlet Höhlers ist nix. Die Dinge werden ungerührt ihren Lauf nehmen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach.......

als die Dame noch gut war und Sachen schrieb, die ich gern las:

http://www.amazon.de/Gertrud-Höhler...2RAQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1346064046&sr=8-4

wer über das Glück scheibt, darf auch sein Pech abarbeiten. Das steht dem zu. Und da geht eine den Weg, den der geht, der seine Alter nicht in dem Sinne wenden kann...... hin zum Gewinn, sondern zum Verlust...echt :))

Also Gertrud machet juut und bleib` glücklich, asketisch gewandet bedeutet nicht gleich hin zum Verknöchern anstehen.

echt :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Das Sterben beginnt, wobei es schon länger begonnen hat. So sind die Sterbenden eben...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn Feldtechniker sich langweilen. https://files.catbox.moe/mlepa5.mp4
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben