Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Vergiftung Arafats

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass Arafat ermordet wurde und nicht plötzlich so ganz von alleine verstarb, um darauf zu kommen musste man nur eins und eins zusammenzählen.
Ziemlich evident, dass der Mann weg musste, schliesslich war der drauf und dran, alle Palästinenser unter einen Hut zu bringen und damit einem Frieden in der Region nahezurücken.

Frieden, an dem kein Interesse besteht, denn das wäre das Ende der Siedlungsunternehmen gewesen.
Das konnte man nicht zulassen...
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Wer wars denn? Die fiesen Israelis, also der Mossad? Oder warens seine eigenen Leute? Oder die Gattin?
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer wars denn? Die fiesen Israelis, also der Mossad? Oder warens seine eigenen Leute? Oder die Gattin?

In den Kleidern Arafats wurden Spuren von Polonium nachgewiesen.
Was meinst du, hat die Gattin das im Medizinschrank stehen ?
Oder die eigenen Leute sind in der Lage, sich das Zeug zu besorgen ?
Die Witwe übrigens will die Leiche jetzt exhumieren und untersuchen lassen...

Auch Hamasführer Khaled Mash’al wurde 1997 vergiftet, das misslang aber.
Hier ist die Täterschaft allerdings erwiesen, es war der Mossad !

Eins und eins gibt immer noch zwei...
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Was ist denn Polonium?
Und warum schließt Du kathegorisch aus, dass die eigenen Leute es waren, falls er vergiftet wurde?!?
Ich mein, die schmuggeln doch sonst auch allen möglichen Krempel ins Land.
In den eigenen, machthungrigen Kreisen, muss er ja auch nicht unbedingt total beliebt gewesen sein. Und, die Tatsache, dass er ne zeitlang mit den Israelis ins Bett stieg, hat ihn bei den Fundamentalisten sicher nur bedingt zum Superhelden gemacht.
Für die Israelis war lebend sicher nützlicher, als tot. So rein logisch,halt. Muss aber nix heißen.
 
B

Besta

Was ist denn Polonium?
Und warum schließt Du kathegorisch aus, dass die eigenen Leute es waren, falls er vergiftet wurde?!?
Ich mein, die schmuggeln doch sonst auch allen möglichen Krempel ins Land.
In den eigenen, machthungrigen Kreisen, muss er ja auch nicht unbedingt total beliebt gewesen sein. Und, die Tatsache, dass er ne zeitlang mit den Israelis ins Bett stieg, hat ihn bei den Fundamentalisten sicher nur bedingt zum Superhelden gemacht.
Für die Israelis war lebend sicher nützlicher, als tot. So rein logisch,halt. Muss aber nix heißen.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Polonium
Weltjahresproduktion beträgt 100 g
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ist das dass Zeug, was man dem Ukrainer (ich denke es war ein Ukrainer, kann mich irren) damals in den Kaffee gepackt hat? Hat doch richtig Wellen geschlagen, damals. Und, da gibbet nix besseres und einfacheres, um einen Mann, der so oder so nicht mehr lang unter Uns weilt, in eine bessere Welt zu schicken. Von Profis kann man auch nix mehr erwarten!:nono:
 
B

Besta

Ist das dass Zeug, was man dem Ukrainer (ich denke es war ein Ukrainer, kann mich irren) damals in den Kaffee gepackt hat? Hat doch richtig Wellen geschlagen, damals. Und, da gibbet nix besseres und einfacheres, um einen Mann, der so oder so nicht mehr lang unter Uns weilt, in eine bessere Welt zu schicken. Von Profis kann man auch nix mehr erwarten!:nono:

Exakt.... Dieses "Zeug" werden nicht allzu viele erwerben können.... :D:D:D
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ist das dass Zeug, was man dem Ukrainer (ich denke es war ein Ukrainer, kann mich irren) damals in den Kaffee gepackt hat? Hat doch richtig Wellen geschlagen, damals. Und, da gibbet nix besseres und einfacheres, um einen Mann, der so oder so nicht mehr lang unter Uns weilt, in eine bessere Welt zu schicken. Von Profis kann man auch nix mehr erwarten!:nono:
Stimmt, aber Litwinenko war Russe, gebürtig aus Woronesch.
Der Ukrainer war Juschtschenko, aber da soll es Dioxin gewesen sein.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und, da gibbet nix besseres und einfacheres, um einen Mann, der so oder so nicht mehr lang unter Uns weilt, in eine bessere Welt zu schicken. Von Profis kann man auch nix mehr erwarten!:nono:
Es ist fast perfekt, das Zeug !
Nur nachweisbar wenn man explizit danach forscht.
Ansonsten wird die Todesursache lauten: Unbekannt !
So war es auch bei Arafat.

Für die Israelis war lebend sicher nützlicher, als tot. So rein logisch,halt. Muss aber nix heißen.
Nein, heisst sicherlich nix, denn deine Logik ist nicht die der israelischen Politik.

Wenn du davon abrückst zu glauben, Israel sei an einem Auskommen mit Palästinensern gelegen, seien zu irgendwelchen Zugeständnissen um des Friedens willen bereit - dann ändert sich auch die von dir angewandte Logik.

Wer ausser seinen Getreuesten könnte Arafat besser porträtieren, seinen Wandel beschreiben und seine Gedanken erläutern als Uri Avnery.
Das hilft auch bei der Hinterfragung der angewandten falschen Logik:
http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=7702
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Stimmt, aber Litwinenko war Russe, gebürtig aus Woronesch.
Der Ukrainer war Juschtschenko, aber da soll es Dioxin gewesen sein.

Da kann man mal wieder sehen, wie das mit dem Gedächtnis manchmal so ist. Auf jeden Fall gab es ein "enko" am Ende des Namens. Immerhin etwas.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Es ist fast perfekt, das Zeug !
Nur nachweisbar wenn man explizit danach forscht.
Ansonsten wird die Todesursache lauten: Unbekannt !
So war es auch bei Arafat.

Schon krass. Da liegen Millionen unbekannt Vertodesursachte rum, abermillionen Angehörige sind krank vor Trauer und Unwissenheit, und man müsste nur explizit suchen, um zu finden. Teufelszeug!


Nein, heisst sicherlich nix, denn deine Logik ist nicht die der israelischen Politik.

Kannst Du das beurteilen? Vielleicht wollen die ja eigentlich, so wie ich, aus der Welt ein Sommercamp machen, in dem Jeder Jeden herzt und einfach nur lieb hat!

Wenn du davon abrückst zu glauben, Israel sei an einem Auskommen mit Palästinensern gelegen, seien zu irgendwelchen Zugeständnissen um des Friedens willen bereit - dann ändert sich auch die von dir angewandte Logik.

Kann ich davon ausgehen, dass Du ein Freund stringenten schwarz - weiß Denkens bist? Da die Bösen, da die armen Opferlämmer?

Wer ausser seinen Getreuesten könnte Arafat besser porträtieren, seinen Wandel beschreiben und seine Gedanken erläutern als Uri Avnery.
Das hilft auch bei der Hinterfragung der angewandten falschen Logik:
http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=7702

Ich lese den Link beizeiten. Bin aber jetzt schon von Deiner offensichtlichen Unfehlbarkeit gerührt. Du weißt, was FALSCH, was RICHTIG ist. Das ist gut, in einer immer mehr aus den Fugen geratenden Welt! Du machst Hoffnung!
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kommst du einem immer so, wenn dir die Meinung nicht gefällt ?
Wie wäre es mal mit einem Argument ?
Oder zeige mal auf, wann und zu welcher Gelegenheit sich mit Ausnahme Yitzhak Rabins ein israelischer Staatsmann ernsthaft um Frieden bemüht hat.

Ich weiss insofern was falsch und was richtig ist, als dass das Bild sowohl von Israel selbst, als auch das des Konfliktes mit den Palästinensern ein völlig falsches ist - hier die guten Israelis, dort die bösen arabischen Terroristen, wobei das Opfer/Täter Verhältnis vollkommen auf den Kopf gestellt wird.

Heisst allerdings nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, tut mir leid, wenn das so rübergekommen sein sollte.

Und so weit es Arafat betrifft:
Wir sprechen nochmal darüber, wenn es gelingt, ihn zu exhumieren und untersuchen zu lassen. Alles was zählt, ist dann das Ergebnis.
Sollte sich das Ergebnis der Untersuchung seiner Kleidung bestätigen, ist die Sache sonnenklar !

Bis dahin behalte ich meinen Verdacht, den ich schon immer hatte !
Als Gegner war Arafat bequem, taugte er doch perfekt zum Bösewicht, als Staatsmann war er auch noch gut, solange er innerhalb der Palästinenser polarisierte - als es ihm gelang, sein Volk für die große gemeinsame Sache unter einen Hut zu bekommen, wurde er allerdings gefährlich - zu gefährlich, um ihn am Leben zu lassen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass Arafat ermordet wurde und nicht plötzlich so ganz von alleine verstarb, um darauf zu kommen musste man nur eins und eins zusammenzählen.
Ziemlich evident, dass der Mann weg musste, schliesslich war der drauf und dran, alle Palästinenser unter einen Hut zu bringen und damit einem Frieden in der Region nahezurücken.
Für Dich vielleicht evident, aber leider kein Beweis dafür, daß Arafat wirklich gemeuchelt wurde. Solange kein eindeutiger Nachweis erbracht werden kann, daß er wirklich ermordet wurde, ist das leeres Gewäsch. Natürlich kann es sein, daß der Mossad oder Opus Dei oder MI6 ihn aus dem Weg geräumt haben, aber daß das für Dich immer schon vorher klar war, ist verwegen schräg.

Natürlich fanden einige, daß er weg mußte. Aber das behaupten Uwe, unsere Mephistöle et.al. auch von Claudia Roth. Und sie lebt weiterhin. Gottseidank.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für Dich vielleicht evident, aber leider kein Beweis dafür, daß Arafat wirklich gemeuchelt wurde. Solange kein eindeutiger Nachweis erbracht werden kann, daß er wirklich ermordet wurde, ist das leeres Gewäsch. Natürlich kann es sein, daß der Mossad oder Opus Dei oder MI6 ihn aus dem Weg geräumt haben, aber daß das für Dich immer schon vorher klar war, ist verwegen schräg.
Stell doch nicht mich in den Mittelpunkt, bleiben wir bei der Sache.

Na, deine folgende Einschränkung zeigt doch, dass es nicht unbedingt leeres Gewäsch ist...aber noch deutlicher wird es, wenn man sich vor Augen führt, dass Exhumierungen bei Muslimen eigentlich ein absolutes No-Go sind.

Die "Palis" jedenfalls sind überzeugt, dass es nicht mit rechten Dingen zuging, und demgegenüber der Mossad ist allzu bekannt für seine "gezielten Tötungen".
Damals sollte Arafat ausgewiesen werden, doch das gab größten Ärger auf der Westbank, deshalb ließ Ehud Barak (der hatte damals das Sagen) kaum ein Jahr vor Arafats Tod verlauten, auch ein Attentat sei aus israelischer Sicht ein legitimes Mittel, Arafat loszuwerden.
Sogar eine Resolution wurde eingebracht, die eine Deportation verhindern sollte - wie immer gescheitert am Veto der USA.
Ein Jahr später war das Problem gelöst...ob von alleine, das wird man in Kürze sehen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stell doch nicht mich in den Mittelpunkt, bleiben wir bei der Sache.

Na, deine folgende Einschränkung zeigt doch, dass es nicht unbedingt leeres Gewäsch ist...aber noch deutlicher wird es, wenn man sich vor Augen führt, dass Exhumierungen bei Muslimen eigentlich ein absolutes No-Go sind.

Die "Palis" jedenfalls sind überzeugt, dass es nicht mit rechten Dingen zuging, und demgegenüber der Mossad ist allzu bekannt für seine "gezielten Tötungen".
Damals sollte Arafat ausgewiesen werden, doch das gab größten Ärger auf der Westbank, deshalb ließ Ehud Barak (der hatte damals das Sagen) kaum ein Jahr vor Arafats Tod verlauten, auch ein Attentat sei aus israelischer Sicht ein legitimes Mittel, Arafat loszuwerden.
Sogar eine Resolution wurde eingebracht, die eine Deportation verhindern sollte - wie immer gescheitert am Veto der USA.
Ein Jahr später war das Problem gelöst...ob von alleine, das wird man in Kürze sehen.
Daß es Kräfte gibt und gegeben hat, denen Arafat ein Dorn im Auge war und daß es Institutionen gibt, die einen solchen Mord ohne weiteres unauffällig begehen könnten, ist kein schlüssiger Beweis, daß eine dieser Organisationen das Verbrechen begangen hat. Ich behaupte auch nicht, daß kein Attentat vorliegt, sondern ich wende mich gegen das verschwörungstheoretische Vorgehen, aus der puren Möglichkeit auf die Realität zu schließen. Natürlich geht manches nicht mit rechten Dingen zu, aber die Annahme per definitionem, a priori und ohne Beweis ist ein linkes solches.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ohne Aufmerksamkeit der breiten Massen?

Daß es Kräfte gibt und gegeben hat, denen Arafat ein Dorn im Auge war und daß es Institutionen gibt, die einen solchen Mord ohne weiteres unauffällig begehen könnten, ist kein schlüssiger Beweis, daß eine dieser Organisationen das Verbrechen begangen hat. Ich behaupte auch nicht, daß kein Attentat vorliegt, sondern ich wende mich gegen das verschwörungstheoretische Vorgehen, aus der puren Möglichkeit auf die Realität zu schließen. Natürlich geht manches nicht mit rechten Dingen zu, aber die Annahme per definitionem, a priori und ohne Beweis ist ein linkes solches.

Snafu, was wäre denn, wenn Nachfragen, Nachforschungen
und "verschwörungstheoretische Vorgehen" gänzlich unterblieben
und man nur auf stichhaltige Beweise reagieren würde?
Gewisse Institutionen würden dann gänzlich ungeniert und
ohne Befürchtung aufzufliegen, ihrem Mordhandwerk
nachgehen.
Barschels letztes Bad wurde bis heute nicht aufgeklärt, aber ich bin
überzeugt, dass die Nachforschungen allein dafür gesorgt haben,
dass in gewissen Kreisen "kürzer" getreten wurde.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Snafu, was wäre denn, wenn Nachfragen, Nachforschungen
und "verschwörungstheoretische Vorgehen" gänzlich unterblieben
und man nur auf stichhaltige Beweise reagieren würde?
Gewisse Institutionen würden dann gänzlich ungeniert und
ohne Befürchtung aufzufliegen, ihrem Mordhandwerk
nachgehen.
Barschels letztes Bad wurde bis heute nicht aufgeklärt, aber ich bin
überzeugt, dass die Nachforschungen allein dafür gesorgt haben,
dass in gewissen Kreisen "kürzer" getreten wurde.
Du mußt aber angeben können, wann es denn Ende der Durchsage sein soll. Der Verschwörungsschnüffler - ich meine den Typus, nicht eine reale Person - kann dies nicht sein, denn er wird immer, auch wenn alle Indizien untersucht, alle Hinweise gewürdigt sind, davon ausgehen müssen, daß die Badewanne Barschels gefälscht ist und daß dunkle Mächte im Spiele sind. Wer also behauptet, daß Barschel oder Arafat ermordet wurden, hat dies erst einmal zu beweisen. Nicht aber richtig ist der umgekehrte Schluß, daß weil Arafat so eine exponierte Person war und der Mossad so böse, er also bestimmt ermordet worden sein muß. Sonst muß ich fragen, ob Adenauer wirklich an seinem Alter gestorben ist und nicht an einem unnachweisbaren Gift und ob Paul McCartney wirklich Paul McCartney ist. Was ja auch angezweifelt wírd.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nicht aber richtig ist der umgekehrte Schluß, daß weil Arafat so eine exponierte Person war und der Mossad so böse, er also bestimmt ermordet worden sein muß.
Da bin ich bei dir, und im Fall Arafat war das auch nie ernsthaft ein Thema - Arafat war ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Nicht so allerdings bei Palästinensern selbst, die haben diesen Verdacht schon immer gehegt, auch ohne Beweise zu haben.
Nun aber gibt es ein Indiz, das zu einem Anfangsverdacht geführt hat.
Das Indiz ist immerhin so stark, dass die Leiche eines Muslims exhumiert wird um dem nachzugehen, da ist der Begriff "Verschwörungstheorie" mittlerweile fehl am Platz - das Ganze stellt sich also etwas anders dar.

Nun bleibt nur abzuwarten, was bei der Obduktion rauskommt - es wird ja auch nicht blind gesucht, sondern gezielt nach dem, was sich in seinen persönlichen Gegenständen fand.
Ich bin gespannt, ob sich der Anfangsverdacht bestätigt...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
wers eher schlank mag: ist wirklich eine Zuckerschnute - optisch! allerdings dann...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben