Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hintergrundinformation für Forumsnutzer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hintergrundinformation für Forumsnutzer

Hintergrundinformation für Forumsnutzer:

Dieses Unter-Forum wurde als Lockangebot für die Forumsgemeinde einer aussterbenden Spezie: Foren bei Tageszeitungen, eingerichtet. Die waren bei den mit der Überschrift verbundenen Themen - Köln, Islam, Pro und Türkei, immer alle hellwach und werden es sicherlich bald nicht mehr ertragen können diesen Zustand nicht mehr ohne weiteres zu erreichen.;) Dies ist also eine präventive, um mal im israelischen und Nato-Militärjargon zu bleiben, Maßnahme, größeren Entzugserscheinungen vorzubeugen.

Natürlich steht allen Nutzern von Politik-sind-wir dieses Forum zur Verfügen und die Beiträge hier gehen sicherlich nicht verloren. Sollte sich die angesprochene, irgendwie in die Asche schreibende Forumsgemeinde nicht hier versammeln (wollen) ist allerdings daran gedacht, den Admin zu bitten die Themen und Beiträge in diesem freundlicher Weise eingerichteten Unter-Forum wieder in den Gesamtbestand zu integrieren.

Spökes
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier hätte ich mal die Liste der "Betroffenen":

An die Online-Redaktion

Erhaltet das Offene Forum !

Befürworter :


Bakunin
Demdeufelsingmoo
Der Porzer
Der Tuerke
donatello
dreirath
eindamerwolf
----------
Heidemann
Heiko A.
helvetia
Hepserich
Hexxenzauber
imho
Imhos Freundin
Kettler
Klarsteller
Konstantin Neven DuMont
Lou Koller
Mätes
Maier zwo
Micha L.
milli
Molitor
paddythefly
Pelin
raiiis
Rigoletto
Snafu
schmitzebill
schnitzly (and friends)
Stammtischmeinung
tmp
Truther
Uwe O.
wuppnupp

Was meint ihr alten Hasen überhaupt dazu: Wolleme se reinlassen?
Nein, das war nun Spaß!:) Mit jedem der Leute könnte ich mir vorstellen ein ruhiges Bier bei belebter Unterhaltung zu genießen, auch ungeachtet der Unkenntnis darüber, ob die dies auch mit mir machen würden.:peitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Zwischendurch laß ich an anderer Stelle noch mal etwas zum forum.Politk.de
Jetzt ist mir nicht ganz klar, wer hier die damalige Zeit dort noch mitbekommen hat. Aber an die möchte ich mal die Frage stellen, ob sie es auch heute noch als Vorteilhaft ansehen was wir damals gemacht haben: Die alten Nicks beizubehalten!?
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zwischendurch laß ich an anderer Stelle noch mal etwas zum forum.Politk.de
Jetzt ist mir nicht ganz klar, wer hier die damalige Zeit dort noch mitbekommen hat. Aber an die möchte ich mal die Frage stellen, ob sie es auch heute noch als Vorteilhaft ansehen was wir damals gemacht haben: Die alten Nicks beizubehalten!?


Die Frage würde ich anders stellen :

Muß ich meinen Nick-Namen verleugnen , weil ich NIE den Mut fand ,andere Meinungen zu aktzeptieren ?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Zwischendurch laß ich an anderer Stelle noch mal etwas zum forum.Politk.de
Jetzt ist mir nicht ganz klar, wer hier die damalige Zeit dort noch mitbekommen hat. Aber an die möchte ich mal die Frage stellen, ob sie es auch heute noch als Vorteilhaft ansehen was wir damals gemacht haben: Die alten Nicks beizubehalten!?

Du meinst hier im Forum die alten Nicks zu verwenden? Also ich hab kein Problem damit, bei meinem.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Du meinst hier im Forum die alten Nicks zu verwenden? Also ich hab kein Problem damit, bei meinem.
Ich bei meinem ja auch nicht. Allerdings hatte ich dort einen anderen, da beiden Foren ja unterschiedliche "Welten" zugrunde liegen. Zwei wollte ich selber hier nicht führen, was ja eventuell eh nicht nötig wird. :giggle: Das war dort schon ein beliebter wenn nicht gar geförderter "Sport": Das Führen mehrerer Nicks.

Angesprochene dachten dann an, sich Nicklich zu erneuern. Mein Hinweis war dann, dass dadurch der Wiedererkennungswert verloren geht, ein neues Beschnuppern also von Nöten wäre - um dann nach einiger Zeit sagen zu können: Ach, Du bist es!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Unser Forum ist doch glatt um ein Thema erweitert. Auch wenn es nun bereits gesperrt ist und thematisch auch nicht gut hier rein passt. Wie ja überhaupt die Überschrift nur ein "Arbeitstitel" ist.

Für die Kölner, die nun aus einem weitestgehend unmoderierten Forum kommend hier eingestiegen sind soll dieses gesperrte Thema ein Fingerzeig darauf sein, wie problematisch es sich entwickeln kann, wenn man kein richtungsgebundenes Forum betreibt. Die Moderatoren befinden sich zwangsläufig in einem stetigen Abwägungsprozess. Der kann nur gelingen, wenn in etwa die Form gewahrt wird. Gegen gelungen Nicklichkeiten wird sicherlich keiner etwas haben. Entsprechend mögen diese Leute, zu denen ich ja auch irgendwie, also mit einem anderen Nick, gehöre, Verständnis für die KSTA-Moderatoren entwickeln. Vor allem in anbetracht der Unkenntnis darüber, wieviel "Post" die hinter der Kulisse zu jeweiligen Streitpunkten zu erledigen hatten.

Nein, ihr habt immer die fehlende Moderation im Offenen bemängelt. Hier in diesem Forum ist euch gar angeboten, den Poll über den Moderator zu wiederholen und diesen für diesen Forumsbereich einzusetzen und euere "unterbrochene" Schiene weiterzuführen. Und jetzt sagt nicht, dass ihr nicht auch beim KStA ward weil es dort hies: Überparteiisch! Nun, dies zu ermöglichen ist euch in erster Linie dadurch abverlangt, euch in gewissen Fragen etwas zu beherrschen bzw. zurückzunehmen, was selbstverständlich grundsätzlich gilt.

Klar, hier tummeln sich die merkwürdigsten Leute. Gott sei Dank, mancher glaubt zwar nicht an ihn, hat jeder seine Merkwürdigkeit. Im Falle der Notwendigkeit einer Allparteienregierung müsst ihr sowieso miteinander reden.

Das soll des Wortes zum Sonntag mal genug sein.;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Die "Boxbude"

Wie ja den letzten Begrüßungen zu entnehmen ist besteht weiterhin ein gewisser Bedarf daran, sich mal richtig miteinander auszusprechen. Das geht im "Experiment" wie ich sah noch hervorragend. Damit dies früher oder später hier nicht zum vorrübergehenden oder auch dauernden Auschluss führt möchte ich nocheinmal auf den Bereich der Gruppenforen hier im Forum verweisen. Da gibt es eines, in dem sich die Blogger zeigen, mal mehr mal weniger, und Aganos "Neue Demokratie". Eigentlich habe ich mit dem "Kölner Moscheenstreit" nichts anderes gemacht. Aber dieses offene Unterforum war ja nicht als Boxbude gedacht, eher mal als "Brückenkopf":coffee:. Diese Phase scheint nun überwunden und ihr strömt doch schon längstens aus.

Zurück zur "Boxbude"! Die kann man auch verdeckt mitlaufen lassen. Zugang hätten dann Gruppenmitglieder. Der Sache wegen sollten die sich auf die Nicks in der obigen Liste und die "ausweislichen" Nachzügler beschränken. Es gibt Leute im "Experiment" die mir ihren Nick hier bestätigt haben. Ihr wisst ja, das Problem mit den unterschiedlichen Identitäten und manch einer schlüpft ja gerne in eine andere.(kein Klarnamen angedacht)!

In dieser "Boxbude" könnte man sich dann "hemmungslos" abreagieren um anschließend mit klaren Sachinformationen an die Öffentlichkeit zu gehen.:)

Na, wie bin ich?:peitschen::kopfkratz::))
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie ja den letzten Begrüßungen zu entnehmen ist besteht weiterhin ein gewisser Bedarf daran, sich mal richtig miteinander auszusprechen. Das geht im "Experiment" wie ich sah noch hervorragend. Damit dies früher oder später hier nicht zum vorrübergehenden oder auch dauernden Auschluss führt möchte ich nocheinmal auf den Bereich der Gruppenforen hier im Forum verweisen. Da gibt es eines, in dem sich die Blogger zeigen, mal mehr mal weniger, und Aganos "Neue Demokratie". Eigentlich habe ich mit dem "Kölner Moscheenstreit" nichts anderes gemacht. Aber dieses offene Unterforum war ja nicht als Boxbude gedacht, eher mal als "Brückenkopf":coffee:. Diese Phase scheint nun überwunden und ihr strömt doch schon längstens aus.

Zurück zur "Boxbude"! Die kann man auch verdeckt mitlaufen lassen. Zugang hätten dann Gruppenmitglieder. Der Sache wegen sollten die sich auf die Nicks in der obigen Liste und die "ausweislichen" Nachzügler beschränken. Es gibt Leute im "Experiment" die mir ihren Nick hier bestätigt haben. Ihr wisst ja, das Problem mit den unterschiedlichen Identitäten und manch einer schlüpft ja gerne in eine andere.(kein Klarnamen angedacht)!

In dieser "Boxbude" könnte man sich dann "hemmungslos" abreagieren um anschließend mit klaren Sachinformationen an die Öffentlichkeit zu gehen.:)

Na, wie bin ich?:peitschen::kopfkratz::))
Irgendwie verstehe ich Dich nicht so richtig.
Vertritts Du hier die Idee eines Unterforums resp. einer Gruppe, eines Freiraums, in dem man sich nach Lust und Laune außerhalb geltender Regularien und ohne Eingriffe der Moderation virtuell gegenseitig eins auf die Nase geben kann oder etwas ruppiger gegen's Schienenbein treten darf?
"Quarantäne" für persönliche Animositäten und Rüpelein? Und wer sich abreagiert hat, wird dann wieder sachlich?
Wenn es so gemeint ist, gefällt mir die Idee nicht!
Und scheint mir auch der Ausrichtung von Psw zu widersprechen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Es fehlt in diesem Unterforum natürlich der 1. FC Köln Strang.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jepp...
Der KSTA-FORUM ist Geschichte....
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Naja. Traurig bin ich deswegen jetzt nicht.
Ich hoffe, dass diejenigen, die jetzt hier operieren, bisschen was an ihrer Diskussionskultur arbeiten. Drüben war ja echt kaum noch was lesbar.
Ich hoffe, dass jetzt hier nicht auch ständig nur selbstherrlich pro oder kontra Islam, bzw. Türken diskutiert wird.
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
BillSchmitz,

ich glaube, dich zu kennen und ich behaupte, lesbar:coffee: waren meine Beiträge auch im alten KStA-Forum.

Anbei ein :winken: hallo, ich bin jetzt auch da.

Und da mein Nick nicht wirklcih schlecht war, habe ich ihn mitgenommen.

Bakunin
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
Das was Jesus wollte, ist die bedingungslose Liebe zu allen Lebewesen. Und die Kirche...
Washington rüstet Taipeh...
och, er ist mir nicht unsympathisch, oft genug hat er einen Treffer, in der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben