Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kommt die Menschheit wieder aus der Krise.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum müssen Menschen Hungern, wieso verarmt die Bevölkerung?

Dem Menschen sind noch keine Flügel gewachsen, mit denen er mal locker von einem Planeten zum andern fliegen kann, damit er sich wie eine Krankheit über das ganze Universum ausbreiten kann.

Solange diese Flügel nicht wachsen, wird sich auch der Mensch, wie alle Lebewesen
auf diesen Planeten es seit Jahr Millionen tun, an die Gesetze dieses Planeten halten müssen.

Einige dieser Gesetze sind.

Für jedes neue Lebewesen, muss ein anders sterben.
Jedes Lebewesen ist nur mit ausreichender Menge an Trinkwasser lebensfähig.
Klimazonen verschieben sich.


Jahrtausende lang folgten die Menschen diesen Klimazonen, doch seit wenigen Jahrhunderten haben wir diese Wanderungen unterbunden.

Unsere Menschen Vorstellungen von Richtig und Falsch, halten sich schon lange nicht mehr an die Gesetze unseres Planeten, dafür bekommen wir die Rechnung von unser Planet präsentiert.
Wir doktern an den Symptomen herum, ohne endlich mal die Ursachen der Krankheit der Menschenzivilisation zu bekämpfen.

Wir Menschen können uns nicht Beliebig vermehren und einige Klimazonen eigenen sich nicht für Menschliches Leben.

Da wir Menschen fast nur aus Wasser bestehen, muss Trinkwasser Erzeugung und Erhaltung das Wichtigsten Menschlichen anliegen werden.

Mal nur so als Idee, könnte man in Wüstengebieten die nur wenige Meter über dem Meeresspiegel liegen, große mengen an Salzwasser leiten, dort mit Hilfe von Sonnenenergie dieses Wasser, verdampfen, diesen Dampf zur Erzeugung von Elektrischen Strom nutzen, und anschließend das Wasser über Filter zu Trinkwasser machen.

Durch diese Technik, könnte man Elektrischen Strom, erzeugen mit dem Abfallprodukten Trinkwasser und Salz, Salz könne man wieder an geeigneten Stellen ins Meer schütten, dadurch eventuell sogar Meeresströmungen ändern um das Wetter für uns Menschen Positiv zu beeinflussen.
Mit den Leitungen für den Elektrischen Strom, kann man auch Wasserleitungen verlegen.

Jedoch musste diese Art von Energie Erzeugung in so großen Rahmen gemacht werden, damit gewährleistet bleibt das Trinkwasser nur ein Abfallprodukt dieser Technik bleibt, damit es auch niemand auf die Idee kommt man könnte es Verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Dem Menschen sind noch keine Flügel gewachsen, mit denen er mal locker von einem Planeten zum andern fliegen kann, damit er sich wie eine Krankheit über das ganze Universum ausbreiten kann.

Solange diese Flügel nicht wachsen, wird sich auch der Mensch, wie alle Lebewesen
auf diesen Planeten es seit Jahr Millionen tun, an die Gesetze dieses Planeten halten müssen.

Dazu sind die Menschen aber nicht bereit. Wobei ich mir mittlerweile anmaße, zu behaupten, dass die, die wie ich Raumfahrt-Visionen nachhängen, das wenigstens ehrlich zugeben.
Die Fraktion derer, die immer mit "die Probleme auf der Erde lösen" kommt, macht sich entweder was vor oder es sind menschenverachtende Zyniker.

Was nicht heißen soll, dass ich total technikgläubig und Technik im Allgemeinen oder auch der Art, wie Raumfahrt-Projekte durchgezogen wurden, immer kritiklos gegenüberstehe. Auch von manchen Visionen in der SF von "kosmischen Imperien" halte ich nichts - von Asimov bis Perry Rhodan und Frank Herbert haben da im Grunde alle implizit oder explizit zugegeben, dass sowas auch im Fall der Machbarkeit Mist wäre. Mit der Seuche hast du also nicht ganz unrecht - andererseits frage ich mich, ob nicht selbst die oft düstere Vision eines "Solaren Imperiums" ehrlicher und humaner ist als wenn man Milliarden Menschen mit sozialdarwinistischem, nationalfundamentalistischem oder ökofaschistischem Sermon elend vegetieren lässt, weil man die Seuche Mensch unter Quarantäre stellen will. Warum nicht gleich alle umbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
gar nicht, ich glaub die stolpert immer nur von einer in die nächste. ; )
Im Moment wird die Menschheit, zumindest die in Deutschland durch eine schlechte oder völlig fehlende Politik direkt in die nächste Krise gezerrt!
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Im Moment wird die Menschheit, zumindest die in Deutschland durch eine schlechte oder völlig fehlende Politik direkt in die nächste Krise gezerrt!

etwas offtopic hatte ich hier gerade geschrieben:

Ich bin mir nicht sicher ob bei dem Grad der Verarmung bereits von Krise gesprochen weden kann. Gehen wir mal von dem vielgepriesenen kapitalistischen Leistungsprinzip aus, ist dieser Wohlstandsverlust in der Tat nichts, womit sich z.B. eine Mittelschicht hier rühmen könnte. Denn sie haben ja bei der Wahl nichts anderes angefordert und sind immer nur wieder auf das Gelalle hereingefallen.

Aber der Mensch arrangiert sich, was soviele hochhielten und als Verdienst ansahen, verkehrt sich, und der Verzicht tritt dann an die Stelle wo das Streben nach Mehr eben noch die ehrbare Leistung war.

So könnte sich erklären, dass diese etblierten Parteien von einigen immer noch weiter gewählt werden.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Die Krise zeigt sich ja nicht nur in der Verarmung der Deutschen, zumal wir Deutschen auf einem Niveau jammern, um das uns 80 Prozent der Weltbevölkerung beneiden, um da mal Volker Pispers zu zitieren, sondern sie zeigt sich im schwächer werdenden Konsum und in der zunehmenden Handlungsunfähigkeit der deutschen Politik-Marionetten.
 
OP
dart1976
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@Beverly

Ich bin sehr für die Raumfahrt-Visionen, da es ein Menschlicher Traum ist, sich schöne Träume zu erfüllen ist gehört zu den guten Menschlichen Eigenschaften.
Nur die breite Masse der Menschen träumt nicht davon, und es wird noch lange, dauern bis das Möglich ist.
Jedoch ist es sicher der Falsche Weg, einfach vor den Problemen auf unsern Planeten wegzulaufen und auf den nächsten Planeten den gleichen mist zu machen.

Warum nicht gleich alle umbringen?
Wenn es wirklich alle sind, funktioniert es, nur lässt sich die Menschheit schwer ausrotten, versuche in dieser Richtung machen wir Menschen schon seit Jahrhunderten ohne Erfolg.
Also kannst auch vergessen.

@Cheops

fehlende Politik?
Dann erzähl mal, was sollte die Politik machen. Hellsehen, oder war das nur ein leerer Spruch von dir?

@otix
Gleicher Mist führt zur gleichen Scheiße.

Nur mal so neben bei ich hab gar nicht die Wirtschaftskrise gemein, sonder eher die Krise Menschheit für unsern Planeten.

Aber wenn wir schon dabei sind, könne man endlich mal die Trennung zwischen Arbeitslosen und Arbeiter aufheben.
Stufenloses Einkommensteuer, ab dem 1 € den jemand verdient, egal ob durch arbeit oder aus der Staatskasse (Wie Politiker und andere Arbeitslose), wird ein Steuersatz Gehaltsabhängig berechnet.
Je höher das Einkommen, desto höher der Steuersatz.
Wichtig ist wenn ein Mensch mehr Arbeitet, soll er dafür auch mehr Geld bekommen.
Heutige Arbeitslose sollte man nach gleichen Schema wie Arbeiter Bezahlen, so das es keine Grenze mehr zwischen Arbeiter und Arbeitslosen gibt und die Übergänge fliesend sind.
Egal, ob jemand 1 Stunde(Gang zum Amt) im Monat arbeitet, oder 20, 40,200 Stunden, für mehr Arbeitsstunden gibt’s mehr Geld.

Ein Gehaltskonzept das Menschen für Arbeiten bestraft, kann nicht funktionieren.
Beim derzeitigen System kann es immer wieder vorkommen das jemand mehr Geld hätte, wenn ich sich auch Arbeitslos melden würde.

Deutschland ist doch ein Land der Gewerkschaften, wieso hört man von der Gewerkschaft für Arbeitslose so wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
@Beverly

Ich bin sehr für die Raumfahrt-Visionen, da es ein Menschlicher Traum ist, sich schöne Träume zu erfüllen ist gehört zu den guten Menschlichen Eigenschaften.
Nur die breite Masse der Menschen träumt nicht davon, und es wird noch lange, dauern bis das Möglich ist.
Jedoch ist es sicher der Falsche Weg, einfach vor den Problemen auf unsern Planeten wegzulaufen und auf den nächsten Planeten den gleichen mist zu machen.

Warum nicht gleich alle umbringen?
Wenn es wirklich alle sind, funktioniert es, nur lässt sich die Menschheit schwer ausrotten, versuche in dieser Richtung machen wir Menschen schon seit Jahrhunderten ohne Erfolg.
Also kannst auch vergessen.

@Cheops

fehlende Politik?
Dann erzähl mal, was sollte die Politik machen. Hellsehen, oder war das nur ein leerer Spruch von dir?

@otix
Gleicher Mist führt zur gleichen Scheiße.

Nur mal so neben bei ich hab gar nicht die Wirtschaftskrise gemein, sonder eher die Krise Menschheit für unsern Planeten.

Aber wenn wir schon dabei sind, könne man endlich mal die Trennung zwischen Arbeitslosen und Arbeiter aufheben.
Stufenloses Einkommensteuer, ab dem 1 € den jemand verdient, egal ob durch arbeit oder aus der Staatskasse (Wie Politiker und andere Arbeitslose), wird ein Steuersatz berechnet.
Je höher das Einkommen, desto höher der Steuersatz.
Wichtig ist wenn ein Mensch mehr Arbeitet, soll er dafür auch mehr Geld bekommen.
Heute Arbeitslose sollte man nach gleichen Schema wie Arbeiter Bezahlen, so das es keine Grenze mehr zwischen Arbeiter und Arbeitslosen gibt und die Übergänge fliesend sind.
Egal, ob jemand 1 Stunde im Monat arbeitet, oder 20, 40,200 Stunden, für mehr Arbeitsstunden gibt’s mehr Geld.

Ein Gehaltskonzept das Menschen für Arbeiten bestraft, kann nicht funktionieren.
Beim derzeitigen System kann es immer wieder vorkommen das jemand mehr Geld hätte, wenn ich sich auch Arbeitslos melden würde.

Deutschland ist doch ein Land der Gewerkschaften, wieso hört man von der Gewerkschaft für Arbeitslose so wenig?
Arbeitslose haben wie die Rentner keine Lobby in diesem Land und auch keine Gewerkschaft, die für sie kämpft. Wäre das anders, gäbe es kein Hartz IV und keine lausig niedrigen Renten. Das Arbeit generell nicht lohnt, ist eine Binsenweisheit und kann ich aus meinem Arbeitsleben nur bestätigen. Was die fehlende Innenpolitik angeht, dann erkläre du mir doch mal, was Merkel da seit 2005 von Substanz geleistet hat? Mit Verboten, Überwachung, einem aufkeimenden Polizeistaat und diversen Einschränkungen kann man kein Land regieren oder Politik machen, denn das ging schon in der DDR daneben!
 
OP
dart1976
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeit lohnt immer, selbst wenn sie nur dafür gut ist das man gut schlafen kann, oder einfach zu müde um darüber nachzudenken.
Arbeit ist wichtig für das Selbstwertgefühl.

Für mich sind Arbeitslose und Politiker sowieso dasselbe.
Beide erzählen nur immer wie schlecht es uns geht, und werden von der Arbeitenten Bevölkerung bezahlt.

Arbeitslose werden systematisch davon überzeugt, dass sie unnütz sind und ohne den „Lieben“ Staat gar nicht lebensfähig sind.
Das währe eigenen schon schlimm genug, jedoch was noch viel schlimmer ist.

Einige Arbeitslosen und stink Reiche Menschen glauben wirklich, dass sie Leben können ohne dafür kämpfen und etwas tun zu müssen.

Für alle Lebewesen gilt, ohne den Überlebenskampf und das arbeiten für ein besseres Leben, ist es kein Leben mehr.
Hört ein Mensch auf um sein Leben kämpfen, ist er bereits gestorben.


Arbeitslose haben wie die Rentner keine Lobby in diesem Land und auch keine Gewerkschaft, die für sie kämpft.

Arme Arbeitslose, sind die schon so eingeschüchtert das sie sich gar nicht mehr miteinander sprechen getrauen, oder müssen die sich schon von andern Arbeitslosen fernhalten.
Cheops ist zwar wichtig auch zu sagen wie es ist, aber besser währe es, zu überlegen wie es sein sollte und wie man da hinkommt.
Die Mauer ist auch gefallen, obwohl es alle lange für unmöglich gehalten haben.
Jetzt gibt’s die nächste Mauer, die man zum Einsturz bringen sollte, die Mauer zwischen Arbeitslosen und Arbeiter.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Arbeit lohnt immer, selbst wenn sie nur dafür gut ist das man gut schlafen kann, oder einfach zu müde um darüber nachzudenken.
Arbeit ist wichtig für das Selbstwertgefühl.

Für mich sind Arbeitslose und Politiker sowieso dasselbe.
Beide erzählen nur immer wie schlecht es uns geht, und werden von der Arbeitenten Bevölkerung bezahlt.

Arbeitslose werden systematisch davon überzeugt, dass sie unnütz sind und ohne den „Lieben“ Staat gar nicht lebensfähig sind.
Das währe eigenen schon schlimm genug, jedoch was noch viel schlimmer ist.

Einige Arbeitslosen und stink Reiche Menschen glauben wirklich, dass sie Leben können ohne dafür kämpfen und etwas tun zu müssen.

Für alle Lebewesen gilt, ohne den Überlebenskampf und das arbeiten für ein besseres Leben, ist es kein Leben mehr.
Hört ein Mensch auf um sein Leben kämpfen, ist er bereits gestorben.




Arme Arbeitslose, sind die schon so eingeschüchtert das sie sich gar nicht mehr miteinander sprechen getrauen, oder müssen die sich schon von andren Arbeitslosen fernhalten.
Cheops ist zwar wichtig auch zu sagen wie es ist, aber besser währe es, zu überlegen wie es sein sollte und wie man da hinkommt.
Die Mauer ist auch gefallen, obwohl es alle lange für unmöglich gehalten haben.
Jetzt gibt’s die nächste Mauer, die man zum Einsturz bringen sollte, die Mauer zwischen Arbeitslosen und Arbeiter.
Ich hab meine Arbeit auch gemocht. als ich sie noch hatte, denn ich habe in meiner Jugend mein Hobby, die Musik, zu meinem Beruf gemacht. Nur hatte ich 2000 einen gesundheitlichen Super-GAU und bin seitdem ein Arbeitsunfähigkeitsrentner.
Ich hatte mich vorher um die Sorgen der Behinderten in meinem Theater gekümmert und dafür gesorgt, dass die ihren Job behielten.
Nur wie es eben ist, als ich dann betroffen war, gab es keinen, der sich kümmerte. Solche mentalen Mauern lassen sich eben sehr viel schwerer einreißen als trennende Bauwerke. Nun ist mein Beruf seit 2000 Rentner und Konsument. Nur ist der Preis dafür zu hoch, als dass es beneidenswert wäre!
 
OP
dart1976
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab meine Arbeit auch gemocht. als ich sie noch hatte, denn ich habe in meiner Jugend mein Hobby, die Musik, zu meinem Beruf gemacht. Nur hatte ich 2000 einen gesundheitlichen Super-GAU und bin seitdem ein Arbeitsunfähigkeitsrentner.
Ich hatte mich vorher um die Sorgen der Behinderten in meinem Theater gekümmert und dafür gesorgt, dass die ihren Job behielten.
Nur wie es eben ist, als ich dann betroffen war, gab es keinen, der sich kümmerte. Solche mentalen Mauern lassen sich eben sehr viel schwerer einreißen als trennende Bauwerke. Nun ist mein Beruf seit 2000 Rentner und Konsument. Nur ist der Preis dafür zu hoch, als dass es beneidenswert wäre!

Denken und Tippen kannst du ja noch.
Und für mentale Mauern bieten sich Gedanken als Sprengstoff gerade zu an.
Das der Preis fürs Leben immer sehr hoch ist, weist du dann sicher besser als ich.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Denken und Tippen kannst du ja noch.
Und für mentale Mauern bieten sich Gedanken als Sprengstoff gerade zu an.
Das der Preis fürs Leben immer sehr hoch ist, weist du dann sicher besser als ich.
Nur lebe ich schon zu lange in diesem Deutschland und weiß, wie wenig Gedanken und Worte bei einer so abgehobenen Regierung wie dieser etwas bewirken. Merkel und ihre Wasserträger klammern sich an ihre Ämter und kassieren Bezüge, als würden sie etwas leisten. Dabei habe ich noch keine so schlechte Regierung erlebt wie die aktuelle. So saß Merkel heute, bzw. gestern wie ein Pfau im Fernsehen und tat so, als hätte sie das Heft in der Hand und nicht nur verbale Brosamen, mit denen sie das Volk füttert und abspeist.:toben:
 
OP
dart1976
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum musst du immer so über die armen Politiker herziehen, das sind doch auch nur arme Arbeitslose die eine Beschäftigung suchen, die tun doch nichts.

Wir sind Teil des Mainstream, das bedeutet jeder kann den Mainstream leicht ändern in dem er seine eigene Meinung ändert, mit etwas Glück, besonders wenn man Richtig liegt, kann das schnell zu einer Kettenreaktion führen, gegen die sogar Fernsehen machtlos ist.

Dafür gibt’s genügend Beweise, dass diese Kettenreaktion möglich ist, zb. Würde das Grundkonzept des Internet, von nur ein paar einzelnen Menschen erfunden und gebaut.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Warum musst du immer so über die armen Politiker herziehen, das sind doch auch nur arme Arbeitslose die eine Beschäftigung suchen, die tun doch nichts.

Wir sind Teil des Mainstream, das bedeutet jeder kann den Mainstream leicht ändern in dem er seine eigene Meinung ändert, mit etwas Glück, besonders wenn man Richtig liegt, kann das schnell zu einer Kettenreaktion führen, gegen die sogar Fernsehen machtlos ist.

Dafür gibt’s genügend Beweise, dass diese Kettenreaktion möglich ist, zb. Würde das Grundkonzept des Internet, von nur ein paar einzelnen Menschen erfunden und gebaut.
Warum wohl? Es sind Politiker, die Meineide geschworen haben, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und wenn sie das tatsächlich machen würden, gäbe es diese Diskussion hier nicht.
Es sind eher Parasiten, die sich am Volk bereichern und eigentlich gar nichts machen, was dem regierten Volk zum Vorteil gereichen würde. Wenn ich ein Teil des Mainstreams bin, dann doch eher einer der denkenden Sorte.
Ich hab einfach zuviel in mehreren politischen Systemen erlebt, als dass ich mir von sowas wie Merkel von der Leyen und Schäuble in den Rest meines Lebens reinpfuschen lasse!
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum müssen Menschen Hungern, wieso verarmt die Bevölkerung?

Dem Menschen sind noch keine Flügel gewachsen, mit denen er mal locker von einem Planeten zum andern fliegen kann, damit er sich wie eine Krankheit über das ganze Universum ausbreiten kann.

Zum Glück gibts Wörter wie Atmosphäre und Sauerstoff die es den Mensch nur auf der Erde ermöglicht, seinem unendlichem Tatendrang nach Krankheitsverbreitung nachzugehen hehe :D

Solange diese Flügel nicht wachsen, wird sich auch der Mensch, wie alle Lebewesen
auf diesen Planeten es seit Jahr Millionen tun, an die Gesetze dieses Planeten halten müssen.

der Mensch hält sich an Gesetze....an die, die es selbst erschaffen hat!


Jahrtausende lang folgten die Menschen diesen Klimazonen, doch seit wenigen Jahrhunderten haben wir diese Wanderungen unterbunden.

Das stimmt bis aufs Kern! Während der ständigen Völkerwanderungen war man auf allmögliche Klimawandlungen gefasst und gewohnt.

Und jetzt, wo jeder auf seinem Fleckchen zählt im wahrsten Sinne des Wortes, fragt man sich plötzlich warum die Natur heute anders tickt als vorgestern.

Einige halbwegs schlaue Politiker (wobei halbwegs schon zu übertrieben sein muss:D) haben sich diese Situation zu Nutze gemacht und versuchen daraus Kapital zu schlagen und haben Sachen wie Ruspartikelfilter und allmögliches erfunden nur um mehr echtes Geld und unechte Umweltförderung zu erzielen.


mfg
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Warum müssen Menschen Hungern, wieso verarmt die Bevölkerung?

Dem Menschen sind noch keine Flügel gewachsen, mit denen er mal locker von einem Planeten zum andern fliegen kann, damit er sich wie eine Krankheit über das ganze Universum ausbreiten kann.

Solange diese Flügel nicht wachsen, wird sich auch der Mensch, wie alle Lebewesen
auf diesen Planeten es seit Jahr Millionen tun, an die Gesetze dieses Planeten halten müssen.

Einige dieser Gesetze sind.

Für jedes neue Lebewesen, muss ein anders sterben.
Jedes Lebewesen ist nur mit ausreichender Menge an Trinkwasser lebensfähig.
Klimazonen verschieben sich.


Jahrtausende lang folgten die Menschen diesen Klimazonen, doch seit wenigen Jahrhunderten haben wir diese Wanderungen unterbunden.

Unsere Menschen Vorstellungen von Richtig und Falsch, halten sich schon lange nicht mehr an die Gesetze unseres Planeten, dafür bekommen wir die Rechnung von unser Planet präsentiert.
Wir doktern an den Symptomen herum, ohne endlich mal die Ursachen der Krankheit der Menschenzivilisation zu bekämpfen.

Wir Menschen können uns nicht Beliebig vermehren und einige Klimazonen eigenen sich nicht für Menschliches Leben.

Da wir Menschen fast nur aus Wasser bestehen, muss Trinkwasser Erzeugung und Erhaltung das Wichtigsten Menschlichen anliegen werden.

Mal nur so als Idee, könnte man in Wüstengebieten die nur wenige Meter über dem Meeresspiegel liegen, große mengen an Salzwasser leiten, dort mit Hilfe von Sonnenenergie dieses Wasser, verdampfen, diesen Dampf zur Erzeugung von Elektrischen Strom nutzen, und anschließend das Wasser über Filter zu Trinkwasser machen.

Durch diese Technik, könnte man Elektrischen Strom, erzeugen mit dem Abfallprodukten Trinkwasser und Salz, Salz könne man wieder an geeigneten Stellen ins Meer schütten, dadurch eventuell sogar Meeresströmungen ändern um das Wetter für uns Menschen Positiv zu beeinflussen.
Mit den Leitungen für den Elektrischen Strom, kann man auch Wasserleitungen verlegen.

Jedoch musste diese Art von Energie Erzeugung in so großen Rahmen gemacht werden, damit gewährleistet bleibt das Trinkwasser nur ein Abfallprodukt dieser Technik bleibt, damit es auch niemand auf die Idee kommt man könnte es Verkaufen.
Wandern tun die Menschen auch heute noch, aber weniger wegen des Klimas, als vielmehr wegen der Arbeitsplätze, aber dafür mit umweltfeindlichen Verkehrsmitteln, denn die umweltfreundlichen Kutschen und Pferde gelten da als aus der Mode.:p
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
@Beverly

Ich bin sehr für die Raumfahrt-Visionen, da es ein Menschlicher Traum ist, sich schöne Träume zu erfüllen ist gehört zu den guten Menschlichen Eigenschaften.
Nur die breite Masse der Menschen träumt nicht davon, und es wird noch lange, dauern bis das Möglich ist.
Jedoch ist es sicher der Falsche Weg, einfach vor den Problemen auf unsern Planeten wegzulaufen und auf den nächsten Planeten den gleichen mist zu machen.

@dart1976,

zu dem Argument "es wird noch lange dauern, bis es mit der Raumfahrt was wird": Die Raumfahrt hat schon angefangen, also ist da schon was "geworden" - wenn auch nicht viel. IMHO kann man das nicht so sehen, dass wir da von "nichts" zu irgendeinem Punkt in der ferneren Zukunft plötzlich und übergangslos auf "alles" springen. So begann die Raumfahrt schon vor dem russischen Sputnik 1957:

3. Oktober 1942: Eine A4-Rakete (auch als V2 bekannt) ist das erste von Menschen konstruierte Objekt, das die Grenze zum Weltraum durchstößt (85 km). Andere V2-Raketen sollen kurze Zeit später Höhen bis 120 km erreicht haben. Die Amerikaner erreichen 1946 mit der von den Deutschen übernommenen V2 sogar eine Höhe von 187 km.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrt#Meilensteine_der_Raumfahrt

Ich kann mich entsinnen, in einem alten Lexikon von 1957 schon ein Foto der ERde aus dem Weltraum gesehen zu haben. Raumfahrt ist also ein kontinuierlicher Prozess, der nicht "erst in 200 Jahren" sein wird.

2. "Die Probleme auf der Erde lösen." Ich bin der Meinung, dass Raumfahrt da schon jetzt einen Beitrag zu leisten kann und soll. Außerdem glaube ich, dass sich die Probleme längst nicht mehr allein auf der Erde lösen lassen. Wir tun nur so, weil uns nichts Besseres einfällt. Aber stell dir nur mal vor, wir hätten eine billige Möglichkeit zum Mond zu fliegen und dort wie in der Antarktis Habitate zu errichten, wo man auch in einer lebensfeindlichen Umwelt überleben kann. Einschließlich Gewächshäusern und Farmen für die Nahrungsmittelerzeugung. IMHO wären dann ruckzuck die Mondkolonien fert konzipiert und im Bau, um Menschen Platz zu bieten, den sie auf der Erde nicht haben. Mit dem Argument, dass die Auslagerung eines Großteils der Weltbevölkerung der Biosphäre, Tieren und Pflanzen hier guttut, könnte man auch die Grünen überzeugen.

3. "Vor den Problemen weglaufen." Warum nicht? Ich würde gern vor Yuppies, kleinkriminellen Überlebenskünstlern, Nazis und Fundamentalisten, käuflichem Schwätzern ("Intellektuelle") und sich ungezieferartig vermehrenden Populationen der Gattung Mensch weglaufen. Sollen die sich doch allein im Dreck wälzen, wenn sie sich darin wohl fühlen. Sollen sich auch nur die im Dreck wälzen, die das freiwillig und gerne tun.
Wenn man die Probleme nicht lösen kann, dann muss man vor ihnen flüchten - das ist schlichte Lebenserfahrung. Es gibt dabei nur zwei Dinge zu bedenken:
Man kann wissentlich oder unwissentlich die Probleme selbst mitschleppen und nur eine Kopie dessen schaffen, vor dem man flüchtete.
Die "Probleme" können einen folgen, auch wenn man das nicht will.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
So gesehen habe ich nichts dagegen, die Raumfahrer auf den Mond zu schießen, allerdings mit einer Rakete der Sparversion. Die Ressourcen für die Raketen werden schließlich noch auf der Erde benötigt, vor allem, um die Karnickel
...und sich ungezieferartig vermehrenden Populationen der Gattung Mensch...
durchzufüttern.:( Gibt es eigentlich auf der Erde einen natürlichen Mechanismus, der Teile von der Erde aus ins Weltall bewegt und wenn nein, wie schätzt man die klimaschädliche Wirkung dieses künstlichen Vorgehens ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum musst du immer so über die armen Politiker herziehen, das sind doch auch nur arme Arbeitslose die eine Beschäftigung suchen, die tun doch nichts.

......

Diese Äußerung finde ich in dieser Art einfach nicht zutreffend und/oder nicht einfach zutreffend.

Die größeren Politiker sind nicht arm, die kriegen einigermaßen "Schotter".
Auch ist deren Verhalten oft anders als das von Arbeitslosen. Zum Beispiel das Tragen einer Ideologie, damit kann man (je nach Fall auch viele) Menschen ganz schön verletzen und / oder in Lebensgefahr bringen.

Allerdings hat der Arbeitslose keine (bezahlte) Arbeit und der Berufspolitiker schon.

Wenn man schon Arbeitslose und Berufspolitiker in bezug auf "arbeitslos" vergleicht bzw als "arbeitslos", was ich in dieser Art und Weise schon etwas besser finde, dann fehlen nämlich noch zwei "Berufsgruppen", und zwar sind dies
- einerseits die Selbständigen ("verkappte Arbeitslose" infolge Reichtum)
- und zweitens (zumindest viele) Arbeitsplatz-Besitzer (die haben sich hochgedient und gezielt auf die Schwächeren getreten)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es eigentlich auf der Erde einen natürlichen Mechanismus, der Teile von der Erde aus ins Weltall bewegt und wenn nein, wie schätzt man die klimaschädliche Wirkung dieses künstlichen Vorgehens ein?

Kann ein natürlicher Mechanismus da er natürlich ist, schädlich sein?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben