Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein frohes Pfingstfest!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich wünsche vor allem jenen, die an das Pfingstwunder glauben, ein besinnliches und frohes Fest.
Uns Ungläubigen wird das Fest geboten. Und wir nehmen es mit!
 
A

agano

Ich wünsche vor allem jenen, die an das Pfingstwunder glauben, ein besinnliches und frohes Fest.
Uns Ungläubigen wird das Fest geboten. Und wir nehmen es mit!
Wie falsch. Euch Gläubigen wurde das Fest auferlegt, damit ihr der Kirche treu ergeben bleibt, der Kirche, einer Institution voller Verbrechen und Gewalt, die nie gesühnt wurden!!! richard.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie falsch. Euch Gläubigen wurde das Fest auferlegt, damit ihr der Kirche treu ergeben bleibt, der Kirche, einer Institution voller Verbrechen und Gewalt, die nie gesühnt wurden!!! richard.
Welcher Unsinn.
Aber es gibt eben Menschen, die nur sich selbst achten, sich ihre Geschichte selbst schreiben, die sich selbst genug sind. Pathologische Egomanen eben.
Die verzapfen dann deartigen Blödsinn über das Pfingstfest, das schon gefeiert wurde (der fünfzigste Tag) als es noch keine der heutigen Kirchen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.281
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu Pfingsten bin ich selber traditionell bemüht meinen Garten "stehen" zu haben, ja, auch damit er den in ihm wohnenden "heiligen Geist", mich ernährungstechnisch über das nächste Jahr zu bringen, erfüllen kann. So sieht er dann jetzt auch aus: Prächtig! Dies nicht zu feiern wäre ja Perlen vor die Säue geschmissen bei soviel nebensächlichem Geist.

Eintrübungen gibt es durch den Spinat, der eine merkwürdige Ausstrahlung hat, wie auch die Luft mit ihren Trillionen kleiner, schwarzer, interagierender Punkte. Ja, wir haben Gott sei Dank aktuell seit zwei Wochen wieder eine Dürre und damit relativ wenig radioaktiven Niederschlag, der die letzten Tage und andauernd in Fukushima in gewaltigen, unvorstellbaren Mengen, die aber nicht gesundheitsschädlich sind, nein, nicht, freigesetzt wird.

Um die Saat aufgehen zu lassen verwende ich dann dieses Jahr Leitungswasser zur Bewässerung. Mit einer Jahresabschlußrechnung rechne ich nicht mehr da ich denke, dass die prognostizierte Langzeitwirkung der von den Atomruinen ausgehenden Einwirkungen in Wirklichkeit "schlagartig" einsetzen wird. Der Naturteich, gespeißt aus Regenwasser, ist zur Erhaltung der dort ansässigen Lebewesen dafür weiterhin nicht zu nutzen. Auch denen will ich noch ein passables letztes Jahr ohne große Not wie voriges Jahr gönnen. :coffee:
 
A

agano

Welcher Unsinn.
Aber es gibt eben Menschen, die nur sich selbst achten, sich ihre Geschichte selbst schreiben, die sich selbst genug sind. Pathologische Egomanen eben.
Die verzapfen dann deartigen Blödsinn über das Pfingstfest, das schon gefeiert wurde (der fünfzigste Tag) als es noch keine der heutigen Kirchen gab.
Es gibt nichts belangloseres, wie diese ewigen, kirchlichen Feiertage. Die sollten alle abgeschafft werden. Meine Meinung. Eh alles absolut verlogen, Spinnkram und zügelloser Kommerz!. Es lebe der Tannenbaum! richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Feste, Gedenk- und Feiertage sind Eckpunkte einer religiösen Kultur, deren Träger gläubige Menschen sind.
Gerade die sich als aufgeklärt Verstehenden werden dies achten, die sich allwissend Gebenden und Überheblichen, die zudem nicht zwischen Glauben und Institution unterscheiden können, negieren das.
Meine Meinung.:)
Frohe Pfingsten!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
A

agano

Die Feste, Gedenk- und Feiertage sind Eckpunkte einer religiösen Kultur, deren Träger gläubige Menschen sind.
Gerade die sich als aufgeklärt Verstehenden werden dies achten, die sich allwissend Gebenden und Überheblichen, die zudem nicht zwischen Glauben und Institution unterscheiden können, negieren das.
Meine Meinung.:)
Frohe Pfingsten!
Ich bin schon mehrere Male AUFERSTANDEN und ICH ... sage dir: Alles Spinnkram. Der Meinung musst du dich aber nicht anschließen, das muss keiner. Nur, wenn ihr eines Tages mal nach "drüben" kommt, seid nicht überrascht, was euch da wirklich erwartet. Und glaubt mir, da sitzen keine 72 Jungfrauen, die euren wedelnden Schw@nz beruhigen wollen!!! Kleiner Scherz! Wenn ihr aber mal "drüben" ward, fragt ihr euch ganz sicher, was dieses dann doch eher qualvolle Leben hier in dieser Existenzebene denn sein soll.

Und nein, ich war noch nicht TOT, ich hatte ganz andere Erlebnisse. Aber das ist auch egal. Drogen? Hab ich nie genommen, also vergesst das. Meine Erlebnisse, so sage ich mir immer, waren nicht von dieser Welt. Für mich war da nur ein "Fenster", durch das ich plötzlich durch konnte, verweilen konnte, reisen konnte, sehen und begreifen konnte.


All das menschlich gestaltete hier auf Erden ist von Menschen gestaltet, die euch alle veräppeln, belügen und betrügen. Und das immer und immer wieder. Vorweg diese dümmliche Religion, die uns alle in eine Schieblade hinein gesteckt haben und sie ununterbrochen durch schütteln, um durch die entstehende Angst dabei euren Respekt zu ergattern versuchen. Das sind alle Verbrecher, Schmierlappen und Gauner vor dem Herrn.

Und es gibt die Herrn, die diese Schmierlappen steuern. Das im Groben und Ganzen. Lasst eure Fantasie spielen und versteht: Die Wahrheit ist so nahe, dass sie nicht begriffen wird. Aber jeder kennt sie! Jeder Einzelne von uns, denn jeder hat sie in sich. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Pfingsmontag kann gerade für uns Atheisten Anlaß sein, einmal nachzuschauen, was es mit diesem Feiertag auf sich hat, auf welchen Traditionen der christlichen Kirchen er beruht und welche Stellung er im Kirchenjahr hat.
Auch die Ungläubigen "nutzen" ihn ebenso wie z. B. Ostermontag oder Christi Himmelfahrt für ein willkommenes verlängertes Wochenende.

Breits 2005 erschien dazu in 7., aktualisierter Auflage im beck Verlag
Karl-Heinrich Bieritz
Das Kirchenjahr
Feste, Gedenk- und Feiertage in Geschichte und Gegenwart
ISBN-13: 978-3406475856

Das Buch erlebte seine ersten beiden Auflagen übrigens in der DDR, 1986 bzw. 1988 im Union Verlag Berlin, dem Verlagshaus der ostdeutschen CDU.
 
A

agano

Der Pfingsmontag kann gerade für uns Atheisten Anlaß sein, einmal nachzuschauen, was es mit diesem Feiertag auf sich hat, auf welchen Traditionen der christlichen Kirchen er beruht und welche Stellung er im Kirchenjahr hat.
Auch die Ungläubigen "nutzen" ihn ebenso wie z. B. Ostermontag oder Christi Himmelfahrt für ein willkommenes verlängertes Wochenende.

Breits 2005 erschien dazu in 7., aktualisierter Auflage im beck Verlag
Karl-Heinrich Bieritz
Das Kirchenjahr
Feste, Gedenk- und Feiertage in Geschichte und Gegenwart
ISBN-13: 978-3406475856

Das Buch erlebte seine ersten beiden Auflagen übrigens in der DDR, 1986 bzw. 1988 im Union Verlag Berlin, dem Verlagshaus der ostdeutschen CDU.
Religiöse Traditionen, von der Kirche gestaltet, sind keine Traditionen, sondern auferlegte Zwänge, von Verbrechern gestaltet. ALLES, was mit Kirche und Glaube zu tun hat, hat die Grundbasis von Lug und Betrug, von TERROR, Mord, Totschlag und Kriegstreiberei. Deshalb haben kirchliche Feiertage nichts mit Tradition zu tun. Gedanken sollten sich die Menschen machen, wieso sie einer solchen Institution folgen, die so viel Übel über diese Menschheit gebracht hat.

Bisher scheinen die jetzt noch Gläubigen sich niemals Gedanken über die Machenschaften der Kirche Gedanken gemacht zu haben, weswegen sie ja auch noch glauben.

Um Glaubwürdiger zu werden MUSS die Kirche sich Offenbaren und sich selbst anzeigen. all ihre Verbrechen anerkennen und Reparationen zahlen. Danach können wir weiter über Kirche und Glaube reden. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Religiöse Traditionen, von der Kirche gestaltet, sind keine Traditionen, sondern auferlegte Zwänge, von Verbrechern gestaltet. ALLES, was mit Kirche und Glaube zu tun hat, hat die Grundbasis von Lug und Betrug, von TERROR, Mord, Totschlag und Kriegstreiberei. Deshalb haben kirchliche Feiertage nichts mit Tradition zu tun. Gedanken sollten sich die Menschen machen, wieso sie einer solchen Institution folgen, die so viel Übel über diese Menschheit gebracht hat.

Bisher scheinen die jetzt noch Gläubigen sich niemals Gedanken über die Machenschaften der Kirche Gedanken gemacht zu haben, weswegen sie ja auch noch glauben.

Um Glaubwürdiger zu werden MUSS die Kirche sich Offenbaren und sich selbst anzeigen. all ihre Verbrechen anerkennen und Reparationen zahlen. Danach können wir weiter über Kirche und Glaube reden. richard

ich freu mich einfach über einen freien Tag, und den meiner Mitmenschen, und das Mehr an Ruhe, den dieser Tag mit sich bringt. Ob gläubig oder nicht :)) yay!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.281
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin schon mehrere Male AUFERSTANDEN und ICH ... sage dir: Alles Spinnkram. Der Meinung musst du dich aber nicht anschließen, das muss keiner. Nur, wenn ihr eines Tages mal nach "drüben" kommt, seid nicht überrascht, was euch da wirklich erwartet. Und glaubt mir, da sitzen keine 72 Jungfrauen, die euren wedelnden Schw@nz beruhigen wollen!!! Kleiner Scherz! Wenn ihr aber mal "drüben" ward, fragt ihr euch ganz sicher, was dieses dann doch eher qualvolle Leben hier in dieser Existenzebene denn sein soll.
Nach meinen Berechnungen entfallen auf jeden Überlebenden entsprechend der Offenbarung 69,4 Frauen(dort: "Engel", vermutlich junge Frauen). Dass die in ihrer Menge nicht geeignet sind Schwänze zu beruhigen liegt eigentlich auf der Hand, denn die wollen doch alle nur das eine: Ihren jeweiligen Mann, dessen Fährte sie schon seit Tagen verfolgen, aussaugen! Nein, nicht der Lust wegen, der Arterhaltung wegen. Dies ist wie das naturbezogene Leben schlechthin halt "arbeitsaufwendiger" und wer arbeitet heutzutage noch gerne soviel?
 
A

agano

Nach meinen Berechnungen entfallen auf jeden Überlebenden entsprechend der Offenbarung 69,4 Frauen(dort: "Engel", vermutlich junge Frauen). Dass die in ihrer Menge nicht geeignet sind Schwänze zu beruhigen liegt eigentlich auf der Hand, denn die wollen doch alle nur das eine: Ihren jeweiligen Mann, dessen Fährte sie schon seit Tagen verfolgen, aussaugen! Nein, nicht der Lust wegen, der Arterhaltung wegen. Dies ist wie das naturbezogene Leben schlechthin halt "arbeitsaufwendiger" und wer arbeitet heutzutage noch gerne soviel?
Eine interessante Antwort. Der Artenerhaltung wegen etwas ... aufsaugen. Herrliche Wortspielerei und mit Sinn und Verstand. richard
 
A

agano

ich freu mich einfach über einen freien Tag, und den meiner Mitmenschen, und das Mehr an Ruhe, den dieser Tag mit sich bringt. Ob gläubig oder nicht :)) yay!
Es ist nicht so, dass ich mich über die freien Tage nicht freuen würde. Frühere habe ich mir auch keine Gedanken um diese "kirchlichen Traditionen" gemacht, weil ich Kirche NIE hinterfragt hatte und sie so akzeptiert habe, wie sie war. Wir wohnten direkt neben der Kirche. Unsere linke Hauswand war der Weg zur Kirche. Wir wurden mit Glocken geweckt, an die Uhrzeit erinnert, wir lebten im Steinwurfkreis der Kirche und niemand von uns im Dorf kam auf die Idee, jemals die Kirche zu hinterfragen. Das war damals so.

Aber heute, da denke ich komplett anders. Ich weiss nicht, ab wann, aber es sind mehr als drei Jahrzehnte her, da begann ich mich für komplett andere Dinge zu interessieren, als für den Sport. In einem Gespräch mit irgend einem älteren Herrn, der mir im Anschluss der Diskussion einfach sagte: Mein junger Freund, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns erträumen lassen. Lese die Bibel. Lese sie aber nicht unter dem Aspekt des Glaubens, sondern als Geschichte, als Roman. Lese Hesekiel als erstes, dann die Offenbarung und erschreck dich nicht! Dann fange mit dem Beginn der Bibel an, Adam und Eva und mach dir darüber Gedanken, ob du da ein Märchen liest, oder etwa Gottes Wort.

Und fang an, deine Gedanken aufzuzeichnen. Schreibe sie einfach auf, ohne Zeitangabe, ohne Ziel, einfach aufschreiben.

Und da begann der Wandel meiner Gedanken. Ich begann, die Kirche zu hinterfragen und das war auch der Auslöser, aus dieser Kirche auszutreten. Das ist jetzt 36 Jahre her. Und ich rate jedem, diesen meinen Weg zu gehen, denn diese Kirche ist ÜBEL! richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist die Realität:giggle:

Zu Pfingsten: Wenn Fußballer beten
»Lieber Fußballgott...«

Gefaltete Hände, frommer Blick, zitternde Lippen. Allzu oft senden unsere Fußballer ihre Wünsche gen Himmel und erhoffen die Gnade des Fußballgottes. Zum Pfingsfest haben wir die schönsten Gebete der Fußballstars mitgelauscht.

http://www.11freunde.de/international/153168/lieber_fussballgott
 
A

agano

Das ist die Realität:giggle:

Zu Pfingsten: Wenn Fußballer beten
»Lieber Fußballgott...«

Gefaltete Hände, frommer Blick, zitternde Lippen. Allzu oft senden unsere Fußballer ihre Wünsche gen Himmel und erhoffen die Gnade des Fußballgottes. Zum Pfingsfest haben wir die schönsten Gebete der Fußballstars mitgelauscht.

http://www.11freunde.de/international/153168/lieber_fussballgott
So hat jeder seinen Gott, den er anruft, um Beihilfe, Unterstützung zu erhalten, wohl wissend, dass diese Bitte nie in Erfüllung geht, nicht mehr wissend, dass diese Kirche ihm diese falschen Hoffnungen eingeprägt hat. Selbstbetrug PUR! Wer eigentlich sind die wirklichen Pharisäer unter uns? richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

1979/80 - Kampf gegen...
ich hab nix gegen Lüünke, ich hab was gegen Wölfe im Schafspelz. seit wann gibt es...
Warum wählt man die AFD?
https://www.focus.de/politik/deutschland/afd-mann-lehnt-kreistagsmandat-ab-weil-er-reic...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben