Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frankreich hat gewählt....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frankreich hat gewählt....

Ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber ich möchte mich doch noch bei den Franzosen bedanken, die sich von Sarkozy nicht mehr weiter "einlullen" haben lassen...

Dass in Frankreich der rechte Rand "breiter" ist als in anderen europäischen Nationen, ist erschreckend, aber es hat sich gezeigt, dass - wer nach derartigen Wählern schielt - sein Wahlziel - zum Glück - nicht automatisch erreicht...

Hollande wird jetzt zeigen müssen, dass es ihm ernst mit dem Wechsel der Politrichtung ist... und allein dass das "mediale Busserl-Getue" - hoffentlich - nicht weiter fortgesetzt wird, ist schon ein erstes "aufatmen" wert...
 
A

agano

[COLOR="Navy"]Ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber ich möchte mich doch noch bei den Franzosen bedanken, die sich von Sarkozy nicht mehr weiter "einlullen" haben lassen...

Dass in Frankreich der rechte Rand "breiter" ist als in anderen europäischen Nationen, ist erschreckend, aber es hat sich gezeigt, dass - wer nach derartigen Wählern schielt - sein Wahlziel - zum Glück - nicht automatisch erreicht...

Hollande wird jetzt zeigen müssen, dass es ihm ernst mit dem Wechsel der Politrichtung ist... und allein dass das "mediale Busserl-Getue" - hoffentlich - nicht weiter fortgesetzt wird, ist schon ein erstes "aufatmen" wert...
[/COLOR]
Ganz Europa wird Fremdgesteuert, das sollte jedem klar sein. Da ist es komplett egal, wer an die Macht kommt. Sie alle MÜSSEN zum Amerikanischen Präsidenten und sich dort IHREN SEGEN abholten. Begreift doch endlich. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Das allein ist die wirklich spannende Frage. Ich prognostiziere: Hollande wird enttäuschen. Aber ich irre mich gern.;)

Hollande wird enttäuschen, weil die Lobbys stark sind und ihre Medien ihn niederschreiben. LINKS ist seine Achillesferse..aber ich habe Hoffnung :)
 
A

agano

Hollande wird enttäuschen, weil die Lobbys stark sind und ihre Medien ihn niederschreiben. LINKS ist seine Achillesferse..aber ich habe Hoffnung :)
Marionetten und Vasallen verlieren immer, wenn sie nicht das tun, was ihr HERR ihnen befiehlt. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hollande wird enttäuschen, weil die Lobbys stark sind und ihre Medien ihn niederschreiben. LINKS ist seine Achillesferse..aber ich habe Hoffnung :)
Ich verstehe Hollande als Prototypen des machtbewussten, im System etablierten, modernen Sozialdemokraten. Das setzt m. E. Grenzen, die z. B. über Neuverhandlungen zum Fiskalpakt nicht hinausreichen.
Wir werden Nuancen, kleine Schritte nach links sehen, wahrnehmbar, aber absolut systemkonform. Nachhaltig wird das nicht sein!
Die französischen Sozialisten haben nichts gemein mit den radikalen Linken in Griechenland.;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun...Hollande wird eventuell nicht der grosse Wurf werden, aber er hat erst mal
eine nicht weiter so machen bewirkt.. Ob er das ganze stoppen kann ist allerdings
fraglich. Schliesslich ist der Mensch zu 99 % und mehr Käuflich, es ist nur eine
Frage der Summe zum schaden der Allgemeinheit.
Aber wie heisst es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
OP
V
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hollande war in Deutschland und man hat kaum etwas davon vernommen - in den deutschen Blitz-Medien - ausser der Info, dass Hollandes Flugzeug "beim ersten Anlauf" wohl von einem Blitz "ausgebremst" worden ist...

...Wenn das mal kein Omen für die "politsche Zusammenarbeit" der beiden ist...

Die deutsche Kanzlerin ist derzeit innen- wie aussenpolitisch - selbstverschuldet - schwer angeschlagen...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hollande war in Deutschland und man hat kaum etwas davon vernommen - in den deutschen Blitz-Medien - ausser der Info, dass Hollandes Flugzeug "beim ersten Anlauf" wohl von einem Blitz "ausgebremst" worden ist...

...Wenn das mal kein Omen für die "politsche Zusammenarbeit" der beiden ist...

Die deutsche Kanzlerin ist derzeit innen- wie aussenpolitisch - selbstverschuldet - schwer angeschlagen...
War mehr zu erwarten?
Irgenwie sah und hörte ich pragmatisch-nüchterne Bekenntnisse zur Kooperation, kühler und als bei Merkozy und ohne Bussi, Bussi.
Mögliche Meinungsverschiedenheiten wolle man überwinden.
Nach der Regierungsbildung in Paris war heute zu vernehmen, auf allen Posten säßen Pragmatiker, ein Ex-Premier als Außenminister, ein Wahlkampfmanager als Wirtschaftsminister etc., so what?
Hollande wird schon noch dahin gebracht, seine über den Wahlsieg freudetrunkenen, ja politisch völlig besoffenen deutschen Troika-Freunde Steinmeier-Gabriel-Steinbrück "Weners Grauen"(warum muss ich da immer an Scharping-Schröder-Lafontaine "Willys Enkel" denken) aufwachen zu lassen.
 
OP
V
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
War mehr zu erwarten?
Irgenwie sah und hörte ich pragmatisch-nüchterne Bekenntnisse zur Kooperation, kühler und als bei Merkozy und ohne Bussi, Bussi.
Mögliche Meinungsverschiedenheiten wolle man überwinden.
Nach der Regierungsbildung in Paris war heute zu vernehmen, auf allen Posten säßen Pragmatiker, ein Ex-Premier als Außenminister, ein Wahlkampfmanager als Wirtschaftsminister etc., so what?
Hollande wird schon noch dahin gebracht, seine über den Wahlsieg freudetrunkenen, ja politisch völlig besoffenen deutschen Troika-Freunde Steinmeier-Gabriel-Steinbrück "Weners Grauen"(warum muss ich da immer an Scharping-Schröder-Lafontaine "Willys Enkel" denken) aufwachen zu lassen.

Es ist eine Wohltat, dass das "politische Bussi-Getue" ein Ende hat... denke, dass die politischen Vorkommnisse der letzten Tage - um Röttgen und Merkel - auch etwas mit dem Wahlergebnis in France zu tun hat... ohne Sarkozy ist die deutsche Kanzlerin erheblich geschwächt worden... Hollande hat also - erst einmal - ziemlich alle Trümpfe auf seiner Seite...

Was "Willys Enkel" betrifft - so finde ich - hat jeder seine Vorzüge, wie das bei vielen Menschen der Fall ist... Steinbrück ist "der Rechenschieber" und Steinmeier ist "nicht nur fürs Herz"... Es wäre schön, wenn einer der Herren, Merkel - endlich - ablösen würde... ;-)

....wobei mir bei "v.d.Leyen" als Parteivorsitzende der Union etwas "graut".. die gönnt ja keinem Bürger was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Daß die meisten "Auserwählten" keine Gläubigen sind und Zionisten schon ma ersma ga...
Alles für Deutschland! -...
Die USA hat eben keinen ███████ zu verantworten. ich auch nicht. geil nää? Das ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben