Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Irland's "No"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
W

wafi

hab ich auch gelesen. Nur, es ist egal ob die Neocons und vielleicht die CIA ne Kampange gegen den Lissabonvertrag finanziert oder nicht. Für mich steht fest, daß dieser Vertrag äußerst problematisch ist und das ein "Europa" so wie sich das die ReGIERenden vorstellen, eine Zwangsjacke für freie Entwicklung der Europäer darstellt. Nicht daß deswegen die Neocons meine Freunde würden, aber nur weil es auf einer Ebene ne ähnliche Meinung, aus völlig verschiedenen Blickwinkeln gibt und natürlich völlig verschiedenen Zielen, muß man nicht auf ne Linie eines Cohn Bendit umschwenken. Wer aus welchen Gründen den Lissabon Vertrag ablehnt, ist mir eigentlich egal, hauptsache das Ding kippt.

Gruß
Peter
 
OP
T

Turandot

hab ich auch gelesen. Nur, es ist egal ob die Neocons und vielleicht die CIA ne Kampange gegen den Lissabonvertrag finanziert oder nicht. Für mich steht fest, daß dieser Vertrag äußerst problematisch ist und das ein "Europa" so wie sich das die ReGIERenden vorstellen, eine Zwangsjacke für freie Entwicklung der Europäer darstellt. Nicht daß deswegen die Neocons meine Freunde würden, aber nur weil es auf einer Ebene ne ähnliche Meinung, aus völlig verschiedenen Blickwinkeln gibt und natürlich völlig verschiedenen Zielen, muß man nicht auf ne Linie eines Cohn Bendit umschwenken. Wer aus welchen Gründen den Lissabon Vertrag ablehnt, ist mir eigentlich egal, hauptsache das Ding kippt.

Gruß
Peter


Ne, klar, ich finde das recht ok vom CIA. Schon allein, um Cohen-Bendit und Fischer zu ärgern, hat sich die Sache gelohnt. :giggle:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ne, klar, ich finde das recht ok vom CIA. Schon allein, um Cohen-Bendit und Fischer zu ärgern, hat sich die Sache gelohnt. :giggle:
Cohn-Bendit und Fischer sind die CIA. :)

Wenn sich das als wahr erweise, so der Europaparlamentarier der Grünen Daniel Cohn-Bendit, beweise es, "dass es in den USA Kräfte gibt, die Leute dafür bezahlen, ein starkes und eigenständiges Europa zu destabilisieren".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,580807,00.html

Nicht umsonst kommt der mit seinem Geschwafel ständig in die Medien, woran man die Brüder zu erkennen pflegt.

Die 2 Millionen der No-Kampagne sind doch Pipikram.

Und ausgerechnet Cohn-Bendit als Warner vor dem US-Imperialismus:

Auch bei den neokonservativen Intellektuellen in Washington ist Declan Ganley gut angesehen. Als er zum Beispiel am 15. Juli im "Margaret Thatcher Center for Freedom" der extrem konservativen Polit-Stiftung "The Heritage Foundation" auftrat, wurde er von Gastgeberin Sally MacNamara ob seiner Leistungen beim irischen "Nein" zum EU-Vertrag als "moderner Friedenskämpfer" bejubelt.

Cohn-Bendit: "Enormes Störpotential"

Ein Verwirrspiel: Jetzt müssen sich die Gegner dieses Lissabonvertrags noch als von Amis bezahlte Leute verdächtigen lassen, von den gekauften Leuten der Amis. :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommentar aus Mein-Parteibuch:
Agenten-Verdacht
Am 22. September 2008 stellte Daniel Cohn-Bendit im Europaparlament die Frage, ob US-Geheimdienste Ganleys Kampagne zum irischen Nein unterstützt haben[4].

Ein Kommentator bei Radio Utopie brachte die bereits im Frühjahr 2008 in Irland und im September 2008 dann unter anderem auch von EU-Parlamentariern und vom Spiegel propagierte[5] Theorie der CIA-Unterstützung der Gegner des EU-Vertrages auf folgende Formel[6]:

"Wirklich raffiniert!! Die Lakaien der Mafia predigen nun gegen ihre Herren, um uns das “NEIN“ der Iren als Schandtat zu verkaufen! Die Menschen in Europa sollen sich nun tapfer wehren und die EU endlich zu einer anständigen Diktatur vollenden! Die EU-Verfassung wäre ja auch soooooooo schlecht für die Kapitalisten/Faschisten dieser Welt. Ja, ja…"

Dass Declan Ganley, dessen Vermögen auf mindestens 350 Mio Euro - möglicherweise aber auch Milliarden - geschätzt wird, gerade mal 2 Mio Euro in die Nein-Kampagne gesteckt haben soll, überseht der Spirgel-Artikel, der nun Stimmung gegen Nein macht.
Quelle: http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Declan_Ganley

Die Sache riecht streng nach dem lieben Daniel.

Die Leute verarschen und den Dany mal wieder groß in die Presse bringen.
 
OP
M

Myron

Ich bin mir sicher, kein wählender Ire hat den Lissabonvertrag je gelesen! :D
(die Ausnahmen mussten:p)

Auf dem Wahlzettel stand ins menschliche übersetzt drauf:

Bist du für strengere Polizeikontrollen auf Irlands Straßen, ja oder nein?

Die Mehrheit der Iren hat gestimmt mit Nein!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Nur das man ohne Beweise die Welt nicht wirklich erklären kann und dafür haben wir die...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Und immer noch überfordert mit dem Begriff "Stalker". Lernresistenter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben