Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WARHAMMER Online - Release!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Es ist so weit!: WAR IS COMING!



http://warhammer-portal.de/

:happy: es gibt Software, über die freu ich mich besonders.

Warhammer Online ist so ein Stück und heute ist Release! :irre:
Kein Zweifel, dieses MMORPG wird ein grandioser weltweiter Hit.



Da die überwiegende Anzahl der Spieler wohl die Chaos-Seite auswählen wird, werde ich mich, entgegen alter Tradition der Ordnungsseite anschliessen,
um das Land mit meinen Zaubern und Kampffähigkeiten in Dunkelheit zu tauchen und Schrecken und Elend zu verbreiten. :irre:
Epische Massenschlachten im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.



See you on the Battlefields!
 
I

Iphigenie

es gibt Software, über die freu ich mich besonders.

..........................

Ich habe das erste Filmchen zwei Minuten lang angeschaut....Ich glaube, es sind nur Männer, die solche Filme machen und die mit großer Lust solche Bilder ansehn (wäre dem nicht so, ließe sich Derartiges nicht vermarkten).

Könnte es sein, daß in fast allen Männern eine insgeheime Lust und Sehnsucht nach unendlich großen Kriegen, Mann gegen Mann, nach blutdampfenden Schlachtfeldern, innewohnt?

Könnte es sein, daß fast alle Männer solche Bilder auch deshalb gern sehn oder produzieren, weil sie "wissen", daß sie in dem kommenden größten aller Kriege, der Vieles einfach in Atome auflösen wird, solche Bilder nicht mehr sehen können, weil einmal keine Elektrizität mehr da sein wird und zum anderen, weil es solche Menschenschlachtungen nicht geben wird?

Es sind nur profane Bilder im kommenden Krieg möglich, das heißt kein Mann würde sich an Bildern aufgeilen die einen schönen Atompilz zeigen (er schaut wirklich schön aus!) und auf denen man anschließend nichts weiter sähe als rauchende Erde. Man sähe keine verblutenden Menschen, keine schmerzverzerrten Gesichter. Es wäre auch niemand da, der solche Bilder filmen könnte.

Aber vielleicht ist es ja auch besser für den Menschen, daß er sich selbst mit einem großen Atombombenschlag kurz und relativ schmerzlos (für die allermeisten) vernichtet, bevor es ihm ganz gelungen sein wird, sämtliche Wirbeltiere auszurotten, um dann eines langsamen, dahinsiechenden Todes zu sterben.

Ich glaube, wenn Männer solche Filmchen machen, brauchen sie immer eine "gute" Hintergrundmusik. Warum das so ist weiß ich nicht. Ob sie das noch mehr aufgeilt?
Ob es Männer gibt, die beim Anblick solcher Bilder onanieren?
Ich weiß, daß Männer früher singend in die Schlachten gezogen sind. Mein Vater hat in der Grundausbildung noch Soldatenlieder lernen müssen. Ich muß mal fragen, ob das heute immer noch Usus ist. Jedenfalls hören viele US-Soldaten im Irak über Ohrstöpsel ständig ihre Lieblingsmusiken. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie vielleicht gerade "All your need is love" von den Beatles hören, während sie so nebenbei paar Menschen abknallen.

....Ich weiß nicht...... Warum schmeißt man aus diesem Forum hier Rechtsradikale ? Sind diese hier gezeigten Bilder nicht Millionen Mal rechtsradikaler als je ein Rechtsradikaler sein kann? Warum läßt man solche Bilder zu?

Ich weiß nicht.....

Was ist der Mensch ???????????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wafi

tscha Iphi

gut, daß du fast geschrieben hast. Ist nicht meine Welt.

Zu dem Rechtsradikalen ... rausgeschmissen wg. Beleidigungen, die, da sie Richter und Staatsanwälte betrafen, garantiert nen Verfahren nach sich gezogen hätten, eben nicht virtuell, sondern ganz real.
Das ist eben der große Unterschied ... die Bildchen sind virtuell. Ich kann dir nicht beantworten, warum das sich Leute ansehen. Übrigends nicht nur ne Männerdomäne, wenn ich an Töchterchen oder Sohnemanns Freundin denke, dann sind da auch virtuelle Spielereien normal. Keine Ahnung, ob dieser "Spieltrieb" Aggressionen abbaut, wenn ja, immer noch besser virtuell zu spielen, statt in der Realität. Man kann die Geschichte sogar ziemlich eng betrachten, denn schon das Schachspiel, wo nen Bauer halt raus fliegt und die Dame geschützt werden muß, sich nebenbei ziemlich viel erlauben kann ... ist im Grunde genommen ziemlich übel, wenn auf Realität übertragen wird. Deshalb bin ich damit eher vorsichtig und denke virtuelle Welten können die meisten durchaus virtuell lassen. Bei manchen klappt`s nicht. Ok, aber das Problem hast du in vielen Bereichen.

Gruß
Peter
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe das erste Filmchen zwei Minuten lang angeschaut....Ich glaube, es sind nur Männer, die solche Filme machen und die mit großer Lust solche Bilder ansehn (wäre dem nicht so, ließe sich Derartiges nicht vermarkten).

Könnte es sein, daß in fast allen Männern eine insgeheime Lust und Sehnsucht nach unendlich großen Kriegen, Mann gegen Mann, nach blutdampfenden Schlachtfeldern, innewohnt?

...
Ob es Männer gibt, die beim Anblick solcher Bilder onanieren?
...

Ich weiß nicht.....

Was ist der Mensch ???????????????????????????????????

Richtige Jungs haben da wirklich einen archaischen Instinkt. ;)

Eigentlich ist Warhammer ein ziemlich mühsames Tabletop-Miniaturenspiel, für das die Figuren erst zusammengebaut und angemalt werden müssen und dann ist noch ein unheimlich kompliziertes Regelwerk zu beachten.

Wenn Du mal die Zeit findest, in so einen Laden von games workshop zu gehen und die Kunden zu beobachten, dann siehst Du die Jungs ab so 12 Jahren aufwärts fasziniert und versonnen vor den Regalen mit diesen gräuslichen Miniaturen stehen und nicht selten hat einer eine unübersehbare Erektion.

Das ist so bei Männern. :happy:

Frauen findest Du da nur in Begleitung der Freunde oder Mütter mit ihren Söhnen.
 
I

Iphigenie

Zu dem Rechtsradikalen ... rausgeschmissen wg. Beleidigungen, die, da sie Richter und Staatsanwälte betrafen, garantiert nen Verfahren nach sich gezogen hätten, eben nicht virtuell, sondern ganz real.
Das ist eben der große Unterschied ... die Bildchen sind virtuell.

Du meinst also, Bildchen sind virtuell und Buchstaben sind real?
Soviel ich weiß, setzen sich alle sichtbaren Elemente, wie ich sie gerade auf dem Bildschirm hier sehe, aus Bildpunkten zusammen.
Alle Bildpunkte sind somit virtuell, daß heißt ich kann sie nicht wegtragen oder berühren.

Nehmen wir an, ich würde einen Videofilm drehen also "Bildchen" machen, indem ein alter Mann ein Schild langsam hin und her schwenkt, auf dem zu lesen ist:
wafi aus dem "Politik sind wir Forum", ist
saudumm
Deiner Meinung nach dürfte es sich um keine Beleidigung handeln, weil ja Bildchen virtuell sind. Nur wenn ich hier jetzt schreiben würde:
wäre es eine Beleidigung, weil eben Buchstaben real seien.

Hmmm einer sehr merkwürdigen Logik sitzt Du da auf....:kopfkratz::rolleyes2:

grüße
Iphi:)
 
W

wafi

tscha Iphi,

bin halt, wie du schon schreibst, saudumm, kann man nix dran machen.
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
ich installier grad.. =) ...15 GB :eek: (dabei geht mir schon einer ab...; ))

Könnte es sein, daß in fast allen Männern eine insgeheime Lust und Sehnsucht nach unendlich großen Kriegen, Mann gegen Mann, nach blutdampfenden Schlachtfeldern, innewohnt?

ja

Ich habe das erste Filmchen zwei Minuten lang angeschaut....Ich glaube, es sind nur Männer, die solche Filme machen und die mit großer Lust solche Bilder ansehn (wäre dem nicht so, ließe sich Derartiges nicht vermarkten).

Die Mädels kommen im 2. Film, ab Minute 3, die sind auch nicht von Pappe diese Biester, scheint eine Dunkelelfin zu sein. Ziemliche Luder also, meine Axt sollen sie zu spüren bekommen..:irre: ;)
 
I

Iphigenie

tscha Iphi,

bin halt, wie du schon schreibst, saudumm, kann man nix dran machen.

He,he bist wohl heute morgen schlecht aufgestanden, oder wie sehe ich das..alter Schmollbär?:D Ich hab Dich nur auf einen Widerspruch in Deinen Ausführungen hingewiesen, das bedeutet lange nicht, daß Du saudumm bist.

Am besten Du gehst heute mal früher ins Bett, damit Du morgen besser drauf bist.;)

liebe Grüße
Iphi*:)

P.S.: Mir fällt gerade eine interessante Frage ein. Kann man ein Pseudonym (Nickname) beleidigen, dessen wahre Identität man absolut nicht kennt? Ist ein Nick sozusagen rechtlicher Bestandteil einer Person, obwohl der Nickname nirgendwo urkundlich erwähnt ist?
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
P.S.: Mir fällt gerade eine interessante Frage ein. Kann man ein Pseudonym (Nickname) beleidigen, dessen wahre Identität man absolut nicht kennt? Ist ein Nick sozusagen rechtlicher Bestandteil einer Person, obwohl der Nickname nirgendwo urkundlich erwähnt ist?

natürlich, der Nick gehört zu der Person, er ist Identifikation für ihn selbst und andere. Beleidigst du den Nick beleidigst du die Person, er verliert auch sein Gesicht vor andern Personen mit Nicks
 
I

Iphigenie

natürlich, der Nick gehört zu der Person, er ist Identifikation für ihn selbst und andere. Beleidigst du den Nick beleidigst du die Person, er verliert auch sein Gesicht vor andern Personen mit Nicks

Durch welches Gesetz ist das geregelt?
 
T

Turandot

Durch welches Gesetz ist das geregelt?

Ein Nick ist ein Zweit-, bzw. Spitzname. Klar ist damit die Person gemeint, außer wenn alle z.B. mehrere Nicks haben, die nur Rollen einnehmen und jeder weiß es. Vieilleicht ist ein Nick sogar noch persönlicher als der Vorname, da man sich sozusagen selbst tauft - den Namen für sich wählt. :) Ist nur meine Meinung. :)
 
T

Turandot

@ Iphi:

Heute hörte ich übrigens ein nett aussehendes 17jähriges Mädel sagen, dass sie mal zur Bundeswehr will, weil sie das geil findet, eine Waffe in der Hand zu haben ... da ist es mir so ziemlich vergangen, das verstehe ich rein gar nicht. Aber bestimmt führen solche Videospiele und Filme zu solchen Wünschen. Kann ich mir sonst nicht denken, was dran cool sein soll. Hinterher sind die Soldaten oft kuriert davon --- aber bis dahin ...

Übrigens, mir gefällt das Videospiel auch nicht, es erinnert mich nur an die Krise und alles danach. Deprimierend. :traurig:

Aber - QED! Ich bin eben kein Mann!
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
@ Iphi:

Heute hörte ich übrigens ein nett aussehendes 17jähriges Mädel sagen, dass sie mal zur Bundeswehr will, weil sie das geil findet, eine Waffe in der Hand zu haben ... da ist es mir so ziemlich vergangen, das verstehe ich rein gar nicht. Aber bestimmt führen solche Videospiele und Filme zu solchen Wünschen. Kann ich mir sonst nicht denken, was dran cool sein soll. Hinterher sind die Soldaten oft kuriert davon --- aber bis dahin ...

Übrigens, mir gefällt das Videospiel auch nicht, es erinnert mich nur an die Krise und alles danach. Deprimierend. :traurig:

Aber - QED! Ich bin eben kein Mann!

ich find das ist mehr als ein Spiel, es ist ein Überraschungsei. Mit Leuten treffen, losziehen, schauen was passiert, erkunden, hochleveln, chatten, handeln, etc.pp.
Vorm Fernsehr ist langweiliger und nicht minder brutal, nur die Gesellschaft ist an den Umgang eher gewöhnt, bis hin zur Selbstverständlichkeit...
 
T

Turandot

@ otix: Ich hab nix dagegen, dass ihr das gut findet. Klar kann das unterhaltsamer als Fernsehen sein - man ist aktiver, involvierter. Und wie gesagt: QED! Ich bin eben kein Mann!

Aber auf Kinder - und Jugendpsychen könnte es sich doch negativ auswirken, mein ich. Das ist halt die ganze Kultur, so die Tür eintreten mit einem Maschinengewehr - ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Macher das auch so vorgestellt haben, dass man Leute zu willigen, machohaften Soldatensklaven macht ... Aber ... was weiß ich ... :eek:
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
@ otix: Ich hab nix dagegen, dass ihr das gut findet. Klar kann das unterhaltsamer als Fernsehen sein - man ist aktiver, involvierter. Und wie gesagt: QED! Ich bin eben kein Mann!

Aber auf Kinder - und Jugendpsychen könnte es sich doch negativ auswirken, mein ich. Das ist halt die ganze Kultur, so die Tür eintreten mit einem Maschinengewehr - ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Macher das auch so vorgestellt haben, dass man Leute zu willigen, machohaften Soldatensklaven macht ... Aber ... was weiß ich ... :eek:

ja Turandot, da ist definitiv etwas dran! Mir sind meine eigenen Widersprüche wohl bewusst weswegen ich damit auch etwas kokettiere ;)
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
...omg, jetzt patcht er auch noch 1 GB : (, ich erinnere mich an Zeiten wo 5 MB download so lang wie 1 GB heute gedauert haben :eek:.
manche Sachen ändern sich nie :p
 
I

Iphigenie

natürlich, der Nick gehört zu der Person, er ist Identifikation für ihn selbst und andere. Beleidigst du den Nick beleidigst du die Person, er verliert auch sein Gesicht vor andern Personen mit Nicks

Alsooo: Ich hab meinen Dad seinen Rechtsanwalt befragen lassen (mit dem er so halbwegs befreundet ist). Dieser meinte spontan, daß man einen Nicknamen (Pseudonym) nicht beleidigen könne, wenn die dahinterstehende Person innerhalb des Forums nicht bekannt ist, das heißt ihr wirklicher Personen-Name nirgendwo innerhalb des Forums erkennbar ist.
Es können nur Personen eine Zivilklage erheben, die einen urkundlich eingetragenen Namen besitzen. Ein Pseudonym, von dem man absolut nichts weiß, kann gegen keine real existierende Person Klage erheben.
Ebensowenig -das ist nun mein Gedanke- kann ein Nickname eine Klage gegen einen Nicknamen erheben.

Das bedeutet, daß man einen Nick - Namen (der also nur rein virtuell existiert) so lange beleidigen kann, wie man lustig ist).

gruß
Iphi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turandot

Dieser meinte spontan, daß man einen Nicknamen (Pseudonym) nicht beleidigen könne, wenn die dahinterstehende Person innerhalb des Forums nicht bekannt ist, das heißt ihr wirklicher Personen-Name nirgendwo innerhalb des Forums erkennbar ist.

Anwälte suchen nicht nach Wahrheit, sie interpretieren Gesetze und machen damit Geldgeschäfte. Für mich liegt's auf der Hand: wenn ich sage "Schreiberling* ist ein Volldepp" - dann meine ich nicht, der Name "Schreiberling" wäre idiotisch, sondern die Aussagen der dahinter stehenden Person und die Person selbst.



* Willkürlich gewählt, nur um keinen Mitdiskutierenden zu nennen.
 
I

Iphigenie

Anwälte suchen nicht nach Wahrheit, sie interpretieren Gesetze und machen damit Geldgeschäfte. Für mich liegt's auf der Hand: wenn ich sage "Schreiberling* ist ein Volldepp" - dann meine ich nicht, der Name "Schreiberling" wäre idiotisch, sondern die Aussagen der dahinter stehenden Person und die Person selbst.



* Willkürlich gewählt, nur um keinen Mitdiskutierenden zu nennen.

Wenn Du Dir so sicher bist, dann nenne mir nur ein einziges Urteil mit Aktenzeichen in der deutschen Rechtsgeschichte, in
dem ein Pseudonym (Nickname) erfolgreich gegen ein Forum geklagt hat. Wo wurde mit so etwas jemals Geld gemacht?

Im übrigen ist es glaube ich auch eine philosophische Frage: Kann ich einen Menschen beleidigen, den ich absolut nicht kenne, von dem ich nicht weiß wie er ausschaut, dessen Alter und Geschlecht ich nicht kenne, ja dessen Namen ich garnicht weiß? .....Die Person die hinter einem Nick steht muß von mir erkennbar sein, um von mir beleidigt werden zu können; denke ich jedenfalls.
Stell Dir nur folgende Situation vor: Ich behaupte, daß alle die sich Grüne Widnis nennen schon einmal eine Bank überfallen haben und darüberhinaus strohdumm sind.
- Die dürfen mich jetzt alle laut Deiner Meinung wegen Beleidigung und übler Nachrede anzeigen?

grüße
Iphi:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Online-Zeitungsartikel kommentieren Vielseitige Kultur 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
sei sicher: die Wirkmacht macht, dass der Mehrheitsdemokratist exakt das macht, was...
Iran gegen Israel
Wenn ich jetzt die weltweite Christenverfolgung von Beginn an anwerfe, kommen die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben