Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunikation, Diskussionen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Hier finden keine Diskussionen mehr statt. Das Forum scheint tot. Ich schreibe und schreibe und bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich fast alleine schreibe. Das ist etwas, was mir nicht gefällt. Wollte ich nur mal hier einwenden.

Ich muss wohl ein anderes Forum finden, um mich weiterhin mitteilen zu können und um Diskussionen führen zu können. Das ist hier nicht mehr gegeben. So sehe ich das zumindest zur Zeit. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.446
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke, man muß sich auch mal eine Auszeit gönnen weil man sonst kiri
wird.
Das Hauptproblem liegt doch daran, das viele der Sache machtlos zuschauen müßen.

Ich will es mal mit einen Spruch versinnbildlichen
Frage: Was ist die Feuerwehr...
Die Feuerwehr ist eine Organisation die mit Wasser das gestört, was das Feuer übrig gelassen hat.

Münze das jetzt bei Wahlen um und du hast das gleiche Ergebnis.:D


:coffee:
 
OP
A

agano

Ich denke, man muß sich auch mal eine Auszeit gönnen weil man sonst kiri
wird.
Das Hauptproblem liegt doch daran, das viele der Sache machtlos zuschauen müßen.

Ich will es mal mit einen Spruch versinnbildlichen
Frage: Was ist die Feuerwehr...
Die Feuerwehr ist eine Organisation die mit Wasser das gestört, was das Feuer übrig gelassen hat.

Münze das jetzt bei Wahlen um und du hast das gleiche Ergebnis.:D


:coffee:
über deinen ... Einwand muss ich nachdenken! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hier finden keine Diskussionen mehr statt. Das Forum scheint tot. Ich schreibe und schreibe und bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich fast alleine schreibe. Das ist etwas, was mir nicht gefällt. Wollte ich nur mal hier einwenden.

Ich muss wohl ein anderes Forum finden, um mich weiterhin mitteilen zu können und um Diskussionen führen zu können. Das ist hier nicht mehr gegeben. So sehe ich das zumindest zur Zeit. richard
Hallo richard,
die von Dir beschriebene Situation auf PSW kann man m. E. doch in allen Internetforen beobachten, die im weitesten Sinne politische Debattierklubs sind und nur wenige hundert registrierte Nutzer haben.
Selbst dort, wo Tausende angemeldet sind, werden nur einige wenige, oftmals im einstelligen Prozentbereich, aktiv.
Wenn zudem das Forum von den Aktiven nicht mit echten Herausforderungen zur Diskussion gestaltet werden kann, sondern mehr individueller politischer Frust gegen alles und jeden abgelassen wird, dann wird es schwer.
Viele Foren sind eher "Meckerbuden", das motiviert viele Gäste und Registrierte nur wenig, ins Geschehen einzugreifen. Und wenn es dann auch noch persönlich wird ...
Beste Wünsche Detlef

PS: Mein Eindruck kann täuschen, aber irgendwie habe ich das Gefühl biologischer Überalterung vieler Foren. Es scheinen die Jungen zwischen 20 und 40 mit ihren Ideen zur Alltagspolitik ein wenig zu fehlen. Irgendwie kann ich das aber verstehen.
 
OP
A

agano

Hallo richard,
die von Dir beschriebene Situation auf PSW kann man m. E. doch in allen Internetforen beobachten, die im weitesten Sinne politische Debattierklubs sind und nur wenige hundert registrierte Nutzer haben.
Selbst dort, wo Tausende angemeldet sind, werden nur einige wenige, oftmals im einstelligen Prozentbereich, aktiv.
Wenn zudem das Forum von den Aktiven nicht mit echten Herausforderungen zur Diskussion gestaltet werden kann, sondern mehr individueller politischer Frust gegen alles und jeden abgelassen wird, dann wird es schwer.
Viele Foren sind eher "Meckerbuden", das motiviert viele Gäste und Registrierte nur wenig, ins Geschehen einzugreifen. Und wenn es dann auch noch persönlich wird ...
Beste Wünsche Detlef

PS: Mein Eindruck kann täuschen, aber irgendwie habe ich das Gefühl biologischer Überalterung vieler Foren. Es scheinen die Jungen zwischen 20 und 40 mit ihren Ideen zur Alltagspolitik ein wenig zu fehlen. Irgendwie kann ich das aber verstehen.

Ja, irgendwie hast du recht. Schaue ich mir die Wahl in Brandenburg an, begreife ich, dass nur die ALTEN zur Wahl gegangen sind, denn das Ergebnis dieser Alten, nicht Belehrbaren ist das Gleiche, wie bei der Wahl davor auch. Die JUNGEN sind einfach zu Haus geblieben, weil sie sich sagen: Das hat eh kein Zweck. Geb ich ihnen auch recht, denn dieses korrupte Pack kannste so nicht beseitigen. So nicht!

Das mag auch das Manko für die Foren sein. Alte Säcke, die sich nur aus kotzen und herum jammern und nicht belehrbar sind. Die nur ein Ventil für ihre Hilflosigkeit benötigen und sich dafür Foren suchen, wo sie sich .... in ihrem Zorn geistig entlasten können.

Die jungen Leute treiben sich lieber in Facebook, You Tube und sonstwo herum und geben ihre Daten preis, was interessiert sie auch schon politische Diskussionen und jammernde Alte, die unerträglich für sie sind.

Damit wäre das Bild pauschal gestrickt und wir können alle zufrieden sein. Richtig? richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, irgendwie hast du recht. Schaue ich mir die Wahl in Brandenburg an, begreife ich, dass nur die ALTEN zur Wahl gegangen sind, denn das Ergebnis dieser Alten, nicht Belehrbaren ist das Gleiche, wie bei der Wahl davor auch. Die JUNGEN sind einfach zu Haus geblieben, weil sie sich sagen: Das hat eh kein Zweck. Geb ich ihnen auch recht, denn dieses korrupte Pack kannste so nicht beseitigen. So nicht!

Das mag auch das Manko für die Foren sein. Alte Säcke, die sich nur aus kotzen und herum jammern und nicht belehrbar sind. Die nur ein Ventil für ihre Hilflosigkeit benötigen und sich dafür Foren suchen, wo sie sich .... in ihrem Zorn geistig entlasten können.

Die jungen Leute treiben sich lieber in Facebook, You Tube und sonstwo herum und geben ihre Daten preis, was interessiert sie auch schon politische Diskussionen und jammernde Alte, die unerträglich für sie sind.

Damit wäre das Bild pauschal gestrickt und wir können alle zufrieden sein. Richtig? richard
Meintest Du vielleicht die gestrige Wahl hier in Sachsen-Anhalt?:confused:
Es ist schon so, einst aktive, jüngere User des Forums, bei dem ich jetzt am längsten registriert bin, treffe ich eher über meinen Account bei Facebook als im Forum selbst.
Vor zwei Jahren haben wir uns mal persönlich getroffen, da war zu spüren, das Jüngere von Älteren wie uns vor allem ein gutes Maß an Übersicht, Erfahrungsvermittlung und Lebensweisheit erwarten, aber nicht Belehrung oder pauschale Schelte.
 
OP
A

agano

Meintest Du vielleicht die gestrige Wahl hier in Sachsen-Anhalt?:confused:
Ob ich die meine?! Maaaaal überlegen? JA, die meine ich.
Es ist schon so, einst aktive, jüngere User des Forums, bei dem ich jetzt am längsten registriert bin, treffe ich eher über meinen Account bei Facebook als im Forum selbst.
Ich mag dieses Facebook nicht. Hab da zwar auch ein Account, aber nutze es nur sehr, sehr mäßig. Dieses sich mit aller Gewalt profilieren wollen, ist nicht mein Ding. Und besonders intelligente Diskussionen fallen da nie an. Eher ewiges Dummgeschnacke. Und das ist auch nicht mein Ding. Aber vielleicht habe ich mich mit diesem Sammelbecken geistig Minderbemittelte ja noch nicht so recht beschäftigt, wer weiß!
Vor zwei Jahren haben wir uns mal persönlich getroffen, da war zu spüren, das Jüngere von Älteren wie uns vor allem ein gutes Maß an Übersicht, Erfahrungsvermittlung und Lebensweisheit erwarten, aber nicht Belehrung oder pauschale Schelte.
Das hat was. Mal überlegen: Sind die jungen denn dazu fähig, so Aufnahmebereit zu sein, oder hat man sie geistig derart manipuliert, dass sie dazu gar nicht mehr in der Lage sind?! Die Schulreform weist genau in die gegen gesetzte Richtung. Man könnte fast sagen, wir diskutieren hier um die Verschlusssache Hirn, die hier durch die Schulreform zur Anwendung gekommen ist und keiner will es bemerkt haben, noch will es jemand wissen. Auch zu überlegen, oder?

Also, sind die heutigen Jugendlichen überhaupt in der Lage, Aufnahmebereit zu sein, Erfahrungswerte zu verinnerlichen und aus den Fehlern der Alten zu lernen, oder sind sie nicht eher so manipuliert, dass sie dazu gar nicht in der Lage sind. Und ist das nicht vielleicht das gesetzte Ziel gewisser Kreise, die Bevölkerung an sich auf ein geistiges Niveau zu verbringen, die der Zeit im Mittelalter entspricht? Da waren solche geistlosen Wesen besser zu handhaben. Profitiert davon hat die Kirche und alles darum herum. Will man uns alle auf dieses geistige Niveau zurück versetzen?

Was also wäre der nächste weg, Jugendlichen etwas beizubringen? Etwa der Weg der aktiven und knallharten Belehrung? Etwa dadurch, indem man sie offen ins Messer laufen lässt, denn der Spruch - aus selbst gemachten Fehlern lernen - passt dann doch sehr gut. Das wäre das Resultat für das, was andere an unseren Jugendlichen zerstört haben. Wer nicht hören will, wird fühlen MÜSSEN!

Es gibt da einen Spruch: Wehe, wenn sie losgelassen. Wehe, wenn man sie alleine lässt, dann verselbstständigen sie sich, oder fallen widerlichen Individuen in die Hände, von denen sie missbraucht werden. Dazu gibt es einen wunderbaren Indikator, der aufzeigt, das es immer mehr geistig verirrte gibt. Kennst du den Indikator dafür, den Bewies dafür? Ich sage es dir: Es treten wieder vermehrt die Leute dieser verlogenen KIRCHE bei. DAS ... ist der Indikator.

Nun such dir da mal den Mittelweg. Viel Spass dabei.

So, nu bist du wieder dran. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Auch hier sprichst Du von einer Schulreform. Von welcher eigentlich?:confused:
Nein, die Jungen und Mädchen, mit denen ich spreche, die erlebe ich als politisch interessiert, aufgeschlossen und wissbegierig. Sie können zuhören, haben aber natürlich auch ihre Ansichten. Und die muss man als erstes respektieren, sonst werden sie uns Älteren berechtigterweise nicht zuhören.
Natürlich gibt es unter Jugendlichen den von Dir skizzierten Personenkreis. Aber der verhält sich quantitativ zur Jugend von heute etwa so wie die Sozialschmarotzer zum Heer der Langzeitarbeitslosen. Eben einst wie jetzt!:D
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
 
OP
A

agano

Auch hier sprichst Du von einer Schulreform. Von welcher eigentlich?:confused:
Nein, die Jungen und Mädchen, mit denen ich spreche, die erlebe ich als politisch interessiert, aufgeschlossen und wissbegierig. Sie können zuhören, haben aber natürlich auch ihre Ansichten. Und die muss man als erstes respektieren, sonst werden sie uns Älteren berechtigterweise nicht zuhören.
Natürlich gibt es unter Jugendlichen den von Dir skizzierten Personenkreis. Aber der verhält sich quantitativ zur Jugend von heute etwa so wie die Sozialschmarotzer zum Heer der Langzeitarbeitslosen. Eben einst wie jetzt!:D
Ich muss keine Ansichten Respektieren, die mir gegen den Strich gehen. So Untertan will ich mich nicht geben. Leute, die politisch interessiert sind, begeben sich auch meist in diese Kreise. Wie viele sind es denn gewesen? So rein Prozentual, oder im Schnitt ausgedrückt. 0,6% der jungen Leute?! Oder mehr? Verstehe doch: Gewisse Kreise sind daran interessiert dieses Interesse mit allen Mitteln ihrer widerwärtigen Macht zu zerstören. Und das gelingt diesen ... Kreisen überwiegend.

Ich denke hier nicht irgendwie Negativ, sondern Logisch. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich muss keine Ansichten Respektieren, die mir gegen den Strich gehen. So Untertan will ich mich nicht geben. Leute, die politisch interessiert sind, begeben sich auch meist in diese Kreise. Wie viele sind es denn gewesen? So rein Prozentual, oder im Schnitt ausgedrückt. 0,6% der jungen Leute?! Oder mehr? Verstehe doch: Gewisse Kreise sind daran interessiert dieses Interesse mit allen Mitteln ihrer widerwärtigen Macht zu zerstören. Und das gelingt diesen ... Kreisen überwiegend.

Ich denke hier nicht irgendwie Negativ, sondern Logisch. richard

Natürlich musst Du das nicht. respektierst Du aber andere Ansichten nicht, wird auch niemand mit Dir diskutieren. Wohlgemerkt: Respektieren und tolerieren, nicht akzeptieren!
Deine diffusen "gewisse Kreise" ... also wirklich:traurig:
Die vorläufige Aufschlüsselung der Wählerstatistik nach Altersgruppen von vorgestern ist noch nicht publiziert.
Aber die Wahlbeteiligung lag bei 51,2 % und aus Befragungen ist z. B. bekannt, dass 13 - 18 % der jungen Männer unter 30 und 6 - 8 % der jungen Frauen unter 30 die NPD gewählt haben. Diese erreichte bekannterweise 4,6 % der Stimmen.
Nehme ich nun noch das Wahlergebnis der Grünen, sehe zudem die Alterstruktur der Partei und berücksichtige nicht einmal alle anderen Parteien, so wird schnell erkennbar, dass Deine prozentualen Annahmen von einer "unpolitischen Jugend" zumindest in S.-A. nicht stimmen.
 
OP
A

agano

Natürlich musst Du das nicht. Respektierst Du aber andere Ansichten nicht, wird auch niemand mit Dir diskutieren. Wohlgemerkt: Respektieren und tolerieren, nicht akzeptieren!
Das sehe ich komplett anders. Ich kann nur etwas respektieren und akzeptieren, was in meinen Augen komplett in Ordnung ist. Ich muss nichts respektieren und Akzeptieren, was meiner Meinung nach irrelevant und unsinnig ist. Wenn also gewisse Leute deshalb nicht mit mir diskutieren wollen, weil ich ihnen Kontra gebe, und weil ich ihre Meinung nicht respektiere, geschweige denn akzeptiere, dann .... akzeptiere ich das!
Deine diffusen "gewisse Kreise" ... also wirklich:traurig:
Klar, die entfallen bei dir und deiner heilen Welt natürlich komplett. Sie existieren einfach nicht! Ваше пиво

Die vorläufige Aufschlüsselung der Wählerstatistik nach Altersgruppen von vorgestern ist noch nicht publiziert.
Aber die Wahlbeteiligung lag bei 51,2 % und aus Befragungen ist z. B. bekannt, dass 13 - 18 % der jungen Männer unter 30 und 6 - 8 % der jungen Frauen unter 30 die NPD gewählt haben. Diese erreichte bekannterweise 4,6 % der Stimmen.
Na, das sind junge Menschen, die von den etablierten und überaus verlogenen Parteien dermaßen die Schnauze voll haben, dass sie sich Parteien zuwenden, die diesen Etablierten und korrupten Parteien ein Dorn im Auge sind. Für mich durchaus verständlich und akzeptabel. Ich hatte bei der letzen Bundestagswahl auch die LINKEN gewählt, obwohl sie ganz und gar nicht meine Partei ist. Das war Protest wählen, falls du davon noch nichts mitbekommen hast.

Nehme ich nun noch das Wahlergebnis der Grünen, sehe zudem die Alterstruktur der Partei und berücksichtige nicht einmal alle anderen Parteien, so wird schnell erkennbar, dass Deine prozentualen Annahmen von einer "unpolitischen Jugend" zumindest in S.-A. nicht stimmen.
Junge Leute, die Protest wählen, oder gar zu Hause bleiben - das waren ja fast 50% - sind ja deshalb nicht unbedingt unpolitisch. Gewisse Kreise - das ist der Satz, der dir quer im Ohr liegt - sind darum bemüht, uns alle so zu manipulieren, dass wir erst gar nicht zur Wahl gehen. Und da fast 50% zu Hause geblieben sind, sollte dir das Beweis genug sein. Wenn ein Volk sich für sein Land interessiert und politisch engagiert ist, nehmen sie auch an der Wahl teil. Tun sie das nicht, ist der Wurm drin. Politiker, die es nicht schaffen, durch ehrliche Info und ehrliches Handeln die Leute zur Wahl zu bringen, machen gewaltige Fehler. Sie vernachlässigen das Volk sträflichst und müssen von daher mit Ergebnissen rechnen, die ihnen nicht genehm sein können.

Und dann der Betrug am Wähler mit einer solch großen Koalition. DAS ist nicht das, was der wählende Bürger sich gedacht hat. DAS ist BETRUG am Wähler. Wieder mal. Und wieder sind die Bürger darauf herein gefallen und wieder werden sie einfach nur betrogen. Stellt sich die Frage, wann sie endlich begreifen.

Ich sage dir was: Ich vermute Wahlbetrug, weil ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass ein Volk sich Jahre lang verarschen läßt, eine andere politische Richtung haben will und doch wieder im selben Lügentrog landet, wie zuvor. Da bin ich doch tatsächlich der Meinung, dass DAS ... eigentlich nicht mehr mit rechten Dingen zugehen kann. Das aber ist nur meine Meinung, der sich keiner anschließen muss. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das sehe ich komplett anders. Ich kann nur etwas respektieren und akzeptieren, was in meinen Augen komplett in Ordnung ist. Ich muss nichts respektieren und Akzeptieren, was meiner Meinung nach irrelevant und unsinnig ist. Wenn also gewisse Leute deshalb nicht mit mir diskutieren wollen, weil ich ihnen Kontra gebe, und weil ich ihre Meinung nicht respektiere, geschweige denn akzeptiere, dann .... akzeptiere ich das!
Klar, die entfallen bei dir und deiner heilen Welt natürlich komplett. Sie existieren einfach nicht! Ваше пиво

Na, das sind junge Menschen, die von den etablierten und überaus verlogenen Parteien dermaßen die Schnauze voll haben, dass sie sich Parteien zuwenden, die diesen Etablierten und korrupten Parteien ein Dorn im Auge sind. Für mich durchaus verständlich und akzeptabel. Ich hatte bei der letzen Bundestagswahl auch die LINKEN gewählt, obwohl sie ganz und gar nicht meine Partei ist. Das war Protest wählen, falls du davon noch nichts mitbekommen hast.

Junge Leute, die Protest wählen, oder gar zu Hause bleiben - das waren ja fast 50% - sind ja deshalb nicht unbedingt unpolitisch. Gewisse Kreise - das ist der Satz, der dir quer im Ohr liegt - sind darum bemüht, uns alle so zu manipulieren, dass wir erst gar nicht zur Wahl gehen. Und da fast 50% zu Hause geblieben sind, sollte dir das Beweis genug sein. Wenn ein Volk sich für sein Land interessiert und politisch engagiert ist, nehmen sie auch an der Wahl teil. Tun sie das nicht, ist der Wurm drin. Politiker, die es nicht schaffen, durch ehrliche Info und ehrliches Handeln die Leute zur Wahl zu bringen, machen gewaltige Fehler. Sie vernachlässigen das Volk sträflichst und müssen von daher mit Ergebnissen rechnen, die ihnen nicht genehm sein können.

Und dann der Betrug am Wähler mit einer solch großen Koalition. DAS ist nicht das, was der wählende Bürger sich gedacht hat. DAS ist BETRUG am Wähler. Wieder mal. Und wieder sind die Bürger darauf herein gefallen und wieder werden sie einfach nur betrogen. Stellt sich die Frage, wann sie endlich begreifen.

Ich sage dir was: Ich vermute Wahlbetrug, weil ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass ein Volk sich Jahre lang verarschen läßt, eine andere politische Richtung haben will und doch wieder im selben Lügentrog landet, wie zuvor. Da bin ich doch tatsächlich der Meinung, dass DAS ... eigentlich nicht mehr mit rechten Dingen zugehen kann. Das aber ist nur meine Meinung, der sich keiner anschließen muss. richard
Du konstruierst Dir da allerhand zusammen, teilweise fern jeder Realität, nennst das aber logisch, denn Du hast die Welt durchschaut samt ihrer "gewissen Kreise" und wunderst Dich dennoch, dass nur wenige mit Dir diskutieren wollen? Na dann ...
 
OP
A

agano

Du konstruierst Dir da allerhand zusammen, teilweise fern jeder Realität, nennst das aber logisch, denn Du hast die Welt durchschaut samt ihrer "gewissen Kreise" und wunderst Dich dennoch, dass nur wenige mit Dir diskutieren wollen? Na dann ...
Mit ... gewissen Kreisen kannste offensichtlich nichts anfangen, was? Deiner Fantasie sind eben Grenzen gesetzt und stören möchte ich sie auch nicht, ansonsten gerät deine heile Welt ins wanken. Konstrukt. Ich habe so meine Einstellungen und Ideen und vielleicht könnte man das als ein Konstrukt bezeichnen. Warum nicht. Dir scheint sie zu fehlen.

Was ich im Moment MAL WIEDER begreife, ist die Sinnlosigkeit unserer *Diskussion*. Mein logisches Verständnis ist zudem ein anderes, als deines, eventuell meine Begriff zur Realität ebenfalls. Kannste dir aussuchen, wie du willst, ändert aber nichts an meiner Gesamteinstellung.

Und glücklicher Weise lasse ich mir von dir natürlich nicht deine Form von Realität und Denkweise unterjubeln. Bemerke ich etwas, was nicht stimmig ist, gebe ich kontra. Und ich habe bei dir schon so einiges bemerkt, was nicht stimmig ist.

Was sind den Diskussionen? Sie leben von unterschiedlichen Meinungen. Gibt es unterschiedliche Meinungen, zählen Argumente, um den anderen von seiner Meinung abzubringen, oder um ihn zu Läutern, weil seine Meinung falsch ist, oder meinetwegen auf Unwissenheit beruht. So ungefähr.

Gäbe es nur gleiche Meinungen, gäbe es keine Foren mehr, keine Diskussionen mehr. Mal überlegen: Wenn deine Argumentationen bei irgend einer Diskrepanz in unseren Meinungen mich nicht überzeugen, dann verbleibe ich natürlich bei meiner Meinung. Ist doch ganz einfach. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nicht kneifen, sondern fantasielosen Menschen erklären: Wer sind denn die "gewissen Kreise" im Kontext Deiner Behauptungen?
Kann es sein, dass Du sie garnicht beschreiben kannst?:D
Übrigens strebe ich im Unterschied zu Dir :confused: in virtuellen Debatten nicht an, andere von meiner Meinung zu überzeugen oder preise sie als die alleinig Seligmachende an. Da überlasse ich Dich gern Deinem ausgeprägten Selbstbewusstsein!:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Nicht kneifen, sondern fantasielosen Menschen erklären: Wer sind denn die "gewissen Kreise" im Kontext Deiner Behauptungen?
Kann es sein, dass Du sie garnicht beschreiben kannst?:D
Übrigens strebe ich im Unterschied zu Dir :confused: in virtuellen Debatten nicht an, andere von meiner Meinung zu überzeugen oder preise sie als die alleinig Seligmachende an. Da überlasse ich Dich gern Deinem ausgeprägten Selbstbewusstsein!:dance:
Wer sind denn die *gewisse Kreise*? Das fragst du jetzt nicht im ernst, oder? Also so naiv kannst du nicht sein.

Für dich: Das sind Kreise, die den Bürger gerne zu moderne Sklaven verarbeiten würden, die ihn gerne Dumm sehen, damit sie ihn besser Handhaben können, die ihn gerne ausbeuten möchten, um selbst reich und unbeschwert ihr leben leben zu können. Gewisse Kreise sind somit verbrecherische Gestalten aus der Wirtschaft, der Politik und aus der Religion, die eng miteinander verbunden sind, sich in Logen tummeln, an den Schlüsselpositionen der Macht sitzen und eine Vetterngemeinschaft gebildet haben. DAS ... sind die *gewissen Kreise*. Also einfach nur Verbrecher in unserer Gesellschaft, die es zu beseitigen gilt. :toben: richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.446
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn es um manupulieren geht, so beherrschen die Atomgegner das am besten...
Wie zu sehen war schleppen sie dieKkleinsten zur Demo, das hab ich noch bei keiner anderen Partei so gesehen. Kinder die gerade der sprache mächtig waren, plapperten Altkluge Sätze ins Mikrofon der Reporter.
Es fehlt doch überall an die vernuft zur Sache. Keine Partei ist doch wiirklich opjektiv.
Ich bin immer wieder überrascht was man so in den Foren hört, hört man vor Ort selten. Wenn man ein ofenenes Wort spricht, sind aber viele Popokneifer dabei, die nicht in der Lage sind ein vernüftiges Gegenargument zu bringen.
Außer das sie dagegen sind tragen, tragen sie wenig zur lösung bei, weil sie nämlih auch keine haben.

:coffee:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.364
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
... die nicht in der Lage sind ein vernüftiges Gegenargument zu bringen.
Außer das sie dagegen sind tragen, tragen sie wenig zur lösung bei, weil sie nämlih auch keine haben.

:coffee:
Dagegen zu sein ist doch die Lösung, soll heißen: Erst einmal die Mordskraftwerke abschalten, dann Bestandsaufnahme machen und anschließend die Reorganisation der Energieversorgung vornehmen.
So läuft der Hase!
 
OP
A

agano

Dagegen zu sein ist doch die Lösung, soll heißen: Erst einmal die Mordskraftwerke abschalten, dann Bestandsaufnahme machen und anschließend die Reorganisation der Energieversorgung vornehmen.
So läuft der Hase!
Der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht.

Also benötigen wir hier offensichtlich genau so ein Unfall, wie in Japan, um zu begreifen? Ich kann darauf verzichten und nur hoffen, dass der Mensch - endlich mal - aus Fehlern wirklich lernt, bevor so ein Supergau passiert!!!! Ansonsten zweifle ich am Verstand des Menschen. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Dagegen zu sein ist doch die Lösung, soll heißen: Erst einmal die Mordskraftwerke abschalten, dann Bestandsaufnahme machen und anschließend die Reorganisation der Energieversorgung vornehmen.
So läuft der Hase!

Seh ich etwa ähnlich. Die Demonstrationen sollen im Grunde "nur" den Druck erhöhen, die Laufzeiten weiter zu verkürzen - als auch die Forschung und Entwicklung von erneuerbarer Energien nicht durch Kapitalinteressen und Renditedruck künstlich zu verzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

der Strom aus sieben Atomkraftwerken, der nicht unbedingt benötigt wird und verkauft werden kann, dürfte sehr viel Geld einbringen.

Deutschland oder genauer die RWE AG und die E.ON AG und nur ein bisschen die Regierung verlieren durch die Abschaltung bestimmt Milliarden an Euros.

Auf jeden Fall gehören die beiden Unternehmen zu den größten Energieversorgungsunternehmen der Welt.

Stromerzeugung in Terawattstunden (2005)
1. Unified Energy System Russland 636
2. Électricité de France Frankreich 473
3. E.ON Deutschland 404
4. Korea Electric Power Südkorea 294
5. Tokyo Electric Power Japan 281
6. RWE Deutschland 230

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrizität/Tabellen_und_Grafiken

Dieses zeigt dann aber auch, dass in Deutschland die Demokratie funktioniert.

Und hier habe ich eine Schätzung zu den Erlösen:

Solche Erlöse bei Laufzeitverlängerung der abgeschriebenen und billig arbeitenden AKW werden zurzeit zwischen 2 und 60 Milliarden Euro geschätzt.

http://www.focus.de/politik/deutsch...gie-ausstieg-aus-dem-ausstieg_aid_445218.html

Wobei ich jetzt nicht genau weiß welcher Zeitraum gemeint ist. Also ob nur die 7 oder alle Atomkraftwerke davon betroffen sind. Auch ist die Schätzung doch sehr ungenau.

Und hier was der Staat kassieren möchte.

Die Konzerne müssen im Gegenzug eine neue Atomsteuer zahlen, die dem Bund von 2011 bis einschließlich 2016 pro Jahr rund 2,3 Milliarden Euro für die Haushaltssanierung einbringen soll

http://www.n-tv.de/politik/Atomvertrag-schuetzt-Konzerne-article1449446.html

Der Zeitraum von 2011 bis 2016 betrifft auf jeden Fall die 7 abgeschalteten Atomkraftwerke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
DEFINITIV ein Kamel, kein Dromedar!
Das Rot-Grüne kranke...
Ich bekomme von all dem nix mit, weil ich unsere Hauszeit seit Ankunft ungelesen auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben