Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stromrechner:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Stromrechner: Strompreisvergleich einfach gemacht.

Was für eine LÜGE!!!

Warum? Na wie viel Stromanbieter gibt es denn? Vier an der Zahl in Deutschland. Wo bekommen diese ... merkwürdigen Anbieter ihren Strom her? Na?! Von diesen Vieren eben. Und DIE diktieren die Preise. Also ist es vollkommen egal, wo du deinen Strom her beziehst, du beziehst ihn immer von einem dieser Vier. Im Moment scheint er billiger zu sein, aber dann wird und MUSS er automatisch teurer werden, denn die Anbieter bekommen ihren -Strom ja auch nicht billiger, als du AFFE, der dieses Spiel auch noch mit macht.

Sie reisen dich damit aus deinen alten Verträgen heraus und sind letztendlich teurer, als es vorher der Fall war, was bedeutet: Diese Anbieter sind BETRÜGER, weil sie einen Vertrag mit irgend einem dieser vier Lieferanten gemacht haben, von denen sie ihren Strom ja beziehen MÜSSEN. Ja merken wir denn überhaupt nichts mehr?

Wir werden also indirekt geknebelt und von unseren alten Verträgen gehievt, und bemerken gar nicht, dass diese anderen Anbieter nur Handlanger der vier Stromanbieter sein können. Das ist offener Lug und Betrug am Bürger. Mich widern diese Praktiken an und es wird Zeit, dass hier bei uns ein anderer Wind weht. Und es wird klar, dass wir solche Ratten niemals vergessen sollten, denn bei gegebener Zeit werden wir diese Schweinepriester zur Rechenschaft ziehen und die wird ÜBEL für all diese Betrüger werden.

richard

http://stromvergleich.t-online.de/stromrechner.asp

Nutzen Sie den Strompreisvergleich von Verivox und finden Sie den für Sie passenden Strom-Tarif. Der Stromrechner ermittelt günstige Anbieter für Ihre individuellen Bedürfnisse und berücksichtigt Preisgarantien, Ökostrom-Tarife sowie Einsparpotenziale durch Nebenzeit, Bonus, Vorauskasse und Kaution. Jetzt den Strompreis berechnen: Einfach Postleitzahl und Verbrauch (in kWh) eingeben und los.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Stromrechner: Strompreisvergleich einfach gemacht.

Was für eine LÜGE!!!

Warum? Na wie viel Stromanbieter gibt es denn? Vier an der Zahl in Deutschland. Wo bekommen diese ... merkwürdigen Anbieter ihren Strom her? Na?! Von diesen Vieren eben. Und DIE diktieren die Preise. Also ist es vollkommen egal, wo du deinen Strom her beziehst, du beziehst ihn immer von einem dieser Vier. Im Moment scheint er billiger zu sein, aber dann wird und MUSS er automatisch teurer werden, denn die Anbieter bekommen ihren -Strom ja auch nicht billiger, als du AFFE, der dieses Spiel auch noch mit macht.

Sie reisen dich damit aus deinen alten Verträgen heraus und sind letztendlich teurer, als es vorher der Fall war, was bedeutet: Diese Anbieter sind BETRÜGER, weil sie einen Vertrag mit irgend einem dieser vier Lieferanten gemacht haben, von denen sie ihren Strom ja beziehen MÜSSEN. Ja merken wir denn überhaupt nichts mehr?

Wir werden also indirekt geknebelt und von unseren alten Verträgen gehievt, und bemerken gar nicht, dass diese anderen Anbieter nur Handlanger der vier Stromanbieter sein können. Das ist offener Lug und Betrug am Bürger. Mich widern diese Praktiken an und es wird Zeit, dass hier bei uns ein anderer Wind weht. Und es wird klar, dass wir solche Ratten niemals vergessen sollten, denn bei gegebener Zeit werden wir diese Schweinepriester zur Rechenschaft ziehen und die wird ÜBEL für all diese Betrüger werden.

richard


ja, ich werd dann mal wechseln
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,

Sie reisen dich damit aus deinen alten Verträgen heraus und sind letztendlich teurer, als es vorher der Fall war, was bedeutet: Diese Anbieter sind BETRÜGER, weil sie einen Vertrag mit irgend einem dieser vier Lieferanten gemacht haben, von denen sie ihren Strom ja beziehen MÜSSEN. Ja merken wir denn überhaupt nichts mehr?

es soll unter Ihnen Betrüger geben. Das ist richtig.

Die Verbraucherzentrale NRW rät Teldafax-Kunden bei der Umstellung der Zahlungsart zur Vorsicht. Der Stromanbieter, um den es Spekulationen wegen einer möglichen Insolvenzverschleppung gibt, beendet das Lastschrifteinzugsverfahren: Kunden sollen die fälligen Be*träge nun selbst überweisen. Teldafax stellt Vierteljahreszahler bei gleichen Preisen auf monatliche Zahlung um. An*ders bei Ganzjahreszahlern. Überweisen sie den Jahresbetrag monatlich, ist die Einstufung in einen ungünstigeren Tarif die Folge. Wem das nicht passt, der kann den Vertrag nach Auffassung der Verbraucherschützer kündigen.

http://www.derwesten.de/nachrichten...rale-warnt-Kunden-von-Teldafax-id4095563.html
 
OP
A

agano

Verbraucher sind wechselfaul?!

Verbraucher sind wechselfaul?

Wechselfaul, ja? Wo soll er denn hin wechseln? Etwa von der faul stinkenden Regentonne in die Jauchegrube, die oberflächlich wie ein edler Pool aufgebaut wurde?

Von wem bekommen diese sagenumwobenen Stromanbieter denn ihren Strom? Etwa vom Mond?

Hier wird wieder mal belogen und betrogen, um die Verbraucher von alten, guten und bestehenden Verträgen auszuklammern, indem man ihnen Angst vor den großen Konzernen macht, wo sie ja meist ihre alten Verträge haben, und sie in neue Verträge zwingt, die ihnen scheinbar einen Vorteil versprechen, was aber nur bedingt, wenn überhaupt, der Fall ist.

Aufgewacht, Leute, lasst euch nicht verarschen, denn bekommst du den Strom von einem Anbieter aus dem Irgendwo, bezieht dieser den Strom doch auch nur von einem der vier großen Konzernen. Bis auf wenige, die ihren Strom noch von alten Stadtwerken beziehen, die noch nicht in irgend einer Hand irgend welcher dubiosen Stromanbieter gelandet sind. richard

Donnerstag, 13. Januar 2011
Strompreise steigen und steigen, Verbraucher sind wechselfaul.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Verbraucher-sind-wechselfaul-article2354061.html

Die Strompreise steigen kontinuierlich weiter an. Jeder könnte den Preis mit einem Wechsel des Anbieters drücken. Doch über 90 Prozent der Verbraucher nehmen die Preisrunden stillschweigend hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
@ agano
Aufgewacht, Leute, lasst euch nicht verarschen, denn bekommst du den Strom von einem Anbieter aus dem Irgendwo, bezieht dieser den Strom doch auch nur von einem der vier großen Konzernen.

Tja also, ich kann aber ohne Vorauszahlung fast 300 Teuro einsparen und der Ökoanteil ist auch noch höher.
Wie der Anbieter das macht, ist doch dessen kaufmännisches Problem, dass muß mich doch nicht jucken.
Es gibt keine Vorkasse und wenn er nicht liefert, wird sofort gewechselt.
 
OP
A

agano

@ agano


Tja also, ich kann aber ohne Vorauszahlung fast 300 Teuro einsparen und der Ökoanteil ist auch noch höher.
Wie der Anbieter das macht, ist doch dessen kaufmännisches Problem, dass muß mich doch nicht jucken.
Es gibt keine Vorkasse und wenn er nicht liefert, wird sofort gewechselt.
Richtig. Du spielst jetzt aber nicht den Naiven, oder? Im Kaufhaus gibt es auch Sonderangebote. Sonderangebote sind immer nur von kurzer Dauer. Danach ... wird es automatisch wieder teurer.

Also, ich erschaffe mir viele kleine Anbieter, locke damit die Kunden in eine andere Richtung und biete hier den Strom billiger an, nur, um ihn danach wieder zu erhöhen. Mehr noch, ich kann eine Teuerungswelle wandern lassen. Einmal ums Land und das immer wieder. Mal erbost, mal einigermaßen zufrieden. Zuckerbrot und Peitsche.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass du über solche TRICKS nichts weißt, denn dann wärest du in meinen Augen doch nur ein liebenswerter ... Naiver. Lieb gemeint, wirklich! richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig. Du spielst jetzt aber nicht den Naiven, oder? Im Kaufhaus gibt es auch Sonderangebote. Sonderangebote sind immer nur von kurzer Dauer. Danach ... wird es automatisch wieder teurer.

Wieso ich hab doch ne Festpreisgarantie.

Also, ich erschaffe mir viele kleine Anbieter, locke damit die Kunden in eine andere Richtung und biete hier den Strom billiger an, nur, um ihn danach wieder zu erhöhen. Mehr noch, ich kann eine Teuerungswelle wandern lassen. Einmal ums Land und das immer wieder. Mal erbost, mal einigermaßen zufrieden. Zuckerbrot und Peitsche.

Wenn der Anbieter die Preise erhöht isser weg vom Fenster!
Wenn es nun einem Anbieter gelingt viel Kunden an sich zu binden, bekommt er beim Stromerzeuger einen guten Preis, das ist Marktwirtschaft.


Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass du über solche TRICKS nichts weißt, denn dann wärest du in meinen Augen doch nur ein liebenswerter ... Naiver. Lieb gemeint, wirklich! richard

Ich habe meinen Internetanschluß nicht nicht umsonst und ich recherchiere sehr genau, auch ist mir bekannt das es schwarze Schafe gibt.
Ich jedoch zahle nicht im Voraus u. habe eine Festpreisgarantie, was soll mir da passieren?:kopfkratz:
 
OP
A

agano

Wieso ich hab doch ne Festpreisgarantie.
Ja, so wie ICH weiss und DU wissen müsstest, belaufen die sich immer nur für eine kurze Zeit. Ein Jahr vielleicht. Hier wird Langfristig gedacht und nicht in Momentchen, mien Jung. Es dauert nämlich etliche Jahre, alle Bürger endlich auf die kleinen Stromanbieter verteilt zu haben, um die großen, echten Anbieter frei von jeder Schuld zu sprechen. Verstehst du? Wo lebst du nur, um nicht zu begreifen, was hier gespielt wird?! richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, so wie ICH weiss und DU wissen müsstest, belaufen die sich immer nur für eine kurze Zeit. Ein Jahr vielleicht. Hier wird Langfristig gedacht und nicht in Momentchen, mien Jung. Es dauert nämlich etliche Jahre, alle Bürger endlich auf die kleinen Stromanbieter verteilt zu haben, um die großen, echten Anbieter frei von jeder Schuld zu sprechen. Verstehst du? Wo lebst du nur, um nicht zu begreifen, was hier gespielt wird?! richard

näh ich han en Festpreis über die ganze Laufzeit, das heißt nach einem Jahr dürfen nur eventuell gestiegene Steuern durchgereicht werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
He, das GAAAAANZ klein Gedruckte!!!! Nimm die Lupe!!!

Aber ansonsten verstehst du, was ich meine? richard



Nee, is klar, ich brauche aber noch keine Lupe, der Vertrag ist ok, absolut sauber, da geht nix und die 300 piepen bleiben bei mir, die hat mein Wohnwagen nötiger.
 
OP
A

agano

Energiemarkt

Da ... geht es los. Und das wird nicht das letzte Problem derjenigen sein, die Strom anbieten, will ich nur mal bemerken. Das Prinzip ist folgendes: Möglichst viele Stromanbieter in die Welt setzen, die Kunden wechseln zu den neuen und angeblich billigeren Stromanbietern, während die Stromersteller - vier an der Zahl in Deutschland - bei den *Stromanbietern* die Daumenschrauben immer weiter anziehen, die ihre Mehrkosten dann an den Verbraucher weiter geben müssen, um existieren zu können, usw, usf!

Das alte Spiel: Zuckerbrot und Peitsche. Und nachher will es wieder keiner gewesen sein. Gutes Beispiel, dieses ... Beispiel, viele dieser ... Probleme werden noch folgen.

Und wer ist da wieder der ... Dumme? richard


Energiemarkt: Stromkonzerne drohen Teldafax mit Abschaltung
http://www.handelsblatt.com/unterne...zerne-drohen-teldafax-mit-abschaltung;2728459

Ständige Zahlungsprobleme beim Troisdorfer Billigstromanbieter Teldafax treiben die Netzbetreiber zum Äußersten: Sie drohen, Teldafax vom Netz zu nehmen. Gleichzeitig warnen Verbrauchzentralen die Kunden von Teldafax, die neuen Zahlungsmodalitäten des Unternehmens zu akzeptieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Da ... geht es los. Und das wird nicht das letzte Problem derjenigen sein, die Strom anbieten, will ich nur mal bemerken. Das Prinzip ist folgendes: Möglichst viele Stromanbieter in die Welt setzen, die Kunden wechseln zu den neuen und angeblich billigeren Stromanbietern, während die Stromersteller - vier an der Zahl in Deutschland - bei den *Stromanbietern* die Daumenschrauben immer weiter anziehen, die ihre Mehrkosten dann an den Verbraucher weiter geben müssen, um existieren zu können, usw, usf!

Das alte Spiel: Zuckerbrot und Peitsche. Und nachher will es wieder keiner gewesen sein. Gutes Beispiel, dieses ... Beispiel, viele dieser ... Probleme werden noch folgen.

Und wer ist da wieder der ... Dumme? richard

Ich glaube du würdest auch kein Auto im Internet kaufen, weil du den Händler nicht persönlich kennst.
 
OP
A

agano

Ich glaube du würdest auch kein Auto im Internet kaufen, weil du den Händler nicht persönlich kennst.
Irgendwie scheint an die die Entwicklung insgesamt vorbei zu rauschen, mien Jung.

Stell doch bitte noch einmal die .... wundersame Frage: WAS ... ist ein iPhon. Das liebe ich so an dir!!! richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Irgendwie scheint an die die Entwicklung insgesamt vorbei zu rauschen, mien Jung.

Stell doch bitte noch einmal die .... wundersame Frage: WAS ... ist ein iPhon. Das liebe ich so an dir!!! richard

Ich brauch solch kapitalistischen Massenmüll nicht und basta.
2 Liter Hubraum, 3 cm tiefer und ein ordentliches Navi ist viel wichtiger.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
der "Advocatus Diavoli" ist italienisch der Anwalt des Teufels oder im französischen...
Iran gegen Israel
Nur, warum können das die Israelunterstützer nicht sehen? Die sind von ihrem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben