Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir sind genetisch auch, wie sich unsere Väter ernährt haben.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Wir sind genetisch auch, wie sich unsere Väter ernährt haben.

Wir sind genetisch auch, wie sich unsere Väter ernährt haben.

Interessant, wie ich finde, dass die körperlichen Entgleisungen des Vaters und der Mutter auch genetisch vermerkt und weiter gegeben werden. Das bedeutet aber auch, dass das körperliches Leid, dass man einem Menschen über Jahre hinweg zugefügt hat, ebenfalls dort seinen Niederschlag, seine PRÄGUNG findet, ob wir wollen, oder nicht!

Ich stelle mir jedoch auch die Frage, ob - genetisch gesehen - nur die körperlichen Vergewaltigungen ... weiter gegeben werden. Was ist mit den geistigen Fähigkeiten, was mit der geistigen Vergewaltigung des Menschen, was mit zugefügtem, nicht nur körperlichem, sondern auch geistigem und seelischem Leid? Findet diese Schmach nicht insgesamt in unseren Genen seinen Niederschlag?

Ich denke JA.

Was bedeutet insgesamt diese Erkenntnis für uns?

Wäre gut, darüber hier mal zu diskutieren. kurtrichard

http://www.heise.de/tp/blogs/3/148984
Wissenschaftler konnten bei Mäusen epigenetische Veränderungen zeigen, die mit der Ernährung der Väter zu tun haben und an die Nachkommen vererbt werden
Man ist nicht nur, was man isst und man hat nicht nur seine Gene von seinen Eltern und deren Vorfahren. Nach einer Studie von US-amerikanischen und israelischen Wissenschaftlern kann sich auch der Lebensstil eines Vaters genetisch auf seine Kinder aus, da der Lebensstil epigenetisch die Gene "reprogrammiert" und diese an die Nachkommen weitervererbt. Das könnte den Vorteil haben, dass die Nachkommen schon besser an die vorherrschenden Umweltbedingungen angepasst sind. Auf der anderen Seiten können so auch umweltbedingte Risiken vererbt werden.
 
OP
A

agano

Gene. DNS, DNA.

Gene. DNS, DNA.

Nichts zeigt mehr die Wahrheit, als diese Forschung. Genetische Bestimmungen, an der jede Lüge scheitern muss, wie im Falle des religiösen Buches der Mormonen.

Ein Abbild der Wahrheit, die man nicht verleugnen kann, so wie es die Mormonen in ihrem Religionsbuch versuchten. Hier ein gravierendes Beispiel an Aufklärung, die aufzeigt, dass dieses Religionsbuch der Mormonen frei erfunden ist und sich selbst Lügen straft.

Nicht anders wird es mit der Bibel und anderen Religionsbüchern sein, die frei aus menschlichem Geiste erfunden und mit wahren Begebenheiten gepaart und vermischt wurden.

Wichtig dabei ist nur, dass Gottes Wort nicht Gottes Wort ist, sondern frei von Menschen erfunden wurde. Das muss begriffen werden. Und nicht nur das!!!

Hier einen umfassenden Bericht über die Entlarvung des Religionsbuches der Mormonen. SEHR interessant. richard



 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wir sind genetisch auch, wie sich unsere Väter ernährt haben.

Interessant, wie ich finde, dass die körperlichen Entgleisungen des Vaters und der Mutter auch genetisch vermerkt und weiter gegeben werden. Das bedeutet aber auch, dass das körperliches Leid, dass man einem Menschen über Jahre hinweg zugefügt hat, ebenfalls dort seinen Niederschlag, seine PRÄGUNG findet, ob wir wollen, oder nicht!

Ich stelle mir jedoch auch die Frage, ob - genetisch gesehen - nur die körperlichen Vergewaltigungen ... weiter gegeben werden. Was ist mit den geistigen Fähigkeiten, was mit der geistigen Vergewaltigung des Menschen, was mit zugefügtem, nicht nur körperlichem, sondern auch geistigem und seelischem Leid? Findet diese Schmach nicht insgesamt in unseren Genen seinen Niederschlag?

Ich denke JA.[

Was bedeutet insgesamt diese Erkenntnis für uns?

Wäre gut, darüber hier mal zu diskutieren. kurtrichard
Warum Du das denkst, weiß ich nicht.
Ich sage aus meiner Sicht aus drei Gründen NEIN:
  1. Es geht um Epigenetik, d. h. Veränderungen der Zelleigenschaften (Phänotyp) auf chromosomaler Basis und nicht des Genotyps, des Genoms, der DNA-Sequenz, die
  2. man hier wie stets gern am Objekt Modell Maus mit sehr hohen Vermehrungsraten in kurzen Zyklen studiert hat. Dies bechleunigt rasant epigenetische Veränderungen, die man am Menschen z. B. bei Vater und Sohn so nicht beobachten kann. Dafür sind mehr als eine Generation notwendig und
  3. weil geistige, seelische und intellektuelle Momente keine Zelleigenschaften sind.
Epigenetisch sind wir individuell möglicherweise das, was unsere Väter sich an "körperlichen Vergewaltigungen" antaten oder antun ließen, in dem sie z. B. stets fett aßen oder beständig soffen. Ob dies die Nachkommen nun ebenfalls tun, weil es dafür eine epigenetische Prägung gibt oder ob Traditionen in Ethnie, Kultur und Lebensweise dafür eine Ursache sind sowie ob sich daraus zwingend eine Wechselwirkung ergibt, ist umstritten, da nicht ausreichend untersucht.

Wir sollten also uns vernünftig ernähren und gesund leben. Ganz sicher in unserem eigenen Interesse und u. U. im Interesse unserer Nachfahren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → Timirjasevez
Wir sollten also uns vernünftig ernähren und gesund leben. Ganz sicher in unserem eigenen Interesse und u. U. im Interesse unserer Nachfahren.
---/-

Wobei sich in diesem Zusammenhang schon gleich die Frage stellt, ob wir damit nicht hoffnungslos überfordert sind, weil wir als Verbraucher hier wieder Opfer kapitalistischer Interessen der Lebensmittelindustrie werden, welche nämlich ihre Wachstumsraten im Sinn hat und nicht unsere Gesundheit.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
@ → Timirjasevez
Wir sollten also uns vernünftig ernähren und gesund leben. Ganz sicher in unserem eigenen Interesse und u. U. im Interesse unserer Nachfahren.
---/-

Wobei sich in diesem Zusammenhang schon gleich die Frage stellt, ob wir damit nicht hoffnungslos überfordert sind, weil wir als Verbraucher hier wieder Opfer kapitalistischer Interessen der Lebensmittelindustrie werden, welche nämlich ihre Wachstumsraten im Sinn hat und nicht unsere Gesundheit.
Das ist schon klar, aber das hindert Dich doch nicht daran, Deinen Speiseplan ausgewogen zu gestalten, Sport zu treiben , Dich kalorienbewusst zu ernähren etc.. Wie das der einzelne nun wieder macht ... gegen die "körperlichen Vergewaltigungen"...:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist schon klar, aber das hindert Dich doch nicht daran, Deinen Speiseplan ausgewogen zu gestalten, Sport zu treiben , Dich kalorienbewusst zu ernähren etc.. Wie das der einzelne nun wieder macht ... gegen die "körperlichen Vergewaltigungen"...:D

Tja der Wunsch ist der Vater des Gedankens, wenn da nicht die kapitalistischen Umstände wären.
Natürlich ernähre ich mich vernünftig, aber gegen den hohen Fluoridanteil im Trinkwasser kann ich nichts machen und gegen verschiedene andere Gifte in Lebensmitteln auch nicht.

Diejenigen aber, die unser System in prekäre Lebensverhältnisse drängt, die haben Null Chance auf eine auch nur halbwegs gesunde Ernährung.
Diese Leute werden also schon gehindert deiner Empfehlung zu folgen.
Wir haben 10 Millionen Hilfeempfänger und noch mal so viele, denen es auch nicht viel besser geht und denen würde ich eine ganz andere Empfehlung geben.

Nämlich die hier: Macht kaputt, was euch kaputt macht!

http://stopbanque.blogsport.de/
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das kann man gern einmal separat diskutieren, aber Fluorid- und Mineralgehalt von Wasser, Pestizide auf Supermarktorangen oder Nitrit/Nitrate und Grüner Salat sind hier eigentlich nicht das Thema.
Ausnahmsweise geht es einfach um epigenetische Folgen bestimmter Ernährungspraktiken, genannt "körperliche Vergewaltigungen", und einen möglichen Bezug zu unserem Seelenleben.
Wir werden schon noch sehen, worauf der Threadersteller hinaus will.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ausnahmsweise geht es einfach um epigenetische Folgen bestimmter Ernährungspraktiken, genannt "körperliche Vergewaltigungen", und einen möglichen Bezug zu unserem Seelenleben.

Sorry da versteh ich nix von, im Biounterricht hab ich immer meine Mathe- Hausaufgaben abgeschrieben.
Die körperliche Vergewaltigung kann meinereiner, am Beispiel des nie verfaulenden Matschbrötchens von dieser nicht ganz unbekannten fast-food Kette am ehesten nachvollziehen.:D
 
OP
A

agano

Warum Du das denkst, weiß ich nicht.
Ich sage aus meiner Sicht aus drei Gründen NEIN:
  1. Es geht um Epigenetik, d. h. Veränderungen der Zelleigenschaften (Phänotyp) auf chromosomaler Basis und nicht des Genotyps, des Genoms, der DNA-Sequenz, die
  2. man hier wie stets gern am Objekt Modell Maus mit sehr hohen Vermehrungsraten in kurzen Zyklen studiert hat. Dies bechleunigt rasant epigenetische Veränderungen, die man am Menschen z. B. bei Vater und Sohn so nicht beobachten kann. Dafür sind mehr als eine Generation notwendig und
    [*] weil geistige, seelische und intellektuelle Momente keine Zelleigenschaften sind.
Epigenetisch sind wir individuell möglicherweise das, was unsere Väter sich an "körperlichen Vergewaltigungen" antaten oder antun ließen, in dem sie z. B. stets fett aßen oder beständig soffen. Ob dies die Nachkommen nun ebenfalls tun, weil es dafür eine epigenetische Prägung gibt oder ob Traditionen in Ethnie, Kultur und Lebensweise dafür eine Ursache sind sowie ob sich daraus zwingend eine Wechselwirkung ergibt, ist umstritten, da nicht ausreichend untersucht.

Wir sollten also uns vernünftig ernähren und gesund leben. Ganz sicher in unserem eigenen Interesse und u. U. im Interesse unserer Nachfahren.
Interessant. Ich frage mich, wo das ICH ... des Menschen im Körper verankert ist. Im Hirn, also in den Zellstrukturen dort? Und nur dort alleine?! Auf jeden Fall in den Zellstrukturen, was doch bedeutet, dass das ICH ... des Menschen in jeder einzelnen Zelle verankert sein kann und dann natürlich auch in den Genen wiederzufinden ist.

Warum also sollten sich seelische *Erkenntnisse* nicht auch in den genen niederschlagen, vielleicht im Unterbewusstsein abrufbar sein und vieles mehr?

Kann das bestritten werden? richard
 
OP
A

agano

@ → Timirjasevez
Wir sollten also uns vernünftig ernähren und gesund leben. Ganz sicher in unserem eigenen Interesse und u. U. im Interesse unserer Nachfahren.
---/-

Wobei sich in diesem Zusammenhang schon gleich die Frage stellt, ob wir damit nicht hoffnungslos überfordert sind, weil wir als Verbraucher hier wieder Opfer kapitalistischer Interessen der Lebensmittelindustrie werden, welche nämlich ihre Wachstumsraten im Sinn hat und nicht unsere Gesundheit.
Das ginge ins Detail.

Wenn ich schon höre - was unsere industrielle Ernährung betrifft - das diese Ernährung KRANK macht, klingeln bei mir wieder alle Ohren.
Und dann denke ich, dass die Ernährungsindustrie und die Pharmaindustrie vielleicht um die Genethik Bescheid weiss und das für sich .... nutzbar macht. Ja, klingt gewagt, ist aber nicht von der Hand zu weisen. richard
 
OP
A

agano

Das ist schon klar, aber das hindert Dich doch nicht daran, Deinen Speiseplan ausgewogen zu gestalten, Sport zu treiben , Dich kalorienbewusst zu ernähren etc.. Wie das der einzelne nun wieder macht ... gegen die "körperlichen Vergewaltigungen"...:D
Stellt sich doch die Frage, ob *MAN* ... das überhaupt will. Was will die Pharmaindustrie, denn mit nur gesunden Leuten?! Ja ja, klingt gewagt, aber auch solche ... Gedanken muss man gelten lassen, denn unsere Welt ist auf Gier ausgelegt, vor allem in den Bereichen, die wir hier gerade diskutieren. Genethik, Ernährung. richard
 
OP
A

agano

Tja der Wunsch ist der Vater des Gedankens, wenn da nicht die kapitalistischen Umstände wären.
Natürlich ernähre ich mich vernünftig, aber gegen den hohen Fluoridanteil im Trinkwasser kann ich nichts machen und gegen verschiedene andere Gifte in Lebensmitteln auch nicht.

Diejenigen aber, die unser System in prekäre Lebensverhältnisse drängt, die haben Null Chance auf eine auch nur halbwegs gesunde Ernährung.
Diese Leute werden also schon gehindert deiner Empfehlung zu folgen.
Wir haben 10 Millionen Hilfeempfänger und noch mal so viele, denen es auch nicht viel besser geht und denen würde ich eine ganz andere Empfehlung geben.

Nämlich die hier: Macht kaputt, was euch kaputt macht!

http://stopbanque.blogsport.de/

Die Info über Fluorid - Angriff auf die Volksgesundheit

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

Offiziellen Behauptungen zufolge soll eine Fluoridisierung die Zähne härten, so dass diese gegen zuckrige Angriffe immun sind. Doch diese Behauptung - wie auch die Unschädlichkeit von Fluorid - ist in unabhängigen wissenschaftlichen Studien nicht zweifelsfrei bewiesen worden. Ist Karies überhaupt auf einen Fluormangel zurückzuführen? Welche Methoden gibt es, um Zähne zu schützen, und die darüber hinaus auch noch unbedenklich, effektiv und frei von Risiken und Nebenwirkungen sind?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Interessant. Ich frage mich, wo das ICH ... des Menschen im Körper verankert ist. Im Hirn, also in den Zellstrukturen dort? Und nur dort alleine?! Auf jeden Fall in den Zellstrukturen, was doch bedeutet, dass das ICH ... des Menschen in jeder einzelnen Zelle verankert sein kann und dann natürlich auch in den Genen wiederzufinden ist.

Warum also sollten sich seelische *Erkenntnisse* nicht auch in den genen niederschlagen, vielleicht im Unterbewusstsein abrufbar sein und vieles mehr?

Kann das bestritten werden? richard
Da kannst Du Dir ja diese spekulative Philosophie Deines ICHS zurechtlegen, wissenschaftliche Beweise für Dein geistig materialisiertes Ego gibt es nicht.
Daher kann Dein vorletzter Satz aus epigenetischer und genetischer Sitz bestritten werden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sorry da versteh ich nix von, im Biounterricht hab ich immer meine Mathe- Hausaufgaben abgeschrieben.
Die körperliche Vergewaltigung kann meinereiner, am Beispiel des nie verfaulenden Matschbrötchens von dieser nicht ganz unbekannten fast-food Kette am ehesten nachvollziehen.:D
Lass das Brötchen weg!:D
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ginge ins Detail.

Wenn ich schon höre - was unsere industrielle Ernährung betrifft - das diese Ernährung KRANK macht, klingeln bei mir wieder alle Ohren.
Und dann denke ich, dass die Ernährungsindustrie und die Pharmaindustrie vielleicht um die Genethik Bescheid weiss und das für sich .... nutzbar macht. Ja, klingt gewagt, ist aber nicht von der Hand zu weisen. richard
Pommes sprach vom Primat der Gewinnerzielungsabsichten der lebensmittelverarbeitenden Industrie und Nahrungsmittelerzeuger vor Health Care. Für letzteres gibt es aber auch wieder Produzenten mit Profitinteressen. Also ... Die Erkenntnisse der modernen Humangenetik (und Gen-Ethik:D) stehen Lebensmittelindustrie und Pharmasparte gleichermaßen zur Verfügung, manchmal unter einem Dach z. B. bei BAYER. Deine Überlegungen verweise ich aber persönlich in den Bereich der Verschwörungstheorien jener Art, für die es keinerlei Belege gibt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Lass das Brötchen weg!:D

Das sowieso!

Kein Problem hab ich auch mit Zahnpasta weglassen, Uran haltigem Mineralwasser, Milch, rotem Fleisch, Alkohol, Nikotin usw.
Aber ganz entgeht man dem Gift in der Nahrungskette eben doch nicht und wenn man die Pestilenz erst im Korpus hat, muß man eben auch wissen wie man sie wieder los wird.
Das hier auszuführen, würde allerdings den Rahmen sprengen, vielleicht nur so viel, dass man sich auf keinen Fall impfen lassen sollte.
 
OP
A

agano

Da kannst Du Dir ja diese spekulative Philosophie Deines ICHS zurechtlegen, wissenschaftliche Beweise für Dein geistig materialisiertes Ego gibt es nicht.
Daher kann Dein vorletzter Satz aus epigenetischer und genetischer Sitz bestritten werden.
Weniger bestritten, denn vielleicht in Frage gestellt werden, denn irgendwo muss ja der Geist, das ICH ... verankert sein und da es im Menschen selbst sein muss und der aus Zellen besteht, in denen sich die DNA und DNS befindet, ist es offensichtlich LOGISCH, dass der Geist nur dort - im Allgemeinen also - verankert sein muss, was bedeutet, dass seelische Vergewaltigungen auch genetische Prägungen hervorrufen müssen, was meines Erachtens auch aus verschiedentlichen - ich glaube - hypnotisieren Sitzungen zum Vorschein brachten. richard
 
OP
A

agano

Pommes sprach vom Primat der Gewinnerzielungsabsichten der lebensmittelverarbeitenden Industrie und Nahrungsmittelerzeuger vor Health Care. Für letzteres gibt es aber auch wieder Produzenten mit Profitinteressen. Also ... Die Erkenntnisse der modernen Humangenetik (und Gen-Ethik:D) stehen Lebensmittelindustrie und Pharmasparte gleichermaßen zur Verfügung, manchmal unter einem Dach z. B. bei BAYER. Deine Überlegungen verweise ich aber persönlich in den Bereich der Verschwörungstheorien jener Art, für die es keinerlei Belege gibt.
Würde ich nicht so sehen. Mit dem ... abschieben dieses Teiles der Thematik in die Verschwörungstheorie sollten wir trotzdem diese Frage nicht außer Acht lassen. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Weniger bestritten, denn vielleicht in Frage gestellt werden, denn irgendwo muss ja der Geist, das ICH ... verankert sein und da es im Menschen selbst sein muss und der aus Zellen besteht, in denen sich die DNA und DNS befindet, ist es offensichtlich LOGISCH, dass der Geist nur dort - im Allgemeinen also - verankert sein muss, was bedeutet, dass seelische Vergewaltigungen auch genetische Prägungen hervorrufen müssen, was meines Erachtens auch aus verschiedentlichen - ich glaube - hypnotisieren Sitzungen zum Vorschein brachten. richard

:nono:

Also an eine Verankerung des Geistes glaube ich auf keinen Fall, denn sonst könntest du ja nicht in die Verlegenheit kommen, zeitweise von selbigem Verlassen zu werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Bild des Tages -...
@Nüchtern betrachtet : Ganz einfach: Ich habe auf einen Beitrag wegen WESSI...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben