Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fall Harry Wörz und kein Ende .....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Fall Harry Wörz und kein Ende .....

Der Fall Harry Wörz und kein Ende .....

Morgen soll in Karlsruhe am BGH eine Entscheidung in dieser Sache fallen ...

Mannheim/Karlsruhe - Zuerst zu elf Jahren Haft verurteilt, dann zweimal freigesprochen. Der Fall Harry Wörz ist einmalig in der deutschen Rechtsgeschichte. Am Mittwoch soll der Bundesgerichtshof (BGH) darüber entscheiden, ob der letzte Freispruch Bestand hat oder dem 44-Jährigen ein viertes Mal der Prozess gemacht wird.

http://www.stuttgarter-nachrichten....nde.d7b72703-3228-4e41-ab2a-4c10b98adc1d.html
 
OP
I
Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute wird verhandelt. Darauf möchte ich eben noch aufmerksam machen:

KARLSRUHE (dpa). Es wirkt wie ein grausames Ping-Pong-Spiel zwischen den Gerichten: Am Mittwoch verhandelt der Bundesgerichtshof (BHG) zum dritten Mal den Fall Harry Wörz, der seit mehr als 13 Jahren die Justiz beschäftigt. Viereinhalb Jahre lang saß der Installateur in Haft, weil er versucht haben soll, seine Frau zu töten. Ein Mal wurde der mittlerweile 44-Jährige verurteilt, zweimal freigesprochen – morgen könnte seine Odyssee durch die Instanzen ihr Ende finden.

http://www.badische-zeitung.de/sued...dyssee-durch-die-gerichtssaele--38811850.html
 
OP
I
Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es interessiert sich also niemand für diesen Fall?

Echt schade.

Sehr schade.

Ich weiß, man kann Kommentare nicht erzingen.

Aber ich kann nur sagen:

Dieser Fall ist es wert, sich damit zu befassen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hallo Island, manchmal dauerts hier etwas, bis sich einem Thema angenommen wird. Dafür lohnt es sich dann aber auch weiter dran zu bleiben :)
 
OP
I
Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachdem Harry Wörz nun endgültig freigesprochen worden ist, wird der Fall nun sowieso in Vergessenheit geraten.

13 Jahre lang aber war das ein aktueller Justiz-Skandal.
 
OP
I
Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Island, manchmal dauerts hier etwas, bis sich einem Thema angenommen wird. Dafür lohnt es sich dann aber auch weiter dran zu bleiben :)

Hast du dich inzwischen mal mit dem Thema beschäftigt?

Oder denken hier nur alle:

"Was ich nicht weiß und wovon ich noch nix gehört habe, das interessiert mich nicht ....."
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich habe mich mit dem Thema nicht näher beschäftigt und hätte es auch nicht vor.. Also kann ich auch nichts dazu sagen.
Es wäre daher doch hilfreich, wenn Du einmal begründen könntest, warum man den Fall Harry Wörz hier diskutieren sollte?:confused:
 
OP
I
Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Muss man jeden Thread hier begründen?

Ich würde vorschlagen, einfach mal darüber zu lesen.

Da zu reicht eine halbe Minute.

Dieses Desinteresse an allem, was man noch nie gehört hat, finde ich seltsam.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Muss man jeden Thread hier begründen?

Ich würde vorschlagen, einfach mal darüber zu lesen.

Da zu reicht eine halbe Minute.

Dieses Desinteresse an allem, was man noch nie gehört hat, finde ich seltsam.

Hallo Island,
was meinst du: warum wird das Thema Harry Wörtz in den Medien totgeschwiegen, während Kachelmann in jedem Schundblatt zu finden ist?
 
OP
I
Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass das Thema totgeschwiegen wird, kann ich so nicht bestätigen.

Der SPIEGEL hat regelmäßig darüber berichtet.

Und viele andere seriöse Medien auch.

Aber vielleicht sollten wir nur über Themen reden, die allen aus der BILD-Zeitung gut bekannt sind, wenn ich Timir.... recht verstehe?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dass das Thema totgeschwiegen wird, kann ich so nicht bestätigen.

Der SPIEGEL hat regelmäßig darüber berichtet.

Und viele andere seriöse Medien auch.

Aber vielleicht sollten wir nur über Themen reden, die allen aus der BILD-Zeitung gut bekannt sind, wenn ich Timir.... recht verstehe?

Du verstehst offenbar, dass, was Dir gerade so passt, Isl...
Ich habe mich mit dem Thema nicht näher beschäftigt und hätte es auch nicht vor..
Das also, was ich gelesen habe, reicht mir und wenn ich Deiner Meinung nach noch mehr leisten sollte, dann begründe dies doch einfach.
Es ist übrigens nicht nur in Online-Foren nicht ungewöhnlich, dass ein aufgeworfenes Thema keine Diskussion verursacht. Jeder bestimmt selbst, wo er seine Akzente setzt!
 
OP
I
Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich lese hier nur eines:

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nit ...

Und:

Nicht JEDER muss sich für Neues interessieren.

Dass aber NIEMAND sich für solch einen Fall interessiert, das ist kein Ruhmesblatt für ein Forum.

Und für ein politisches Forum schon zweimal nicht.

Schade.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich lese hier nur eines:

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nit ...

Und:

Nicht JEDER muss sich für Neues interessieren.

Dass aber NIEMAND sich für solch einen Fall interessiert, das ist kein Ruhmesblatt für ein Forum.

Und für ein politisches Forum schon zweimal nicht.

Schade.

Hallo island,

mimimi, für Bradley Manning interessieren sich auch verhältnismäßig wenig Leute, obwohl er erst Wikileaks in der Form ermöglichte. Nun sitzt er in Haft und wird wohl wegen Verrat angeklagt :|

Man muß sich fragen, ob man die Wahrheit will oder weiter so herumwurschtlen und mit den Lügen leben...davon gibts auch keinen Thread, obwohl uns alle das was angeht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo island,

mimimi, für Bradley Manning interessieren sich auch verhältnismäßig wenig Leute, obwohl er erst Wikileaks in der Form ermöglichte. Nun sitzt er in Haft und wird wohl wegen Verrat angeklagt :|

Man muß sich fragen, ob man die Wahrheit will oder weiter so herumwurschtlen und mit den Lügen leben...davon gibts auch keinen Thread, obwohl uns alle das was angeht.


Vor allem sollte man sich inzwischen schon dafür interessieren wessen Wahrheit da von Wikileaks verbreitet wird!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
an den Reaktionen der USA kann man schon ablesen, dass das die interessanteren Wahrheiten sind. :)

Hast du schon mal überlegt welchen Nutzen die Amis daraus ziehen?
Internetzensur?
Persönlichkeitsrechte?
Einschüchterung?
Kein Ton bei Wikileaks zum 9/11?
Lösen die Eliten mit Hilfe von Wikileaks nächstes Jahr den Bankenrun aus um das System zu kippen?

Die Wahrheit ist zu einfach, es steckt mehr dahinter!
 
A

agano

Hast du schon mal überlegt welchen Nutzen die Amis daraus ziehen?
Internetzensur?
Persönlichkeitsrechte?
Einschüchterung?
Kein Ton bei Wikileaks zum 9/11?
Lösen die Eliten mit Hilfe von Wikileaks nächstes Jahr den Bankenrun aus um das System zu kippen?

Die Wahrheit ist zu einfach, es steckt mehr dahinter!
Ähhhhm, in welche Richtung willst du Wikileaks denn nun drücken? Willst du Wikileaks als Instrument der Amerikaner hinstellen?!

Wie lange existiert denn Wikileaks schon? Länger als der 9/11te?

Also, wenn Wikileaks etwas über den 9/11 weiß, denke ich, dass sie sich dieses Schmankerl bis zum Schluss aufheben würden. Und deshalb spielt Amerika ja vielleicht so verrückt? Irgend wann kommt die Wahrheit eh heraus, das ist so sicher, wie ... na ja!

Aber Wikileaks als Instrument der Amerikaner hinzustellen, das schießt dann doch ... vielleicht ein bisschen über das Ziel hinaus.

Richtig ist, dass die Amerikaner aus allen Situationen... IHREN NUTZEN ziehen, aber .... das weißt du ja. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
@ agano

Aber Wikileaks als Instrument der Amerikaner hinzustellen, das schießt dann doch ... vielleicht ein bisschen über das Ziel hinaus.

Vorsicht!

Mir ist Wikileaks zu eindeutig!
Die Amis verfügen über die besten Geheimdienste der Welt und ich glaube nicht das denen etwas in der Größenordnung von Wikileaks durch die Lappen geht.
Deren Ansinnen das Internet dicht zu machen und es mit den Aktivitäten von Wikileaks zu begründen, wäre schon Vorteil genug, denn bis jetzt haben die Amis über Wikileaks noch keine Verluste erlitten.
Die Hubschrauberschießerei in Afghanistan, ein Witz gegen die 2000 toten Zivilisten jährlich.
Die Diplomatendokumente, ja mei kalter Kaffee!
Die Lehman pleite hat hier mehr Schaden angerichtet als beim Ami und was passiert, wenn Wikileaks nun die nächste Bank platt macht?
Die Möglichkeit das Volk reinzulegen ist mit der Technik u. dem Internet in Dimensionen gewachsen, die du nicht für möglich hälst.
 
OP
I
Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist eigentlich das Thema dieses Threads? :kopfkratz:
 
A

agano

Was ist eigentlich das Thema dieses Threads? :kopfkratz:
Um diese Frage zu beantworten, gehst du zum Anfang des Stranges und liest dich durch.

Es geht um Zuckerbananen, werden die nun von der Natur gezuckert, oder von Menschen Hand? *gggggggg* richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben