Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

US-Banken in der Kritik.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

US-Banken in der Kritik.

Ohweia. Deutsche Banken haben ebenfalls KREDITE an die Amerikaner verkauft, um ihre Bilanzen schön aussehen zu lassen. Die amerikanischen Banken - oder wer auch immer - kündigten ihrerseits diese Kredite und forderten zur sofortigen Zahlung auf, ansonsten drohe Zwangsversteigerung?! Ja wo sind wir denn nur ab geblieben, sag mir mal einer. Was sind das bloß für schmierige Verbrecher, die unser Geld verwalten?

Wäre ich nicht so ein anständiger Mensch, würde ich sagen, dass es an der Zeit wäre, dieses Dreckspack an die Bäume zu hängen!!!!

Für mich ist klar: Hier soll das Chaos herbei geführt werden, hier soll HASS entstehen, hier soll offensichtlich die gesamten Welt gegeneinander aufgewiegelt werden und irgendwie fällt mir als Verursacher nur eine einzige, verhasste Religion dabei ein, die das bewerkstelligen könnten und dass ... sind nicht die Muslimen! Das nur als Anmerkung.


Stellt sich hier einer die Frage, was das mit RELIGION zu tun hätte? Dazu kann ich nur sagen: Eine berechtigte Frage. richard



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usimmobilien102.html
Zwangsräumung - trotz neuen Kredits
Viele US-Hausbesitzer hatten bereits aufgeatmet - es war ihnen gelungen, neue Kreditverträge mit niedrigeren Zinsen zu vereinbaren. Das Haus schien gerettet, das Schlimmste überstanden. Und plötzlich kündigte die Bank dennoch die Zwangsräumung an.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano

Der Daily Telegraph hatte da mal ganz kurz was ins Internet gestellt, mußte aber den Bericht ob seiner Brisanz wohl sofort wieder aus dem Netz nehmen.
Ich hatte seinerzeit einen Beitrag kopiert, habe aber zwischenzeitlich leider die Datei verloren.
Bei Attac fand ich soeben was zum Thema, vollständigen Beitrag siehe Link.

Ja, also wenn einer glaubt, die Finanzkrise sei Geschichte, der hat sich wohl hinters Licht führen lassen.



ZITAT: Quelle: http://www.attac-koeln.de/index.php?option=com_content&task=view&id=560&Itemid=99

18,2 Billionen Euro faule Vermögenswerte

Laut einem Papier der EU-Kommission sind derzeit rund 44 Prozent aller Vermögenswerte der europäischen Banken "faul" oder unverkäuflich

London - Die europäischen Banken sitzen derzeit auf 16,3 Billionen Pfund (18,2 Billionen Euro) unverkäuflicher Wertpapiere, geht aus einem Papier der EU-Kommission hervor, auf das sich die britische Tageszeitung "Daily Telegraph " beruft. Demnach seien derzeit rund 44 Prozent aller Vermögenswerte der europäischen Banken "faul" oder unverkäuflich und könnten für das EU-weite Bankensystem ein "systemisches" Risiko bedeuteten . Die EU-Finanzminister sollen am Donnerstag bereits über das 17-seitige "streng geheime" Papier beraten haben.........

---/-
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Amerika haben sie in jüngster zeit wieder namhafte Banken geschlossen.
Ich denke ein sicheres zeichen, das es weiter bergab geht.

:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
In Amerika haben sie in jüngster zeit wieder namhafte Banken geschlossen.
Ich denke ein sicheres zeichen, das es weiter bergab geht.

:coffee:

Seit Anfang 2010 sollen es über 140 Banken sein, die dicht gemacht wurden.
 
OP
A

agano

Was für eine wunderbare BESTÄTIGUNG

Was für eine wunderbare BESTÄTIGUNG meiner Vermutungen, die ich hier schon immer äußerte und die – von Tiramisu und anderen Usern hier – allzu gerne belächelt wurden. Jetzt hier eine wunderbare Bestätigung meiner Vermutungen und Annahmen, perfekte geht ja kaum noch. Ich bin also nicht … alleine. Richard

Im Würgegriff der Mafia aus Finanzwelt und Politik.
http://www.welt.de/finanzen/article13407540/Im-Wuergegriff-der-Mafia-aus-Finanzwelt-und-Politik.html

Die Finanzkrise war kein Unfall. Europas oberster Korruptionsbekämpfer spricht von einem Milieu, in dem Bereicherung Ziel des Handelns ist. Und die Politik macht mit.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Was für eine wunderbare BESTÄTIGUNG meiner Vermutungen, die ich hier schon immer äußerte und die – von Tiramisu und anderen Usern hier – allzu gerne belächelt wurden. Jetzt hier eine wunderbare Bestätigung meiner Vermutungen und Annahmen, perfekte geht ja kaum noch. Ich bin also nicht … alleine. Richard

Wer will was mit solch ehrlichen Artikeln bezwecken!? Da läuft doch was im Hintergrund! :peitschen:
 
OP
A

agano

Wer will was mit solch ehrlichen Artikeln bezwecken!? Da läuft doch was im Hintergrund! :peitschen:
Vielleicht hat man es ja langsam satt, immer nur belogen zu werden, weshalb hier endlich mal Tacheles gesprochen wird. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Langsam bezweifel ich, das jedermann überhaupt eine änderung der politischen lage will.
Man braucht sich ja nur die letzten Wahlergebnise ansehen.

:coffee:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo schnipp-schnapp,

die habe ich mir angschaut und festgestellt, dass die Grünen Baden-Württemberg regieren und bei der Bürgerschaftswahl in Bremen 22,50% geholt haben.

Das stellt schon eine enorme Veränderung der Parteienlandschaft dar.

Des Weiteren hat die FDP bei der Bürgerschaftswahl nur 2,38% geholt und ist damit dort praktisch bedeutungslos geworden. Auch dieses stellt eine Veränderung der Parteienlandschaft dar.

http://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2011-05-22-LT-DE-HB/

Eine noch? geringe Veränderung der Parteienlandschaft sehe ich in dem Antritt von neu gegründeten rechten Parteien. Im EU-Ausland können diese Parteien schon große erziehlen aber in Deutschland noch nicht. Die FDP wurde aber von so einer Partei, der BIW, in Bremen überholt.

http://www.buerger-in-wut.de/cms/?d=biw

Es gibt eine Menge solcher Parteien seit kurzem in Deutschland:

http://www.diefreiheit.org/

http://www.pro-koeln-online.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn wir nicht jetzt bald etwas ändern, wann dann.
Wollen wir warten bis wir die Zustände haben wie zum beispiel Israel und die Palistinänser.
Dann werden unsere Kinder sterben, weil Ihr Väter nicht bereit waren die Fremdinvasionen zu stopen aus falsch verstandener Menschlcihkeit.


:coffee:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo schnipp-schnapp,

welche Fremdinvasionen meinst Du?
 
OP
A

agano

Staatsschulden.

Nächste … Ratingagentur?! Bedeutet das, es gibt mehrere davon? Und ist diese Herabstufung der USA nicht eher ein Witz, weil Amerika doch schon seit Jahrzehnten pleite ist und keine Ratingagentur die Amerikaner jemals herab gestuft hat?! Und ist diese jetzige Herabstufung nicht eher so etwas ähnliches, wie ein verlogenes Alibi, dass man den Amerikanern vermacht, so, als würde man sie auch …. mit einbeziehen in dieses verlogene Spiel, was aber in Wirklichkeit niemals der Fall sein würde?

Wäre das wirklich ECHT (was ja nicht sein kann), hätten die Amerikaner vor 20 Jahren schon die absolut rote Karte von den Ratingagenturen erhalten MÜSSEN, was aber nie so recht geschah. Ich betrachte diese Ratingagenturen als Handlanger der Amerikanischen Wirtschaft, Skrupellos und angepasst. richard
08:22
Nächste Ratingagentur droht USA mit Herabstufung
http://www.welt.de/wirtschaft/article13409776/Naechste-Ratingagentur-droht-USA-mit-Herabstufung.html

Es ist bereits der zweite Warnschuss für die USA. Nun droht nach Standard & Poor's auch Moody's, die Kreditwürdigkeit wegen der hohen Schulden in Frage zu stellen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13250360/Jetzt-muss-Amerika-allein-fuer-sich-kaempfen.html
Besser als mit seiner ironischen Bemerkung hätte Prewitt das Selbstverständnis der Nation nicht auf den Punkt bringen können. Seit den Urvätern sehen sich die Amerikaner als außergewöhnliche Nation, losgelöst vom Rest der Welt. Wenn die Konjunktur lahmt, werden einfach neue Schulden gemacht. Damit sich auch wirklich jeder Amerikaner ein Eigenheim leisten kann, wird ein staatliches Schattenbankensystem etabliert, das sämtliche Hypothekenkredite garantiert. Im Zweifelsfall springt die Notenbank ein und druckt neue Dollar. Und wenn darunter die Stabilität der Währung leidet – egal. „Der Dollar ist unsere Währung, aber euer Problem“, hatte vor über 30 Jahren John Connally, Finanzminister unter Richard Nixon, den Rest der Welt wissen lassen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Staatsschulden.

Nächste … Ratingagentur?! Bedeutet das, es gibt mehrere davon? Und ist diese Herabstufung der USA nicht eher ein Witz, weil Amerika doch schon seit Jahrzehnten pleite ist und keine Ratingagentur die Amerikaner jemals herab gestuft hat?! Und ist diese jetzige Herabstufung nicht eher so etwas ähnliches, wie ein verlogenes Alibi, dass man den Amerikanern vermacht, so, als würde man sie auch …. mit einbeziehen in dieses verlogene Spiel, was aber in Wirklichkeit niemals der Fall sein würde?

Wäre das wirklich ECHT (was ja nicht sein kann), hätten die Amerikaner vor 20 Jahren schon die absolut rote Karte von den Ratingagenturen erhalten MÜSSEN, was aber nie so recht geschah. Ich betrachte diese Ratingagenturen als Handlanger der Amerikanischen Wirtschaft, Skrupellos und angepasst. richard
Am besten Du machst Dich erst einmal sachkundig
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratingagentur.
Ist offenbar dringend nötig.:)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

selbst kurz vor dem Zusammenbruch der Lehman Brothers bekam dieses Bank Bestnoten von den Ratingagenturen:

Ein deutscher Privatanleger geht nun gerichtlich gegen die Ratingagentur vor, welche die Lehman Brothers mit einem “A+”-Rating versehen hatte. Die Einstufung von S&P stellte sich später als fataler Irrtum heraus. Viele Anleger waren so nicht mehr in der Lage, ihre Gelder rechtzeitig aus der Pleitebank zurückzuziehen.

http://www.finanznachrichten.info/b...-pleite-hat-ein-neues-juristisches-nachspiel/

Das bedeutet, dass diese Agenturen morgens einfach die Zeitung lesen und einfach mal schauen was da drin steht und so ihre Noten vergeben.
 
OP
A

agano

Hallo,

selbst kurz vor dem Zusammenbruch der Lehman Brothers bekam dieses Bank Bestnoten von den Ratingagenturen:



http://www.finanznachrichten.info/b...-pleite-hat-ein-neues-juristisches-nachspiel/

Das bedeutet, dass diese Agenturen morgens einfach die Zeitung lesen und einfach mal schauen was da drin steht und so ihre Noten vergeben.
Hiermit bestätigst du meine Annahme, dass diese Ratingagenturen kleine schmierige und unglaubwürdige Agenturen sind, die dem Kapitalismus der Amerikaner hörig sind. Danke. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das bedeutet, dass diese Agenturen morgens einfach die Zeitung lesen und einfach mal schauen was da drin steht und so ihre Noten vergeben.
Sicher. Warum sollen auch dieses Finanzexperten anderes leisten, als Du und ich beim morgendlichen Frühstück.:giggle::coffee:
 
OP
A

agano

Sicher. Warum sollen auch dieses Finanzexperten anderes leisten, als Du und ich beim morgendlichen Frühstück.:giggle::coffee:
Womit du uns alle auf die Stufe dieser Widerlinge stellst, die nur korrupt und hörig sind. Ach ja, wie schön, dass man sich das immer so einfach machen kann, gelle Tiramisu? richard
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

und an der derzeitigen starken Verschuldung Europas und der USA sind übrigens auch die Ratingagenturen schuld:

Mängel und Schwachpunkte in der Tätigkeit der Ratingagenturen waren eine wichtige Ursache der Finanzkrise. Die Ratingagenturen unterschätzten das Risiko der verbrieften und strukturierten Subprime-Kredite und bescheinigten diesen Papieren eine sehr geringe Ausfallwahrscheinlichkeit. Die positiven Bewertungen lockten institutionelle und private Anleger, die sich eine hohe Rendite bei geringem Ausfallrisiko versprachen. Infolgedessen avancierten die später als „toxisch“ bezeichneten Papiere zu einer beliebten Anlageform.

http://www.kas.de/wf/de/71.7074/

Die sind eigentlich zu nichts nütze.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Womit du uns alle auf die Stufe dieser Widerlinge stellst, die nur korrupt und hörig sind. Ach ja, wie schön, dass man sich das immer so einfach machen kann, gelle Tiramisu? richard
Du irrst wie so oft. Darunter, darunter. Aber Ihr seid nicht widerlich, sondern überhebt Euch höchstens.
Deine Wortwahl ist wie immer bezeichnend.
Am besten, wir machen Dich zum Chef des IWF, der EZB, der Weltbank, Generalsekretär der UNO, Bundeskanzler, FSB-Chef etc. in einer Person. Da kannst Du Dich dann permanent selbst beschimpfen.:D
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Werden Ratingagenturen künftig strengeren Regeln unterstellt?
Ja. Die EU-Kommission hat im April 2009 einen europäischen Regulierungsrahmen für Ratingagenturen verabschiedet. Damit gibt sie den Mitgliedsstaaten strenge Regulierungs- und Aufsichtsvorschriften vor, die dem freiwilligen Kodex der Wertpapieraufsehervereinigung IOSCO deutlich mehr Verbindlichkeit verleihen. Demnach müssen sich Ratingagenturen künftig für eine Tätigkeit im europäischen Raum registrieren lassen und den nationalen Aufsichtsbehörden Einblick in ihre Ratingmethoden gewähren. Auch wird mit der Verordnung ein wirksames Aufsichtssystem für die Überwachung der Ratingagenturen durch die nationalen Regulierungsbehörden eingeführt.

http://www.kas.de/wf/de/71.7100

aber das wird dann vielleicht so sein wie mit der automatischen Weitergabe unserer Überweisungen an US-Behörden. Praktisch passiert gar nichts.

Und hier wird erklärt wie dieses geschehen konnte:

Auf den Finanzmärkten herrschte lange Zeit die Meinung vor, die innovativen Finanzinstrumente wie verbriefte und strukturierte Wertpapiere würden durch eine breite Streuung insgesamt Risiken reduzieren. Zudem bestand blindes Vertrauen in neue Risikomodelle oder Versicherungsinstrumente, denen zugetraut wurde, die Risiken im Griff zu behalten.

Und hier wird sie sehr einfach erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=Y7QMlxmcy2c

Das Geschäft brummt. Und einige haben auch daran sehr gut verdient. (Wobei das mit dem Wirt nicht übertragen werden kann.)

Und eine sehr hohe Güteklasse natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Der Sowjetunion hat diese Politik einen Sicherheitsabstand zur NATO gebracht. Wie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben