Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

«Wir werden Aufstände, Willkür und Totalitarismus erleben»

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

«Wir werden Aufstände, Willkür und Totalitarismus erleben»

«Wir werden Aufstände, Willkür und Totalitarismus erleben»

Wau, was für Erkenntnisse. Das wissen doch die meisten von uns und natürlich wissen das auch die Herrn Politiker und vor allem diese schmierige Wirtschaft. Und ich bin sogar der Meinung, dass dieses Problem genau von dieser Vetternwirtschaft forciert wird, dass dies sogar ein spezieller Plan dieser Vetternwirtschaftsbande ist, die Bevölkerung insgesamt aufzuwiegeln, zu Reaktionen zu zwingen, damit sie endlich ihren widerlichen Schmutz über uns ablassen können. So sehe ich das.

Sie haben ihre Pfründe schon lange abgesichert, ihre Rückzugs-Areale schon fertig gestellt und Abwehrmaßnahmen ergriffen, die wir ihnen als Volk auch noch gebaut haben. Wie lieb von uns!!!

Sie werden vor allem biologische Waffensysteme einsetzen, Grippewellen z. B, gegen die sie schon lange geimpft wurden - und damit werden sie dann die Aufständischen nieder walzen lassen. Sie werden die eigenen Brüder und Schwestern als gehorsame ?!) Soldaten gegen ihr eigenes Volk, gegen ihre eigenen Geschwistern und Eltern vorgehen lassen und viele andere Maßnahmen, die schon lange alle vorbereitet sind. Widerlich!

Und wir als Volk lassen diese Vetternwirtschaftsbande auch noch agieren!!! Unvorstellbar dieses Volk, dass sich wie Lämmer zur Schlachtbank führen lässt. Von den eigenen Leuten. Unerträglich das! So etwas will mir dann immer nicht in den Kopf rein, wieso wir hier nicht Gegenmaßnahmen ergreifen, die uns vor dieser Bande schützen. richard

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...uer-und-Totalitarismus-erleben/story/31180223

«Wir werden Aufstände, Willkür und Totalitarismus erleben»
Von Matthias Chapman. Aktualisiert am 26.10.2010 130 Kommentare

Die Schere zwischen Arm öffnet sich immer weiter. Die Schweiz steht hier gar an der Spitze. Lange geht das nicht mehr gut – meinen nun selbst die Reichen und Mächtigen. Einsichten, die apokalyptisch anmuten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So, so
die Reichen befürchten das auch, Neureiche oder Geldadel ist hier die frage.:kopfkratz:


:coffee:
 
Registriert
16 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und ich bin sogar der Meinung, dass dieses Problem genau von dieser Vetternwirtschaft forciert wird, dass dies sogar ein spezieller Plan dieser Vetternwirtschaftsbande ist, die Bevölkerung insgesamt aufzuwiegeln, zu Reaktionen zu zwingen, damit sie endlich ihren widerlichen Schmutz über uns ablassen können. So sehe ich das.
Dieser Meinung bin ich nicht.

Es ist ganz einfach der Lauf der Dinge. Das passiert nicht absichtlich, sondern es passiert weil die Menschen einfach so sind.

Jeder will reich sein und Macht haben. Da ist es nichts ungewöhnliches, dass diejenigen, die die Gelegenheit dazu haben, sie auch nutzen.

Egal wer es ist, der die Möglichkeit hat die Fäden in der Hand zu halten: Jeder würde so handeln.

Da muß man keine Verschwörung dahinter sehen, es ist einfach die Natur des Menschen.
Sie haben ihre Pfründe schon lange abgesichert, ihre Rückzugs-Areale schon fertig gestellt und Abwehrmaßnahmen ergriffen, die wir ihnen als Volk auch noch gebaut haben. Wie lieb von uns!!!
Die Masse ist nunmal berechenbar.
Sie werden vor allem biologische Waffensysteme einsetzen, Grippewellen z. B, gegen die sie schon lange geimpft wurden - und damit werden sie dann die Aufständischen nieder walzen lassen. Sie werden die eigenen Brüder und Schwestern als gehorsame ?!) Soldaten gegen ihr eigenes Volk, gegen ihre eigenen Geschwistern und Eltern vorgehen lassen und viele andere Maßnahmen, die schon lange alle vorbereitet sind. Widerlich!
Hierbei handelt es sich wohl eher um eine Verschwörungstheorie.

Man kann davon ausgehen, dass Menschen sich alle sehr ähnlich sind in ihren Handlungen.

Würdest du das tun, wenn du die Schlüssel zur Macht in Händen hättest?
Und wir als Volk lassen diese Vetternwirtschaftsbande auch noch agieren!!! Unvorstellbar dieses Volk, dass sich wie Lämmer zur Schlachtbank führen lässt. Von den eigenen Leuten. Unerträglich das! So etwas will mir dann immer nicht in den Kopf rein, wieso wir hier nicht Gegenmaßnahmen ergreifen, die uns vor dieser Bande schützen. richard

Man sollte auch das Volk nicht unterschätzen. So dumm sind die Menschen nun auch wieder nicht und ich halte das von dir geschilderte Szenario für unwahrscheinlich.
 
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie werden vor allem biologische Waffensysteme einsetzen, Grippewellen z. B, gegen die sie schon lange geimpft wurden - und damit werden sie dann die Aufständischen nieder walzen lassen. Sie werden die eigenen Brüder und Schwestern als gehorsame ?!) Soldaten gegen ihr eigenes Volk, gegen ihre eigenen Geschwistern und Eltern vorgehen lassen und viele andere Maßnahmen, die schon lange alle vorbereitet sind. Widerlich!

Nun ja, ich bin ja auch ein Warner - und führe es zum Teil bis ins Extrem (aus). Allerdings (so denke ich ... smile) anhand von logischen Rückschlüssen und Fakten und nicht anhand von Science-Fiction.

Vorstellbar ist alles und nichts ... . Klar.

Aber, guter Stoff für einen Film. Muss ich schon sagen ... .
 
OP
A

agano

Dieser Meinung bin ich nicht.
Ich danke dir für diese deine Meinung.

Es ist ganz einfach der Lauf der Dinge. Das passiert nicht absichtlich, sondern es passiert weil die Menschen einfach so sind.

Jeder will reich sein und Macht haben. Da ist es nichts ungewöhnliches, dass diejenigen, die die Gelegenheit dazu haben, sie auch nutzen.

Egal wer es ist, der die Möglichkeit hat die Fäden in der Hand zu halten: Jeder würde so handeln.

Da muß man keine Verschwörung dahinter sehen, es ist einfach die Natur des Menschen.
Der Meinung bin ich nicht, kann dir verblüffender Weise aber gar kein Beispiel nennen, wo REICHE versucht haben, IHR Reichtum mit uns allen zu teilen. Vielleicht hat ja einer Beispiele! Hoffe ich! :kopfkratz: Klar ist aber, dass die Reichen immer in der absoluten Minderheit waren, aber das gesamte Kapital irgendwann derart gebunden hatten, dass kein Geldfluss mehr vorhanden war. Hierin liegt ja auch der Fehler, das Problem, das sich ergibt, wenn nur wenige Leute zu viel Geld gebunden haben. Ist heute ja wieder der Fall.



Die Masse ist nun mal berechenbar
. Ja, das sind sie. Berechenbar. aber du hast eines vergessen. sie sind nicht nur berechenbar, sondern auch berechnend ... manipulierbar. Das ist das Instrument der Reichen, um die Armen im Griff zu haben.

Hierbei handelt es sich wohl eher um eine Verschwörungstheorie.
Sehr gefährlich, etwas, dass vielleicht nicht begreiflich ist, immer in die Verschwörungsschieblade zu drücken. Damit löst man sicher nicht die bestehende Problematik, sondern schiebt sie eher ab und macht die Schieblade dicht, was keine Lösung ist. Aber wenn es für dich einfacher ist? Will jetzt nicht Provokativ sein, sondern nur ermahnend, nicht immer alles auf Verschwörungen abzuladen, wo Lösungsansätze gefragter und interessanter erscheinen.

Man kann davon ausgehen, dass Menschen sich alle sehr ähnlich sind in ihren Handlungen.

Würdest du das tun, wenn du die Schlüssel zur Macht in Händen hättest?
Die Begründung kennen wir doch alle, oder? Gleich geschaltete Massenmedien wirken manipulativ und gezielt auf uns alle ein und verändern unseren Stil, unsere Gefühle und drücken diese immer genau und gezielt da hin, wo sie sich auch entladen sollen. Das Instrument der Reichen! Ich wiederhole mich!

Gute Frage aber: was würde ich tun, hätte ich Macht. Ich hatte bisher noch keine, aber gute Ideen, was man alles tun könnte, hätte ich die Macht. Fragt sich bloß, ob ich es auch so tun würde. Ungern lasse ich mich in die von dir vorgegebene Richtung drücken, die mir zu Pauschal erscheint. ICH .... also würde meine Macht dazu nutzen, FÜR die Natur, für den Menschen dazusein. ICH würde mich nicht manipulieren lassen und würde jedem, der es versucht, den Arsch aufreissen. Ja, genau so würde ich es machen. Und Kriege gäbe es bei mir nicht mehr.... und so vieles mehr...! Ja, ... hätte ich die Macht!
..... das Volk nicht unterschätzen. So dumm sind die Menschen nun auch wieder nicht und ich halte das von dir geschilderte Szenario für unwahrscheinlich.

Ich unterschätze das Volk nicht. Ich ... zeig es doch auf, wie manipulierbar sie sind, wie sie auf die Massenmedien reagieren, wie sie immer wieder die Wölfe wählen, obwohl sie schon unendliche Male von ihnen zerfleischt, belogen und betrogen wurden, was im Übrigen der Beweis für die Manipulationsbereitschaft der Menschen ist. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein letzter Satz stimmt zu 100%
Deswegen hören wir auch jeden Tag die selbe meldung, in Deutschland geht
es wieder aufwärts.:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:


:coffee:
 
OP
A

agano

Dein letzter Satz stimmt zu 100%
Deswegen hören wir auch jeden Tag die selbe meldung, in Deutschland geht
es wieder aufwärts.:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:


:coffee:
Ja, der Schnack ist gut. So ähnlich wie .... VOOOOOOORWÄRTS, ... wir müssen zurüüüück! :giggle:richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Wieso wechselst Du jetzt das Thema? Hier geht es um Russland und Ukraine. Ich bin...
Alle gegen AfD
Die Rentner haben in die Rentenkasse eingezahlt. Und bekommen 10-15% mehr raus, als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben