Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fachkräftemangel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Fachkräftemangel?

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sagte der "Bild am Sonntag": "Wir brauchen Einwanderer, die zu uns passen.

http://www.tagesschau.de/inland/zuwanderung138.html

Mal abgesehen davon, dass diese Frau im Ausland lauter Kinderschänder vermutet (siehe auch Wahlkampf 2009, Internetzensur, Zensursula) was ihre Aussage in ein absurderes Licht rückt mal eine Frage: "Was genau kann man unter den Arbeitslosen nicht finden, bzw diese weiterbilden, dass ein Fischen im Ausland notwendig macht?" Mathematiker? Physiker? Biologen? ITler? Anwälte? BWLer? Chemiker? Tischler? Fließenleger? Maschinenbauer? Ingenöre?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
OP
jovi
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Hallo jovi,

es soll einen Mangel an Naturwissenschaftlern und Ingenieuren geben.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fachkraeftemangel-kommt-deutschland-teuer;1310972

Und die lassen sich dann nicht unter den Arbeitslosen in ausreichender Anzahl finden. Und um Naturwissenschaftler und Ingeniuer zu werden brauchst du schon Begabung und ein Studium. Mit einer Umschulung vom Arbeitsamt ist es jetzt nicht getan.

Gruß

Sebastian

ja klar, auch im angegebenen artikel steht es in dem tenor: "ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der gesagt hat, deshalb bin ich mir sicher, dass es arbeitskräfte mangelt." sobalt es konkret wird hört man ... sich selber atmen.
mich würde mal die erhobene statistik interessieren, die bei bedarf auf die auflistung der unternähmen und deren "fachkräftemangel" verweist.
 
A

agano

Mal abgesehen davon, dass diese Frau im Ausland lauter Kinderschänder vermutet (siehe auch Wahlkampf 2009, Internetzensur, Zensursula) was ihre Aussage in ein absurderes Licht rückt mal eine Frage: "Was genau kann man unter den Arbeitslosen nicht finden, bzw diese weiterbilden, dass ein Fischen im Ausland notwendig macht?" Mathematiker? Physiker? Biologen? ITler? Anwälte? BWLer? Chemiker? Tischler? Fließenleger? Maschinenbauer? Ingenöre?
Wir brauchen keine Einwanderer, die zu uns passen, wir benötigen eine sichere Heimat, dann erübrigt sich auch das mit den Einwanderern.

Wer aber zulässt, dass die gesamte Wirtschaftskraft unseres eigenen Landes im Zuge der widerlichen Globalisierung nach China ausfliegt, der muss sich nicht wundern, wenn es dabei zu einer REAKTION in der Bevölkerung kommt.

Politiker, die so ihr eigenes Land VERRATEN und VERKAUFEN, haben in unserem Lande nichts zu suchen. Wir als Bevölkerung benötigen nur noch ein Instrument - ausser dieser verlogenen und manipulierten Wahl - dieses korrupte Pack zu entsorgen und davon sind wir nicht mehr weit entfernt. Also abwarten. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde es seltsam. Da engagiert sich Stihl mit weiten Teilen der "Gesellschaft "...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Das sollte wohl ein Witz gewesen sein. Kann gut sein, weil der User - seiner eigenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben