Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Ausverkauf geht weiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Der Ausverkauf geht weiter. Deutsche Konzerne, die an der Börse sind, droht genau dieses Schicksal, was bedeutet: Zieht euch alle von diesem verbrecherischen Schmarotz zurück. Eigentlich ganz einfach!

Das schlimmste, was dabei noch passieren kann, wenn dann noch mit diesem wertlosen Dollar bezahlt würde! Ja begreifen wir denn gar nichts? kurtrichard

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hochtief124.html

Spanischer Konzern will Hochtief übernehmen
Konzernchef Pérez verleiht ACS Glamour
Deutschlands größtem Baukonzern Hochtief droht die Übernahme durch einen spanischen Konkurrenten: ACS. Dahinter steht ein Unternehmen, das inzwischen mehr als die Hälfte seines Umsatzes mit erneuerbaren Energien und Dienstleistungen verdient - und ein Konzernchef, der als Präsident des Fußball-Clubs Real Madrid häufig in den Schlagzeilen ist.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Der Ausverkauf geht weiter. Deutsche Konzerne, die an der Börse sind, droht genau dieses Schicksal, was bedeutet: Zieht euch alle von diesem verbrecherischen Schmarotz zurück. Eigentlich ganz einfach!

Das schlimmste, was dabei noch passieren kann, wenn dann noch mit diesem wertlosen Dollar bezahlt würde! Ja begreifen wir denn gar nichts? kurtrichard

Nach der Krise ist vor der Krise. Bei der Staatsverschuldung ist schlicht nichts anderes zu erwarten, als dass andere dafür wieder bluten müssen.
 
OP
A

agano

Nach der Krise ist vor der Krise. Bei der Staatsverschuldung ist schlicht nichts anderes zu erwarten, als dass andere dafür wieder bluten müssen.
Moin otix. Ich male mir das nur weiter aus, wenn es denn so weiter geht, wie bisher. Dann gehört uns in unserem eigenen Staat nicht ein Quadratmeter mehr, was schier undenkbar ist. Deshalb kann und wird dieser Ausverkauf auch nicht funktionieren können, denn das wird zum sozialen Sprengstoff werden müssen!

Nur mal so weiter gedacht. kurtrichard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Moin otix. Ich male mir das nur weiter aus, wenn es denn so weiter geht, wie bisher. Dann gehört uns in unserem eigenen Staat nicht ein Quadratmeter mehr, was schier undenkbar ist.
Nur mal so weiter gedacht. kurtrichard

Moin agano,
Tuts doch jetzt schon nicht mehr. Irgendwann werden wir uns zurücksehnen an Zeiten, in denen man Wasser aus der Quelle und Land und Boden frei bewirtschaften konnte um über die Runden zu kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Moin agano,
Tuts doch jetzt schon nicht mehr. Irgendwann werden wir uns zurücksehnen an Zeiten, in denen man Wasser aus der Quelle und Land und Boden frei bewirtschaften konnte um über die Runden zu kommen....
Ja. Grauenhaft dieser Gedanke und gar nicht so abwegig. Was machen wir nur ... falsch?!

Die Ausrottung Deutschlands erfolgt also fast legal und das von widerlichen Kapitalisten und Verbrechern an der Börse, die wiederum Handlanger ... von wem sind?! Da muss es doch was zu greifen geben.

Also, entweder sich komplett von der Börse fern halten, oder untergehen? Für mich ist die Börse der Inbegriff des wirtschaftlichen Verbrechens an der gesamten Welt. Wenige mit zu viel Kapital streiten sich da um die Ressourcen dieser Welt und hinterlassen eine WÜSTE!!!

In Berlin hat sich eine Gruppierung aufgetan, die glaubt, aus den Industrie-Immobilien, die vernichtet wurden, Kapital schlagen zu können. Es gibt also schon genug Industrie-Immobilien, die nach dem Einkauf an der Börse einfach nur .... vernichtet wurden, zerstört wurden, verlassen wurden!!! So was kann doch nicht gut gehen!

Sind das die, die die Weltherrschaft auf diesem Wege schaffen wollen?

Mann überlege sich das damalige Russland. Sie haben damals 2600 Völkergruppen vereinen wollen und Schindluder mit ihnen getrieben, bis alles zerbrochen ist. Ist das nicht Beispiel genug, dass so ein System nicht funktionieren wird? Du kannst niemals aus dieser Welt ein globales Sklavendorf machen, das wird NIE funktionieren!!!

Beispiele gibt es zur Genüge, wieso lernen diesen Schmierlappen nicht aus den begangenen Fehlern und ... begreifen. kurtrichard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Curry

deutsche konzerne setzen ja immer nur auf profit und lassen die entwicklung in europa, verlegen aber die produktion nach asien
 
OP
A

agano

deutsche konzerne setzen ja immer nur auf profit und lassen die entwicklung in europa, verlegen aber die produktion nach asien
Das machen mittlerweile wohl alle, oder warum glaubst du, ist China wirtschaftlich so gross geworden? SIE ... haben die modernen Sklaven! richard
 
Registriert
18 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.lebens-phase.de
Geschlecht
--
deutsche konzerne setzen ja immer nur auf profit und lassen die entwicklung in europa, verlegen aber die produktion nach asien

Welche "deutschen" Konzerne meinst du? Schau dir mal die Aktienbeteiligungen und Firmenverflechtungen an. Da wirst du wenig "Deutsches" finden ;)

Zudem ist das doch wirklich alles nicht neu. Dieses System besteht seit dem Mittelalter. Nur die Verpackung hat sich geändert. Das Kapital regiert die Welt, und die Leibeigenen, heute Arbeitnehmer genannt, mehren den Wohlstand ihrer Herrn. Das Sklaveneisen wurde nur durch vermeintliche Freiheit, bunte Produkte und Konsumzwang ersetzt.
 
OP
A

agano

Welche "deutschen" Konzerne meinst du? Schau dir mal die Aktienbeteiligungen und Firmenverflechtungen an. Da wirst du wenig "Deutsches" finden ;)

Zudem ist das doch wirklich alles nicht neu. Dieses System besteht seit dem Mittelalter. Nur die Verpackung hat sich geändert. Das Kapital regiert die Welt, und die Leibeigenen, heute Arbeitnehmer genannt, mehren den Wohlstand ihrer Herrn. Das Sklaveneisen wurde nur durch vermeintliche Freiheit, bunte Produkte und Konsumzwang ersetzt.
Gut erkannt, gute Beschreibung.:)) richard
 
OP
A

agano

Und weitzer gehts.

Stollwerck, unsere Schokolade ist weg. Bin gespannt, wann unsere Politiker verkauft werden, der Reichstag zum Beispiel, unser Militär?! Oder .... sind die eh schon aufgekauft, und die halten das sooooooooowas von so GEHEIM, so Geheim wie der Verkauf des Leoparden2!!!!!!

Ich glaube, so einiges wollen wir wirklich nicht wissen wollen müssen, oder .... so. richard



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/stollwerck100.html

Baronie-Gruppe übernimmt Traditionsfirma
Schokokonzern Stollwerck wird verkauft

Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Zu Stollwerck gehören Marken wie Sarotti und Alpenrose. ]
Der Schokoladenhersteller Stollwerck wechselt den Besitzer. Der weltgrößte Schokoladenkonzern Barry Callebaut verkauft die deutsche Traditionsfirma an die belgische Baronie-Gruppe. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Die Nazis hiessen Nationalssozialisten und haben Sozialisten und Kommunisten verfolgt...
Die Realität eines...
Dafür hab ich sogar Verständnis. Ich bin selber Admin von einem Forum, und kenne die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben