Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China tobt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

China tobt wegen "unanständiger" Nobelpreis-Vergabe

Erschreckend, wie der WESTEN die Vergabe des Nobelpreises zum Politikum macht. Dadurch wird die Vergabe des Nobelpreises zur Lächerlichkeit verdammt. kurtrichard
http://www.welt.de/politik/article1...elpreis-Vergabe.html?wtmc=RSS.Politik.Politik

14:10|
Reaktionen
China tobt wegen "unanständiger" Nobelpreis-Vergabe
Mit dem Preis für den "Kriminellen" Liu verstoße das Komitee gegen die eigenen Prinzipien. Liu weiß noch nichts von der Auszeichnung.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
China tobt wegen "unanständiger" Nobelpreis-Vergabe

Erschreckend, wie der WESTEN die Vergabe des Nobelpreises zum Politikum macht. Dadurch wird die Vergabe des Nobelpreises zur Lächerlichkeit verdammt. kurtrichard

Hallo agano,
Verdient hätte den Friedens-Nobelpreis Dietrich Wagner, das prominente Opfer der polizeilichen Eskalationen in Stuttgart 21!
Fragt sich blos wie die Reaktionen der hiesigen Bundesregierung dann ausgefallen wäre! :toben:
 
OP
A

agano



Hallo agano,
Verdient hätte den Friedens-Nobelpreis Dietrich Wagner, das prominente Opfer der polizeilichen Eskalationen in Stuttgart 21!
Fragt sich bloss wie die Reaktionen der hiesigen Bundesregierung dann ausgefallen wäre! :toben:
Darauf wäre ich auch gespannt gewesen, wie diese Spinner dann reagiert hätten!:rolleyes2:

Mir verschlug es eh die Sprache, als sie den KOHL nominiert hatten.

kurtrichard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Darauf wäre ich auch gespannt gewesen, wie diese Spinner dann reagiert hätten!:rolleyes2:

Mir verschlug es eh die Sprache, als sie den KOHL nominiert hatten.

kurtrichard

Kohl konnte ja nicht viel falsch machen. Damals noch eine prosperierende Wirtschaft im Rücken mit zufriedenen Unternehmen, Steuerzahlern und einer gefüllten Rentenkasse.

Die Arbeit und das Risiko haben die Ostdeutschen (Demonstranten) gehabt. Wenn, dann haben die den Nobelpreis verdient.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo otix,

der Friedensnobelpreis gehört den Polen und natürlich den Russen.

• Polen, 1989: Die Wende im Osten beginnt in Polen. Von Danzig aus organisiert die Gewerkschaft „Solidarność“ unter ihrem Anführer Lech Wałęsa (65) immer wieder Streiks und Demonstrationen. Am Runden Tisch wird die Revolution zur Reform, erste freie Wahlen werden durchgeführt. Mit Tadeusz Mazowiecki (82) stellte Solidarność den ersten nichtkommunistischen Ministerpräsidenten nach dem Zweiten Weltkrieg, im Dezember 1990 wird Lech Wałęsa zum Staatspräsidenten gewählt.

• BRD und DDR, 1989: Die friedliche Revolution in Polen gibt auch den Demonstranten in der DDR Rückhalt – im November 1989 fällt die Berliner Mauer. Deutschland wird wiedervereinigt.

http://www.bild.de/BILD/politik/200...arn/kulturgeschichte-der-volksaufstaende.html

Das mit den Polen weiß heute keiner mehr, weil die Gewerkschaft Solidarność keine Bedeutung mehr hat.

Aber ihr verdanken wir sehr viel. Den Russen natürlich noch mehr.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Kohl konnte ja nicht viel falsch machen. Damals noch eine prosperierende Wirtschaft im Rücken mit zufriedenen Unternehmen, Steuerzahlern und einer gefüllten Rentenkasse.

Die Arbeit und das Risiko haben die Ostdeutschen (Demonstranten) gehabt. Wenn, dann haben die den Nobelpreis verdient.
Würde mich interessieren, wer sich in diesem Falle von den Politikern profilieren würde, um ins rechte Licht zu gelangen und um den Nobelpreis für die Demonstranten in Empfang zu nehmen.

Dabei wären wir wohl wieder bei KOHL! :giggle:

kurtzrichard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hallo otix,

der Friedensnobelpreis gehört den Polen und natürlich den Russen.



http://www.bild.de/BILD/politik/200...arn/kulturgeschichte-der-volksaufstaende.html

Das mit den Polen weiß heute keiner mehr, weil die Gewerkschaft Solidarność keine Bedeutung mehr hat.

Aber ihr verdanken wir sehr viel. Den Russen natürlich noch mehr.

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian

ja ok, den Russen haben die Ostdeutschen (Demonstranten) zu verdanken, dass sie nicht niedergeknüppelt wurden. Reicht das aber schon für einen Nobelpreis oder ist nicht die Aktion an sich (Dmos) einen Preis eher würdig als nur die Reaktion darauf? :kopfkratz:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo otix,

natürlich den Russen. Die haben nämlich schon den Friedensnobelpreis erhalten. Zwar nicht für die deutsche Einheit, aber für die Beendigung des Kalten Krieges.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreisträger

Aber für die Bedeutung wären weitere vielleicht angemessen.

Die Polen haben ihren auch schon erhalten:

Gründer der polnischen Gewerkschaft und Menschenrechtsbewegung Solidarność („Solidarität“)

Und zwar bereits 1983.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A China wird frech. Europa 9
Ophiuchus Lukaschenko rettet Flüchtlinge und die EU tobt ! Europa 318
Smoker In Europa tobt der Islamistenmob Europa 164

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Ich habe Clever&Smart bevorzugt. Die habe ich als Jugendlicher ( vor der Lehre )...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Kinderehe mitten in Deutschland 2024 Das nenne ich: Zugelassene Staatspädophilie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben