Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Existenzminimum sichern, nicht Luxus finanzieren"

  • Ersteller agano
  • Erstellt am
  • Antworten 9
  • Aufrufe 4K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

"Existenzminimum sichern, nicht Luxus finanzieren"

Gute Idee, berechtigt und akzeptabel!

Allerdings bezweifle ich, dass diese Typen, die sich unerlässlich die Diäten erhöhen und widerlich verbrecherischen Bankern Millionen in den Arsch schieben, so etwas beurteilen sollten.

Wie können widerlich korrupte und selbst bereichernde Politikgangster so etwas beurteilen wollen? Das ist doch ein Problem, oder nicht? Thema für mich beendet. kurtrichard



http://www.heise.de/tp/blogs/8/148446

Hans-Werner Sinn begrüßt die Herausnahme der Kostenanteile für Alkohol und Zigaretten aus der Berechnung der Harz-IV-Sätze
Hans-Werner Sinn, der Präsident des Münchener Ifo-Instituts begrüßte in einem Interview mit der Tageszeitung Rheinische Post die Herausnahme der Kostenanteile für Alkohol und Zigaretten aus der Berechnung der Harz-IV-Sätze. Hartz IV, so der Mann mit dem Kapitän-Ahab-Bart, solle "das Existenzminimum sichern, und nicht "Luxus finanzieren". Es könne dem beliebten Talkshowgast zufolge nach "nicht sein", dass man über Rauchverbote rede und den Tabakkonsum gleichzeitig "prämiere".
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
"Existenzminimum sichern, nicht Luxus finanzieren"

Gute Idee, berechtigt und akzeptabel!

Allerdings bezweifle ich, dass diese Typen, die sich unerlässlich die Diäten erhöhen und widerlich verbrecherischen Bankern Millionen in den Arsch schieben, so etwas beurteilen sollten.

Wie können widerlich korrupte und selbst bereichernde Politikgangster so etwas beurteilen wollen? Das ist doch ein Problem, oder nicht? Thema für mich beendet. kurtrichard

"Thema für mich beendet." ist wohl kein passender start für eine diskussionsgrundlage. und doch hast du recht ... sich selbst in die taschen stopfen ist kein vorbildhaftes verhalten beim verzicht prädigen.

im anderen forum hat auch jemand eine frage gestellt, was eigentlich existenzminimum sei?
1mal die woche baden
1mal im monat die kleider wechseln
dürftige medizinische versorgung
...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig, was ist ein existenzminimum.

Wir haben zu viele Varianten in dieser angelegenheit.

Die Überversorgung zum beispiel der Volksvertreter und die Minimumversorgung
der einfachen bevölkerung steht im krassen wiederspruch. Erst wenn hier gerechtigkeit
wiederfährt, werden wir auch beim einfachen Volk verständnis
für Leistung und nichtstun wecken.
Wasser predigen und Wein saufen haben noch nie auf dauer funktioniert.


:coffee:
 
OP
A

agano

"Thema für mich beendet." ist wohl kein passender start für eine diskussionsgrundlage. und doch hast du recht ... sich selbst in die taschen stopfen ist kein vorbildhaftes verhalten beim verzicht prädigen.

im anderen forum hat auch jemand eine frage gestellt, was eigentlich existenzminimum sei?
1mal die woche baden
1mal im monat die kleider wechseln
dürftige medizinische versorgung
...
Der Start ist schon gut. Ich akzeptiere das schmierige Gelaber dieser Politverbrecher nicht mehr. Und bevor ich sie akzeptiere, müssten erst einmal die Grundvoraussetzungen für eine Akzeptanz dieser Widerlinge geschaffen werden. Bis es soweit ist, wird noch eine geraume Zeit vergehen!

Und darauf warten nicht nur ich, sondern die gesamte Bevölkerung in Deutschland. Und sicher auch in Europa.

Die Grundvoraussetzungen sind ehrliche Volksvertreter, die nicht von irgend wem korrumpiert sind. Wie wir das schaffen, weiss ich auch noch nicht, aber solange das nicht geschafft ist, sind solchen Aussagen nicht zu trauen.

Wir haben also im gesamten Europa ein gewaltiges Problem, denn ohne dieser Voraussetzung wird Europa niemals existieren, oder Glaubwürdig sein können. So ist es nun mal. kurtrichard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
im anderen forum hat auch jemand eine frage gestellt, was eigentlich existenzminimum sei?

...


0,29 Euro für die frühkindliche Bildung.

und etwas mehr, 1,39 Euro für den Erwachsenen,
der dem Fachkräftemangel in der Wissensgesellschaft entgegen zu treten
gefordert werden soll...

Das ist römische Dekadenz!


Aber das liegt eben auch daran, dass Egozentriker ihren Intellekt
zum Maßstab aller machen...
 
OP
A

agano

0,29 Euro für die frühkindliche Bildung.

und etwas mehr, 1,39 Euro für den Erwachsenen,
der dem Fachkräftemangel in der Wissensgesellschaft entgegen zu treten
gefordert werden soll...

Das ist römische Dekadenz!


Aber das liegt eben auch daran, dass Egozentriker ihren Intellekt
zum Maßstab aller machen...
Ja, da verschlägt es einem die Sprache, wenn die Politiker sich im Monat die Diäten um 500 Euronen zu erhöhen gedenken.

Wozu die nur sind? Zur Bildung etwa? Fragt sich nur, WAS ... die damit bilden wollen. Etwa ihre Schwanzspitze.

Hab gehört, dass bei vielen dieser politisch unfähigen Schmarotzer in Brüssel zum Beispiel der Verstand immer in die Schwanzspitze wandert, weshalb in Brüssel die Zahl der Prostituierten gewaltig angestiegen sein soll!!!!

Die Mädels kosten richtig Geld, weil da ja auch noch eine Art Schweigegelübte... abgelegt werden muss. Oder ... so was ähnliches!!!kurtrichard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Bedarf eines Kindes

Nach der Düsseldorfer Tabelle 2010 liegt der Unterhalt bei mind. 317 Euro zzgl. Kindergeld 184 Euro bei dieser Einkommenshöhe (bis 1500 Euro) –*für den einen getrennt lebenden Elternteil. ;)

Wie kommt die 5-Dollar-Super-Mami nun von 501 Euro auf 213 Euro?
:peitschen:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo oloool,

meines Erachtens müssten die € 317,00 das hälftige Kindergeld beinhalten.

Anhang: Tabelle Zahlbeträge

Die folgenden Tabellen enthalten die sich nach Abzug des jeweiligen Kindergeldanteils (hälftiges Kindergeld bei Minderjährigen, volles Kindergeld bei Volljährigen) ergebenden Zahlbeträge. Für das 1. und 2. Kind beträgt das Kindergeld derzeit 184 EUR, für das 3. Kind 195 EUR, ab dem 4. Kind 215 EUR.

1. bis 2. Kind 0-5 6-11 12-17 ab 18 %
1. bis 1500 225

Wo steht das mit dem Wert von 213 Euro?

Gruß

Sebastian
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ernährungspille ab 2011 lieferbar!

Die neue soziale Ernährungspille ist ab 1.1.2011 lieferbar.
Sie ersetzt zu 100% und wissenschaftlich erforscht jede Bio-Vollwertkost:
In verschiedenen Geschmacksnoten*!

Einfach einpacken und überall genießen ohne langen Kochaufwand.
Preis p. a. 128,46*12 Euro inkl. 7% Wertsteuer je Jahrespackung für den Erwachsenen (unisex), 1 Pille pro Tag, Geschmacksnoten:

  • Roulade mit Klösen und Schokopudding,
  • Currywurst mit Mayo und doppelt Pommes,
  • Eiersalat mit Kaviar und Prosecco,
  • Butterbrot mit echtem Kanada-Lachs dazu Salat,
  • Linsensuppe mit Bio-Speck und Landei dazu Erdbeerjoghurt,
  • Pekingente kross-knackig-frisch auf Reis mit tranchierten Bohnen in Erlweinsoße,...

More Coming Soon!!!


Ab sofort vorbestellen!
Für Dich bis 2. Dezember 2010 versandkostenfrei!

Probierpackungen für 2 Personen und 1 Woche: Leben und genießen,
schon ab 65,52 Euro inkl. Wertsteuer!

Kauf ein!


*(Sortiment wird ständig ergänzt.) :D


Ab 2012 auch in vielen verschiedenen lustigen Farben für Kinder und Säuglinge lieferbar.
Gestalten Sie Ihr Leben mit Schnellsatt®-Ernährungspillen® und erleben Sie prächtige Farbspiele: Lernen und Sattwerden in Einem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo oloool,

meines Erachtens müssten die € 317,00 das hälftige Kindergeld beinhalten.



Wo steht das mit dem Wert von 213 Euro?

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian,

Satz für Kinder unter 6 Jahren, Parteifunk.

Ansonsten muss ich noch mal nachfragen, wären ja dann nur 225,– für den Kleinen,...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben