Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

IWF denkt über die Ablösung des Dollars als Leitwährung nach.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

IWF denkt über die Ablösung des Dollars als Leitwährung nach.

IWF denkt über die Ablösung des Dollars als Leitwährung nach.

Endlich. Dafür bin ich schon seit über einem Jahrzehnt. Warum eigentlich? Die Weltwirtschaft zeigt in ihrer Produktion an Waren schlimmste und unregelmässige Gefälle bei deren Kosten. Moderne Sklaven wurden gezüchtet, Menschen ausgebeutet, ganze Wirtschaftszweige auf der gesamten Welt durch die Wanderung von Firmen in die Biligländer zerstört. Das musste irgend wann ein Ende finden.

Wenn es also eine Weltwährung geben wird, sollten sich die Produktionspreise überall angleichen und das Wandern der Firmen wäre beendet, die heimischen Arbeitsplätze gerettet und es würde wieder mehr Zufriedenheit einkehren.

Deshalb war ich schon immer für eine Weltwährung. kurtrichard

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33348/1.html

Ralf Streck 22.09.2010
Nach den Angriffen auf den Dollar wird die Einführung einer Weltwährung erwogen
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
IWF denkt über die Ablösung des Dollars als Leitwährung nach.

Endlich. Dafür bin ich schon seit über einem Jahrzehnt. Warum eigentlich? Die Weltwirtschaft zeigt in ihrer Produktion an Waren schlimmste und unregelmässige Gefälle bei deren Kosten. Moderne Sklaven wurden gezüchtet, Menschen ausgebeutet, ganze Wirtschaftszweige auf der gesamten Welt durch die Wanderung von Firmen in die Biligländer zerstört. Das musste irgend wann ein Ende finden.

Wenn es also eine Weltwährung geben wird, sollten sich die Produktionspreise überall angleichen und das Wandern der Firmen wäre beendet, die heimischen Arbeitsplätze gerettet und es würde wieder mehr Zufriedenheit einkehren.

Deshalb war ich schon immer für eine Weltwährung. kurtrichard

Na, hoffentlich fallen Sie (Wir) nicht auf etwas noch schlimmeres rein.

Das wurde auch schon diskutiert,auch die "Eine-Welt-Regierung", Befürchtungen sind in der Überzahl, und dem stimme ich zu.

Wenn Sie Ihre Augen auch mal richtig aufmachen und die dann benutzen, dann werden auch Sie es erkennen.
 
OP
A

agano

Na, hoffentlich fallen Sie (Wir) nicht auf etwas noch schlimmeres rein.

Das wurde auch schon diskutiert,auch die "Eine-Welt-Regierung", Befürchtungen sind in der Überzahl, und dem stimme ich zu.

Wenn Sie Ihre Augen auch mal richtig aufmachen und die dann benutzen, dann werden auch Sie es erkennen.
Weltregierung?! Schau die diese Spinner in Amerika an, die 52 Staaten regieren wollen. Funktioniert nicht. Schau dir das Europäische Parlament an. Die können ebenfalls nicht regieren, sondern nur lamentieren, aber nichts vernünftiges an den Mann bringen.

Ich selbst dachte ja, dass Amerika hier ein Vorbild sein könnte, aber Amerika wird - so habe ich das schon vor 10 Jahren propagiert, eines Tages auseinander brechen müssen, weil die einzelnen Länder und Regionen nicht mehr kontrollierbar sein werden. Beispiel die alte UDSSR, wo 6200 Völker - oder waren es 2600?! - unter Zwang und mit Waffengewalt zusammen zusammengepfercht waren Auch das hat einfach nicht geklappt.

Wie würde also eine Weltregierung aussehen, die keiner braucht. Folge dessen sage ich dir, lasse dich nicht verrückt machen. Eine Weltregierung käme in Betracht, wenn wir in den planetarischen Handel eintreten müssten, wenn Ausserirdische FRIEDLICH unsere Welt besuchen würden und Handel mit uns betreiben wollten. Oder wenn wir Schutz gegen Vandalen aus dem All benötigten. Was auch immer.

Eine Weltregierung, die uns alle regieren wird, wird es über kurz oder lang ganz sicher nicht geben. Höchstens eine Verbrecherbande, die versuchen wird, die Weltregierung zu übernehmen und dazu Mittel verwendet, die uns alle unterjochen soll, wie zum Beispiel biologische Waffensysteme, die wir ihnen als Menschen dieser Erde auch noch selbst ermöglicht, gebaut und erstellt haben. Das ist die Tragik dabei.

Also, mien Jung, halte den Ball flach.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Weltregierung?! Schau die diese Spinner in Amerika an, die 52 Staaten regieren wollen. Funktioniert nicht. Schau dir das Europäische Parlament an. Die können ebenfalls nicht regieren, sondern nur lamentieren, aber nichts vernünftiges an den Mann bringen.

Ich selbst dachte ja, dass Amerika hier ein Vorbild sein könnte, aber Amerika wird - so habe ich das schon vor 10 Jahren propagiert, eines Tages auseinander brechen müssen, weil die einzelnen Länder und Regionen nicht mehr kontrollierbar sein werden. Beispiel die alte UDSSR, wo 6200 Völker - oder waren es 2600?! - unter Zwang und mit Waffengewalt zusammen zusammengepfercht waren Auch das hat einfach nicht geklappt.

Wie würde also eine Weltregierung aussehen, die keiner braucht. Folge dessen sage ich dir, lasse dich nicht verrückt machen. Eine Weltregierung käme in Betracht, wenn wir in den planetarischen Handel eintreten müssten, wenn Ausserirdische FRIEDLICH unsere Welt besuchen würden und Handel mit uns betreiben wollten. Oder wenn wir Schutz gegen Vandalen aus dem All benötigten. Was auch immer.

Eine Weltregierung, die uns alle regieren wird, wird es über kurz oder lang ganz sicher nicht geben. Höchstens eine Verbrecherbande, die versuchen wird, die Weltregierung zu übernehmen und dazu Mittel verwendet, die uns alle unterjochen soll, wie zum Beispiel biologische Waffensysteme, die wir ihnen als Menschen dieser Erde auch noch selbst ermöglicht, gebaut und erstellt haben. Das ist die Tragik dabei.

Also, mien Jung, halte den Ball flach.

Aber wir befinden uns schon lange auf dem Weg zu "Einer Welt" und genau auch da sind die bösen Hunde begraben.

Das Problem ist nicht die böse USA, das böse Europa, böse Deutschland, das böse Russland etc

Btw, was soll an einer neuen Welt-Leitwährung denn besser sein? - Das wäre doch die "neue" Regierung!

Ihre Analyse ist unzureichend. - Und deshalb werde ich schon gar nicht irgendeinen Ball flach halten. - Und schon gar nicht bin ich ihr Junge - das kommt nicht in die geringste Tüte.

Ist doch völlig klar, dass die Welt einen neuen Aufschlag braucht, von dem endlich alle was zum Leben haben. - Und die vergangenen Aufschläge waren sehr übel für viele

Aber immerhin schön, das sie nicht mehr den Massentod promoten.
Leider verrennen Sie sich albernster Weise in die Sarrazin-Welle.

Ist der Vorteil so schön, kurzfristig zu den Gewinnern zu gehören, um danach selbst endgültig rasiert zu werden?
 
OP
A

agano

Aber wir befinden uns schon lange auf dem Weg zu "Einer Welt" und genau auch da sind die bösen Hunde begraben.

Das Problem ist nicht die böse USA, das böse Europa, böse Deutschland, das böse Russland etc

Btw, was soll an einer neuen Welt-Leitwährung denn besser sein? - Das wäre doch die "neue" Regierung!

Ihre Analyse ist unzureichend. - Und deshalb werde ich schon gar nicht irgendeinen Ball flach halten. - Und schon gar nicht bin ich ihr Junge - das kommt nicht in die geringste Tüte.

Ist doch völlig klar, dass die Welt einen neuen Aufschlag braucht, von dem endlich alle was zum Leben haben. - Und die vergangenen Aufschläge waren sehr übel für viele

Aber immerhin schön, das sie nicht mehr den Massentod promoten.
Leider verrennen Sie sich albernster Weise in die Sarrazin-Welle.

Ist der Vorteil so schön, kurzfristig zu den Gewinnern zu gehören, um danach selbst endgültig rasiert zu werden?
Du wirst persönlich. Warum? Bleib doch Sachlich und Duze mich, wie es alle tun. User, die Siezen erscheinen mir so hilflos!

Sarrazin interessiert mich überhaupt nicht. Auch sein Buch werde ich niemals kaufen. Dieser Mann ist meines Erachtens nur Mittel zum Zweck. Mehr nicht. Also steck mich nicht auf diese Schiene, da hab ich nichts zu suchen!

Eine Weltwährung ist doch nicht gleichzusetzen mit einer Weltregierung? Das einzige, was wir dabei beachten müssen, ist die Tatsache, dass wir diese schmierige FED dabei heraus lassen, dann geht es der Welt auch wieder besser. Die Eigner dieser FED, das sind diejenige, die womöglich eine Weltregierung anstreben. Nicht jedoch Länder, die sich zusammen finden und für sich eine neue Weltwährung aufbauen! Ich glaube, hier verrennst du dich ein wenig.

Massentod?! Diese Leute, die uns bisher ausbeuteten, und die eine Weltregierung anstreben, die schrecken vor nichts zurück. Warum glaubst du wohl, gibt es die Geheimlabore, in denen biologische Waffen entwickelt werden, die diese Masse Mensch zerstören könnte?

Wenn diese Leute erkennen, dass der Mensch nicht mehr so kontrollierbar ist, wie sie es gerne hätten, werden sie diese Waffen einsetzen. SIE ... sind am Drücker und DU - und sicher zu viele andere - werden die Opfer sein. Beweise? Logisches Denken.


Zu dir: Bleib einfach Sachlich, werd nicht persönlich und DISKUTIERE ohne Polemik, dann werden auch wir ... Freunde. Oder eben auch nicht.

Ich verbitte mir das SIE, denn ich bin niemals besser, als dein Gott, denn du im Gebet mit DU ansprichst. Mach dich also nicht grösser, als du sein kannst! kurtrichard
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Weltwährung ist doch nicht gleichzusetzen mit einer Weltregierung?

Geld ist nicht nur in Deutschland schlichtweg das Regierungsmittel Nr 1.

Aus einer solchen Aussage könnte man 2 oder 3 oder auch mehr Spekulationen, Vermutungen, Befürchtungen oder auch Anungen ableiten:
1. Wenn die Bürger und ehemaligen Steuerzahler endgültig pleite sind, beginnt der Hungertod.
2. Die Regierung erkennt, dass das Geld und/oder die Geldpolitik völligfalsch eingesetzt wurde und entschliesst zu den Aktivitäten x1 und x2, aber nicht zu x3

x1 = ?
x2 = ?
x3 = ?



Das einzige, was wir dabei beachten müssen, ist die Tatsache, dass wir diese schmierige FED dabei heraus lassen, dann geht es der Welt auch wieder besser.
....
Wenn das so einfach gestrickt wäre, dann wäre das vielleicht noch einfach lösbar.

Die US-amerikanische FED, das einzige Feindbild ?

Aber plötzlich den IWF wegen der neuen Welt-Leit-Währung selig sprechen ?
*Staun*
 
OP
A

agano

Geld ist nicht nur in Deutschland schlichtweg das Regierungsmittel Nr 1.

Aus einer solchen Aussage könnte man 2 oder 3 oder auch mehr Spekulationen, Vermutungen, Befürchtungen oder auch Anungen ableiten:
1. Wenn die Bürger und ehemaligen Steuerzahler endgültig pleite sind, beginnt der Hungertod.
2. Die Regierung erkennt, dass das Geld und/oder die Geldpolitik völligfalsch eingesetzt wurde und entschliesst zu den Aktivitäten x1 und x2, aber nicht zu x3

x1 = ?
x2 = ?
x3 = ?




Wenn das so einfach gestrickt wäre, dann wäre das vielleicht noch einfach lösbar.

Die US-amerikanische FED, das einzige Feindbild ?

Aber plötzlich den IWF wegen der neuen Welt-Leit-Währung selig sprechen ?
*Staun*
Was ist los mit dir? Geld ist ein Regierungsmittel? Das sind Gesetze auch. Aber Geld ist keine Regierung. Die Aussage - Geld regiert die Welt - mag ja zur Zeit stimmen, aber Geld ist nicht die Regierung!

Wenn alle Länder sich zusammen setzen, um eine Weltwährung aufzustellen, dann bedeutet das doch nicht, dass wir uns eine Weltregierung aufbauen? Niemand benötigt eine Weltregierung aber alle eine Weltwährung, um es uns allen im Handel und in der Wirtschaft zu erleichtern und um viele Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen. Das ist doch verständlich, oder?

Du solltest dich nicht in Vermutungen und Sonstigem verstricken, das bringt nichts. Realität ist hier gefragt und keine Vermutungen. Eine Weltwährung ist keine Weltregierung, sondern nur ein Mittel, uns alle auf ein wirtschaftliches Gleichgewicht zu konzentrieren und viele Sklaventreiber - u.a. - in die Wüste zu schicken. kurtrichard
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist los mit dir? Geld ist ein Regierungsmittel? Das sind Gesetze auch. Aber Geld ist keine Regierung. Die Aussage - Geld regiert die Welt - mag ja zur Zeit stimmen, aber Geld ist nicht die Regierung!

Wenn alle Länder sich zusammen setzen, um eine Weltwährung aufzustellen, dann bedeutet das doch nicht, dass wir uns eine Weltregierung aufbauen? Niemand benötigt eine Weltregierung aber alle eine Weltwährung, um es uns allen im Handel und in der Wirtschaft zu erleichtern und um viele Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen. Das ist doch verständlich, oder?

Du solltest dich nicht in Vermutungen und Sonstigem verstricken, das bringt nichts. Realität ist hier gefragt und keine Vermutungen. Eine Weltwährung ist keine Weltregierung, sondern nur ein Mittel, uns alle auf ein wirtschaftliches Gleichgewicht zu konzentrieren und viele Sklaventreiber - u.a. - in die Wüste zu schicken. kurtrichard

Agano, die Kommunikation mit dir ist nur beschwerlich verdaubar .....
(da liest man soviele faschist. Ausfälle und noch mehr Müll, z. B. ich wäre reichlich dumm ....)
[Wobei es doch längst jeder*m klar ist, dass es Dummheit an sich nicht gibt]
[Der Dummheits-Vorwurf wurde schon vor 2 Jahrzehnten in die Bereiche des bösen Unbills geschoben; klassische Mobbingwaffe und Fascho-Vokabular]
agano, es reicht mir wieder ....

-.-

Für DICH ist Geld natürlich kein Regierungsmittel, aber sehr wohl ist Geld (auch) ein Regierungsmittel für die Regierung z. B. gegenüber dich, oder gegen mich, oder gegen otix, Arbeitende, ehemalige Erwerbstätige ....

Geld ist natürlich nicht nur Regierungsmittel. Es kann, bzw könnte Tauschwertmittel, Zahlmittel, Arbeitsmasse, Wertaufbewahrungsmittel, Spekulationsmittel, Betrugsmittel usw usw sein.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es also eine Weltwährung geben wird, sollten sich die Produktionspreise überall angleichen und das Wandern der Firmen wäre beendet, die heimischen Arbeitsplätze gerettet und es würde wieder mehr Zufriedenheit einkehren.


Das ist eine naive Vorstellung.
Wir haben nicht einmal – und zum Glück! – in derselben Stadt gleiche Preise für gleiche Waren – trotz Zentralgeld. Schon gar nicht auf Deutschland oder die EU skaliert.

Das ginge nur mit einem Preisdiktat.
Und dieses Diktat steuerte vor allem die kleine und mittelständige Wirtschaft zugunsten großer Konzerne in Aus.
 
OP
A

agano

Das ist eine naive Vorstellung.
Wir haben nicht einmal – und zum Glück! – in derselben Stadt gleiche Preise für gleiche Waren – trotz Zentralgeld. Schon gar nicht auf Deutschland oder die EU skaliert.

Das ginge nur mit einem Preisdiktat.
Und dieses Diktat steuerte vor allem die kleine und mittelständige Wirtschaft zugunsten großer Konzerne in Aus.
Da läuft eben noch zu vieles falsch, wie du ja auch bemerkst, oder? Naiv meinst du. Mh, jede neue Idee erscheint immer im Lichte der Naivität. Viele dieser .... verrückten Ideen veränderten aber die Welt. Vielleicht ist es naiv, so zu denken wir du. Wer weiss.

Für alles gibt es eine Lösung wenn man nur will. Auch was die Preise betrifft. Das kann sauber geregelt werden, wenn man will. Und es hilft uns allen, der Natur in erster Linie. Ein Angebot aus China ist billiger, weil die dort moderne Sklaven haben. Und von Nachteil ist, dass die Ware um die halbe Welt gekutschert werden muss, um ans Ziel zu kommen. Das muss ich dir ja nicht noch erzählen, oder? Sind die Stundenlöhne gleich - hier muss ein Mindeslohn für alle her - wird hier bei uns produziert und die Arbeitsplätze werden erhalten.

Zu den unterschiedlichen Preisen selbst hier in Europa. Auch das sollte man in den Griff bekommen. Alle Anbieter auf diesem Markt für ein Produkt geben ihre Preisvorstellungen ab. Das niedrigste und höchste Angebot werden fallen gelassen, der Rest zusammen gezählt und durch die Anbieter geteilt. Heraus dabei kommt ein Mittelmass, mit dem sich jeder zufrieden geben MUSS. Und ich gehe noch weiter: Dieses Angebot gilt dann mindestens für ein Jahr. Damit haben diese verlogene Preisdifferenzen endlich eine Ende gefunden. kurtrichard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Oh, wow. Die Einkommenssteuererklärung bietet auch für Niedriglöhner ne Menge...
Iran gegen Israel
Keine Ahnung, ich bin nicht so bibelfest. Aber Armageddon steht noch bevor. Das haben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben