Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkt euch ihre Namen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

http://www.welt.de/fernsehen/articl...el-Friedman.html?wtmc=RSS.Fernsehen.Fernsehen

Was für ein gefundenes Fressen für diese korrupte Politik, für diese schmierige und gleichgeschaltete Massenmedienlandschaft und für den noch schmierigeren und morallosen FRIEDMAN.

EKELHAFTES PACK, vereinigt euch.

Jetzt OUTEN sie sich alle. Und wir sollten und all diese Namen merken, die hier auf den Zug mit aufzuspringen gedenken, um ihren ureigenen, schmierigen und widerlichen Platz in unserer Gesellschaft zu vertreten.

Schreibt euch diese Namen auf und vorweg diesen *MORALAPOSTEL* ... Friedmann.


kurtrichard
 
OP
A

agano

Eine weitere Umfrage:

Umfragen: und wieder mal die Mehrheit der Bürger, die hier nicht zählt!

Bundesbank
Vorstand beantragt Entlassung von Sarrazin
Der VorstaDer Vorstand der Bundesbank beantragt die Entlassung seines Mitgliedes Thilo Sarrazin. Er habe mit seinen Äußerungen über Sozialpolitik und die Gene von Juden das Gebot der politischen Mäßigung verletzt und der Bundesbank Schaden zugefügt. Zuvor waren Bemühungen gescheitert, den SPD-Politiker zum freiwilligen Rücktritt zu bewegen. Ist dieser Schritt gerechtfertigt?
Ist eine Entlassung Sarrazins gerechtfertigt?
Ihre Stimme wurde gezählt.
Ja, Sarrazin ist für ein öffentliches Amt nicht geeignet: 205 Stimmen
13,54%
Nein, in einer Demokratie müssen auch unbequeme Stimmen zugelassen sein: 1309 Stimmen
86,46%
Insgesamt wurden 1514 Stimmen abgegeben.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, so ein "Mitfühlen" für Sarrazin halte ich für echt schwierig.

Mag der Verriß über Friedmann für den einen oder anderen ein gelungen angekommener Aspekt sein (aber die Wahrheit stellt das garantiert nicht dar), so sind doch seine höchst fragwürdigen Argumente schon ein bösartiger rassistischer Verriß, - und das mindestens doppeldeutig.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Also, so ein "Mitfühlen" für Sarrazin halte ich für echt schwierig.

Mag der Verriß über Friedmann für den einen oder anderen ein gelungen angekommener Aspekt sein (aber die Wahrheit stellt das garantiert nicht dar), so sind doch seine höchst fragwürdigen Argumente schon ein bösartiger rassistischer Verriß, - und das mindestens doppeldeutig.


Ich hab sein Buch nicht gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht, aber seine große Anhängerschaft wundert mich doch etwas. Wenn ich mich an das Geschrei über Eva Hermann erinnere 0_0. Ich denke die sich verschärfende wirtschaftliche Situation führt dazu, dass Rechts und Links vorsätzlich forciert werden um sie (also auch uns) gegeneinander aus zuspielen.
Die Bilderberger lassen wohl grüßen.
 
OP
A

agano

Also, so ein "Mitfühlen" für Sarrazin halte ich für echt schwierig.

Mag der Verriß über Friedmann für den einen oder anderen ein gelungen angekommener Aspekt sein (aber die Wahrheit stellt das garantiert nicht dar), so sind doch seine höchst fragwürdigen Argumente schon ein bösartiger rassistischer Verriß, - und das mindestens doppeldeutig.
Mitfühlen für Sarrazin? Worin erkennst du DAS denn?

Ist es nicht eher so, dass ich mich vor Gruppierungen fürchte, die so widersinnig mit einer eher schlichten und freien Meinung eines ... Bürgers umzugehen versuchen, wie diese Massenmedien, allen voran dieser Moralaposten Friedman?!

Darüber solltest du dir Gedanken machen. Sarrazin ist da eher für mich der einfache Bürger mit einer freien Meinung, die er immer ausdrücken darf, wann immer er es für richtig hält. Diejenigen aber, die diese Meinungsfreiheit zu hindern suchen, sind GIFT für unser Land. Und diejenigen, die freie Meinungsäusserungen für sich zu Missbrauchen suchen, sind noch schlimmer als dies und eine Gefahr für die Demokratie. Das sollte uns allen klar sein. kurtrichard
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab sein Buch nicht gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht, aber seine große Anhängerschaft wundert mich doch etwas. Wenn ich mich an das Geschrei über Eva Hermann erinnere 0_0. Ich denke die sich verschärfende wirtschaftliche Situation führt dazu, dass Rechts und Links vorsätzlich forciert werden um sie (also auch uns) gegeneinander aus zuspielen.
Die Bilderberger lassen wohl grüßen.


Mmmmh, mich überhaupt nicht

Er hatte ja schon mal 60 % Sarazin-Beliebtheit gegeben bei so Sachen wie H4-Leute peinigen usw.
Die 60 % sind wohl zu einem großen Teil auch die Arbeiterschaft, die zu Stolz und Recht behauptet, Sie haben Ihren Job zu Recht, und wer arbeitslos ist hat wohl auch (Mit-) Schuld daran. Aber die 60 % sind ja nicht nur Arbeiter, sondern auch einfach mehr oder weniger besitzendes Bürgertum, die, wenn sie wegen Hartz4 mehr Steuern zahlen müssen, eben mit jenen rechthaberischen Arbeitsplatzbesitzern.
- Wir hatten doch schon mal diesen Thread über schräge böse Sarrazin-Äusserungen gegen Hartz 4-Leute, wo ich noch angemerkt hatte, das die 60 noch niedrig seien und insgesamt noch höher sein könnte, vielleicht 70 der noch noch mehr %.
(Sogar Britta hatte da meiner Aussage halbstumm zugenickt, WOW, wobei Sie doch im Thread "Beamtenhasser und Verirrte zurecht mit Überlegenheit daraufbeharrte, Ihren Job zurecht zu zu haben - wie übrigens auch Elfer zurecht, im Ggs. zu Hellmann, der ja erwerbslos ist)
Aktuell denke ich aber, die 60 % scheinen doch den echten repräsentativen Anteil der Sarazin-Mitläufer übereinzustimmen: 40 %, das sind Hartz4, Rentner, hochbetagte und somit "Überflüssige" oder auch Leute, die anders Steuern sparen können .....
Diese 60 %
möchten ihre noch einigermaßen profitable Situation nach besten Möglichkeiten behalten und werden deshalb gern mit Sarrazin in eine Trompete blasen.
Deshalb stellt für mich diese Sarazin-Beliebtheitsskala eine Art Faschismus-Parameter dar, nicht für die gesame Gesellschaft, aber doch für das, was man als "Extremismus der Mitte" bezeichnet, wie heißt noch mal der Herr, der das geprägt hat, irgendwas mit L. am Anfang, ein US-Mensch

otix, in diesem Fall ist es nicht es eben nicht Links und Rechts, sondern man geht von einer Art Hierarchie-Gesellschaft aus:
Arbeitslose, schwache Rentner ganz unten, dann die Arbeitsplatzbesitzer
darüber etwa gleichauf mit gering vermögendem Bürgertum, weiter darüber die besser gestelltendennen es etwas besser geht und vielleicht auch mit anderen Möglichkeiten Steuern sparen können, usw usf weiter nach oben

So gesehen gibt es wirklich kaum Unterschied zwischen Links und Rechts, wie Elfer und Neandertaler es beschworen haben, über Randextremeta kann man dann nur spekulieren .... obwohl ich beim deutlichen ideellen und auch ideologischen Unterschied zwischen links und rechts weiterhin bestehe und auch nicht völliger nonsens sind bzw war.

Ähm, ich glaube, bezüglch links und rechts mss nicht viel forciert werden, sondern es sind genau in etwa diese 60 %, die mit Sarrazin ins Horn stoßen und darauf hoffen müssn, dass ihnen dafür weniger gestrichen wird. Und diese Front geht Quer durch die Mitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Mitfühlen für Sarrazin? Worin erkennst du DAS denn?

Ist es nicht eher so, dass ich mich vor Gruppierungen fürchte, die so widersinnig mit einer eher schlichten und freien Meinung eines ... Bürgers umzugehen versuchen, wie diese Massenmedien, allen voran dieser Moralaposten Friedman?!

Darüber solltest du dir Gedanken machen. Sarrazin ist da eher für mich der einfache Bürger mit einer freien Meinung, die er immer ausdrücken darf, wann immer er es für richtig hält. Diejenigen aber, die diese Meinungsfreiheit zu hindern suchen, sind GIFT für unser Land. Und diejenigen, die freie Meinungsäusserungen für sich zu Missbrauchen suchen, sind noch schlimmer als dies und eine Gefahr für die Demokratie. Das sollte uns allen klar sein. kurtrichard

Das mit der "Vererbten Intelligenz" ist schon richtig harter Tobak, und das mindestens zweideutig, vor allem gerade auch, wenn es um die Juden geht.

Was ist denn nun gut und richtig an der "Vererbten Intelligenz" ... ?????

Laß dir das mal so richtig in Gedankenmodellen aufgehen!

Was könnte man daraus alles schließen ? Die dummen armen sind in wirklich eigentlich die Intelligenten, die die offiziell besseren Intelligenten in Einvernehmen oder nicht die Führung der Gesellschaft überlassen.

Und die Juden pauschal wegen ihrer "nachgewiesenen schlechteren Gene" kann man natürlich als Volksverhetzung anklagen. - Und warum dann pauschal alle ?

Wen man gegen sowas wie Anglozionismus ist, dann muss dann noch nicht alle pauschal als minderwertig verhetzen - es sei denn, man hätte gehofft, die armen jüdischen Minder-Intelligenten hätten die ebenfalls minderintelligente Finanzgierige Oberschicht bekämpft, wenn man das wollte .....

Aber in Deutschland scheints ok zu sein, wenn die Intelligenten besser gefördert werden und die armen Intelligenten wirklich arm werden und auch nicht aufbegehren ???

Agano, das ist alles von übelster Verhetzung in unterschiedlich nützlichen faschistischen und faschistoiden Abstufungen .... Es ist einfach haarsträubend, völlig abstrus und absolut menschenverachtend - schlichtweg die schreckliche Nazi-Rassisten-Formelhafte


Naja, und da du für "(Menschen) Massen reduzieren bist (waren doch gemeint)", passt ja deine Übereinstimmung mit Sarazzin weitgehend.

Ich bin nach wie vor besorgt darüber, dass dein Forenaccount nicht dauerhaft gesperrt wurde, und ich frage mich auch, wie otix damit klar kommt ?
Das muss aber nicht mein Problem sein, ich bin hier ja nicht mod oder adm, wäre es aber mein Forum, dann wärest du dauerhaft gesperrt.- Ganz sicher. - Und wie man sieht, gibt es eben Diskrepanzen zwischen dem was eigentlich politisch offiziell gewollt ist und zwischen dem, was wirklich umgesetzt ist, wird.

Ich bin im Prinzip für politische Meinungsäusserung. Aber wenn es darum geht, ob dieses oder jenes Leben unnützig, meiner Existenz schädlich, und als Jude, Chinese oder Afrikaner "minderwertig" oder was anderes "sehr übles", oder einfach nur viel zu viel davon ("Massen") da sind, dann wird es möglicherweise schwierig, wenn (abgesehen vom historischen NS) tatsächlich wieder was passiert, und der Täter sagt "Hey, ich mach doch nur das, was die meisten eh denken, und deshalb wars ok, den faulen Türken da zu plätten ..." - Ist so schon vorgekommen ....

In solchen und ähnlich gelagerten Fällen ist es eben doch problematisch, einfach solche Meinungen zu verteilen .... - ich hoffe eigentlich, ich muss das nicht noch genauer erläutern - oder es wird exemplarisch in einem eigenen dafür eröffneten Thread exemplarisch erläuternd diskutiert.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo deserd,

Was ist denn nun gut und richtig an der "Vererbten Intelligenz" ... ?????

in Deutschland werden nicht nur zu wenig Kinder geboren, sondern auch noch die Falschen. Große Menschen bekommen z.B. große Kinder. Eineiige Zwillinge sollen sich schon sehr gleichen.

Es ist aber falsch zu behaupten, dass z.B. Basken, Araber oder Düsseldorfer dümmer sind als Deutsche. Nordkorea und Südkorea unterscheiden sich z.B. wie Tag und Nacht.

Hier sind z.B. Bilder von Seoul:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Korea-Seoul-Sejongno-01.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cheonggyecheon_an_night_2.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Seoul-station-concourse.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Namdaemun_at_night.jpg

Das sind jetzt keine Idioten.


Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo deserd,



in Deutschland werden nicht nur zu wenig Kinder geboren, sondern auch noch die Falschen. Große Menschen bekommen z.B. große Kinder. Eineiige Zwillinge sollen sich schon sehr gleichen.

Es ist aber falsch zu behaupten, dass z.B. Basken, Araber oder Düsseldorfer dümmer sind als Deutsche. Nordkorea und Südkorea unterscheiden sich z.B. wie Tag und Nacht.

Hier sind z.B. Bilder von Seoul:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Korea-Seoul-Sejongno-01.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cheonggyecheon_an_night_2.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Seoul-station-concourse.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Namdaemun_at_night.jpg

Das sind jetzt keine Idioten.


Gruß

Sebastian

Ah! Oh!

Ich hatte diese Frage als eine Art Provokation gestellt, und nicht wirklich ernst gemeint :winken:

Ob wirklich nur die falschen Leute Kinder kriegen, das ist sone Sache !?
Worauf bezieht sich das ?

Auf "dumme" Ausländerkinder ?

Wahrscheinlich meinst du auch dieses weitverbreitete "Gerücht", dass gut gebildete Deutsche (viel) weniger Nachwuchs haben als "dumme" Deutsche oder "dumme" Ausländer ?

-- Dann sei dir jetzt bekannt, dass das "Gerücht" keine Gerücht und auch keine echte Statistik, sondern eine gefakte - und viele sind darauf reingefallen, - ich auch:

http://www.familie-ist-zukunft.de/seite/?p=144

Da ist nämlich zu lesen, das sei manipuliert

Wenn das mit dem Link nicht geht, dann p=144 (oder mehr), wenn man auf der Hauptseite "Familiennetzwerk" ist, löschen und dann eben noch mal p=144 mnuell eingeben.

Achtung: Diese eine Seite ist "speziell getarnt", du kommst da nicht so einfach ran ...!

Zitat von dieser speziell verborgenen Seite:

" ..... Das Elterngeld war mit der Begründung auf den Weg gebracht worden, Akademikerinnen die Entscheidung zum Kind erleichtern zu müssen, da diese Bevölkerungsgruppe zu mehr als 40 Prozent kinderlos bliebe, im Gegensatz zum allgemeinen Anteil kinderloser Frauen von rund 25 Prozent. Vor knapp einem Monat hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW, Berlin) bekanntgegeben, dass diese Zahlen falsch sind. In Wahrheit liegt die Kinderlosigkeit bei Akademikerinnen nicht auf dem Schreckensniveau von 40 Prozent. Tatsächlich, so der vorläufig neueste Kenntnisstand der Berliner Wirtschaftsforscher, blieben sogar lediglich 23 Prozent der hochgebildeten Frauen dauerhaft kinderlos und damit anteilig sogar weniger als in der Gesamtbevölkerung.

Damit ist die entscheidende Grundlage für den vorliegenden Elterngeld-Gesetzentwurf entfallen.

Dieser Gesetzentwurf enthält sozialen und historischen Sprengstoff, dessen Inkaufnahme jetzt nicht mehr begründbar ist:

1. Das Sozialstaatsprinzip wird ins Gegenteil verkehrt: die Starken werden gestärkt, die Schwachen geschwächt .... "


Das ist einigermaßen brisant, - und wird gezielt verheimlicht!
 
OP
A

Aristoteles

Ich mag Friedman nun wirklich nicht, und ja ich finde ihn auch „schmierig“ aber die Wortwahl im ersten Beitrag finde ich sehr unangebracht. (oder muss ich jetzt zum Kotzen schreiben um hier in der Fahrrinne zu bleiben?) Mir wurde der Thread hier „empfohlen“. Ich vermisse jegliche sachliche Auseinandersetzung und mit dem Thema und ebenso Argumente. Ich erkenne in dem Beitrag nur üble Hetze, und Stimmungsmache. Das diese Beitrag hier für irgendwas normiert wurde, finde ich sehr bedenklich. Ist das die übliche Sprache hier im Forum? Ist das so gewünscht? Folgen dann als nächstes Aufrufe zur Gewalt?


Mal kurz was sachliches zum Thema, ich habe gestern das Gespräche mit Sarrazin gesehen und ich finde er hat in vielen Punkten recht, und er wird auch ganz gezielt diskreditiert und gebrandmarkt. Und ich kann mir auch gut vorstellen, das sich Juden ein Gen teilen. Wir Menschen teilen uns auch 99% mit den anderen Primaten. Konkret ist es so, man schaue sich mal Chinesen an, oder Afrikaner, und ohne Frage gibt es da bestimmte Gene die nur dort zu finden sind. Und mal konkret zu den Juden:

Unter Juden ist E1b1b die zweithäufigste Y-Haplogruppe nach der Haplogruppe J (Y-DNA) sowohl in Europa als auch im Mittleren Osten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_E_(Y-DNA)


Ethnische Zugehörigkeit und Genetik

Die Ergebnisse von Gentests können sich nach ethnischer Herkunft der Patienten unterscheiden. So gibt es genetische Varianten, die bei bestimmten Bevölkerungsgruppen häufiger anzutreffen sind als in anderen. Bei der Entwicklung neuer Tests sollte solchen Bevölkerungsgruppen eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden, um einen fairen Zugang zu den Gentests sicherzustellen und eine Stigmatisierung oder Stereotypisierung aufgrund der Rasse zu verhindern. Insbesondere dürfen Gentests niemals zur Bestimmung der ethnischen Zugehörigkeit verwendet werden.

http://europa.eu/rapid/pressRelease...format=HTML&aged=1&language=DE&guiLanguage=en


Und eh das nun jemand falsch versteht, ich habe nichts gegen Juden, und bin eher Links als Rechts politisch einzuordnen. Traurig finde ich hingegen, das man nun gegen Sarrazin auf eine Weise vorgeht, die alles andere als sachlich ist. Er wird sofort in Richtung „Nazi“ gerückt.


Lieben Gruß

Aristoteles
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ergebnisse von Gentests können sich nach ethnischer Herkunft der Patienten unterscheiden.



Hallo Aristoteles,

Deine Auffassung über das Wie des Beitrages teile ich, egal.



Das sich die Menschen nach verschiedenen DNA-Mustern klassifizieren lassen, ist schon bei äußerlicher Betrachtung in gewissen Rahmen offenbar.

Im Gegensatz zur erblichen Intelligenz, die wissenschaftlich nicht erwiesen ist, ist z. B. die Hautfarbe von Geburt an festgelegt und bei verschiedenen Menschen der Welt sichtbar unterschiedlich. Intelligenz wird erst in der Entwicklung des Menschen erkennbar und da hat die Umwelt den größten Einfluss.

Auch ist wissenschaftlich nicht die Religionszugehörigkeit in der DNA bisher nachgewiesen worden. Statistisch nachweisbar wäre allenfalls, dass Menschen anhand ihrer DNA-Analysen sich zu Religionen hingezogen fühlen.

Die Definition der Religionszugehörigkeit über die Erbinformationen der DNA ist besonders im Judaismus zu einer wesentlichen Komponente geworden. Und zwar aus ganz unterschiedlichen, gar gegensätzlichen Gründen...

Dem Friedmann müsste lebhaft klar sein, dass religiöse Strömungen ihrer Identifikation auf Basis der biblischen Abstammungslehre ein wissenschaftliches Gesicht zu geben suchen. Und dass das "jüdische Gen" mithin keine Erfindung von Sarrazin ist. Genauso wenig wie der 'wirtschaftlich motivierte Krieg' ein Wunsch von Köhler war.


Aber darum geht es irgendwie letztlich gar nicht.
Sarrazin ist jemand, der polarisieren will. Die Gesellschaft will polarisieren.
Und sich spalten.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich mag Friedman nun wirklich nicht, und ja ich finde ihn auch „schmierig“ aber die Wortwahl im ersten Beitrag finde ich sehr unangebracht. (oder muss ich jetzt zum Kotzen schreiben um hier in der Fahrrinne zu bleiben?) Mir wurde der Thread hier „empfohlen“. Ich vermisse jegliche sachliche Auseinandersetzung und mit dem Thema und ebenso Argumente. Ich erkenne in dem Beitrag nur üble Hetze, und Stimmungsmache. Das diese Beitrag hier für irgendwas normiert wurde, finde ich sehr bedenklich. Ist das die übliche Sprache hier im Forum? Ist das so gewünscht? Folgen dann als nächstes Aufrufe zur Gewalt?


Mal kurz was sachliches zum Thema, ich habe gestern das Gespräche mit Sarrazin gesehen und ich finde er hat in vielen Punkten recht, und er wird auch ganz gezielt diskreditiert und gebrandmarkt. Und ich kann mir auch gut vorstellen, das sich Juden ein Gen teilen. Wir Menschen teilen uns auch 99% mit den anderen Primaten. Konkret ist es so, man schaue sich mal Chinesen an, oder Afrikaner, und ohne Frage gibt es da bestimmte Gene die nur dort zu finden sind. Und mal konkret zu den Juden:

Unter Juden ist E1b1b die zweithäufigste Y-Haplogruppe nach der Haplogruppe J (Y-DNA) sowohl in Europa als auch im Mittleren Osten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_E_(Y-DNA)


Ethnische Zugehörigkeit und Genetik

Die Ergebnisse von Gentests können sich nach ethnischer Herkunft der Patienten unterscheiden. So gibt es genetische Varianten, die bei bestimmten Bevölkerungsgruppen häufiger anzutreffen sind als in anderen. Bei der Entwicklung neuer Tests sollte solchen Bevölkerungsgruppen eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden, um einen fairen Zugang zu den Gentests sicherzustellen und eine Stigmatisierung oder Stereotypisierung aufgrund der Rasse zu verhindern. Insbesondere dürfen Gentests niemals zur Bestimmung der ethnischen Zugehörigkeit verwendet werden.

http://europa.eu/rapid/pressRelease...format=HTML&aged=1&language=DE&guiLanguage=en


Und eh das nun jemand falsch versteht, ich habe nichts gegen Juden, und bin eher Links als Rechts politisch einzuordnen. Traurig finde ich hingegen, das man nun gegen Sarrazin auf eine Weise vorgeht, die alles andere als sachlich ist. Er wird sofort in Richtung „Nazi“ gerückt.


Lieben Gruß

Aristoteles

Ich mag Friedman nun wirklich nicht, und ja ich finde ihn auch „schmierig“ aber die Wortwahl im ersten Beitrag finde ich sehr unangebracht.

fast unbewusst zensieren Sie, vielleicht haben Sie es gar nicht bemerkt. Und wenn es Ihr Forum wäre, würde so etwas natürlich nie vorkommen, oder auf Unterlassung gepocht werden. Das Geschrei vor lauter "Zensur" möchte ich hören. :D

mit: "der Thread wurde empfohlen" teilen Sie ein kleine Spitze aus und möchten versteckt einen Bezug an denjenigen, der empfohlen hat, herstellen. Das haben wir schon verstanden. Doch ist es auf seine Art auch sehr plump:
Denn Ihnen steht selbstverständlich ganz frei, einen eigenen, in Ihren Augen niveauvolleren Thread zu starten und sich den interessierten Usern zu stellen.
Von hinten aus der Deckung zu quaken scheint das Mittel der Wahl einer bestimmten Personengruppe. Faseln permanent einlullenden ihre Glaubenssätze von "Ehrlichkeit und Wahrheit" und mit Honig an der Backe liefern Sie hier ein erbärmliches Alibipost ab.

aber jetzt auch mal etwas anderes:
Merkwürdigerweise schwindet mit jedem Ihrer Posts das Vertrauen, es mit jener wohlwollenden Ehrlichkeit zu tun zu haben, von denen Sie oftmals so wortgewalltig schwadronieren. (hey, das kommt mir bekannt vor) Können Sie das irgendwie erklären, oder müssen sie noch an Ihrer Technik feilen?

offtopic:
Für wie aktiv halten Sie eigentlich spirituell-religiöse Gruppe mit sektenförmigen Strukturen im Netz wenn es um die Rekrutierung ihrer neuen Anhänger geht. Ein spannendes Thema sicherlich. Vielleicht wird ja demnächst mal ein Thread daraus.

Nun ich denke wir werden sehen wie sich ihre Anteilnahme entwickelt und ob sie tatsächlich diese magische 50 erreichen. Geben Sie sich Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
... Die Gesellschaft will polarisieren.
Und sich spalten.

Reden wir nicht über "Nationalismus" vs. "Neoliberalismus" vs. "Kommunismus"...;


Reden wir über Dezentralisation in allen Bereichen.
Von der Gewalt, vom Geld und von dem, wovon der Mensch lebt!

[Metapher]
Reden wir über Kreise, statt Dreiecke!
[/Metapher]

Freimaurer sind herzlich eingeladen!
 
OP
A

agano

DIE ... Steigerung!

Ich dachte ja, für Friedman gibt es keine Steigerung zu dem gesagten von Sarrazin, dass er ein Arschloch sein.

Die BILD belehrte mich heute eines anderen.

Dort wird der Publizist Hennry M. Broder zitiert, der sogar noch eine Steigerung einbrachte. Broder sagte zu Friedmann, ich zitiere: Und ausserdem stimmt es nicht (das Friedman ein Arschloch ist). Friedman ist ein selbstverliebtes Riesenarschloch. So, das musste mal gesagt werden! Zitat Ende.

Ich kann dem nur zustimmen!

Zur Bildzeitung selbst, die ich heute mal wieder - wie des Öfteren - von meinem Schwiegervater erhielt, drücke ich mein Erstaunen aus. HEUTE MUSS MAN diese Bild gelesen haben, denn da stehen richtig gute Dinge drin.

Vielleicht haben die ja gehört, dass ich auf diese widerwärtig gleichgeschaltete Massenmedienlandschaft geschimpft habe, da sich sich heute tatsächlich einmal FÜR den Bürger einsetzen und nicht gegen ihn meutern. kurtrichard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
...da sich sich heute tatsächlich einmal FÜR den Bürger einsetzen...

Ja, Zuckerbrot und Peitsche, das gefällt "dem Bürger".
Beides zusammen: Das peitschende Zuckerbrot.

Es gefällt den Lesern eben,
wenn die Emotionen aggressiv aufgeschaukelt werden.
Richtig aggressiv, das kommt gut an.

Dafür gibt es auch noch ein Danke.
Verdrehte Welt.
 
OP
A

agano

Das mit der "Vererbten Intelligenz" ist schon richtig harter Tobak, und das mindestens zweideutig, vor allem gerade auch, wenn es um die Juden geht.

Warum? Auch Menschen jüdischen Glaubens haben Gene, oder willst du das etwa bestreiten. Nimm die Genforschung und lese nach, welche Menschengruppen besondere Gene haben, weil sie *anders* lebten, als der Durchschnitt. Darüber gibt es Unmengen von Dissertationen. Und da es die gibt, kann darüber auch diskutiert werden, TROTZ der Kampagne der Menschen jüdischen Glaubens, die sogar der Meinung sind, verschiedene deutsche Sätze, wie *Arbeit macht frei*, für sich gepachtet zu haben.

NIEMAND auf dieser Welt hat das recht, solches zu fordern. Keine einzige Gruppierung. Die Menschen jüdischen Glaubens jedoch nehmen dieses widersinnige recht für sich in Anspruch. Wird Zeit, dass das abgeändert wird.

Mehr noch, sie isolieren sich dadurch, indem sie jegliche Kritik an Israel in die dümmliche Schublade des Antisemitismus packen. Kritik hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Das muss nur einfach begriffen werden. Ich betrachte das Wort Antisemitismus als ein Kunstwort, dass dazu dient, Kritiker in jedem Falle zum verstummen zu bringen. Dieses Wort greift nur nicht mehr so, wie zu Beginn. Glücklicher weise.


Was ist denn nun gut und richtig an der "Vererbten Intelligenz" ... ????? Laß dir das mal so richtig in Gedankenmodellen aufgehen!

Intelligent hat in jedem Falle etwas mit unseren Genen zu tun, auch wenn das viele einfach nicht sehen wollen. ALLES hat irgendwie mit unseren Genen zu tun, weshalb darüber doch nicht mehr lamentiert werden muss. Ich betrachte die Diskussion, also als überflüssig, zumal diese TATSACHEN dazu verwendet werden, sie zu Missbrauchen. Es gibt nun mal diese Grundsätze, gepaart mit der Variation, in welcher Gesellschaftsform ein Mensch sich entwickeln darf, welche Schulen er besuchen darf, um sich entfalten zu können. Intelligenz hat also etwas mit unseren Genen zu tun, aber auch mit weiteren Gegebenheiten, die Entfaltung erst ermöglicht. Diese Faktoren sind untrennbar miteinander verbunden. Folgedessen sind die Aussagen Sarrazin in Ordnung, aber missverständlich, weil nicht Vollständig.

Ein gefundenes Fressen für die Massenmedien, für unqualifizierte Politiker, die sich in solchen Aussagen zu profilieren suchen und offensichtlich ein gefundenes Fressen für ... Friedman, der solche krassen Fehler zu nutzen sucht, um sich MAL WIEDER in den Vordergrund zu schieben.

Was könnte man daraus alles schließen ? Die dummen armen sind in wirklich eigentlich die Intelligenten, die die offiziell besseren Intelligenten in Einvernehmen oder nicht die Führung der Gesellschaft überlassen.
Die Schulung unserer *Zukunft*, also unserer Jufgend ist Haaresträubend. Mein Schulsystem wäre anders: ALLE bekommen die selbe Chance, eine Grundschulung und während dieser Grundschulung muss herausgefunden werden, welche Fähigkeiten - auch genetisch bedingt - der Lernende hat. Diese Fähigkeiten müssten dann gefördert und geschult werden, damit der Schüler später darin eingesetzt werden kann. Unsere Schulung dahingehend ist so miserabel und dämlich, dass es schon schmerzt.

Und ja, wer REICH ist, hat mehr Möglichkeiten, sich entfalten zu können. Aber das muss ich dir doch djetzt nicht noch erzählen sollen, oder doch?
Intelligent auf seine weise ist jeder Schüler, egal woher er kommt. Was aber nützt diese Intelligenz, wenn sie nicht gefordert wird, wenn sie unterdrückt wird? Nichts!

Und die Juden pauschal wegen ihrer "nachgewiesenen schlechteren Gene" kann man natürlich als Volksverhetzung anklagen. - Und warum dann pauschal alle ?
Die Zusammenfassung Sarrazins ist unvollständig. Hab ich schon erwähnt. Das sollte so ein intelligenter Mensch wie du erkennen können. Wenn du es erkennst, erübrigt sich doch jedes Nachtreten, oder? Das hat auch was mit Intelligenz zu tun. Im Übrigen, Jude sein bedeutet heutzutage einfach nur, einer RELIGION anzugehören. Fertig.

Einige Menschen jüdischen Glaubens - auf keinen Fall ALLE - leben aber das Judentum, was bedeutet: sie heiraten nur unter sich, haben dafür bestimmte Regeln und vieles mehr. Hier gibt es Gruppierungen, die das schon sehr lange praktizieren und sich deshalb wohl - wie auch die religiösen Gruppierungen der Armisch (wird das so geschrieben?) und andere - genetisch von der Allgemeinheit unterscheiden. Das ist das, worauf Sarrazin eigentlich ansprechen wollte, das aber sehr dilettantisch zuwege brachte.

Wenn man gegen sowas wie Anglozionismus ist, dann muss dann noch nicht alle pauschal als minderwertig verhetzen - es sei denn, man hätte gehofft, die armen jüdischen Minder-Intelligenten hätten die ebenfalls minderintelligente Finanzgierige Oberschicht bekämpft, wenn man das wollte .....
Ich erkenne keine Verhetzung. Solches wird erst durch die Massenmedien, oder auch durch Friedman der Bevölkerung suggeriert. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von solchen unsinnigen und nicht angebrachten Aussagen und akzeptiere sie auch nicht! Warum nicht? Damit würde ich dem ZdJ und der fanatisch veranlagten Gruppierung der Menschen jüdischen Glaubens nur nur Oel ins Feuer giessen. Und das gönne ich ihnen nicht!

Aber in Deutschland scheints ok zu sein, wenn die Intelligenten besser gefördert werden und die armen Intelligenten wirklich arm werden und auch nicht aufbegehren ???
Nichts ist OK. Das aber muss ich dir ja nicht erzählen, oder? Wo warst du in den letzten 20 Jahren? Sind all diese Debatten, die um Schule und Bildung geführt wurden, an dir vorbei gerauscht? nur so ne Frage.

Agano, das ist alles von übelster Verhetzung in unterschiedlich nützlichen faschistischen und faschistoiden Abstufungen .... Es ist einfach haarsträubend, völlig abstrus und absolut menschenverachtend - schlichtweg die schreckliche Nazi-Rassisten-Formelhafte
Wirklich? Dir fehlt Wissen, Schulung und ein wenig Intelligenz, denn du scheinst die Zusammenhänge überhaupt nicht zu begreifen. Du reihst dich nur ein, kannst nicht differenzieren, hast keine eigene Meinung, sondern übernimmst das Gelaber zu vieler Spinner. Tut mir Leid, wenn ich dir damit auf den Schlips trete, aber gesagt muss das schon sein.

Weisst du, die Möglichkeit des Weiterdenkens scheint dir abhanden gekommen zu sein. So drei bis zehn Gedanke weiter denken, oder wie beim Schach, mein Lieblingsspiel, mindestens fünf Züge im Voraus denken, das wäre hier angebracht.

Begreife doch einfach nur die Zusammenhänge und denke nicht so einseitig. Das rate ich dir an. kurtrichard
 
OP
A

agano

Also, so ein "Mitfühlen" für Sarrazin halte ich für echt schwierig.

Mag der Verriß über Friedmann für den einen oder anderen ein gelungen angekommener Aspekt sein (aber die Wahrheit stellt das garantiert nicht dar), so sind doch seine höchst fragwürdigen Argumente schon ein bösartiger rassistischer Verriß, - und das mindestens doppeldeutig.
Klingt wie das sich anpassen an die allgemein vorherrschende und manipulierte Meinung der Massen! kurtrichard
 
OP
A

agano

Ja, Zuckerbrot und Peitsche, das gefällt "dem Bürger".
Beides zusammen: Das peitschende Zuckerbrot.

Es gefällt den Lesern eben,
wenn die Emotionen aggressiv aufgeschaukelt werden.
Richtig aggressiv, das kommt gut an.

Dafür gibt es auch noch ein Danke.
Verdrehte Welt.
wer erzählt dir denn, dass es dem bürger gefällt? soweit ich weiss, sind das alles ... vorgefertigte und manipulierte meinungen, die du auch allzu gerne anzunehmen scheinst, wie du uns hier kund tust. kurtrichard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben