Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ebay

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo ich melde mich aus langer Projektarbeit (kurz) zurück und versuche Euch etwas sehr technisches einfach (aber ungeschickt :)) zu erklären:

Ebay's Website mach eigentlich keine Probleme. Schließlich besteht der Inhalt hauptsächlich aus Text+Bild und etwas Javascript (sofern aktiv).

Doch interessant ist, dass Ebay auf einem unserer Rechner nicht funktioniert, ja, den Browser sogar zum Absturz bringt, wenn man herausfinden will, warum es "Systemfehler" seitens Ebay anzeigt.

Nun, der Benutzer auf jenem unserer Rechner hat keine Administrator-Rechte, auf deutsch: Es ist eine "Kindersicherung" aktiviert, die es verhindern soll, dass der Benutzer wichtige Dinge auf dem Rechner (aus Versehen) kaputt macht.

Es ist ein alter Rechner, dessen Software ist aber aktuell, es ist ein Mac aus dem letzten Jahrtausend mit der Software von heute: Alles geht traumhaft: Nur eben Ebay nicht. Auch die komplizierteren (Web-) Dinge, wie Youtube oder Google Earth etc. pp. funktionieren. Der Rechner ist also erstaunlich fit. Und in dessen Admin-Account geht auch Ebay wie gewohnt.

Jedoch zeigen sich auf der Ebay-Site "Systemfehler" wenn man als "kindergesicherter" Benutzer auf diesem Rechner Ebay nutzen möchte. Schaltet man die Kindersicherung, die ohnehin nur den lokalen Systemzugriff (und nicht den Webzugriff) beschränkt, ab, geht es auch. Also was will Ebay von meinem System?!

Die Pointe:
Nehme ich denselben Browser auf demselben Rechner im selben kindergesicherten Modus geht nix – aber sage ich dem Browser: Hey, mach den Ebay-Servern klar, Du bist ein Firefox auf Windows oder ein Opera auf Windows: Dann geht es perfekt. Wenn der Mac-Browser "Safari" also sagt er wäre ein anderer Browser auf einem (anderen) Windows-System, dann geht auch Ebay. Sofort - immer wieder reproduzierbar.

Was will denn Ebay auf dem Rechner zum Laufen bringen wofür es keine Rechte hat – und keinen (offiziellen) Grund? Immerhin funktioniert die Site ja problemlos sofern der "Benutzer" alle lokalen Rechte hat –*über die besonderen Aktionen, die da scheitern, wird seitens Ebay nicht konkret informiert.

Richardo.ch, das Schweizer Ebay, funktioniert übrigens ebenfalls problemlos. Einen einfachen Fehler in den Scripten seitens Ebay kann man ausschließen, da der Browser (Safari) auch mit dem manipulierten Benutzeragenten "Firefox Mac" Ebay nicht zum Laufen bewegt. Da steckt mehr drin als ein Fehler: Ein böser Fehler: Aber wer nutzt schon Ebay? :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Na und? Dienstleistungen in Anspruch nehmen ist dir wohl fremd? Tja...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Früher dachte ich als fanatischer FC Bayern-Fan, daß 1860 München-Fans alles Schweine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben