Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Ringen um Rohstoffe hat gerade erst begonnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

das Ringen um die Rohstoffe hat begonnen. Und eines der Schlachtfelder der Zukunft wird Afrika sein. Bin gespannt wann dort deutsche Soldaten der einheimischen Bevölkerung ein Gewehr und einen Panzer vor die Nase halten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,711559-2,00.html

Gruß

Sebastian

Hey, das ist doch nicht neu - neu ist daran nur die teilweise neue Liste der Rohstoffe, die die moderne Wirtschaft velangt.

- Die Diskussion, dass die von den Deutschen gegebene Entwicklungshilfe an die "Dritte Welt", ist auch nicht brandneu .... ich will das jetzt auch nicht völlig verreißen, aber das stets rohstoffarme Deutschland sollte versuchen, diesbezüglich eine ausreichend am Problem orientierte internationale ausgleichende Performance zu üben.
Das jetzt allerdings die Entwicklungshilfe, die im Prinzip die schlimmen Folgen der Kolonialzeit bzw im Fall Deutschland des für Dland erfolgreichen Neokolonialismus reparieren soll, ist natürlich eine Zweckentfremdung

- China und Deutsche in Afrika, aber die Amerikaner haste vergessen, was?

- Es ist auffällig, das Öl in der Liste nicht drin ist. Wird fast immer intelligent verschleiert, da es scheinbar oft nur um spezielle, auch moderne Technologiestoffe geht.