Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

der Sachsensumpf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
in den Medien nur am Rande erwähnt ... aber ist das wiederlich. Beamte, Richter ... Zuhälter, alle unter einer Decke. Und die Journalisten, die in der Sache recherchiert haben wurden wegen Rufschädigung angeklagt und verurteilt ... bei einem Richter, der ... (dazu später mehr)

Die Ergebnisse der Recherchen erschienen vor zwei Jahren in zwei Artikeln im "Spiegel" und auf "Zeit.de". Zwei Juristen, die sich im "Spiegel"-Beitrag verunglimpft sahen, sowie der Leipziger Polizeipräsident stellten Anzeige. Die Juristen warfen den Journalisten vor, falsch und unvollständig berichtet zu haben.

http://www.mdr.de/nachrichten/7563900.html
http://www.tagesschau.de/inland/sachsensumpf100.html

Im Video noch erwähnt, dass die damals minderjährige Nutten den Freier im Prozess erkannt haben (aber nicht da wo man ihn vermutet) auch angeklagt werden sollen. Nochmal oberwieeederlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Einstellung nach kurzen Ermittlungen haben immer einen bitteren Beigeschmack.

Tatsächlich kommt ein Urteil dabei herum, bei dem man sich fragt, warum man nicht standesrechtlich gegen die Journalisten verhandelt hat.

Aber auch Journalisten müssen wohl hin und wieder an geltendes Recht und ihre Verantwortung erinnert werden.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass man die Vorwürfe gegen Richter, Beamte und Politiker nicht nachvollziehbar und umfassend öffentlich verworfen bzw. verfolgt hat.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Im Video noch erwähnt, dass die damals minderjährige Nutten den Freier im Prozess erkannt haben (aber nicht da wo man ihn vermutet) auch angeklagt werden sollen. Nochmal oberwieeederlich.

In einem Text-Abschnitt geht es um zwei Polizisten, die bereits im Jahr 2000 ehemalige "Jasmin"-Prostituierte nach ihren Freiern befragt hatten. Eine der Frauen sagt heute, sie habe schon damals einen Mann, eben einen dieser Richter, wiedererkannt. Allerdings findet sich weder das ihr angeblich vorgelegte Bild des Richters noch ein entsprechender Vermerk in den Ermittlungsakten. Datt und Ginzel fragten also in ihrem ZEIT-ONLINE-Text: "Ermittelten die Polizisten möglicherweise illegal oder verdeckt gegen N.? Gerieten sie unter Druck, weil der einflussreiche Richter Dienstaufsichtsbeschwerde gegen sie erhob?"

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/sachsensumpf-urteil

wäre schon was, wenn die Frau von diesem Richter auch noch verurteilt wird.

Gruß

Sebastian
 
OP
jovi
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass man die Vorwürfe gegen Richter, Beamte und Politiker nicht nachvollziehbar und umfassend öffentlich verworfen bzw. verfolgt hat.

Das kommt noch, wie ich den Bericht verstanden habe ... aber schon seltsam, dass die Initiative nicht von den Leuten kommt, von denen man es erwarten würde.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Sachsensumpf:
Diese Geschichte ist vor allem deshalb "so unglaublich",
da Staatsanwaltschaft und Justiz mit diesem Prozessauftakt sich indirekt selbst beschuldigen; ungeschickt zynisch und bösartig-doof – das bleibt.

Das Dresdner Amtsgericht ist in weiten Teilen eine unlustige und teure Schmierenkomödie. Das durfte ich persönlich mehrfach erleben.

Ein guter Teil meines Bekanntenkreises sind Juristen in Robe.
Habe sie als motivierte und engagierte Studenten kennen gelernt; heute sind sie eher bürgerliche Schauspieler für's TV ab Zehn, mit Ausnahmen!

Sehr schade dennoch!
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem liegt da, wo viele mit ihrer Macht nicht klar kommen und sich über Recht und Moral stellen.

Es ist nicht leicht dem Angebot zu widerstehen, aber genau das gehört zu Eignung und Befähigung.

Es gibt Menschen, denen nicht bewußt ist, dass sie mit dem Amt nicht nur Geld verdienen. Sie vergessen, dass ihnen ein Vertrauensvorschuß gezahlt wurde, den sie sich in der Folge verdienen müssen.

Das Problem ist immer das Selbe. Es beginnt mit der Annahme und endet mit der Forderung. Vielleicht bin ich ja doch zu altmodisch. Das, was man dir entgegen bringt und das, was man dir gibt, musst du dir auch verdienen und das Tag für Tag.

Es gibt die freien Tage und Zeiten, wo du dich wieder auf dich besinnen kannst, dann widerstehst du auch den Verlockungen und ich weiß, wovon ich rede. ;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem liegt da, wo viele mit ihrer Macht nicht klar kommen und sich über Recht und Moral stellen.

Es ist nicht leicht dem Angebot zu widerstehen, aber genau das gehört zu Eignung und Befähigung.

Es gibt Menschen, denen nicht bewußt ist, dass sie mit dem Amt nicht nur Geld verdienen. Sie vergessen, dass ihnen ein Vertrauensvorschuß gezahlt wurde, den sie sich in der Folge verdienen müssen.

Das Problem ist immer das Selbe. Es beginnt mit der Annahme und endet mit der Forderung. Vielleicht bin ich ja doch zu altmodisch. Das, was man dir entgegen bringt und das, was man dir gibt, musst du dir auch verdienen und das Tag für Tag.

Es gibt die freien Tage und Zeiten, wo du dich wieder auf dich besinnen kannst, dann widerstehst du auch den Verlockungen und ich weiß, wovon ich rede. ;)


Gefällt mir!
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht, weil es der einzige Weg ist ... (nicht das Gesicht zu verlieren.) ;) Danke
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Zum Sachsensumpf hat das "Parteibuch" eine wirklich gute Referenz
hinterlegt, die noch nicht geschlossen ist:
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Sachsensumpf
Wie gesagt, dort wurden annähernd soviele Akten verbrannt, wie bei der CDU oder besser, im Reichstag 44 - 45:)))
Kriminelle Akten.

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Chrupalla bei Illner -...
Michel braucht einen Führer. Einer der sagt wo es lang geht. Ein Retter, ein richtiger...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben