Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunistische und kapitalistische Kräfte ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommunistische und kapitalistische Kräfte ...

und Akteure in allen europäischen und auch den EU-Länder-spezifischen Polit-Institutionen scheinen derzeit und wahrscheinlich auch schon seit längeren Zeiträumen die zunehmende Ausbreitung der Neuen Armut nicht zu verhindern oder gar einzudämmen. Ich will das jetzt nicht im Einzelnen aufdröseln, das wäre im Prinzip ein eigenes genaueres Analyse-Thema.

Ich halte es mittlerweile sogar für gefährlich verkürzt, "der neu entfesselte Kapitalismus" sei die quasi alles-zentrale Wirkfeder der immer noch zunehmenden Armutsproduktion.
Diese immer noch zum Teil vorherrschende Sichtweise, die in den sogenannten Linke & soziale -Politik-Spektren und -Szenen quasi traditionell gepflegt wird und es bisher erfolgreich verhindert zu haben, die Sicht auch auf tatsächliche negative Auswirkungen kommunistisch veranlagter Agitationen zu entschleiern, scheint allgemeine Methode zu sein, letztlich aber auch leider unterstützt durch die 'Hasspropaganda' prokapitalistischer Institutionen.
Leichtverständlich zusammengefasst: Diese antikommunistische Propaganda-Produktion hat in Wirklichkeit auch-aber nicht alleinwirkend- dazu geführt, eben genau diesen zu fördern, diesen Kommunismus, der im Stillen und etwas Verborgenem auch in den EU-Ländern und -Institutionen am Wirken ist.
Zwei weitere Phänomen haben aus meiner Sicht das stille Erstarken dieses neuen Kommunismus begünstigt: Das Unwissen über die Geschichte des Kommunismus, die sich vielen Leuten erst in heutigen Jahren via Internet erschließt (bei mir ist das z. B. der Fall) und - die "Mythos-Produktion über den idealen Kommunismus", die immer noch latent vorhanden ist und letztlich Hinterfragungsprozesse verhindern.

-:-
Ganz aktuell, Deutschland, Europa, USA- jetzt:
Offiziell waltendes System ist - en gros - nach wie vor der westliche Kapitalismus, allerdings nicht mehr felsenfest und absolut standsicher. Weltweit schon gar nicht mehr, da liegt jetzt China vorn, oder ist zumindest die USA am Überholen.
Auch "zuhause", in Europa und USA, da ist der westliche Kapitalismus nicht mehr ganz allein. Er hat Gesellschaft bekommen in der Form neuer Strukturen, dessen Ursprung sich in einem Ideal-Kommunismus verorten lassen.
Diese neuen Strukturen gaben sich ein modernes Design, ergänzen und ersetzen Strukturen der eher kapitalistischen Sphäre, zudem scheinen sie, im Ggs zu jenen altbekannten (Die politischen Linken Bewegungen und Parteien), eher unpolitisch zu sein.
Diese neuen Strukturen heißen z. B. Wikipedia, und Open Source, und sie sind inzwischen voll akzeptiert in der kapitalistisch-politischen Welt und Mitte angekommen.
Und sie werden teilweise gefördert: Wikipedia.de ist in Deutschland als gemeinnützig anerkannt, und "Open Source" wird meines Wissens immer noch von EU-Mitteln gefördert.
Leider ist Open Source immer noch eine Struktur, die fast nur in der "Computerwelt" beheimat ist, und praktisch gesehen leider nicht die Kraft aufweist, Open Source gesamtgesellschaftlich zu nutzen.

In der Welt auf Grund, Kapital und Boden herrscht nach wie vor der als böse geschmähte Kapitalismus: Nur wer ausreichend Geld, Boden und Vermögen aufweist und innehat, der ist.

Der Rest ist nichts, und jenen lauert die Ungnade der Armut.

Warum entfernen wir uns immer weiter von einer gerechten Ökonomie, obwohl so viele Linke und politische Kommunitäre tatsächlich am Wirken und Arbeiten sind?
Arbeiten die kommunistischen und kapitalistischen Akteure Hand in Hand zusammen, um sich die Welt aufzuteilen ?

Oft erscheint mir das, und das leider immer mehr öfter .... - und vielleicht ist diese Allianz der beiden K.s, die Ursache zunehmender ungerechter Ökonomie, die sich weiter ausbreitet.

Was die Software-Technik der kommunitären Welt betrifft, die ist z. Teil an die höchsten kapitalistischen Ebenen angekommen:
- Die Website des US-weißen Hauses benutzt Drupal, eine neue OS-Software;
- das Logo des letzten kapitalistischen Kopenhagen-Climagate-Gipfels wurde mit großer Sicherheit ebenfalls mit OS-Software erstellt, nämlich mit Inkscape, das ist ganz einfach, diese fein-gestrichelte Kugel herzustellen, da gibts auch ein Lehr-Video zu:
- In Inkscape eine Inkscape-Spirale aufziehen, genügend Umdrehungen, so ca 7 oder 8 oder 11,
- die Spirale in einen Pfad umwandeln,
- dann unter (v0.47) Erweiterungen\Pfad modifizieren\Knoten hinzufügen die Segmentlänge bestimmen
- dann unter v047 ...Pfad modifizieren\Knoten zittrig verteilen ein bissel mit den xy-Funktionen rumprobieren
... und abschicken ... Voilà
(unter v0.46 unter Effekte; Erweiterungen gabs da noch nicht )
(Das Kopenhagen-Klima-Logo sieht ziemlich sehr sehr ähnlich jenem Bild gleich, das der Coco in seinem Lehr-Video aus dem Inkscape-Forum gemacht hat, wahrscheinlich isses ziemlich direkt kopiert - vielleicht sollte ich den mal fragen ....)
- So einfach und so preiswert haben Sie sich das gemacht ...

-:-
Ob die Hoffnung ausreicht, dass die Grund- und Menschenrechte in Zukunft auch wieder etwas beachtet werden ....?
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier habe ich nochmal einen schöngefärbt verzerrten Artikel gefunden, gespickt mit Wohlfühl-Kommi-Feeling, und dass auch noch in der FR:

"Die wenigsten der 142 identifizierten Betriebe erfüllen alle fünf Kriterien, doch ziehe ein Ansatz meist andere nach sich - Öko-Bewusstsein führe häufig zu Kooperation in einer Branche, kollektives Handeln begünstigt die Gemeinwohlorientierung."
Clarita Müller-Plantenberg


na ja ....
Kollektiv, Zwangskollektivierung = Faschismus
Clarita Müller-Plantenberg, das ist eine "Freundin" von Maria Mies, Claudia v. Werlhof ...., ja, mit der habe ich auch ein paar Worte gewechselt auf einem BUKO-Kongress in Wuppertal ....
Na ja, so ist sie erstmal wieder untergekommen, damals war die tierisch verbittert (so zwischen 1986-1995) über die sch**ß-Politstrukturen an der Kassler Uni und meinte, dass Sie da niemals einen Job kriegen wird (sie ist Professorin).... tja, ist ja auch nicht die Uni, wo sie arbeitet .....
und dann jetzt diese gnadenlose Schönschminke, tja die tut mir auch leid .....

"Inseln im kapitalistischen Meer" (aua, tut das weh)


http://www.fr-online.de/in_und_ausl...ce73a394e4e8c3ca75ef47f077f572&em_cnt=1363540


"Solidarische Ökonomie"
http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarische_Ökonomie

Organisiert wurde das von bzw unter *tt?c, Schirmherrschaft von Giggggold, Koordination D.(agmar) Embshoff (ca. ein halbes Mitwohnerin von mir, bis sie mich rausgeekelt haben, krasss-Faschos, grrr-fuck !!!! (also, im ggs zu Clarita-Müller-Plantenberg, bei der ich einigermaßen sicher bin, ist EMbshof eine ganz normale Faschistin, die überhaupt kein Problem hat, sich die Faschostiefel anzuziehen und die auch gegen wehrlose einzusetzen, wenn ihr das jemand einflüstert )

http://www.solidarische-oekonomie.de/
Da hängt ja OS mit dran ....?! ... ich denk die Ökos sollen alle nicht fernsehen


Zitat:
Begriff und Ziele [Bearbeiten]

Der Begriff Solidarökonomie ist bewusst nicht eng eingegrenzt, um möglichst vielen Bereichen, sehr unterschiedlichen Konzepte, Theorien und Ansätzen Platz zu geben. Solidarökonomische Projekte bestehen derzeit vor allem in Lateinamerika, welches führend ist in der Kooperation der solidarökonomischen Betriebe, und in Europa. Zu diesen Projekten zählen unter anderem Open Source-Programme, Workshops und alternative Bildungseinrichtungen, Tauschbörsen, Sozialmärkte, selbstverwaltende Betriebe und Wohngemeinschaften. Die Projekte und Modelle haben in der Regel jeweils drei ähnliche theoretische und praktische Ziele:

* das soziale Ziel: Die Gemeinschaft soll demokratisch und sozial geordnet werden. Der Materialismus als Gesellschaftsordnung soll überwunden und das Individuum wieder in das geordnete, gesellschaftliche Leben integriert werden.
* das politische Ziel: Mitbestimmung und Demokratie sollen erweitert werden. Die Solidargemeinschaft versteht sich als ein System von Werten und Normen, das vorsieht, dass der Mensch im Mittelpunkt des Bürger- und Staatsinteresses steht.
* das wirtschaftliche Ziel: Lebens- und Arbeitsbedingungen sollen verbessert werden. Man soll nachhaltig und bedürfnisorientiert haushalten und den Umwelt- und Artenschutz ernst zu nehmen.


" .... und das Individuum wieder in das geordnete, gesellschaftliche Leben integriert werden .... "

ja, Gehorsam, ich weis .....

also bloß nicht an "Selbstverwaltung" glauben, oder Basisdemokratie, das ist mindestens halb gelogen.

Die unterstützen auch den Climagate, Atomkraftwerke allerdings nicht ....

-- Ah ja, und in der Röhre am Garen, der "Green New Deal" (R. Hickel, kann scheinbar immer noch mit den Grünen ...)

Das soll Arbeitsplätze bringen .... aber wahrscheinlich nicht für mich .... und sowieso nur für Linientreue und Gehorsame, davon geh ich mal aus ....
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
--organisationsform-----
wenn du mehrere, sagen wir mal 10 angestellte hast, dann gibt es zwei wesentliche organisationsformen.

1. du kannst sie entlohnen nach dem gesamtergebniss, also den gewinn nehmen und durch 10 teilen

2. du betrachtest die leistung jedes einzellnen und verteilst den gewinn prozentual nach der leistung

bei 1.
positives - der stärkere zieht die gruppe mit und "alle" bringen bessere ergebnisse
negatives - der genie ... seine leistung wird ausgebremst, ausnutzung der anderen im negativen sinne

bei 2.
positives - die arbeit des individuums geht schneller voran
negatives - einige bleiben auf der strecke, manchmal werden sogar den anderen steine in den weg gelegt

beides ist irgendwie schön&hässlich, deshalb versucht man die gruppe zu splitten oder setzt andere techniken ein (z.b. bis zu einer gewissen gewinnhöhe nach 1, den rest nach 2 aufteilen)

--produktion----
da gibt es auch zwei "kostenarten", einmal die fixkosten und vareable kosten.

die fixkosten fallen unabhängig von der nutzung an (z.b. grundgebühr bei einem telefon). die vareablen kosten sind pure nutzkosten (z.b. minutenpreis beim telefonieren).

wie siehts bei os&wikipedia aus? sie bestehen vorwiegend aus den fixkosten. ein computerprogramm braucht nur einmal programmiert werden und kann unendlich oft von unendlich vielen menschen benutzt werden. es geht auch anders wie bei einem brötchen ... den werden leute nicht sooft sie wollen verspeisen können.

--innovation----
nemen wir einen "alleswissenden" genie oder zumindest mit einer schnellen auffasungsgabe und informationverarbeitungsgabe. er allein wird nicht so schnell wie eine gruppe sein, denn er muss seine geniale erfindung (maschine, medikament, prozess, ...) zumindest aufschreiben müssen und dadurch ist er zumindest zeitlich begrenzt.

außerdem eine innovation besteht aus einer reihe von guten ideen. das internet ist eine ideensammelmaschiene (dadurch ist der flatrate genie nicht so bedeutend).


----
----ausblick
wenn man als kosten nur menschliche arbeit nimmt...
maschinen&computer zerstöhren das "arbeitsleid"... bleiben nur fixkosten.
und was mit was besser zusammenpasst, kann sich jeder selbst denken.

---
ach, ja wer hat im kapitalistischen/kommunistischen system das sagen? in beiden fällen die selben. ist nämlich ein spiel ... wer die spielregeln besser verkaufen kann ... "verhaltensänderung durch informationsvermittlung"
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
--organisationsform-----
wenn du mehrere, sagen wir mal 10 angestellte hast, dann gibt es zwei wesentliche organisationsformen.

1. du kannst sie entlohnen nach dem gesamtergebniss, also den gewinn nehmen und durch 10 teilen

2. du betrachtest die leistung jedes einzellnen und verteilst den gewinn prozentual nach der leistung

bei 1.
positives - der stärkere zieht die gruppe mit und "alle" bringen bessere ergebnisse
negatives - der genie ... seine leistung wird ausgebremst, ausnutzung der anderen im negativen sinne

bei 2.
positives - die arbeit des individuums geht schneller voran
negatives - einige bleiben auf der strecke, manchmal werden sogar den anderen steine in den weg gelegt

beides ist irgendwie schön&hässlich, deshalb versucht man die gruppe zu splitten oder setzt andere techniken ein (z.b. bis zu einer gewissen gewinnhöhe nach 1, den rest nach 2 aufteilen)

--produktion----
da gibt es auch zwei "kostenarten", einmal die fixkosten und vareable kosten.

die fixkosten fallen unabhängig von der nutzung an (z.b. grundgebühr bei einem telefon). die vareablen kosten sind pure nutzkosten (z.b. minutenpreis beim telefonieren).

wie siehts bei os&wikipedia aus? sie bestehen vorwiegend aus den fixkosten. ein computerprogramm braucht nur einmal programmiert werden und kann unendlich oft von unendlich vielen menschen benutzt werden. es geht auch anders wie bei einem brötchen ... den werden leute nicht sooft sie wollen verspeisen können.

--innovation----
nemen wir einen "alleswissenden" genie oder zumindest mit einer schnellen auffasungsgabe und informationverarbeitungsgabe. er allein wird nicht so schnell wie eine gruppe sein, denn er muss seine geniale erfindung (maschine, medikament, prozess, ...) zumindest aufschreiben müssen und dadurch ist er zumindest zeitlich begrenzt.

außerdem eine innovation besteht aus einer reihe von guten ideen. das internet ist eine ideensammelmaschiene (dadurch ist der flatrate genie nicht so bedeutend).


----
----ausblick
wenn man als kosten nur menschliche arbeit nimmt...
maschinen&computer zerstöhren das "arbeitsleid"... bleiben nur fixkosten.
und was mit was besser zusammenpasst, kann sich jeder selbst denken.

---
ach, ja wer hat im kapitalistischen/kommunistischen system das sagen? in beiden fällen die selben. ist nämlich ein spiel ... wer die spielregeln besser verkaufen kann ... "verhaltensänderung durch informationsvermittlung"

hui hui, so schnell den Wind geändert !? .... Und dann gleich so extrem, man kann es doch nicht völlig gleichsetzen, fühlt sich schon noch etwas anders an ....
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Na, du warst doch so vorbehaltloser ein Kommunismus-Fan, noch gar nicht solange her ....

bin ich immer noch. kommunismus hat sowas wie ein auffangnetz, dass angst vor der zukunft nimmt.
kapitalismus ist auf konkurenz aufgebaut. eine kultur der angst ... was ist, wenn der andere besser ist? eine kultur der hast. man kann auf zwei weisen besser sein - man verbessert sich oder man macht den anderen schlechter ... wenn man zum einen keine ideen hat ... .
im kommunismus gibt es auch keinen "systemischen" grund den anderen mit absicht zu schaden.

der kapitalismus begründet sich auf dem besitz. besitz von rechten, besitz von dingen, vom geld ... und da liegt der fehler, finde ich. "meins" heißt ich kann mit den sachen machen, was immer ich möchte. dadurch ist ein grenzenloses anhäufen möglich. stell dir vor, zwei kinder werden gebohren ... das eine verdient durch zinsen mehr als das andere durch all seine anstrengungen. kapitalistische motivation hin oder her, fair wird das nicht. und das kapitalistische "reset" ,was von zeit zu zeit gebraucht wird, passiert nur mit blut und tränen.

was heißt eigentlich kapitalismus? selbstverwirklichung ohne rücksicht auf die anderen? selbstverwirklichung auf kosten der anderen? superreich sein? nicht vergessen, wir leben in einem geschlossenen system. das heißt, wenn einer zuviel hat, dann hat der andere zu wenig.

- soviel zu den beiden K&K extremen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
kommunismus hat sowas wie ein auffangnetz, dass angst vor der zukunft nimmt.
Im Falle von Gehorsam, ja ....


eine kultur der angst ...
im Kom. genauso bzw ich meine schlimmer

was ist, wenn der andere besser ist ....
in der Kap-Kom-Zone ist man eigentlich von der einfachen Bedeutung "besser" abgegangen, weil der Begriff letztlich unzureichend und so falsch ist.(Man macht das heute in etwa so: Sie entsprechen leider nicht unserem Qualifikationsprofil)
- Wenn du "besser" einfach so doch noch akzeptierst, das leitet sich ab vom vom Gesetz des Stärkeren, z. B.. Dieses wiederum würde besagen, das es 'Demokratie' nicht gibt bzw sie überhaupt nicht greift. - Ich habe Schwierigkeiten mit solcherlei Äußerungen und ich müsste mich fragen, wie ist denn dieses Böse-Problem in die Welt gekommen? Warum hatten es soviele angebliche Basis-Linke nicht mehr nötig, nicht mehr darüber zu diskutieren, warum man dieses macht und dieses organisiert und welches eher weniger ? Viele dieser Linken haben sich für das Nichtdiskutieren entschieden, bzw es waren meist deren anerkannte Obmenschen, die sich z. B. auf so etwas wie "fairen Handel" mit Kaffee und ansonsten gebastelter Geschenkware reduziert haben und so die Welt zu verbesserten glauben.-Mit den entsprechenden gravierenden Folgen: Mit der inzwischen völligen "freiwillig" angenommenen Unpolitisch-keit (ja, sogar die heuchelnde Frau Sundermann hat das so beschrieben .... aber inzwischen ist sie da zu Hause) sein kommt jetzt das Problem, dass die Linke ja gar nicht mehr existiert und sie ganz real versuchen müssen, aus den klassischen, eher liberal-kapitalistischen Bürgerschichten versuchen müssen, Ehrenamtliche zu arrangieren ..., aber, wie mir dann auch zu Ohren kommt, diese liberalen Opa-Bürgers haben eigentlich gar keine Lust dazu und machen das nur wegen der Drangsalierung ....
Das ist eine ehemals linke Bewegung, die schon einigermaßen weit über die gesellschaftliche Mitte gerutscht ist .... - also jetzt "rechts" nach der alten Links-rechts-Topologie; nach der neuen Topologie, Verschwinden und Wandlung der Volksparteien in eher Zentrumsparteien, die Grünen jetzt als Bewahrer-Rolle der traditionellen Pateien

So, ich bin jetzt mal ein bisschen böse: Die sogenannten Linken, die es immer eilig haben, haben meiner Ansicht auch große Schuld daran.
Heute, ist es grad nicht so schlimm, denn wer Zeit hat und Compi kann sich ziemlich alles übers Netz ziehen und wenn die Rechtsgewordenen Kommies nicht mehr diskutieren wollen, ... aber damals vor 20 Jahren ging das nicht, und bestimmt hätte man mal auch mal eine Zeit gefunden um das zu diskutieren ....
-:-
Und du meinst das echt?- Genau dieses Obermäckige Bessersein gibts in kommunistisch auch, du machst mir da nix vor ....



man kann auf zwei weisen besser sein - man verbessert sich oder man macht den anderen schlechter ... wenn man zum einen keine ideen hat ... .
Nee, das muss man nicht so statisch sehen, der eine gewinnt das und verliert jenes, beim anderen ist es anders gelagert. Man kann nicht, nee besser, es kann sein, sich möglicherweise zu verändern, und evtl ist die Veränderung besser als das, was man verloren hat. "Der Kuchen ist restlos verteilt und das ändert sich nicht" ist trotz realem Anschein nicht immer die beste Analyse - das wäre ja auch insofern so dermaßen übel, das wirklich alles aussichtslos ist ....- hey, wir haben Demokratie !- tsts, ehrlich gesagt, wie kommst du angesichts solcher aussagen wie "der bessere gewinnt" ... "besser werden geht nur durch andere Leute schlechter stellen --- das ist absolut düsterst und ja - das ist kommunistische Einstellung, das üble daran.

Und Mangel an Ideen habe ich überhaupt nicht, eher fast zu viele, aber diverse Probleme bei der Umsetzung, Realisation
im kommunismus gibt es auch keinen "systemischen" grund den anderen mit absicht zu schaden.
ääähh, nee, ganz und gar nicht,pass auf: die kommi-Elitäre nehmen i. d. R. nur Leute mit ins Boot, die nicht so stark sind wie sie selbst.

der kapitalismus begründet sich auf dem besitz. besitz von rechten, besitz von dingen, vom geld ... und da liegt der fehler, finde ich. "meins" heißt ich kann mit den sachen machen, was immer ich möchte. dadurch ist ein grenzenloses anhäufen möglich.
richtig, leider. Nur gerade geht mir immer deutlicher auf, das Kommunitäre da nachhelfen


stell dir vor, zwei kinder werden gebohren ... das eine verdient durch zinsen mehr als das andere durch all seine anstrengungen. kapitalistische motivation hin oder her, fair wird das nicht.
Ebenfalls richtig
Fair ist aber Kom. auch nicht ....



und das kapitalistische "reset" ,was von zeit zu zeit gebraucht wird, passiert nur mit blut und tränen.
Tschja, wenn du das Gesetz des stärkeren und dem endgültig verteilten Kuchen glaubst, dann ist es wohl aussichtslos, dass sich da was ändert ....-vielleichts wirds ja noch mit einer besseren, anderen Demokratie, und ich möchte dir diesen schönen Floh ins Ohr setzen: "Kapitalismus", bzw "Seine" Menschen könnten vielleicht doch einmal für eine schöne Überraschung gut sein .... ich gebe das jedenfalls nicht völlig auf ....


was heißt eigentlich kapitalismus? selbstverwirklichung ohne rücksicht auf die anderen? selbstverwirklichung auf kosten der anderen? superreich sein?
Selbstverwirklichung ist an sich eine gute Sache, wie Selbstbestimmung auch. Und das ist natürlich völlig klar, das das Grenzen hat.





nicht vergessen, wir leben in einem geschlossenen system. das heißt, wenn einer zuviel hat, dann hat der andere zu wenig.

hmmm, jaha, aber du hast wieder dieses total starre System vom Stärkeren der sowieso gewinnt und dem sowieso verteilten Kuchen, da ist eh nichts mehr zu holen .... - ja, genau das ist die düstere Kommu-Denke, ja, die gibt es real und äußert sich in sehr unschönen Handlungen mit solchen Leuten, die eine solche Denke haben.
--- Große Sch**?e!- Weisst du, wozu deine Denke führt ? - Mit einer solchen frovialen Psycho-Fassade?
Nee, diese Grausamkeiten will ich jetzt nicht aufzählen, die möglich wären. -Eigentlich könntest du dir die Kugel, - die finale- geben, denn du bist überzeugt, der bessere gewinnt und der Kuchen ist endgültig verteilt. Die andere Möglichkeit ist, na, wenn ich geschickt bin, mindestens ausreichend stark, so gelingt es mir mehr oder weniger wahrscheinlich, das ich noch ein oder zwei "Feinde" ausschalten, oder doch zumindestens stark behindern kann und schaden zufügen.-- Aber im Ernst, du hast eigentlich schon verloren, denn es gibt viele, viele au der Erde, und dass du der Beste werden wirst, ist sehr unwahrscheinlich.

-- Da graut mir ja vor! Mir gehts doch nicht um die Düsternis - ich bin doch auch ein Düstermensch - aber deine Düsternis ist genau deiner Kommunisten-Denke zu verdanken, von der du denkst, sie ist richtig. Uuuh !- Du bist ja noch um mehrere Klassen düsterer als Hellmann.

Ich würde dir einen Rat geben: Überprüfe einfach mal deine "Denk-Art" und dein Ideologie-Bild. Ideologie= eine Art Religionsersatz.
Denk-Art: Du bist da irgendwie extrem einseitig gepolt. - und weiter: nicht immer ist Denken vorteilhaft. - Wenn man ein Problem hat, und die Denke 3 Std in deinem Hirn kreist und du 0,0 erreicht hast, dann versuch mal die Denke abzuschalten. Oder eine andere Denkart auszuprobieren.

Desweiteren widersprichst du dich dir selbst mit deiner Kommu-Denke zum eigenen Nachteil.

Schauder! Möge eine gute Macht deine Energie nicht am Bösen verbrennen
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Im Falle von Gehorsam, ja ....


ist zivilcorage auch gehorsam?

im Kom. genauso bzw ich meine schlimmer

dann schreib mal angst vor was?

in der Kap-Kom-Zone ist man eigentlich von der einfachen Bedeutung "besser" abgegangen, weil der Begriff letztlich unzureichend und so falsch ist.(Man macht das heute in etwa so: Sie entsprechen leider nicht unserem Qualifikationsprofil)

ich bin wahrscheinlich wie du, kapitalistisch geprägt (... eigentlich gibt es keine so richtige kommunistische gesellschaft. die menschen, die ich kenne und die der ideologie am nähersten kommen, stammen aus afrika bzw südasien.)

deshalb stamm das meiste was ich denke aus jener ecke. "der markt" ist einer der zentralen aspekte des kapitalismus. mit "besser" meine ich das jemand etwas anbieten kann, was eigene wahre (ob es arbeit ist, wie du sagst qualifikationen oder was handfestes sei mal dahingestellt) überfüssig macht und denjenigen vom tauschprozess verdrängt (somit auch von der "gesellschaft").

- Wenn du "besser" einfach so doch noch akzeptierst, das leitet sich ab vom vom Gesetz des Stärkeren, z. B.. Dieses wiederum würde besagen, das es 'Demokratie' nicht gibt bzw sie überhaupt nicht greift.

am folk vorbeiregieren
bankenrettung
afghanistaneinsatz
das neue sparpaket (bzw. das besteuerungssystem allgemein)
h4 gesetze
urheberrecht (warum ist industrie bei gesetzesschaffung stärker vertreten als die nutzer, wo liegt denn die mehrheit)
"alternativlos"


- Ich habe Schwierigkeiten mit solcherlei Äußerungen und ich müsste mich fragen, wie ist denn dieses Böse-Problem in die Welt gekommen? Warum hatten es soviele angebliche Basis-Linke nicht mehr nötig, nicht mehr darüber zu diskutieren, warum man dieses macht und dieses organisiert und welches eher weniger ? Viele dieser Linken haben sich für das Nichtdiskutieren entschieden, bzw es waren meist deren anerkannte Obmenschen, die sich z. B. auf so etwas wie "fairen Handel" mit Kaffee und ansonsten gebastelter Geschenkware reduziert haben und so die Welt zu verbesserten glauben.-Mit den entsprechenden gravierenden Folgen: Mit der inzwischen völligen "freiwillig" angenommenen Unpolitisch-keit (ja, sogar die heuchelnde Frau Sundermann hat das so beschrieben .... aber inzwischen ist sie da zu Hause) sein kommt jetzt das Problem, dass die Linke ja gar nicht mehr existiert und sie ganz real versuchen müssen, aus den klassischen, eher liberal-kapitalistischen Bürgerschichten versuchen müssen, Ehrenamtliche zu arrangieren ..., aber, wie mir dann auch zu Ohren kommt, diese liberalen Opa-Bürgers haben eigentlich gar keine Lust dazu und machen das nur wegen der Drangsalierung ....
Das ist eine ehemals linke Bewegung, die schon einigermaßen weit über die gesellschaftliche Mitte gerutscht ist .... - also jetzt "rechts" nach der alten Links-rechts-Topologie; nach der neuen Topologie, Verschwinden und Wandlung der Volksparteien in eher Zentrumsparteien, die Grünen jetzt als Bewahrer-Rolle der traditionellen Pateien

bischen wirr ist der absatz für mich jedenfalls. werde mich hüten für die anderen zu sprechen.

So, ich bin jetzt mal ein bisschen böse: Die sogenannten Linken, die es immer eilig haben, haben meiner Ansicht auch große Schuld daran.
Heute, ist es grad nicht so schlimm, denn wer Zeit hat und Compi kann sich ziemlich alles übers Netz ziehen und wenn die Rechtsgewordenen Kommies nicht mehr diskutieren wollen, ... aber damals vor 20 Jahren ging das nicht, und bestimmt hätte man mal auch mal eine Zeit gefunden um das zu diskutieren ....
-:-
Und du meinst das echt?- Genau dieses Obermäckige Bessersein gibts in kommunistisch auch, du machst mir da nix vor ....

wird man dazu vom system gezwungen oder nicht?

ääähh, nee, ganz und gar nicht,pass auf: die kommi-Elitäre nehmen i. d. R. nur Leute mit ins Boot, die nicht so stark sind wie sie selbst.

dachte, da kommen verwandte hin, bzw freunde ...

richtig, leider. Nur gerade geht mir immer deutlicher auf, das Kommunitäre da nachhelfen

dann sagt doch gleich wie. durch falsche erziehung! wenn person a die person b beschei*t und es geht gut, dann spührt person a einen vorteil und ist gewillt es zu wiederholen.
ist aber ein nicht zu unterschätzendes problem denn kom. funktioniert ohne "gutgläubigkeit" nicht.

Ebenfalls richtig
Fair ist aber Kom. auch nicht ....




Tschja, wenn du das Gesetz des stärkeren und dem endgültig verteilten Kuchen glaubst, dann ist es wohl aussichtslos, dass sich da was ändert ....-vielleichts wirds ja noch mit einer besseren, anderen Demokratie, und ich möchte dir diesen schönen Floh ins Ohr setzen: "Kapitalismus", bzw "Seine" Menschen könnten vielleicht doch einmal für eine schöne Überraschung gut sein .... ich gebe das jedenfalls nicht völlig auf ....



Selbstverwirklichung ist an sich eine gute Sache, wie Selbstbestimmung auch. Und das ist natürlich völlig klar, das das Grenzen hat.
hmmm, jaha, aber du hast wieder dieses total starre System vom Stärkeren der sowieso gewinnt und dem sowieso verteilten Kuchen, da ist eh nichts mehr zu holen .... - ja, genau das ist die düstere Kommu-Denke, ja, die gibt es real und äußert sich in sehr unschönen Handlungen mit solchen Leuten, die eine solche Denke haben.

stell dir ein perfektes unternehmen vor, das heißt das unternehmen profitiert vom umfeld gleichermaßen wie das umfeld vom unternehmen.
das unternehmen macht nun mal x€ gewinn (lassen wir es mal einfachhalber bei einer "universellen" werteinheit). dieses gewinn gilt es dann an die mitarbeiter zu verteilen. wenn einer sich mehr rausgreift, dann haben die anderen weniger ... einfache mathematik ist das.

das kleinste unternehmen besteht aus zwei leuten. ein größeres unternehmen besteht aus mehr leuten bzw kleineren unternehmen. ... so kann man den denkansatz auch auf staaten, konzerne und die welt insgesamt hochrechnen.

--- Große Sch**?e!- Weisst du, wozu deine Denke führt ? - Mit einer solchen frovialen Psycho-Fassade?
Nee, diese Grausamkeiten will ich jetzt nicht aufzählen, die möglich wären. -Eigentlich könntest du dir die Kugel, - die finale- geben, denn du bist überzeugt, der bessere gewinnt und der Kuchen ist endgültig verteilt. Die andere Möglichkeit ist, na, wenn ich geschickt bin, mindestens ausreichend stark, so gelingt es mir mehr oder weniger wahrscheinlich, das ich noch ein oder zwei "Feinde" ausschalten, oder doch zumindestens stark behindern kann und schaden zufügen.-- Aber im Ernst, du hast eigentlich schon verloren, denn es gibt viele, viele au der Erde, und dass du der Beste werden wirst, ist sehr unwahrscheinlich.
es gibt aber auch sehr viele leute, die das versuchen ... damit relativiert sich die "unwahrscheinlichkeit". sprich wenn jemand genügendoft einen würfel würfelt, kann er 50 mal hintereinander eine 6 werfen ... obwohl unwahrscheinlich.
und zwischen der "beste" und am meisten besitzende gibt es auch einen unterschied - betrachte die wohlstandsverteilung bzw. entwicklung vom D-land.

-- Da graut mir ja vor! Mir gehts doch nicht um die Düsternis - ich bin doch auch ein Düstermensch - aber deine Düsternis ist genau deiner Kommunisten-Denke zu verdanken, von der du denkst, sie ist richtig. Uuuh !- Du bist ja noch um mehrere Klassen düsterer als Hellmann.

Ich würde dir einen Rat geben: Überprüfe einfach mal deine "Denk-Art" und dein Ideologie-Bild. Ideologie= eine Art Religionsersatz.
Denk-Art: Du bist da irgendwie extrem einseitig gepolt. - und weiter: nicht immer ist Denken vorteilhaft. - Wenn man ein Problem hat, und die Denke 3 Std in deinem Hirn kreist und du 0,0 erreicht hast, dann versuch mal die Denke abzuschalten. Oder eine andere Denkart auszuprobieren.

was ist der unterschied zwischen "ich habe etwas" oder "etwas begleitet mich" ?

Desweiteren widersprichst du dich dir selbst mit deiner Kommu-Denke zum eigenen Nachteil.

je mehr kese, desto mehr löcher.
je mehr löcher, desto weniger kese.
=> je mehr kese desto weniger kese

nenne roß und reiter, dann können wir drüber reden.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Nennen wir es soziale Marktwirtschaft: Der Markt bestimmt auch das Zahlungsmittel. Die besseren Ideen müssen auch gewinnen dürfen.

;)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Green New Deal

http://www.boell.de/oekologie/oekologische-marktwirtschaft-green-new-deal-6656.html

Ich muss sagen, dass ich irgendwie Verständnisprobleme mit diesen Leuten bekommen würde ....


Erinnert mich in Teilen an den Morgenthau-Plan, so kommen mir die Kommies leider vor .....
Das ist das Problem mit den unterwanderten Strukturen. Selber wäre ich auch für die Prinzipien von Naturschutz und einfachem Leben. Formel1 und Rennautos wie Porsche auf der Straße würde ich verbieten, schon weil mir das zu blöde ist und die typischen Eigentümer mir zuwider sind. Ich wäre für öffentliche Bibliotheken, Mediatheken und würde mittags am liebsten in einer Mensa essen, wie früher an der Uni.

Andererseits bin ich für die Nutzung der Atomenergie und habe kein Problem mit Atomkraftwerken. Dafür bin ich ein Feind von aller Esoterik, aber ein Anhänger verschwörungstheoretischen Denkens. Der Mensch ist halt voller Widersprüche.

Um auf das Zitierte oben zurückzukommen: Die Amiagenten in der Ökobewegung sorgen dafür, dass die Sache immer wieder nach Morgenthau riecht. Die wollen nicht Öko, sondern die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft schädigen und in ihrer Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen. Windrädchen statt Atomkraft.

Daher beginnt für mich die Revolution auch mit der Schaffung von effizienten Strukturen der Abwehr solcher angloamerikanischer Agenten. Sonst brauchen wir uns da überhaupt keine Hoffnung zu machen. Die würden uns die Wertform analysieren lassen, während die Neoliberalen den ganzen Laden übernehmen.

Früher war ich auch einmal Anhänger einer sozialen Marktwirtschaft. Seit ich vor etwa dreißig Jahren die Anfänge des Neoliberalismus erlebt habe, bin ich Kommunist, Punkt. Wenn es die Abwehr des Neoliberalismus betrifft, würde ich mich sogar als Tschekist bezeichnen.

Es gibt keine Alternative zum Kommunismus. Entweder gehören die Betriebe ihren Arbeitern, dem Dorf, der Region, dem Volk. Oder die Betriebe gehören internationalen Verbrecherorganisationen, einem Mafiosi aus Sizilien, einem Rauschgifthändler aus Afghanistan, einem Ölscheich oder einem russischen Oligarchen oder der Bush-Family, Rumsfeld, AlGore oder angloamerikanischen Heuschrecken und Börsenhaien.

Dazwischen könnt Ihr Euch entscheiden, was Euch lieber ist. :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ich kann leider meine Angewohnheit alles genau und aufmerksam zu lesen, nicht lassen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
>> Schön, aber es geht doch auch wärmer?! Ja, das stimmt. Und auch hier eine Liste der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben