Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ölpreis bricht ein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

T

Turandot

Ölpreis bricht ein

Manchmal wüsste ich gerne, was hier eigentlich gespielt wird. Hat die Queen heut ihre Ölaktien verkauft oder wie? :kopfkratz:

Über [COLOR="DarkRed"]- 7 % [/COLOR]im Augenblick ...
 
OP
W

wafi

Turandot

ist doch einfach, die Ferienzeit geht zuende, der Verbrauch sinkt, damit der Preis auch ...

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ne, ne, 7% hat mit Spekulation zu tun, schon fast 8% übrigens! :winken:

Der Ölpreis kann genauso gut manipuliert werden wie der Goldpreis und der Wert des Dollar.

Was dahintersteckt können wir uns nicht vorstellen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Euro ist von 1.46 auf 1.45 runter und passend dazu steigt der Dax und das Öl, Gold, Silber und andere Rohstoffe fallen in Dollar, weil Dollar ja gegen Euro stärker bewertet.

Passt also schon zusammen. Was den Euro jetzt hat fallen lassen, wissen nur die ganz einflussreichen Akteure.

-> http://www.dasgelbeforum.net/links/charts.htm
 
OP
W

wafi

Turandot

klar hat das was mit Spekulazius zu tun. Der höhere Ölpreis ist aber saisonal bedingt. Schau mal, sowohl Frankreich, als auch Italien und große Teile Spaniens haben im August komplett Urlaub. Sind ja nicht nur die Deutschen, bei uns ist das mehr verteilt. Spekulazius sagt sich natürlich vor der Urlaubssaison ... ich sack mir nen paar Dollars ein, kauft entsprechend Optionsscheine, spätestens Ende August muß er wieder verkaufen, weil dann die viele verkaufen. Konsequenz, immer Anfang September sinkt der Ölpreis. Kannst du auch in den Vorjahren sehen. Btw. die Reederei kennt das Spiel seit Jahren, deswegen werden, wenn irgend möglich, die Schiffchens im Ökospeed gehalten um das Tanken auf Anfang September zu bekommen.

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm, die BTC-Pipeline wurde von kurdischen Rebellen zerstört, somit müßte der Ölpreis eigentlich steigen. :kopfkratz:

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=10042
"McCain is pinning the blame for the problems on a wrong party. Damage to the Baku-Tbilisi-Ceyhan pipeline was indeed caused recently, but not by Russian bomb strikes. It was paralyzed by a terrorist attack launched by Kurdish insurgents in response to the Turkish army's incursion into the northern part of Iraq."

Auch die anderen Auswirkungen des Georgien-Blitzkrieges sind nicht zu verachten. Dazu kommt noch, dass wegen der Hurrikan-Saison Bush angeordnet hat, Reserven freizugeben.
 
OP
T

Turandot

Hm, die BTC-Pipeline wurde von kurdischen Rebellen zerstört, somit müßte der Ölpreis eigentlich steigen. :kopfkratz:

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=10042
"McCain is pinning the blame for the problems on a wrong party. Damage to the Baku-Tbilisi-Ceyhan pipeline was indeed caused recently, but not by Russian bomb strikes. It was paralyzed by a terrorist attack launched by Kurdish insurgents in response to the Turkish army's incursion into the northern part of Iraq."

Auch die anderen Auswirkungen des Georgien-Blitzkrieges sind nicht zu verachten. Dazu kommt noch, dass wegen der Hurrikan-Saison Bush angeordnet hat, Reserven freizugeben.

Ja, es ist schon ein Geheimnis. Am besten finde ich immer die forcierten Begründungen in den Zeitungen. Zuerst: "Stocks decline on higher oil", dann plötzlich: "stocks fall on lower oil" und zu guter Letzt "oil declines on hurricane gustav" :kopfkratz: Äh, woher wusste der Ölpreis von Gustav, so dass er ihn schon mal einkalkulieren konnte?
 
OP
T

Turandot

Übrigens: vorhin stand auf der FAZ-online: DAX [COLOR="Red"]- 14%[/COLOR] Ich habe mich schon erschrocken, aber dann haben sie es schnell geändert! Eventuell haben sie aus Versehen die Nachrichten von morgen gebracht! :irre:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens: vorhin stand auf der FAZ-online: DAX - 14% Ich habe mich schon erschrocken, aber dann haben sie es schnell geändert! Eventuell haben sie aus Versehen die Nachrichten von morgen gebracht! :irre:

Kann schon sein. Muß ich morgen doch glatt mal gucken.

Ich schau ja immer nur zur Belustigung - ich investiere im Leben nicht in Aktien. Die letzten Monate geht es im einstelligen Bereich abwärts und wenn's mal aufwärts geht, dann sinds 0 Komma.

Gold ist so schön gefallen, da werde ich nochmal zuschlagen.
 
OP
T

Turandot

Kann schon sein. Muß ich morgen doch glatt mal gucken.

Ich schau ja immer nur zur Belustigung - ich investiere im Leben nicht in Aktien. Die letzten Monate geht es im einstelligen Bereich abwärts und wenn's mal aufwärts geht, dann sinds 0 Komma.

Gold ist so schön gefallen, da werde ich nochmal zuschlagen.



Aus welchem Grund hast du so ein Vertrauen in Gold? Ich finde, dass sich im Augenblick recht gut herauskristallisiert, dass wir uns in einem deflationären Umfeld befinden: Rohstoffpreise fallen, Aktienwerte fallen, Häuserpreise fallen, Autos stehen unverkauft und unvermietet herum etc. etc.

Verschiedenste Regierungen stellen jetzt Stimulationspakete zusammen - vor einem Jahr total undenkbar! Schau mal, was Wolfgang Münchau - DER Vorzeigemonetarist und Stabilitätsfanatiker in der FTD schreibt:

http://www.ftd.de/meinung/leitartik...chau_F%FCr_ein_Konjunkturprogramm/408804.html

Schon die Einleitung klingt genial:

In zwei Situationen ist ein Stimulationspaket sinnvoll
1. wenn eine Depression droht
oder
2. wenn man keine andere Wahl hat

Aha! :kopfkratz:

Und noch ein Grund, warum Gold nicht sicher ist: Die Banken haben zu viel davon. Und wenn wieder mal ein größeres Manöver gestartet wird, kommt es zu ganz plötzlichen Schwankungen.

Ist jedenfalls meine Meinung. :winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus welchem Grund hast du so ein Vertrauen in Gold? Ich finde, dass sich im Augenblick recht gut herauskristallisiert, dass wir uns in einem deflationären Umfeld befinden: Rohstoffpreise fallen, Aktienwerte fallen, Häuserpreise fallen, Autos stehen unverkauft und unvermietet herum etc. etc.

Verschiedenste Regierungen stellen jetzt Stimulationspakete zusammen - vor einem Jahr total undenkbar! Schau mal, was Wolfgang Münchau - DER Vorzeigemonetarist und Stabilitätsfanatiker in der FTD schreibt:

http://www.ftd.de/meinung/leitartik...chau_F%FCr_ein_Konjunkturprogramm/408804.html

Schon die Einleitung klingt genial:

In zwei Situationen ist ein Stimulationspaket sinnvoll
1. wenn eine Depression droht
oder
2. wenn man keine andere Wahl hat

Aha! :kopfkratz:

Und noch ein Grund, warum Gold nicht sicher ist: Die Banken haben zu viel davon. Und wenn wieder mal ein größeres Manöver gestartet wird, kommt es zu ganz plötzlichen Schwankungen.

Ist jedenfalls meine Meinung. :winken:

Gold war immer eine sichere Anlage und hat im Wert nichts eingebüßt.

Wer sich vor 100 Jahren für ein Monatsgehalt Gold gekauft hat, der bekommt für die Menge von damals heute auch wieder ein Monatsgehalt.

Es gibt nicht viel Gold, die Menge ist begrenzt. Und soviel haben die Banken auch nicht, da sie das Gold in Form von Zertifikaten mehrmals verkauft haben. Letztes Jahr kam das raus und war ein Riesenskandal, zumal die Banker auch noch Gebühren für das Einlagern und Versichern des Goldes verlangten, obwohl diese physisch gar nicht vorhanden war.

Ich kaufe auch Silber. Der Verbrauch an Silber übersteigt die Fördermenge.

Die Banker haben zuviel Geld gedruckt und elektronisch erzeugt. Es ist nichts mehr wert. Früher oder später wird es eine Währungsreform geben. Das Gold kann man dann wieder in neues Geld tauschen, das alte Papiergeld taugt nur noch zum Toilettenpapier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben