Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pleitewelle in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Von Griechenlands Problemen mit den Staatsfinanzen hört man ja schon die ganze Zeit.

Jetzt sind erste Maßnahmen bekannt geworden, wobei ich speziell diese hier sonderbar finde:

http://www.reuters.com/article/idUSLDE61824V20100209
"From 1. Jan. 2011, every transaction above 1,500 euros between natural persons and businesses, or between businesses, will not be considered legal if it is done in cash. Transactions will have to be done through debit or credit cards"
Sieht aus wie der erste Schritt zur Abschaffung des Bargeldes. :D

Und das im Ausland deponierte Geld will man auch zurück haben:
"Deposits in banks outside Greece are exempted from audits of their origin if they are repatriated within six months of the passing of the tax bill and are taxed with a 5 percent rate"
Bei dem Angebot lohnt sich eine Unterbringung in der Schweiz ja nicht mehr. :irre:
Und die Rentner bekommen auch eine Erhöhung:
"Public sector pensions will increase by 1.5 percent, except those above 2,000 euros a month"

Dafür bekommen die Politiker weniger:
"There will be no wage increase for the prime minister and ministers and their allowances will be cut by 10 percent."

Klingt für mich alles nach den Maßnahmen, die in dem Brief an die letzten G20-Gipfel Teilnehmer standen....
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun entbrennt der Medienkrieg, die griechische Seele kocht und lenkt vom zentralen Thema ab.

Ich denke, derartige Angriffe auf beiden Seiten sind einer Krisenbewältigung, an der auch Deutschland finanziell beteilgt ist, nicht entgegen.

Bis zum Sommerurlaub ist ja noch einiges hin. :D

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/982376/Deutsche-schuld-an-griechischer-Pleite%253F#/beitrag/video/982376/Deutsche-schuld-an-griechischer-Pleite%3F

Der Plan war, alle Nationen pleite zu machen. Griechenland wird dieselben Maßnahmen verordnet bekommen, wie Island. IWF und Weltbank schreiben vor, was die Regierung zu tun und zu lassen hat. Weitere Nationen werden folgen. Am Ende sind alle Nationen pleite und die Banken bekommen ihre Weltwährung und übernehmen die Weltregierung. Das läßt sich alles nachvollziehen und das Ende voraussehen. Es ist auch das Ende der Demokratie, von der ja sowieso schon nicht mehr soviel übrig ist.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, wird hier britische Arroganz bestraft?

Ich weiß, dass ich hier damit recht einsam bin, aber habe die Entscheidung in London gegen den Euro als weiteren Akt der Briten gegen Europa gewertet.

Mir war die britsche Haltung schon immer zu "individuell". Bekommt das Königreich nun Stück für Stück die Quittung?
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, wird hier britische Arroganz bestraft?

Ich weiß, dass ich hier damit recht einsam bin, aber habe die Entscheidung in London gegen den Euro als weiteren Akt der Briten gegen Europa gewertet.

Mir war die britsche Haltung schon immer zu "individuell". Bekommt das Königreich nun Stück für Stück die Quittung?
Bei den Briten ging es glaube ich auch darum dass, wenn die den Euro hätten, Öl an der Londoner Börse in Euro gehandelt worden wäre und das wollten die Amis nicht.

Zu Anfang hielt ich Europa mal für eine gute Sache. Inzwischen weiß ich, dass mit Europa ein großer Teil unserer eh schon kleinen Demokratie verloren ging. Ist wie in einem Konzern: Je größer, desto unbeweglicher.
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
unser 'demokratisches' Europa:

http://www.shortnews.de/id/800055/N...-wegen-Bilderberg-Teilnahme-in-Frage-gestellt
Nominierung für EU-Präsident wird wegen Bilderberg-Teilnahme in Frage gestellt

Der Kommentar ist auch lustig:
Der Westerwelle geht aber nur zu den Treffen bei denen Deutsch gesprochen wird ;-)
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/02/sie-sind-der-stiller-morder-der.html
Die Frage von Farage ist völlig berechtigt, mit welchem Mechanismus wurde Van Rompuy als EU-Präsident auf den Posten gehievt? Er wurde nicht gewählt, sondern er wurde einfach als Marionette und Schauspieler bestimmt und hat die Interessen seiner Hintermänner zu vertreten.
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt doch keine Kohle (zumindest nicht aus Deutschland), die Griechen sind sparsam geworden. Hüh, Hot, Hottehüh...

Dann zahlt halt die EU und die anderen füllen den Topf auf. Das läuft dann als Subvention. Die Griechen wahren ihr Gesicht und der EU wird nicht unnötig belastet.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8045999,00.html

Das griechische Ei haben uns die US-Bankster gelegt und von der Sorte sind noch einige Eier zu finden. Alles dazu dienlich, den Euro sterben zu lassen. Mit Italien, Portugal und Polen haben die ähnlich frisierte Bücher erzeugt. Sie haben es wie Währungsgeschäfte aussehen lassen. In Wahrheit waren es aber Kredite - gut getarnt - die erst Jahre später fällig werden und daher nicht in den Büchern als Schulden auftauchten. Goldman Sachs hat dafür auch noch die staatlichen Lotterieeinnahmen und die Gebühren sämtlicher griechischer Flughäfen übereignet bekommen.

Die Amis wollten nicht, dass Europa eine Erfolgsgeschichte wird.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Das griechische Ei haben uns die US-Bankster gelegt und von der Sorte sind noch einige Eier zu finden. Alles dazu dienlich, den Euro sterben zu lassen. Mit Italien, Portugal und Polen haben die ähnlich frisierte Bücher erzeugt. Sie haben es wie Währungsgeschäfte aussehen lassen. In Wahrheit waren es aber Kredite - gut getarnt - die erst Jahre später fällig werden und daher nicht in den Büchern als Schulden auftauchten. Goldman Sachs hat dafür auch noch die staatlichen Lotterieeinnahmen und die Gebühren sämtlicher griechischer Flughäfen übereignet bekommen.

Die Amis wollten nicht, dass Europa eine Erfolgsgeschichte wird.

und die eu-bänker&wissenschaftler&politiker haben die us jungs noch in der kriese rausgeholt:



ach ja, ihre kriege mitmachen, wie afghanistan ist auch ok.
und das swift-abkommen dient nur zur terroristenbekämpfung.
gegen us-armeestationen auf eu boden hat auch keiner was dagegen, wird keine geld verlangt.
geschäfte werben damit, dass amis hier keine mehrwertsteuer zahlen müssen.
durch gm&opel werden die sich höchstwahrscheinlich auch abfieseln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Banker stecken doch eh alle unter einer Decke und die, die nicht mit drunter sind, gehen früher oder später pleite wie Bear Stearns oder werden für einen großangelegten Betrug benutzt, so wie Lehman.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten-Gewalt im Ausland
Gestern Abend haben in Spanien: Migranten versucht auf einer Hochzeit Frauen Kinder...
Wie frei ist eine...
Meine Eltern erzählten mir, dass es seit Hitler bis 1989 (also rund 60 Jahre) Gegenden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben