Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zinsfreies Geld - Bewegung in den USA und Kanada

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

T

Turandot

Ich bin neulich über eine neue Bewegung in der VWL gestolpert, sie nennt sich Binary economics

Der vernünftigste demokratische Politiker der obersten Liga scheint Dennis Kucinich zu sein, dessen junge Frau übrigens auch für Stephen Zarlenga von dem American Monetary Institute gearbeitet hat.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Onlinebuch: "The Capitalist Manifesto"

http://www.kelsoinstitute.org/download.html

geschrieben in den 50er Jahren, daher der Titel. Wenn man damals etwas Revolutionäres schreiben wollte, wurde man sofort als Kommunist abgestempelt.

Ist doch klar. Wenn ich Kapitalist bin und immer reicher und mächtiger werden will, muß ich jede Idee die dem entgegensteht als schlecht brandmarken.

Die McCarthy-Ära war doch geschickt gemacht?

Der Kommunismus hat einen so schlechten Ruf, dass wirkt bis heute noch nach.

Ich wollte darüber auch nie was wissen und wußte eigentlich nicht einmal, was das ist. Schließlich war das was Schlechtes und Kommunisten alles Spinner. Dieses Bild wurde in den Massenmedien verbreitet und wirkt bis heute noch.

Nach dem letzten großen Bankenbetrug, dessen schlimmste Auswirkungen wir erst noch erleben werden, machen sich viele Leute Gedanken, wie man dieses System ändern könnte. Dabei wußten die alten Christen doch schon, dass Zinsen nichts taugen. Früher verboten wurden sie durch die Hintertür wieder eingeführt. Mit Geld kann man halt wider besseres Wissen alles kaufen.

Der Widerstand bei der Einführung des Papiergeldes war in den USA ziemlich groß. Für erste Versuche wurden die Banker noch geteert und gefedert. Die wußten warum und wollten lieber weiter mit Gold bezahlen.

Heute gibt es gar kein Gold mehr zu kaufen in den USA. Ich wollte meiner Verwandschaft zur goldenen Hochzeit einen kleinen Goldbarren schenken und habe meinen Cousin gebeten, diesen zu besorgen. Jetzt muß ich mir ein anderes Geschenk einfallen lassen, denn es gibt im goldreichsten Land dieser Erde für Privatpersonen kein Gold zu kaufen. Werder bei der Bank, noch beim Juwelier und auch nicht per Internet. :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben