Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Grünen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Grünen

Wird ja mal Zeit, auch mal einen Trööt über Die Grünen aufzumachen (gemeint ist die Partei, nicht die Polizisten ... :irre:).

Sonst denken noch alle Leute hier, ich fahre nur auf SPD ab ;)

Was mir nun in den Schädel gekrochen ist, angesichts der Koalition mit der CDU und dem vermehrten hartnäckigem Abrücken von 'Links': Wenn die nächstes mal wieder einen Bus organisieren zur Anti-Castor und Anti-Atom-Demo, dann werden sie sicherlich die nicht ausgebuchten Busplätze mit CDU-Leuten besetzen ....

Ich gestehe, diese Eingebung kam mir vorgestern, ich habe sie wirklich nirgends geklaut. Ehrlich. :kopfkratz::giggle::winken:

... und: dürft ihr kopieren
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ich war 23 Jahre - von 1980 bis 2003 - Mitglied der Grünen und gehöre somit zu der ersten Generation nach den "Urgrünen" und "Alternativen", die in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre ihr Projekt starteten.

Ich halte viele der damaligen Anliegen nach wie vor für richtig und sie schlagen sich sogar in meiner Vision einer futuristischen Zukunftswelt nieder. Das sind:

-gewaltfrei
-ökologisch
-basisdemokratisch
-dezentral

"kleine Einheiten" und Abkehr von sinnlosem Gigantismus, exponeziellem Wachstum bis ans Ende aller Tage und Größenwahn.

So sehe ich selbst in der Science Fiction, wohin Größenwahn auch bei unvorstellbaren technischen Möglichkeiten führt: zu nichts :mad: !
Statt einer Welt mit x Milliarden Einwohnern, die allmählich an "Vermassung und Dekadenz" krepiert, hätte man dann x Milliarden Welten mit jeweils x Milliarden Einwohnern, die "naturgesetzlichen" gesellschaftlichen Prozessen hilflos ausgeliefert sind. Man ziehe sich doch nur all die kosmischen Imperien rein und frage sich, ob man da wirklich leben möchte.

Ich halte es für viel realistischer und wünschenswerter, wenn sich Leute ins All aufmachen, weil sie die Milliardenmassen auf der Erde Leid sind und auf einer Welt mit viel Platz leben wollen. Pro Planet maximal 100 bis 1000 Milliarden Einwohner, vielleicht sogar weniger.

So gesehen haben die Grünen schon zeitlos Richtiges auf die Agenda gebracht, egal ob man in BRD und EU oder im Solaren Imperium lebt. Nur würde ich mittlerweile das Solare Imperium vorziehen und würde dann vermutlich die Grünen wählen. Weil sie da als Gegenmacht zu Technikgläubigkeit und Gigantismus wichtig wären. Sie wären aber nur einer von zwei Polen, der für eine funktionierende Zivilisation notwendig ist.

In der Realwelt haben sie sich für mich unmöglich gemacht und ihre eigenen Ideale bösartig karikiert. Es beginnt mit ihrer latenten oder akuten Technik- und Wisseschaftsfeindlichkeit:

Sie sind nich Gegenpol zum Fortschritt in Technik und Wissenschaft, sondern Teil eines trüben reaktionären Diskurses ("Postmoderne"), der sich gegen des Streben nach Erkenntnis und technische Weiterentwicklung richtet. Als Gegenpol in einer funktionierenden technischen Zivilisation hätten sie eine wichtige Aufgabe, als Mit-Totengräber dieser Zivilisation haben sie sich auch selbst erledigt.

Aus "gewaltfrei" ist eine Partei bigotter Kriegstreiber geworden, wo ich noch beim Guttenberg für meine 23 Jahre bei den Grünen Abbitte leisten muss. Denn der löffelt in Afghanistan nur eine Suppe aus, die ihm Gestalten wie Joschka Fischer eingebrocht haben.

Aus "ökologisch" ist ökofaschistisch geworden. Die Verantwortung für den Erhalt der Schöpfung wird nach ganz unten weiter gereicht. Die einfachen Menschen sollen durch ihren Lebensstil die Umwelt erhalten und sind dazu weder fähig noch willens. "Die Grünen machen Umweltpolitik über die Geldbörse der kleinen Leute" - "Die Grünen sind zu einer Steuerpartei geworden" lauten die verärgerten Kommentare über die Art, wie die Grünen die Menschen zu ökomäßigem Verhalten zwingen wollen.

Aus "dezentral" und "basisdemokratisch" sind korrupte Klüngel aller Art geworden. Da funzt vorn und hinten nichts mehr und mehr als ein Grünen-Kader ist nur noch peinlich.

Die Quittung für ihr Versagen haben die Grünen 2009 bekommen - mit dem letzten Platz bei den Bundestagswahlen noch hinter der Linken :) Realisiert haben sie wohl nicht. Auch nicht, dass 10 Prozent der abgegebenen Stimmen angesichts der Wahlbeteiligung nur 7 Prozent aller Wahlberechtigten sind. Fazit: sie dümpeln vor sich hin und das Geraune um Schwarz-Grün wird Wähler vergraulen.

Die Grünen haben sich zum Teil eines globalen Projektes gemacht, das darin besteht, die die Menschen auf der Erde einzusperren und die Welt wie einen großen Kaninchenstall zu organisieren. Nur sind Menschen keine Kaninchen bzw. sie sollten an vielen Orten unter Bedingungen dahinvegetieren, wo auch Kaninchen ausrasten würden. Der Kampf ums nackte Überleben in der Dritten Welt, Psychoterror und Kleinkrieg, Früstration, Perspektiv- und Sinnlosigkeit in den reichen Ländern. Die offene oder verdeckte Hölle für so ziemlich alle, die nicht reich sind und auch nicht die Mentalität des taffen "Überlebenskünstlers" oder korrupten Kaders haben.
Da fressen die "Kaninchen" entweder Dreck, weil sie nichts Anderes haben, sich gegenseitig auf, weil sie einander in dem engen Stall Leid sind oder sie gehen ein. Irgendwann brennt dann der "Stall" ab und wir haben das schlimmste Artensterben und den größten Öko-Kollaps seit dem Perm vor 251 Millionen Jahren.
Unsere Grünen-Kader werden dann natürlich sagen, dass sie das nicht gewollt hatten und nichts tun können. Da haben die Kader auf Recht :) - denn schon die Erfahrung mit den roten Vorgängern gründer Kader lehrt: Kader können und wollen nicht machen - außer Karriere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus dem erfrischenden Aufbruch in den 80ern ist ein schizophrenes Getippel geworden. Man ringt verzweifelt um Standpunkte, gar eine Standortbestimmung.

Was zuvor noch Antrieb für neue Wege war, ist heute Starre.

Was sich bewegt hat, ist das was alle leugnen aber niemand wirklich verhindern kann. Die Macht verändert. Bei den Grünen veränderte es einen Teil, der andere lebt und klebt in und an alten "Werten".

Auf mich wirkt jedoch alles alternativ- und kompromißlos, wie vieles in der linken Szene ohne Toleranz. Ja, ohne Toleranz, ein Wert den sie doch alle vor sich hertragen, ohne ihm selber nur im Ansatz gerecht zu werden.

Toleranz definiert sich hier in der kritiklosen Unterstützung des kollektiv für Gut erklärten.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Grünen sind auf jeden Fall mitverantwortlich für die Verarmung der Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Grünen Forum ist zu, dabei wollte ich ihnen doch noch ein paar Sachen sagen vor der NRW Wahl. ;(
Gibt es hier nicht Internetspezialisten die mal schauen können weswegen es zu ist?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Grünen Forum ist zu, dabei wollte ich ihnen doch noch ein paar Sachen sagen vor der NRW Wahl. ;(
Gibt es hier nicht Internetspezialisten die mal schauen können weswegen es zu ist?

gestern schon waren verschiedene Seiten nicht zu erreichen. Möglicherweise Serverprobleme? Versuchs einfach später nochmal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Auch wenn ich dem zustimme was die die Illegalität Israels auf palästinensischen...
Was bleibt uns noch ?
Zu spät hat man wohl gemerkt das man Wahrheit nicht erzwingen kann und so ging dieses...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben