Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rätsel: wem gehören die meisten Ländereien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

T

Turandot

Rätsel: wem gehören die meisten Ländereien?

Wem gehört die Erde? Also Grund und Boden in verschiedenen Ländern?


Tipp: es ist nicht Bill Gates, die Antwort mutet eher altmodisch an:


Auflösung
 
OP
W

wafi

ich sag mal der kath. Kirche und guck dann in die Auflösung :D
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wem gehört die Erde? Also Grund und Boden in verschiedenen Ländern?


Tipp: es ist nicht Bill Gates, die Antwort mutet eher altmodisch an:


Auflösung

Jaaa ... das sind sicherlich Ländereien in welche sehr viel investiert wurde !!!

Wenn man von Grundbesitz und Boden ausgeht, dann ist der grösste Besitz, die Antarktis - und die ist nicht Grundbesitz im herkömmlichen Stil !!

MfG Heim.at
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
War mir klar. Ich hab zwar dann trotzdem mal den Link angeklickt, aber an zweiter Stelle hätte ich tatsächlich den Vatikan vermutet.
 
OP
T

Turandot

Jaaa ... das sind sicherlich Ländereien in welche sehr viel investiert wurde !!!

Wenn man von Grundbesitz und Boden ausgeht, dann ist der grösste Besitz, die Antarktis - und die ist nicht Grundbesitz im herkömmlichen Stil !!

MfG Heim.at

Das ist dir aber erst aufgegangen, nachdem du die Antarktis gekauft hast? ;) Spaß beiseite. Verstehe den Kommentar nicht. Denk mal in Richtung 19 JH, da gibt's viele Hinweise auf "mögliche Gegenden", die sich dieser Protagonist unter den Nagel gerissen haben könnte.
 
OP
T

Turandot

War mir klar. Ich hab zwar dann trotzdem mal den Link angeklickt, aber an zweiter Stelle hätte ich tatsächlich den Vatikan vermutet.

Aber in der Größenordnung? Und die nächsten 3 Personen? Ich fand's schon interessant und m.E. könnte das wirklich erklären, warum dieses relativ kleine Land immernoch so viel Einfluss hat.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist dir aber erst aufgegangen, nachdem du die Antarktis gekauft hast? ;) Spaß beiseite. Verstehe den Kommentar nicht. Denk mal in Richtung 19 JH, da gibt's viele Hinweise auf "mögliche Gegenden", die sich dieser Protagonist unter den Nagel gerissen haben könnte.

Die Antarktis hab ich schon lange ... aber ich will nicht aufschneiden ***LOL***

Diese Protagonisten ... bist Du neidig ???
 
OP
T

Turandot

@ britta

Manche denken z.B., dass diese Person vor allem für folgendes zuständig ist. :winken:

The Onion Network
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=n5pkDB7zEeo"]YouTube- Queen Will Leave Behind Long Legacy Of Waving[/ame]
 
OP
T

Turandot

Diese Protagonisten ... bist Du neidig ???

Äh, ich wollte dir nur helfen, das Rätsel aufzulösen, um welche Ländereien es sich handeln könnte (Tipp: es ist nicht die Arktis), ohne dabei mit der Geheimnistuerei für die Neulinge hier brechen zu müssen.

Du, Neid ist bei solchen Verhältnissen nicht natürlich. Ich kann mir diese Art von Macht so gut wie gar nicht mehr vorstellen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wäre jetzt auch nicht von selber auf die richtige Antwort gekommen. Da wo ich lebe, ist der größte Grundeigentümer ein Waldburg-Zeil, dessen Vorfahr im Bauernkrieg sich die Ländereien zusammengemordet hat.

Alter Adel.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Äh, ich wollte dir nur helfen, das Rätsel aufzulösen, um welche Ländereien es sich handeln könnte (Tipp: es ist nicht die Arktis), ohne dabei mit der Geheimnistuerei für die Neulinge hier brechen zu müssen.

Du, Neid ist bei solchen Verhältnissen nicht natürlich. Ich kann mir diese Art von Macht so gut wie gar nicht mehr vorstellen.

... Denk doch einmal an die sibirischen Wälder ???
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
T

Turandot

@ heimattreu

Soll ich auch an die Steppe denken? Ich denke vor allem an einen Braunbären, der lautlos rennen kann. :confused:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber in der Größenordnung? Und die nächsten 3 Personen? Ich fand's schon interessant und m.E. könnte das wirklich erklären, warum dieses relativ kleine Land immernoch so viel Einfluss hat.

Ja, die Größenordnung war auch klar. Club of Isles...

Die Kirche hat auch viel Grundbesitz, wenn auch auf der ganzen Welt verteilt, so doch in jedem Land.
 
OP
T

Turandot

Piratenadel.

Alles von anderen gestohlen.

Die ehemaligen Kolonien haben zwar ihre Unabhängigkeit bekommen, dafür hat aber die Queen alles behalten, was dort was wert ist. Besonders die Bodenschätze.


Das würde ich auch sagen. Aber das passt schlecht ins heutige Bild. Da hält man uns lieber Bill Gates vor, das Computergenie ... :eek: Der Mensch braucht Fleiß und eine Marktlücke ... und wenn es soweit ist, ein Monopol.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das würde ich auch sagen. Aber das passt schlecht ins heutige Bild. Da hält man uns lieber Bill Gates vor, das Computergenie ... :eek: Der Mensch braucht Fleiß und eine Marktlücke ... und wenn es soweit ist, ein Monopol.

Bill Gates ist wohl der Einzige Neuzugang in diesem elitären Club in den letzten 100 Jahren.

Erst wollten sie ihn da nicht, haben es mit Klagen und hunderten von Millionen an Strafzahlungen versucht. Sie haben ihn damit nicht klein gekriegt. Jetzt ist er drin im Club. Erste Aufnahmebedingung: Gründe eine Stiftung und tue der 3. Welt "Gutes"...

Gates Stiftung finanziert gerade den Impfstoff für die diesjährige Schutzimpfung in Afrika. Dieser Impfstoff soll dieses Jahr was ganz besonderes sein...

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=9833

'As the world's leading influenza vaccine manufacturer, Sanofi Pasteur produces approximately half of the influenza vaccine distributed worldwide. In the US it produced more than 40 percent of the influenza vaccine distributed for the 2007-2008 influenza season. The fact that the US Government has revived the 1918 Spanish Flu virus to make "tests" indicates that anything is possible. There are in this world some people not in their "right mind." God forbid if it is so in this instance.'
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ich bezweifle, dass die Linke viel aus ihren Fehlern gelernt hat. Davon abgesehen...
Alle gegen AfD
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben