Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Männer und Frauen wieder zusammenfinden!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich stelle fest, daß diese Gesellschaft hochtraumatisiert ist, in sich keinen Halt findet. Da wird nur projiziert, kompensiert und ganz tief innen ist eine totale Leere.

Das findet man in der Epigenetik wieder, wie in den Neubiowissenschaften, in der Realität das vorzufinden ist noch mal eine andere Sache. Die Ursachen dafür sind früh gelegt worden.

Ich finde das dieser junge Mann Recht hat mit allem was er gesagt hat und für das Alter ein hohes Bewußtsein vorweist.

Sie können sich selbst nicht mehr richtig wahrnehmen und den anderen schon gar nicht und die dadurch erfahrenen vielen Verletzungen, ziehen sich viele zurück und bleiben alleine, aus Angst vor weiteren Verletzungen. Deshalb de steigende Zahl der Single Haushalte, die mir in meiner Umgebung hier auch aufgefallen sind und warum so viele davon Katzen oder Hunde haben, um ein wenig Nähe zu bekommen ohne verletzt zu werden.

Den meisten fehlt die Basis, das Gefühl erlebt zu haben der Geborgenheit, der Liebe, der Halt oder von allem zu viel, aber mit Bedingungen verbunden sonst kommt der Entzug.
Heute landen viele Säuglinge schon in der Fremdbetreuung, es wird also noch schlimmer werden mit den nachfolgenden Generationen.
Kein Wunder das sie da der Wahnsinn ausbreiten kann, wenn im außen auch noch alles zusammenbricht und eine reale Bedrohung dazu kommt.

Da wird schnell alles zu viel, der Körper ist im Dauerstreß, was dann wieder zu vielen Krankheiten führen kann.

Mich persönlich hat es erschüttert, was ich im letzten 3/4 Jahr erlebt habe, wo ich bewußt viel unternommen habe und viele Menschen kennengelernt habe.

Ich bin froh, daß ich wieder zurück bin und bei mir angekommen.

Sollte eine Krise ausbrechen, dann wir es hart werden. Die Masse wird nicht damit umgehen können und ist auch nicht vorbereitet.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe die geistige Welt gefragt, warum man so zwiegespalten ist und es nicht schafft eine wirkliche Beziehung einzugehen, eine Distanz aufbaut und keine Gefühle zulassen kann. Da wo das Herz gefragt wäre, setzt der Verstand ein, wo es nur darum geht sich vor weiteren Verletzungen zu schützen und abzuwehren. Man ist nicht mehr in der Lage miteinander über Gefühle, Ängste und Hoffnungen zu reden, dem anderen zu vertrauen, wenn man in der ersten großen Liebe die man hatte, tiefe Verletzungen erfahren hat. Vielleicht noch verstrickt ist und immer noch nicht alles geklärt und endlich losgelassen wurde.
Wenn ich da an meine Ehe denke, diese Verstrickungen sind erst vor kurzem gelöst worden und haben Jahrzehnte gedauert. Kenne ich von anderen auch. Eine Freundin von mir hängt noch voll drin, was mich wieder daran erinnert.:rolleyes2:

Wenn man das nicht verarbeiten und aufarbeiten kann, ist man zu einer neuen Beziehung nicht fähig. Das war es dann und man bleibt lieber alleine. Was sicherlich nicht die Lösung sein kann.

Wenn sich da zwei voneinander angezogen fühlen mit gleicher Thematik und das nicht erkennen, kann da nur ein Fiasko draus entstehen und die nächsten tiefen Verletzungen sind vorprogrammiert, wenn man es nicht schafft, es zu überwinden.

Die kosmischen Energien sind aber auf dies Thema ausgerichtet, werden stärker und man wird immer wieder damit konfrontiert, weil eine neue Gesellschaft entstehen soll. Deshalb trifft man auf Menschen, die alle Beziehungsprobleme haben. Je nach Entwicklungsstand. Irgendwie auch faszinierend.

Ich schließe mich selbst da auch nicht aus, die Mauern um mich herum niederzureißen und den Tatsachen ins Auge zu blicken.:rolleyes2:

Da nutzen auch coole Sprüche nicht;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Man muß den Jugendlichen nicht vermitteln,was sich bereits als generations-übergreifender
Erinnerungs-Code in der Erb-Prägung befindet und sich zu einem gegebenen Zeitpunkt um
der „volks-spezifischen Art-Erhaltung“ willen,eines Tages Bahn brechen wird!

Dieses „natürliche Grundprinzip“ der lebenserhaltenden Nachwuchs-Fortpflanzung usw. hat
primär erst mal nichts mit der staatlichen Steuerzahler-Interessen-Vereinnahmung zu tun,
sondern ergibt sich einzig aus dem Zyklus der universellen Lebens-Wahrung der zukünftig,
eigenen Volkserhaltung etc.,etc.etc......

Jetzt noch mal zu dir lieber erich:rolleyes2:

Man muß den Jugendlichen nicht vermitteln,was sich bereits als generations-übergreifender
Erinnerungs-Code in der Erb-Prägung befindet und sich zu einem gegebenen Zeitpunkt um
der „volks-spezifischen Art-Erhaltung“ willen,eines Tages Bahn brechen wird!

Gerade in der heutigen Zeit sollte man den Jugendlichen vermitteln, daß das womit sie ständig konfrontiert werden, eine perverse Illusion ist und man sein persönliches Glück so niemals finden wird. Da nutzt die Erb- Prägung nix, weil die aus einer anderen Zeit stammt:rolleyes2:

Außerdem sollte man die Individualität stärken und da0 das Leben nicht nur aus Arbeit besteht und man kreativ eigene finden muß. Damit wird das System lahmgelegt.

Die neuen Generationen machen das bereits, woran die Eltern verzweifeln, was aus denen werden soll. Sie gehen einfach ihren Weg und lassen sich nichts mehr sagen.

Ich habe Enkel, Nichten und Neffen und die suchen sich ihre eigenen Werte, wobei es da auch unterschiedliche Strömungen gibt. So richtig schnallen sie noch nicht, daß die Alten das alles finanzieren und wenn das wegfällt, kommen sie in der Realität an.

Jetzt kannste wieder rummeckern, statt den Widerspruch rauszuarbeiten, wo du anderer Meinung bist:D Oder bist du jetzt zum Besserwisser mutiert:rolleyes2:
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Aspekte des Menschen

Wie unterscheiden sich Männer und Frauen? Dazu könnte man Bücher schreiben aber vielleicht sind das ein paar Aspekte:

Männer können objektiver sein und Frauen gehen stärker von sich aus, beurteilen ihr Umfeld und Menschen danach, wie diese auf sie (die Frau) wirken. Subjektivität kann im Idealfall eine starke objektive Komponente haben, nämlich wenn die Frau selbst gut ist und so gute Männer und gute Frauen mag.

Wenn die Frau allerdings selbst zu schlecht ist und von guten Menschen abgelehnt wird, dann kann es sehr gefährlich/kritisch werden, insbesondere wenn die Frau Macht hat. Das ist bei Männern ähnlich aber Männer sind da objektiver, nüchterner, pragmatischer, während eine schlechte Frau typischerweise geistig derangiert ist.

Die ideale Beziehung zwischen Frau und Mann ist eine jüngere, hübsche Frau und ein starker, angesehener Mann - natürlich beide gesund. Der Mann ist der Chef, was bei guten Männern kein Problem ist und von guten Frauen akzeptiert wird, insbesondere, wenn ihr Mann auf sie hört (sie beachtet, berechtigte Einwände möglichst hinreichend befolgt). So ist das halt natürlicherweise und Frauen, die sowohl ihren Mann dominieren, als auch einen guten und starken Mann haben wollen, haben da ein Problem - meist bleiben ihnen nur chrakterlich schwache Männer, die sie insgeheim verachten.

Beziehungen sind glücklich, wenn man sich mag und auch körperlich zueinander paßt wenn man sich auch riechen kann/mag. Da gibt es eine objektive und auch genetische Komponente, d.h. schlechte Menschen haben da ganz objektiv ein Problem.

Es gibt naturgemäß eine Art Normalverteilung mit einigen besonderes guten und schlechten Ehen am Rand und eine Menge Durchschnitt in der Mitte. Früher gab es eher eine Notwendigkeit, zusammenzuhalten aber heute kann man auch recht gut alleine leben. Dann hat's noch hohe Erwartungen durch Internet, TV und Werbung und auch eine Menge unrealistischer/dummer Vorstellungen. So gesehen ist es ein kleines Wunder, wie viele funktionierende Familien es noch gibt aber vielleicht liegt das an der starken menschlichen Natur, einer Neigung zu Familie. Ein Aspekt ist nur die sexuelle Anziehungskraft aber die ist in diesen Tagen geschwächt: durch hormonelle Verhütungsmittel, durch viel Stress und auch viel geistige Beschäftigung z.B. mit dem Internet.

"Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn einschätzen. In der Umgangssprache bezeichnet man eine stark auf sich selbst bezogene Person, die anderen Menschen weniger Beachtung als sich selbst schenkt, als Narzissten. Der umgangssprachliche Gebrauch des Wortes „Narzissmus“ schließt meist ein negatives moralisches Werturteil über die betreffende Person ein. ...

... Die Diagnose „Narzissmus“ und das Prädikat „narzisstisch“ dienen im allgemeinen Sprachgebrauch der kritisch-polemischen Kennzeichnung einer Person, die sich den Ansprüchen der Gemeinschaft auf spezifische Weise zugunsten eines überhöhten Ich-Anspruchs entzieht. Tatsächlich markiert der Vorwurf des „Narzissmus“ einen Konflikt zwischen der Einschätzung von außen und der Selbsteinschätzung des Narzissten, dessen Bewusstsein sich genau in dem Maße narzisstisch verhält, wie es sich gegen solche Kritik immunisiert. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Narzissmus ist vielfältiger. Ein starker Aspekt von Narzissmus ist es vermutlich, anderen die Schuld zu geben. Das kann jeweils situativ personenbezogen sein oder auch pauschal, z.B. wenn Antideutsche gegen den Staat sind und dem Staat (den Reichen, dem Kapitalismus) die Schuld für alles geben. Narzissten denken gesellschaftlich nicht über Besserung nach, sondern nur wie sie sich selbst rechtfertigen können. Narzissten geben sich real wenig Mühe, besser zu werden, sondern sie denken sich einfach besser und/oder die anderen schlechter.

In einer Beziehung erwartet ein Narzisst vor allem Bestätigung und kann gar nicht genug davon kriegen, er ist nie zufrieden. Gleichzeitig macht ein Narzisst den Partner herunter und für alles verantwortlich. Das kann bei dazu passenden Partnern längere Zeit funktionieren.

Das Gute an diesen modernen Zeiten ist, dass man auch recht problemlos alleine leben kann.

Ein sehr bedeutender Aspekt ist, dass viele Menschen gar nicht wissen, was mit ihnen und anderen eigentlich los ist, d.h. sie haben kein größeres Weltbild/Wertesystem, um sich und andere korrekt beurteilen zu können.

Das anerkannt Normale und verbreitetere Ideal in einem noch hinreichend guten Rechtsstaat, in einer hinreichend guten Gesellschaft ist schon ein Maßstab und Orientierungspunkt. Wer das ablehnt und irgendeinen Mist zum angeblichen Ideal erhebt, bei dem ist viel Schlechtes möglich.

Vielleicht ein Phänomen aber wie kommt es eigentlich, dass einige Menschen z.B. einen YouTuber quasi als Heiland, großen Gelehrten und Meister sehen, während andere genau den gleichen YouTuber kein bisschen ertragen können und ihn für schlecht halten? Wer liegt denn da nun objektiv richtiger? Nun, wie sieht es wohl die Gesellschaft? Wie sehen es die meisten Menschen? Die Masse ist dumm aber in einer hinreichend guten Gesellschaft bei solchen Dingen auch ein Maßstab.

Vielleicht gibt es eine erstaunliche unterbewusste und auch unbewusste Komponente beim Menschen. Vielleicht ist das Bewusstsein, das bewusste Denken nur ein (überaus wichtiges und in der modernen Gesellschaft unverzichtbares) Werkzeug, ein Modul des Unterbewusstseins. Vielleicht ist das Unterbewusstsein viel größer als gedacht. Ein Argument dazu ist, dass man zwar manchmal angestrengt/mühsam logisch denkt aber oft einfach nur ein paar Gedanken/Ideen/Vorstellungen hat, die man in ein paar Rückkoppelungsschleifen mit dem Bewusstsein in Form bringen muss. Siehe auch Wahrheitsfindung.

Einiges ist einem irgendwie bewusst aber woher kommen denn all die Gedanken? Die Gedanken sind unterbewusst bereits weitgehend fertig, bevor sie bewusst werden. Wenn ich etwas schreibe, dann stellt sich das Gehirn auf ein Thema (auch nur ein Gedanke, Anbatz) ein und das, was dazu im Gehirn unterbewusst da ist, manifestiert sich, wird quasi über den Wortprozessor in Text umgewandelt. Das Bewusstsein verfolgt das nur und prüft auf Verständlichkeit/Widersprüche und wenn da ein Problem ist, sucht das Gehirn unterbewusst nach einer Lösung. Das Bewusstsein ist also nur ein sehr kleiner Teil - bei vielen so klein, dass sie das (diesen Aspekt) gar nicht bewusst erkennen können.

Gute Menschen haben kein Konflikt mit dem Bewusstsein aber schlechte Menschen haben mit der Wirklichkeit (sie sind schlecht) ein Problem, denn sie stehen in sehr starkem Konflikt zu Gesetzen, gesellschaftlichen Normen und Erwartungen. Des Weiteren stehen schlechte Menschen in sehr starkem Konflikt mit sich selbst, sie unterhalten ein falsches Weltbild (geistige Vorstellung von sich und der Welt), indem sie versuchen, den Konflikt irgendwie aufzulösen. Ein Trick ist es, anderen die Schuld zu geben und zu denken, dass man selbst mehr verdient hätte.

Ein nicht so guter Mensch kann auch ein verzagt und reuig sein, seine Defizite/Fehler anerkennen. Das kann auch manchmal nerven, z.B. wenn manche Menschen so auf Zuspruch hoffen. Ernsthaft schlechte Menschen zeigen jedoch keinerlei realistischen Wunsch nach Besserung, sondern arrangieren sich nur mit ihrer Schlechtigkeit. Dabei geht es ihnen vor allem um den Erhalt ihres falschen Weltbildes, indem sie mit ihrer Schlechtigkeit leben können. Solche Menschen neigen dazu, anderen Menschen ihr falsches Weltbild aufzudrücken und das kann sehr schlimm werden, nämlich wenn z.B. Kinder zur Anerkennung des schlechten Menschen drangsaliert werden.

Ein guter Mensch ist hinreichend beliebt und wird sich auch mit Macht hinreichend gut verhalten, denn er will die natürliche Anerkennung nicht verspielen, er würde mit schlechtem Verhalten nur verlieren, während ihm als guten Menschen ein paar legale/akzeptable Annehmlichkeiten (einfacher Wohlstand) genug sind. Ein wohlhabender, guter, mächtiger Mann wird (sofern hinreichend ansehlich und gesund) auch eine Menge Frauen zur Auswahl haben. Ein schlechter Mensch wird jedoch natürlich abgelehnt und mit Macht wird er dagegen ankämpfen. Ein guter Mensch weiß, dass er gut ist und kann kleine Fehler und auch Kritik leichter tolerieren aber ein schlechter Mensch mit Macht wird zum Tyrann und gnadenlosen Unterdrücker. Ein schlechter Mensch ist sein unrealistisches, schlechtes Weltbild gewohnt und goutiert auch geheuchelte Schmeichelei, die ihm vielleicht gar nicht so als solche auffällt. Ein guter Mensch lehnt so ein Elend ab und lebt eher zurückgezogener.

Vielleicht. Man erforsche es. Ich hoffe, dass ich richtig liege und will mir nichts Falsches einbilden.

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“

Abraham Lincoln

http://www.zitate-online.de/spruech...du-den-charakter-eines-menschen-erkennen.html

Dazu muss man einen Menschen nicht zum Weltherrscher erheben - man kann Menschen auch mit lokaler Macht prüfen, z.B. mit Macht über eine kleine Gruppe.

Einige Menschen kann man so vorher warnen aber sie werden es nicht erkennen, sie werden zielsicher den falschen Weg auch in die Hölle gehen. Einige werden so ein Beispiel zur Lehre, gerade auch in Zeiten des Internet, wo man seine Meinung darstellen kann. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden

Jo, tatsächlich ein gutes Video - vielleicht ein etwas leicht holpriger Start, die Frauenstimme fand ich anfangs eher abschreckend, der Mann auch etwas bis Sekunde 30 aber dann wurde es wenigstens akzeptabel, ga rnicht so schlecht und der Mann macht einen recht guten Eindruck. Man sollte nicht denken, dass man nach dem Video alles verstanden hätte, dass das Video alles erklären würde - wer keine Ahnung hat, dem bringt das Video fast nix. Man kann in ca. 7 Minuten Interview nicht den Narzissmus, Narzissten, deren Opfer und Probleme mit Narzissten und mögliche Therapieansätze erklären.

Narzissten haben kein Urvertrauen, sie misstrauen sich selbst und jedem anderen Menschen.

Das kann ein Aspekt sein aber andererseits kann man Menschen auch nur begrenzt trauen und es ist ein äußerst schwerwiegendes Warnsignal, wenn Menschen Vertrauen fordern (z.B. "du kannst mir vertrauen"), denn denen kann man i.a. gar nicht trauen.

Vertrauen muss man sich verdienen und nach einiger Zeit mit hinreichend lieben und berechenbaren Menschen entwickelt sich Vertrauen. Die meisten Menschen sind aber auch wenigstens teilweise fehlbar, wankelmütig, unzuverlässig, nicht perfekt, unzureichend idealistisch, usw., sodass das Vertrauen in einen Menschen vernünftigerweise begrenzt sein muss.

Echte Männer lieben denke ich nicht so stark/weniger - das ist nicht schlecht aber es bedeutet eine schwächere Bindung. Männer die sich stark verlieben, Liebeskummer haben können, usw. sind nicht besser. Gute Frauen sind wenn dann stärker in einen Mann verliebt. Das ist vermutlich so und wer seinen Partner nicht leicht verstehen kann, der hat sowieso ein Problem. Wer diese Verständnisfähigkeit, diesen Durchblick hat, der wird nie länger eine schlechte engere Bindung eingehen, weil er das alles schnell kapiert.

Keine wirkliche Nähe, möglich, keine Kommunikation, keine Bindung kann entstehen.

Was ist denn "wirkliche Nähe"? Etwa Selbstaufgabe?

Echte Männer haben bei "wirklicher" Nähe vielleicht so ihre Grenzen. Na klar gibt es auch eine mangelhafte Bindung/Beziehung/Nähe aber eine verliebte Frau sollte mit einem Mann, der sie gut behandelt zufrieden sein. Es gibt auch so etwas wie falsche Vorstellungen/Fordeurngen bei Frauen.

Möglicherweise gibt es Menschen mit einem sehr hohen Grad an Sensivität und Analysefähigkeit, die andere Menschen und Handlungen sehr gut beurteilen können, die problematische Verhalten und Widersprüche recht schnell erkennen können. Diese Menschen kann man nicht so leicht täuschen, weil jeder Versuch fragwürdigen Dominanzverhaltenes, jede Unstimmigkeit in Stimme und Mikro-Körperverhalten sofort und zeitnah auffällt. Ich halte mich dafür fähig und das muss sich auch erst entwickeln und verbessern. Dazu braucht es ein sehr gutes Menschenmodell, das man nur mit Selbsterkenntnis bekommt und die kriegt man nur, wenn man gut genug ist. Es gibt auch schlechte Menschen, die dahingehend recht begabt sind und die entwicklungsbedingt dahingehend trainiert sind (mussten als Kind problematische Erwachsene beurteilen können). Vielleicht ahbe ich als (mutmaßliche) Aspie einen besseren Tiefenzugriff auf Gefühle/Vorstellungen/Gedanken und (ggf. entwicklungsbedingt) auch bei mehr Distanz - Klasse aber es dauert ggf. noch ein bisschen, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln.

Andere Menschen fallen leichter rein. Das ist teilweise recht krass: sie merken nicht, wie schlecht, schmierig, falsch ein Mensch ist und das sogar bei diesbezüglich ziemlich auffälligen Typen.

Einige hochbegabte Psychos sind schwieriger zu erkennen aber die fallen alle früher oder später auf, indem sie ein zu selbstsüchtiges, nicht optimales Verhlaten zeigen. Es gibt auch positive Psychopathie: eine gewisse Fähigkeit zur Spaltung und Vortäuschung von Gefühlen aber gute Menschen nutzen das nicht negativ aus, sondern meiden schlechte Beziehungen. Ein bisschen Psycho kann entwicklungsbedingt sein - man kann trotzdem ein guter Mensch sein.

Ich bin vielleicht schon eher der bestimmende Kontrolltyp aber auch hinreichend tolerant - ich denke, dass das in Zukunft sehr gut gehen wird. Auch weil ich sehr unabhäng bin: etweder, es gibt eine für mich akzeptable Lösung, eine akzeptable Annäherung/Anpassung oder nach ein paar freundlichen Warnungen ist Schluß und das ist für mich ziemlich leicht.

Sie müssen kontrollieren, sie spielen mit Macht und Kontrolle. Immer! Bei jedem neuen Gegenüber.

Mir sind fremde Menschen egal. Ich muss die nicht kontrolleiren, ich will eher in Ruhe gelassen werden. Bei engen Beziehungen erwarte ich eine Anpassung an meine Normen - da hat die Frau dann die freie Wahl, muss sich bloß zwischen einem Leben mit mir oder ohne mich entscheiden. Es kann auch sein, dass meine Freundin/Frau sich zwischen mir und jemandem entscheiden muss, den ich nicht mag: es ist ein schwerwiegender und zu lösender Konflikt/Widerspruch, wenn meine Frau eine engere Beziehung zu einer anderen Frau (Mann sowieso) unterhalten würde, die ich nicht mag. Die Auflösung ist ganz einfach: meine Frau muss sich dann zwischen mir und ihrer von mir nicht gemochten Freundin entscheiden. Da würde ich keinen Druck ausüben: einfach nur eine Ansage: die oder ich und wenn sie sich falsch entscheiden würde, würde ich ihr keine Träne nachweinen. Eine gute und verliebte Frau braucht da keine Aufforderung: die würde sofort von ihrer Bekannten zurückscheuen, wenn die gegen mich ist, wenn ich sie nicht mag. So ist das und jede Frau, die das anders sieht, die das nicht verstehen kann, die selbst bestimmen will, die kann schön weit weg von mir bleiben - Danke auch.

Ich hatte noch keine echte Freundin aber das macht nix - besser keine Beziehung als eine schlechte Beziehung. Ich hatte und habe ein paar Probleme (als Aspie und auch im Körpergefühl) - das kann noch besser werden oder auch nicht aber ich habe einen sehr hohen Anspruch auch an mich, ich bin sehr idealistisch.

Früher war das etwas ärgerlicher aber mittlerweile kann ich gut damit leben. Ich sehe vor allem auch den herausragenden Durchblick, den ich habe - so was gibt es nicht umsonst, so was kann ein Normalo nicht erreichen.

Okay, ich könnte mich irren (bin ich wirklich so gut?) aber das glaube ich nicht, für mich paßt vieles, es wirkt recht plausibel - auch wenn meine Kritiker entsprechende Mängel/Schwächen zeigen. Ich bin für die Aufdeckung der Wahrheit. Ich bin für eine Analyse meiner Internetbeiträge. Ich will, dass wahrheitsgemäß bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner. Das ist denke ich ein klarer Hinweis, denn meine Gegner können sich das nicht wünschen.

Darum habt acht, wenn ihr gegen mich seid - nicht wegen mir, ich mache da nix weiter aber als Warnung an euch, dass ihr falsch liegt und nicht ist. So ist das. Ich bin vielleicht der Messias (das ist zu prüfen) und dann das Ideal, der Prüfstein - nur ein freundlicher Hinweis, den jeder sofort ernst nehmen sollte, der schlau genug ist, die Qualität meiner Beiträge zu erkennen.

Da könnte man jetzt denken: "boah, ey, was für ein Narzisst" aber welcher Narzisst hat denn schon so viele gute Beiträge wie ich geschrieben? Ich schreibe viele Verbesserungsvorschläge für ein besseres System und überlegene gute KI - üble Narzissten scheuen das und die Wahrheit. Ich habe auch schon nicht so positives über mich geschrieben - recht viel sogar, überdurchschnittlich - typische Narzissten schreiben nichts Negatives über sich. Ich bin in Gesellschaft eher sehr zurückhaltend und gebe eher nicht so an.

Wiedersprüche sind aufzulösen, auch stärkere Widersprüche über grundlegendere ideologische Ansichten. Entweder ich habe eher Recht oder meine Gegner. Für mich ist völlig klar, dass ich eher Recht habe - Fakt oder Narzissmus? Man bedenke, dass ich sehr eine wissenschaftliche Analyse und wahrheitsgemäße/korrekte Beurteilung meiner Beiträge wünsche.

Vermutlich gibt es hier auch einen Narzissten, der ein typisches Verhalten zur Wahrung seines narzisstsichen falschen Weltbildes zeigt. Man kann es ihm sogar erklären aber er spult seine Phrasen einfach weiter ab, weil es ihm zu helfen scheint: er muss den Widerspruch zwischen seinem falschen, narzisstischen Weltbild und er Wahrheit irgendwie klären und dazu behauptet er einfach indirekt mit irgendeinem Standardspruch, die Wahrheit wäre nicht wahr und der Schreiber der Wahrheit würde sich irren. Er kann nichts besseres schreiben, er ist längst durchschaut aber er macht unbelehrbar weiter. Welch schöne Lehre. Vielleicht.

Wie könnte man einen Narzissten vielleicht therapieren? Ein Opfer kann einen Narzissten unmöglich therapieren, das muss z.B. ein guter Psychologe machen. Ein ganz einfacher Ansatz kann sein, dass dem Narzissten gesagt wird, welche vermeidbaren Verhaltensweisen er lassen muss. Eine grundlegende Motivation ist Besserung und mehr reales Ansehen. Ein wichtiger Gedanke ist, dass kleine Fehlerchen normal und vom Narzissten zuzugeben sind. Der Narzisst kriegt also ein schrittweises Besserungsprogramm, dem er folgen kann oder auch nicht - in Zukunft sind KI als Therapeuten da sehr geduldig. Wichtiger als eine schwierige und aufwendige Therapie eines Narzissten ist einfach die Warnung anfälliger Menschen vor Psychos, Sex-Gangstern, Narzissten, usw. und zwar auch bereits in der Schule, verpflichtend als Allgemeinbildung. (alles imho)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Jo, tatsächlich ein gutes Video - vielleicht ein etwas leicht holpriger Start, die Frauenstimme fand ich anfangs eher abschreckend, der Mann auch etwas bis Sekunde 30 aber dann wurde es wenigstens akzeptabel, ga rnicht so schlecht und der Mann macht einen recht guten Eindruck. Man sollte nicht denken, dass man nach dem Video alles verstanden hätte, dass das Video alles erklären würde - wer keine Ahnung hat, dem bringt das Video fast nix. Man kann in ca. 7 Minuten Interview nicht den Narzissmus, Narzissten, deren Opfer und Probleme mit Narzissten und mögliche Therapieansätze erklären.



Das kann ein Aspekt sein aber andererseits kann man Menschen auch nur begrenzt trauen und es ist ein äußerst schwerwiegendes Warnsignal, wenn Menschen Vertrauen fordern (z.B. "du kannst mir vertrauen"), denn denen kann man i.a. gar nicht trauen.

Vertrauen muss man sich verdienen und nach einiger Zeit mit hinreichend lieben und berechenbaren Menschen entwickelt sich Vertrauen. Die meisten Menschen sind aber auch wenigstens teilweise fehlbar, wankelmütig, unzuverlässig, nicht perfekt, unzureichend idealistisch, usw., sodass das Vertrauen in einen Menschen vernünftigerweise begrenzt sein muss.

Echte Männer lieben denke ich nicht so stark/weniger - das ist nicht schlecht aber es bedeutet eine schwächere Bindung. Männer die sich stark verlieben, Liebeskummer haben können, usw. sind nicht besser. Gute Frauen sind wenn dann stärker in einen Mann verliebt. Das ist vermutlich so und wer seinen Partner nicht leicht verstehen kann, der hat sowieso ein Problem. Wer diese Verständnisfähigkeit, diesen Durchblick hat, der wird nie länger eine schlechte engere Bindung eingehen, weil er das alles schnell kapiert.



Was ist denn "wirkliche Nähe"? Etwa Selbstaufgabe?

Echte Männer haben bei "wirklicher" Nähe vielleicht so ihre Grenzen. Na klar gibt es auch eine mangelhafte Bindung/Beziehung/Nähe aber eine verliebte Frau sollte mit einem Mann, der sie gut behandelt zufrieden sein. Es gibt auch so etwas wie falsche Vorstellungen/Fordeurngen bei Frauen.

Möglicherweise gibt es Menschen mit einem sehr hohen Grad an Sensivität und Analysefähigkeit, die andere Menschen und Handlungen sehr gut beurteilen können, die problematische Verhalten und Widersprüche recht schnell erkennen können. Diese Menschen kann man nicht so leicht täuschen, weil jeder Versuch fragwürdigen Dominanzverhaltenes, jede Unstimmigkeit in Stimme und Mikro-Körperverhalten sofort und zeitnah auffällt. Ich halte mich dafür fähig und das muss sich auch erst entwickeln und verbessern. Dazu braucht es ein sehr gutes Menschenmodell, das man nur mit Selbsterkenntnis bekommt und die kriegt man nur, wenn man gut genug ist. Es gibt auch schlechte Menschen, die dahingehend recht begabt sind und die entwicklungsbedingt dahingehend trainiert sind (mussten als Kind problematische Erwachsene beurteilen können). Vielleicht ahbe ich als (mutmaßliche) Aspie einen besseren Tiefenzugriff auf Gefühle/Vorstellungen/Gedanken und (ggf. entwicklungsbedingt) auch bei mehr Distanz - Klasse aber es dauert ggf. noch ein bisschen, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln.

Andere Menschen fallen leichter rein. Das ist teilweise recht krass: sie merken nicht, wie schlecht, schmierig, falsch ein Mensch ist und das sogar bei diesbezüglich ziemlich auffälligen Typen.

Einige hochbegabte Psychos sind schwieriger zu erkennen aber die fallen alle früher oder später auf, indem sie ein zu selbstsüchtiges, nicht optimales Verhlaten zeigen. Es gibt auch positive Psychopathie: eine gewisse Fähigkeit zur Spaltung und Vortäuschung von Gefühlen aber gute Menschen nutzen das nicht negativ aus, sondern meiden schlechte Beziehungen. Ein bisschen Psycho kann entwicklungsbedingt sein - man kann trotzdem ein guter Mensch sein.

Ich bin vielleicht schon eher der bestimmende Kontrolltyp aber auch hinreichend tolerant - ich denke, dass das in Zukunft sehr gut gehen wird. Auch weil ich sehr unabhäng bin: etweder, es gibt eine für mich akzeptable Lösung, eine akzeptable Annäherung/Anpassung oder nach ein paar freundlichen Warnungen ist Schluß und das ist für mich ziemlich leicht.



Mir sind fremde Menschen egal. Ich muss die nicht kontrolleiren, ich will eher in Ruhe gelassen werden. Bei engen Beziehungen erwarte ich eine Anpassung an meine Normen - da hat die Frau dann die freie Wahl, muss sich bloß zwischen einem Leben mit mir oder ohne mich entscheiden. Es kann auch sein, dass meine Freundin/Frau sich zwischen mir und jemandem entscheiden muss, den ich nicht mag: es ist ein schwerwiegender und zu lösender Konflikt/Widerspruch, wenn meine Frau eine engere Beziehung zu einer anderen Frau (Mann sowieso) unterhalten würde, die ich nicht mag. Die Auflösung ist ganz einfach: meine Frau muss sich dann zwischen mir und ihrer von mir nicht gemochten Freundin entscheiden. Da würde ich keinen Druck ausüben: einfach nur eine Ansage: die oder ich und wenn sie sich falsch entscheiden würde, würde ich ihr keine Träne nachweinen. Eine gute und verliebte Frau braucht da keine Aufforderung: die würde sofort von ihrer Bekannten zurückscheuen, wenn die gegen mich ist, wenn ich sie nicht mag. So ist das und jede Frau, die das anders sieht, die das nicht verstehen kann, die selbst bestimmen will, die kann schön weit weg von mir bleiben - Danke auch.

Ich hatte noch keine echte Freundin aber das macht nix - besser keine Beziehung als eine schlechte Beziehung. Ich hatte und habe ein paar Probleme (als Aspie und auch im Körpergefühl) - das kann noch besser werden oder auch nicht aber ich habe einen sehr hohen Anspruch auch an mich, ich bin sehr idealistisch.

Früher war das etwas ärgerlicher aber mittlerweile kann ich gut damit leben. Ich sehe vor allem auch den herausragenden Durchblick, den ich habe - so was gibt es nicht umsonst, so was kann ein Normalo nicht erreichen.

Okay, ich könnte mich irren (bin ich wirklich so gut?) aber das glaube ich nicht, für mich paßt vieles, es wirkt recht plausibel - auch wenn meine Kritiker entsprechende Mängel/Schwächen zeigen. Ich bin für die Aufdeckung der Wahrheit. Ich bin für eine Analyse meiner Internetbeiträge. Ich will, dass wahrheitsgemäß bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner. Das ist denke ich ein klarer Hinweis, denn meine Gegner können sich das nicht wünschen.

Darum habt acht, wenn ihr gegen mich seid - nicht wegen mir, ich mache da nix weiter aber als Warnung an euch, dass ihr falsch liegt und nicht ist. So ist das. Ich bin vielleicht der Messias (das ist zu prüfen) und dann das Ideal, der Prüfstein - nur ein freundlicher Hinweis, den jeder sofort ernst nehmen sollte, der schlau genug ist, die Qualität meiner Beiträge zu erkennen.

Da könnte man jetzt denken: "boah, ey, was für ein Narzisst" aber welcher Narzisst hat denn schon so viele gute Beiträge wie ich geschrieben? Ich schreibe viele Verbesserungsvorschläge für ein besseres System und überlegene gute KI - üble Narzissten scheuen das und die Wahrheit. Ich habe auch schon nicht so positives über mich geschrieben - recht viel sogar, überdurchschnittlich - typische Narzissten schreiben nichts Negatives über sich. Ich bin in Gesellschaft eher sehr zurückhaltend und gebe eher nicht so an.

Wiedersprüche sind aufzulösen, auch stärkere Widersprüche über grundlegendere ideologische Ansichten. Entweder ich habe eher Recht oder meine Gegner. Für mich ist völlig klar, dass ich eher Recht habe - Fakt oder Narzissmus? Man bedenke, dass ich sehr eine wissenschaftliche Analyse und wahrheitsgemäße/korrekte Beurteilung meiner Beiträge wünsche.

Vermutlich gibt es hier auch einen Narzissten, der ein typisches Verhalten zur Wahrung seines narzisstsichen falschen Weltbildes zeigt. Man kann es ihm sogar erklären aber er spult seine Phrasen einfach weiter ab, weil es ihm zu helfen scheint: er muss den Widerspruch zwischen seinem falschen, narzisstischen Weltbild und er Wahrheit irgendwie klären und dazu behauptet er einfach indirekt mit irgendeinem Standardspruch, die Wahrheit wäre nicht wahr und der Schreiber der Wahrheit würde sich irren. Er kann nichts besseres schreiben, er ist längst durchschaut aber er macht unbelehrbar weiter. Welch schöne Lehre. Vielleicht.

Wie könnte man einen Narzissten vielleicht therapieren? Ein Opfer kann einen Narzissten unmöglich therapieren, das muss z.B. ein guter Psychologe machen. Ein ganz einfacher Ansatz kann sein, dass dem Narzissten gesagt wird, welche vermeidbaren Verhaltensweisen er lassen muss. Eine grundlegende Motivation ist Besserung und mehr reales Ansehen. Ein wichtiger Gedanke ist, dass kleine Fehlerchen normal und vom Narzissten zuzugeben sind. Der Narzisst kriegt also ein schrittweises Besserungsprogramm, dem er folgen kann oder auch nicht - in Zukunft sind KI als Therapeuten da sehr geduldig. Wichtiger als eine schwierige und aufwendige Therapie eines Narzissten ist einfach die Warnung anfälliger Menschen vor Psychos, Sex-Gangstern, Narzissten, usw. und zwar auch bereits in der Schule, verpflichtend als Allgemeinbildung. (alles imho)

Es gibt auch so etwas wie falsche Vorstellungen/Fordeurngen

Das Grundproblem!
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt noch mal zu dir lieber erich:rolleyes2:



Gerade in der heutigen Zeit sollte man den Jugendlichen vermitteln, daß das womit sie ständig konfrontiert werden, eine perverse Illusion ist und man sein persönliches Glück so niemals finden wird. Da nutzt die Erb- Prägung nix, weil die aus einer anderen Zeit stammt:rolleyes2:

Außerdem sollte man die Individualität stärken und da0 das Leben nicht nur aus Arbeit besteht und man kreativ eigene finden muß. Damit wird das System lahmgelegt.

Die neuen Generationen machen das bereits, woran die Eltern verzweifeln, was aus denen werden soll. Sie gehen einfach ihren Weg und lassen sich nichts mehr sagen.

Ich habe Enkel, Nichten und Neffen und die suchen sich ihre eigenen Werte, wobei es da auch unterschiedliche Strömungen gibt. So richtig schnallen sie noch nicht, daß die Alten das alles finanzieren und wenn das wegfällt, kommen sie in der Realität an.

Jetzt kannste wieder rummeckern, statt den Widerspruch rauszuarbeiten, wo du anderer Meinung bist:D Oder bist du jetzt zum Besserwisser mutiert:rolleyes2:


Mit dieser Aussage habe ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen,daß der Mensch keinerlei "Sexual-Aufklärung" benötigt,da zb. diese
natürliche Triebfeder zur Art-Erhaltung bereits als Erb-Code-Einprägung in ihm verankert ist und sich somit solcherlei staats-gesteuerte
"Sexual-Aufklärungs-Kampagnen" als Vorwand herausstellen,um auf unsere Jugend einen negativen Einfluß im Sinne des Sittenzerfalls
usw. auszuüben!

Damit wollte ich also andeuten,daß sich des Menschen Vorfahren auch ohne diese "Sexual-Aufklärung" ganz prächtig durch die generations-
übergreifende Fortpflanzung am Leben erhielten und somit auf solch dummdreisten Firlefanz ganz gut verzichten können,mal ganz
davon abgesehen,daß ich mich bereits in meinem ersten Beitrag zu dieser Kontroverse wie folgt äußerte:


"Keine Panik,die Menschen kommen auch ohne die inszenierte „ primitiv-dümmliche Sexualkunde“ der
Moderne klar,denn immerhin wurde dieses „natürliche lebensspendende Verständnis“ von Anfang an der
Zeit von den Menschen aus grauer Vorzeit längst vergangener Epochen verinnerlicht und bedarf von
daher auch Heute keinerlei öffentliche Anleitungs-Unterrichtung usw. usf.....!"


Jetzt verstanden?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit dieser Aussage habe ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen,daß der Mensch keinerlei "Sexual-Aufklärung" benötigt,da zb. diese
natürliche Triebfeder zur Art-Erhaltung bereits als Erb-Code-Einprägung in ihm verankert ist und sich somit solcherlei staats-gesteuerte
"Sexual-Aufklärungs-Kampagnen" als Vorwand herausstellen,um auf unsere Jugend einen negativen Einfluß im Sinne des Sittenzerfalls
usw. auszuüben!

Damit wollte ich also andeuten,daß sich des Menschen Vorfahren auch ohne diese "Sexual-Aufklärung" ganz prächtig durch die generations-
übergreifende Fortpflanzung am Leben erhielten und somit auf solch dummdreisten Firlefanz ganz gut verzichten können,mal ganz
davon abgesehen,daß ich mich bereits in meinem ersten Beitrag zu dieser Kontroverse wie folgt äußerte:


"Keine Panik,die Menschen kommen auch ohne die inszenierte „ primitiv-dümmliche Sexualkunde“ der
Moderne klar,denn immerhin wurde dieses „natürliche lebensspendende Verständnis“ von Anfang an der
Zeit von den Menschen aus grauer Vorzeit längst vergangener Epochen verinnerlicht und bedarf von
daher auch Heute keinerlei öffentliche Anleitungs-Unterrichtung usw. usf.....!"


Jetzt verstanden?

Jetzt kann ich dir zustimmen, weil ich deine Gedanken nachvollziehen kann. Den Einwand den ich habe, daß in frühem Alter bereits vom System Einfluß auf die Kinder auch in diesem Bereich genommen wird.
Da müssen meiner Meinung nach die Eltern eingreifen und das Bild gerade rücken und aufklären, daß auf sie Einfluß genommen wird und es Werte gibt, wonach dies anders laufen sollte um dies genießen zu können und welche Folgen diese manipulative Einflußnahme bewirkt. So können sich die Kinder wenigsten entscheiden, welxchen Weg sie gehen wollen.
Der Einfluß der Eltern wird eh immer weiter eingeschränkt. So etwas dürfte gar nicht vom Staat ausgehen, daß müßte unterbunden werden.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist bei Männern ähnlich aber Männer sind da objektiver, nüchterner, pragmatischer, während eine schlechte Frau typischerweise geistig derangiert ist.

All die guten Messerstecher, Mörder, Vergewaltiger ... alles Pragmatiker ... oder du hast schlicht nen Knall!

"Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn einschätzen. In der Umgangssprache bezeichnet man eine stark auf sich selbst bezogene Person, die anderen Menschen weniger Beachtung als sich selbst schenkt, als Narzissten. Der umgangssprachliche Gebrauch des Wortes „Narzissmus“ schließt meist ein negatives moralisches Werturteil über die betreffende Person ein. ...

Du willst Messias sein.
Du willst Milliardär werden.
Du willst Nobelpreise gewinnen.
Du willst mehrere Frauen heiraten.
DU wills tmehrfach fett im Lotto gewinnen.
Du willst Diskussionen "gewinnen".
Du willst tolle Beiträge geliefert haben, fällst aber in der Wertschätzung überall durch.
Du willst gute "Hinweise und Verbesserunsgvorschläge" gebracht haben, nichts davon interessiert.
Du willst Ruhm und Bekanntheit.

Nichts von alledem HAST du, Narziss, eine
stark auf sich selbst bezogene Person, die anderen Menschen weniger Beachtung als sich selbst schenkt

Jede Wette, nun kommst du wieder mit der Leier "Spiegelthese", ebefalls Ausdruck deiner Selbstbezogenheit und Oberflächlichkeit.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Das kann ein Aspekt sein aber andererseits kann man Menschen auch nur begrenzt trauen und es ist ein äußerst schwerwiegendes Warnsignal, wenn Menschen Vertrauen fordern (z.B. "du kannst mir vertrauen"), denn denen kann man i.a. gar nicht trauen.
Wem vertraust DU? NIEMAND!

Echte Männer haben bei "wirklicher" Nähe vielleicht so ihre Grenzen. Na klar gibt es auch eine mangelhafte Bindung/Beziehung/Nähe aber eine verliebte Frau sollte mit einem Mann, der sie gut behandelt zufrieden sein. Es gibt auch so etwas wie falsche Vorstellungen/Fordeurngen bei Frauen.

Wäre nicht klar dass du beziehungUNFÄHIG bist, müsste man dich für einen Chauvi und Macho halten.
Du bist beziehungstechnisch ne NULL.

Möglicherweise gibt es Menschen mit einem sehr hohen Grad an Sensivität und Analysefähigkeit, die andere Menschen und Handlungen sehr gut beurteilen können, die problematische Verhalten und Widersprüche recht schnell erkennen können. Diese Menschen kann man nicht so leicht täuschen, weil jeder Versuch fragwürdigen Dominanzverhaltenes, jede Unstimmigkeit in Stimme und Mikro-Körperverhalten sofort und zeitnah auffällt. Ich halte mich dafür fähig und das muss sich auch erst entwickeln und verbessern.

Du bekamst nicht mal ein normales Gespräch mit einer Friseurin hin ohne ihr zu unterstellen, dass sie in diech verknallt sei ... was sie definitiv nicht war.

Dazu braucht es ein sehr gutes Menschenmodell, das man nur mit Selbsterkenntnis bekommt und die kriegt man nur, wenn man gut genug ist. Es gibt auch schlechte Menschen, die dahingehend recht begabt sind und die entwicklungsbedingt dahingehend trainiert sind (mussten als Kind problematische Erwachsene beurteilen können). Vielleicht ahbe ich als (mutmaßliche) Aspie einen besseren Tiefenzugriff auf Gefühle/Vorstellungen/Gedanken und (ggf. entwicklungsbedingt) auch bei mehr Distanz - Klasse aber es dauert ggf. noch ein bisschen, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln.

Du hast keinen Plan von Asperger.
DIe können nicht mal ohne weiteres die eigenen Gefühle deuten, schon gar nicht sich in andere Leute mal eben reinversetzen.
Du lügst!

Einige hochbegabte Psychos sind schwieriger zu erkennen aber die fallen alle früher oder später auf, indem sie ein zu selbstsüchtiges, nicht optimales Verhlaten zeigen. Es gibt auch positive Psychopathie: eine gewisse Fähigkeit zur Spaltung und Vortäuschung von Gefühlen aber gute Menschen nutzen das nicht negativ aus, sondern meiden schlechte Beziehungen. Ein bisschen Psycho kann entwicklungsbedingt sein - man kann trotzdem ein guter Mensch sein.

Siehe deine Litanei was du gern sein und haben wolltest ... und wie die nackte Realität aussieht.
DU bist in der Tat Psycho, von Wahnvorstellungen über Verhaltensstörungen Frauen gegenüber bis Narziss ist alles dabei.

Mir sind fremde Menschen egal. Ich muss die nicht kontrolleiren, ich will eher in Ruhe gelassen werden. Bei engen Beziehungen erwarte ich eine Anpassung an meine Normen - da hat die Frau dann die freie Wahl, muss sich bloß zwischen einem Leben mit mir oder ohne mich entscheiden.

typisch Narziss. DU hältst dich für was soooo tolles, dabei bist du beziehungsunfähig.

Die Auflösung ist ganz einfach: meine Frau muss sich dann zwischen mir und ihrer von mir nicht gemochten Freundin entscheiden. Da würde ich keinen Druck ausüben: einfach nur eine Ansage: die oder ich und wenn sie sich falsch entscheiden würde, würde ich ihr keine Träne nachweinen.

Typisch Narzisss. Beziehungsunfähig und herrschsüchtig.
"falsch" entscheiden könnte sie sich nur, wenn sie bei so einem Verdauungsendstück bleiben würde.

Eine gute und verliebte Frau braucht da keine Aufforderung: die würde sofort von ihrer Bekannten zurückscheuen, wenn die gegen mich ist, wenn ich sie nicht mag. So ist das und jede Frau, die das anders sieht, die das nicht verstehen kann, die selbst bestimmen will, die kann schön weit weg von mir bleiben - Danke auch.

Typisch Narziss. Du hältst dich für was supertolles, bist aber nur ein arbeitsloser Loser mit Narziss.

Ich hatte noch keine echte Freundin aber das macht nix - besser keine Beziehung als eine schlechte Beziehung. Ich hatte und habe ein paar Probleme (als Aspie und auch im Körpergefühl) - das kann noch besser werden oder auch nicht aber ich habe einen sehr hohen Anspruch auch an mich, ich bin sehr idealistisch.

Nicht mal die angeblichen Gefühle einer Friseurin weisst du korrekt zu deuten, du bist beziehungsUNFÄHIG.
Da braucht es keinen Idealismus, um dich macht jede Frau gelich einen Bogen.
Was soll sie mit so einem Typen der Milliardär werden will und mehrere Frauen haben mag, aber nur gegen seine Langeweile und Überflüssigkeit anschreiben kann?

Früher war das etwas ärgerlicher aber mittlerweile kann ich gut damit leben. Ich sehe vor allem auch den herausragenden Durchblick, den ich habe - so was gibt es nicht umsonst, so was kann ein Normalo nicht erreichen.

Du erkennst Ablehnung von Beiträgen in knallrot nicht mal als Ablehnung, Lusche.
Durchblick hast du keinersfalls, in Beziehungsdingen gleich gar nicht.

Okay, ich könnte mich irren (bin ich wirklich so gut?) aber das glaube ich nicht, für mich paßt vieles, es wirkt recht plausibel - auch wenn meine Kritiker entsprechende Mängel/Schwächen zeigen. Ich bin für die Aufdeckung der Wahrheit.

Nö, bist du Feigling definitiv nicht, denn sonst würdest du dir vom Arzt die Diagnose abholen.

Ich bin für eine Analyse meiner Internetbeiträge. Ich will, dass wahrheitsgemäß bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner. Das ist denke ich ein klarer Hinweis, denn meine Gegner können sich das nicht wünschen.

Für deine Müllsammlung interessiert sich auch nach 10 Jahren niemand, face it.
Analyse deines VERHALTENS bekämst kostenfrei vom Arzt, aber dazu fehlt dir der Mut zur Wahrheit.

Da könnte man jetzt denken: "boah, ey, was für ein Narzisst" aber welcher Narzisst hat denn schon so viele gute Beiträge wie ich geschrieben? Ich schreibe viele Verbesserungsvorschläge für ein besseres System und überlegene gute KI - üble Narzissten scheuen das und die Wahrheit. Ich habe auch schon nicht so positives über mich geschrieben - recht viel sogar, überdurchschnittlich - typische Narzissten schreiben nichts Negatives über sich. Ich bin in Gesellschaft eher sehr zurückhaltend und gebe eher nicht so an.

In einem einzigen Satz widersprichst du dir schon ... du gibst wie eni Sack Affen mit "Beiträgen" an, die - wenn möglich - gleich mal knallrot bewertet durchfielen.
Einsicht ist bei dir nicht zu erkennen, das ist Teil des Narziss.

Für mich ist völlig klar, dass ich eher Recht habe - Fakt oder Narzissmus? Man bedenke, dass ich sehr eine wissenschaftliche Analyse und wahrheitsgemäße/korrekte Beurteilung meiner Beiträge wünsche.

Für alle anderen ist klar, dass du ein Narziss bist, der zu feige ist, zum Arzt zu gehen und die Diagnose zu kassieren.
DIr was z usagen ist nahez usinnlos, da du dich als Narziss nicht als krank erkennen magst und kannst.
Geh zum Arzt, dann weisst du Bescheid!
Feigling, du bist nicht an der Wahrheit interessiert!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein neues WIR!

Ein neues Wir klopft an! Das mag schön klingen, bedeutet aber dennoch, dass es auch etwas intensiv sein kann.
Alles was sich neu zeigen will, braucht zuvor Transformation. Je grundlegend neuer etwas sein soll, desto tiefer ist oft der Prozess.
Das ist ganz besonders bei Beziehungen der Fall, weil dort unsere tiefsten Ebenen schwingen. (1)

Es ist eine Zeit, die es in sich hat, denn das was wir nicht sehen, hat oft die größte Kraft. Deswegen braucht es die Innenschau und entsprechende Kontemplation zu wesentlichen Fragen. (2)

Womit identifizierst du dich?

Was möchte deine Seele dir flüstern?

Wahrscheinlich erlebst du bei der Beantwortung dieser Fragen eine Spannung – das ist gut so! Wenn du sie ehrlich für dich beantwortest, könntest du fündig werden. (3)
Gehe in dich und finde deine Antworten.

Überprüfe dabei, inwiefern die Normen deiner Sippe und Eltern hier noch eine Rolle spielen.
Inwiefern lebst du noch Aspekte, welche sich überholt haben, die aber so fest in deinen Zellen programmiert sind, dass du sie nicht im Tagesbewusstsein wahrnehmen kannst. (4)
Somit könnten diese auch den Charakter von Schatten haben, die du seit jeher versuchst zu erkennen und konsequenterweise auch loszuwerden. (5)

Du kannst dies derzeit vielleicht ganz unmittelbar auf der Beziehungsbühne erleben und auch auflösen. Das geht von sehr intimen Beziehungen bis zu jenen Menschen, die derzeit in deinem Leben auftreten und dir etwas zeigen wollen.
Es wäre nun ein guter Zeitpunkt, die tieferen Botschaften zu entschlüsseln und dich damit ein Stück mehr zu befreien. Setze konkrete Schritte und Akzente für Heilung und Auflösung alter Muster. (6)
Diese Erfahrung und deren Integration wird dich und deine Beziehungen transformieren und erneuern. Leg also viel Energie in die Heilung deiner Wunden und nimm deine Beziehungen als Gelegenheit, wo dir diese wahrscheinlich unübersehbar gespiegelt werden. (7)
Das ist insbesondere auch eine gute Vorbereitung für jene Zeiten, die etwas stürmischer sein mögen. Wenn du ganz bei dir und in deiner Mitte bist, kann dich kein Sturm umwerfen. Vor allem dann nicht, wenn du deine Wurzeln nicht auf der Erde, sondern im Himmel suchst. (8)

https://www.matrix-coaching.at/video-zur-zeitqualitaet-zum-13-10/


Die Zeit ist reif dafür:D
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Eigentlich ein gar nicht so schweres Thema, man strengt sich zu sehr an um einen Partner zu finden, so die Erzählungen meiner Freundinnen, ich komischerweise habe dies nie getan (bin halt anders).

Sicher hatte ich auch Enttäuschungen, aber ich habe das nie so an mich rangelassen, war eine gute Zeit und Tschüß, bis ich dann den Mann traf der mich komplett verwirrt hat, mein Innen nach Außen gedreht und und und, aber ich habe ihn 3 kurze Jahre geprüft (Herz, Niere, Lunge was weiß…)

Drum prüfe wer sich ewig Bindet, ist ein guter Spruch, hat was, vielleicht sogar Recht viel sagen, wenn sie diesen Spruch hören= "ja so ist es", aber dennoch kann es in die Hose gehen, man steckt nicht drin, der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen… es gibt kein Patent und auch die heutige Jugend wird die Fehler der Alten machen, es ist nur wichtig aus den Fehlern zu lernen

Und wieder kommt da der Spruch von mir, sei Dankbar für alles was du hier aufnehmen konntest, schüttel vieles von dir ab, aber nimm das Wichtige mit, weil es beim Abschied beruhigt und dich, wenn du wirklich weiterkommen möchtest, hilft.

Amen. ;)


Es kann so einfach sein und für viele ist es doch so schwer, vielleicht soll/muss es das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Biologie und Intelligenz oder Gehirn Größe hat sich nicht geändert. Es hat sich gar nichts geändert. Nur die Einbildung.

Deshalb zerbrechen Beziehungen auch Reihenweise, weil sich das alle einbilden und das hat mit der Größe des Gehirn nichts zutun, sondern wie wenig wir davon nutzen können. Hier werden andere Areale, das Kleinhirn aktiver.

Damit wird das Unterbewußtsein aktiviert.:D
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Deshalb zerbrechen Beziehungen auch Reihenweise, weil sich das alle einbilden und das hat mit der Größe des Gehirn nichts zutun, sondern wie wenig wir davon nutzen können. Hier werden andere Areale, das Kleinhirn aktiver.

Damit wird das Unterbewußtsein aktiviert.:D

Ja, klar so ist es ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Warte ab, du wirst es merken. Das ganze wird jetzt nämlich noch intensiver Ende des Monats. Bisher war nur der Vorspann.;)

Ich werde trotzdem eine Ehe halten und meine Kinder richtig erziehen. Nichts ist perfekt aber die Menschen haben verlernt was es bedeutet für eine Sache zu kämpfen. Bits und Bytes werden nichts daran ändern und die Realität auch nicht gefährden. Es sind nur Bits und Bytes.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich werde trotzdem eine Ehe halten und meine Kinder richtig erziehen. Nichts ist perfekt aber die Menschen haben verlernt was es bedeutet für eine Sache zu kämpfen. Bits und Bytes werden nichts daran ändern und die Realität auch nicht gefährden. Es sind nur Bits und Bytes.

NUR

was Dir entgangen ist - werden die """ Algorithmen""" - Dir die eigene Individualität - nehmen - sie rauben - und das wird zur REALITÄT !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Deshalb zerbrechen Beziehungen auch Reihenweise, weil sich das alle einbilden und das hat mit der Größe des Gehirn nichts zutun, sondern wie wenig wir davon nutzen können. Hier werden andere Areale, das Kleinhirn aktiver.

Damit wird das Unterbewußtsein aktiviert.:D

Das wird ihm nichts sagen weil er in seiner Welt lebt, Nora denkst du man kann das Schlafende zur Blüte erwecken. *lol*

Er möchte Waffen und wenn er einen schlechten Tag, dann ballert dieser Irre los.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wird ihm nichts sagen weil er in seiner Welt lebt, Nora denkst du man kann das Schlafende zur Blüte erwecken. *lol*

Er möchte Waffen und wenn er einen schlechten Tag, dann ballert dieser Irre los.

Ja, ich ballere einfach los. Auf alles was sich bewegt. Hast du einen an der Klatsche. Wir wissen was Waffen anrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben