Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was kommt in 2021 zuerst- die bevorstehende BT-Wahl oder der große Reset?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Nein, ich habe keinerlei Kenntnis über das was wirklich (wirksam wirkend) abgeht.
Aber ich habe - so wie von Immanuel Kant empfohlen - den Mut meinen eigenen Verstand zu benutzen.
Mutig, dich mit Kant zu vergleichen. Mutig, geradezu tollkühn. Ich bin nicht sicher, ob du die Definition von "Verstand" mit Kant teilst. Es geht nämlich beim Verstand auch im Sinne Kants nicht nur um die Informationsverarbeitung (die ich dir durchaus zutraue), sondern erst mal um die Informationssammlung. Gerade in diesem Punkt hapert es in diesen modernen zeiten besonders, obwohl es noch nie so einfach war, sich Informationen zu beschaffen.

Um Informationen sinnvoll verknüpfen zu können muss man sie erst mal gespeichert haben. Wenn man sich dann noch von einer Robotik unterscheiden will sollte man auch immer wieder sein Bauchgefühl einfließen lassen.

"Bauchgefühl" ist das Stichwort. In Foren wird dieses Bauchgefühl oft mit "denken" verwechselt. Dabei hat gerade das Bauchgefühl mit einem Denkvorgang nicht sehr viel gemeinsam, obwohl es natürlich u.a. auch die Resultate früherer Denkprozesse verarbeitet.

Also, nicht zu sehr bäucheln, mehr Informationen sammeln und verarbeiten und damit sich dem großen Vorbild langsam nähern, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
12.820
Punkte
74.820
Geschlecht
Also, nicht zu sehr bäucheln, mehr Informationen sammeln und verarbeiten und damit sich dem großen Vorbild langsam nähern, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :)
Entweder liegt hier ein unbeabsichtigtes Missverständnis, oder eine beabsichtigte Missverständigung vor
Ich vergleiche mich nicht mit Kant, sondern ich folge hier seinem Rat.
So, wie ich mich nicht mit Goethe vergleiche, wenn ich ihm beipflichte:
"Man sieht nur, was man weiß".
Und hier sind wir bei Informationen:
Woher kann ich wissen ("was kann ich wissen": Kant), ob die Informationen nicht nur glaub-würdig, sondern wirklich (wirksam wirkend) wahr sind?
Fazit:
Mich prägte ein alter Werbespruch von TOYOTA: "nichts ist unmöööglich". Und da dachte ich mir: wenn DAS stimmt, dann ist alles UNmöglich. Und seither denke ich mir meinen Teil mit meinem Verstand, ob mit - oder mit - ohne Kant. :cool:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Entweder liegt hier ein unbeabsichtigtes Missverständnis, oder eine beabsichtigte Missverständigung vor
Ich vergleiche mich nicht mit Kant, sondern ich folge hier seinem Rat.
So, wie ich mich nicht mit Goethe vergleiche, wenn ich ihm beipflichte:
"Man sieht nur, was man weiß".
Und hier sind wir bei Informationen:
Woher kann ich wissen ("was kann ich wissen": Kant), ob die Informationen nicht nur glaub-würdig, sondern wirklich (wirksam wirkend) wahr sind?
Fazit:
Mich prägte ein alter Werbespruch von TOYOTA: "nichts ist unmöööglich". Und da dachte ich mir: wenn DAS stimmt, dann ist alles UNmöglich. Und seither denke ich mir meinen Teil mit meinem Verstand, ob mit - oder mit - ohne Kant. :cool:
Nein, keines von beidem.

Es handelt sich um einen typischen meiner Präzisionsgedanken, auf Zug beanspruchbar wie eine Sehne, auf Druck beanspruchbar wie Granit.

Jemandens Rat zu befolgen kann zweii Dinge bedeuten:

1. Man versteht zwar nicht was das soll, aber man vertraut auf die Kompetenz des Ratgebers. Typisch gegeben in Arztgesprächen und bei Kantzitaten.

2. Man versteht zwar nicht was das soll, vertraut aber auf Gott. Typisch gegeben in aussichtslosen Situationen und bei Besuchen der Heiligen Messe.

Dieses Vertrauen ist aber von höchster Arroganz, denn es bedeutet ja, man bildet sich ein, das Wesen des jeweiligen Ratgebers umfänglich zu durchdringen. Das ist aber im Fall von Gott und Kant eine ganz absurde Vorstellung. Kantzitate billige ich z.B. Pispers zu, ansonsten Marx, Hegel natürlich, Schopenhauer auch, Aristoteles sowieso und Platon, wenn sie alle noch lebten, was bedauerlicherweise nicht der Fall ist.

Dir nicht.

Beruht das Befolgen eines Rates NICHT auf Vertrauen, handelt es sich um hochgradige Verblödung, dies nur am Rande vermerkt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
12.820
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, keines von beidem.

Es handelt sich um einen typischen meiner Präzisionsgedanken, auf Zug beanspruchbar wie eine Sehne, auf Druck beanspruchbar wie Granit.

Jemandens Rat zu befolgen kann zweii Dinge bedeuten:

1. Man versteht zwar nicht was das soll, aber man vertraut auf die Kompetenz des Ratgebers. Typisch gegeben in Arztgesprächen und bei Kantzitaten.

2. Man versteht zwar nicht was das soll, vertraut aber auf Gott. Typisch gegeben in aussichtslosen Situationen und bei Besuchen der Heiligen Messe.

Dieses Vertrauen ist aber von höchster Arroganz, denn es bedeutet ja, man bildet sich ein, das Wesen des jeweiligen Ratgebers umfänglich zu durchdringen. Das ist aber im Fall von Gott und Kant eine ganz absurde Vorstellung. Kantzitate billige ich z.B. Pispers zu, ansonsten Marx, Hegel natürlich, Schopenhauer auch, Aristoteles sowieso und Platon, wenn sie alle noch lebten, was bedauerlicherweise nicht der Fall ist.

Dir nicht.

Beruht das Befolgen eines Rates NICHT auf Vertrauen, handelt es sich um hochgradige Verblödung, dies nur am Rande vermerkt.
Dann bleibt nur noch, dass du lügst.
Und zwar belügst du dich wahr-scheinlich selbst.
Das ist nicht schlimm, das geht den Meisten so, die nicht begreifen, was für ein wirkmächtiges Werkzeug die Demut von Menschen ist, die ihre eigene Dummheit akzeptieren. :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
12.820
Punkte
74.820
Geschlecht
Sind wir nicht aktuell auf dem besten Wege, dies zuzulassen?

Ich erinnere an die Gedanken von Robert Stein zum Reset.

Was ist sachlich dagegen einzuwenden, wenn vielleicht 1% des Menschenbesatzes des Raumschiffs Erde zu der Erkenntnis kommt, dass das Raumschiff zu vermüllt und zu verkommen ist.
Vermüllt und verkommen wegen der restlichen 99% von Menschen zu Lasten jeglicher Artenvielfalt.
Diese Menschen braucht aber- des technischen Fortschritts wegen - kein Mensch mehr.
Die sind nicht Kunst, die können weg.
Was ist da menschlicher, als diesen reinzubilden, dass sie sich genau dieses Ergebnis selber wählen?
Also ich würde das nicht anders machen, wenn ich zu den 1% gehören würde und mich an den Georgia Guidestones orientieren.
Was denn sonst? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.407
Punkte Reaktionen
24.518
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also ich würde das nicht anders machen, wenn ich zu den 1% gehören würde und mich an den Georgia Guidestones orientieren.
Was denn sonst? :unsure:
Du hast dir den Vortrag nicht angehört, sonst hättest du zumindest schon mal gewusst, was deine Entscheider sind, die du schuldig bliebst. Doch dass du jetzt tönst, selbst elitär sein zu wünschen, das ist schon ein Gipfel der Welt für morgen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
12.820
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin durch den Vortrag gesprungen und bemerkte, dass ein Opfer die Tätermethoden beschreibt.
Der Vortrag erklärt NICHT, wie es wäre, wenn man selbst NICHT zu den 99% der überflüssigen Menschen gehören würde.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.407
Punkte Reaktionen
24.518
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich bin durch den Vortrag gesprungen und bemerkte, dass ein Opfer die Tätermethoden beschreibt.
Der Vortrag erklärt NICHT, wie es wäre, wenn man selbst NICHT zu den 99% der überflüssigen Menschen gehören würde.
Darum geht es auch gar nicht. Wenn du Känguruh spielst, ist der Vortrag wertlos. Es macht nur komplett Sinn. Daher auch deine fremden Worte, die nicht zum Vortrag passen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Dann bleibt nur noch, dass du lügst.
Und zwar belügst du dich wahr-scheinlich selbst.
Das ist nicht schlimm, das geht den Meisten so, die nicht begreifen, was für ein wirkmächtiges Werkzeug die Demut von Menschen ist, die ihre eigene Dummheit akzeptieren. :cool:
Ja, wenn du auch keinen Wert auf weitere Gespräche mit mir legst, dann sags ruhig, du lächerlicher Pausenclown. Weniger Worte hätten schon genügt. Ab damit.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
12.820
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, wenn du auch keinen Wert auf weitere Gespräche mit mir legst, dann sags ruhig, du lächerlicher Pausenclown. Weniger Worte hätten schon genügt. Ab damit.
Die sicherste Methode sich selbst weiterhin für schlau halten zu können, ist der Abbruch der Gespräche mit vermeintlich Dümmeren. Das stimmt. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ich befürchte wenn dass mit den Duracellautos in die Hose geht Ganz sicher NICHT...
Putins Kriegserklaerung?
Ich kenne keine chinesischen Kommunisten. Das hättest Du nicht betonen müssen ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben