Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in der Schule wichtig, außer Mathe?

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Hör zu Rabe....Raben gelten als sehr intelligent gelten und daher musst du keine abstrusen Beispiele konstruieren. Wir reden hier nicht vom kleinen EinmalEins, sondern von höherer Mathematik. Differential- Wurzelrechnung uswusf und den restlichen völlig überflüssigen Müll. Wer braucht Pythagoras, ausser Mathematiker ?

Dafür braucht jeder Bewegung und Sport. Mens sana in sano corpore. Aber Sportuntericht fällt überall aus. Ergebnis.... alles unsportliche Grüninnen, Luschen, Schnullis und Torbens.

Und mit dieser Rumpeltruppe die Backen aufblasen und gegen Russland antreten wollen....Die Nato wird schon wissen, warum sie keinen Krieg mit Russland will.
Aalsoohhh, ich habe 23 Jahre lang Mathematik unterrichtet, meist im eigenen Nachhilfeinstitut. ich liebe die Mathematik. Mathematik ist unglaublich ästhetisch, sie hat Rechengänge wie Krimis, Pointen wie in Kurzgeschichten und Wendungen wie beim Eishockey. Die Mathematik ist transparent wie Glas, sie ist vollkommen nackt wie eine Angebetete und wahr, Sie ist die reine Wahrheit. Sie lügt Dich nie an und weil ich die Wahrheit liebe, liebe ich auch die Mathematik.
Meine Schüler aber hassen die Mathematik. Das ist unnatürlich, warum sollte man eine Nackte hassen?
Ich kanns Dir sagen, weil Schule die Hölle ist. In der Schule wird die Liebe aus den Kindern herausgeschlachtert, herausgemuximuxt, herausgekettensägt, herausgeschwefelsäuert, weil die Lehrer ihren Hass auf die Welt, weil die Regierungen ihren abgrundtiefen dämonischen Hass in die Kinder reinficken, reinkochen, mit 20000Grad rein schweißen wollen, weil sie nicht ertragen können, dass die Kinder irgendetwas lieben. Kinder werden in der Schule unfähig gemacht. Sie dürfen alles was sinnlos ist, aber wehe sie denken nach, wehe sie lieben etwas. Sie werden verkrüppelt, ihre Seele wird auf die Straße geschmiert wie Leberwurst, ihre geistigen Augen werden ausgebrannt, sie sollen dackeln und schlurfen und hinken und humpeln wie eine geschlagene Gurkentruppe, dass sie nie frei atmen, nie wärme fühlen, niemals die Größe der Möglichkeiten des Menschen ahnen.
Was möchtest Du noch wissen?
🥳 :ROFLMAO: 🥰 :love::LOL::poop:🥾

Danke das reicht.



meine Schüler haben sie meist gehasst.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Aalsoohhh, ich habe 23 Jahre lang Mathematik unterrichtet, meist im eigenen Nachhilfeinstitut. ich liebe die Mathematik. Mathematik ist unglaublich ästhetisch, sie hat Rechengänge wie Krimis, Pointen wie in Kurzgeschichten und Wendungen wie beim Eishockey. Die Mathematik ist transparent wie Glas, sie ist vollkommen nackt wie eine Angebetete und wahr, Sie ist die reine Wahrheit. Sie lügt Dich nie an und weil ich die Wahrheit liebe, liebe ich auch die Mathematik.
Meine Schüler aber hassen die Mathematik. Das ist unnatürlich, warum sollte man eine Nackte hassen?
Ich kanns Dir sagen, weil Schule die Hölle ist. In der Schule wird die Liebe aus den Kindern herausgeschlachtert, herausgemuximuxt, herausgekettensägt, herausgeschwefelsäuert, weil die Lehrer ihren Hass auf die Welt, weil die Regierungen ihren abgrundtiefen dämonischen Hass in die Kinder reinficken, reinkochen, mit 20000Grad rein schweißen wollen, weil sie nicht ertragen können, dass die Kinder irgendetwas lieben. Kinder werden in der Schule unfähig gemacht. Sie dürfen alles was sinnlos ist, aber wehe sie denken nach, wehe sie lieben etwas. Sie werden verkrüppelt, ihre Seele wird auf die Straße geschmiert wie Leberwurst, ihre geistigen Augen werden ausgebrannt, sie sollen dackeln und schlurfen und hinken und humpeln wie eine geschlagene Gurkentruppe, dass sie nie frei atmen, nie wärme fühlen, niemals die Größe der Möglichkeiten des Menschen ahnen.
Was möchtest Du noch wissen?
🥳 :ROFLMAO: 🥰 :love::LOL::poop:🥾

Danke das reicht.



meine Schüler haben sie meist gehasst.
Ok Rabe, du bist als Rabe eben sehr intelligent und warst sogar Mathelehrer, ich hab von Mathe und Technik keine Ahnung. Nein, besser gesagt, null Ahnung. Ich hab Mathe nicht gehasst, ich hab gar nichts kapiert. Ich hab schon die Fragen nicht verstanden, und bin folgerichtig weder Mathematiker noch Techniker geworden. Ich benutze einen Taschenrechner und kann nicht mal einen Reifen wechseln.

Thema war aber, ob man in der Schule was fürs berufliche oder private Leben lernt, und ob man ausgerechnet Mathematik - nicht das KleineEinmalEins- unbedingt lernen muss. Wenn man nicht gerade Mathematiker werden will.

Wie gesagt, ich hab in der Schule ( !!! ) nichts gelernt, sondern habe mir alles selber bei gebracht. Learning by doing. Sprachen hab ich nicht in der Schule gelernt, sondern im Urlaub.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ok Rabe, du bist als Rabe eben sehr intelligent und warst sogar Mathelehrer, ich hab von Mathe und Technik keine Ahnung. Nein, besser gesagt, null Ahnung. Ich hab Mathe nicht gehasst, ich hab gar nichts kapiert. Ich hab schon die Fragen nicht verstanden, und bin folgerichtig weder Mathematiker noch Techniker geworden. Ich benutze einen Taschenrechner und kann nicht mal einen Reifen wechseln.
Selbst die Bedienung eines besseren Taschenrechner setzt ein gewisses Mathematikverständnis voraus.Damit sind viele schon deutlich überfordert.

Thema war aber, ob man in der Schule was fürs berufliche oder private Leben lernt, und ob man ausgerechnet Mathematik - nicht das KleineEinmalEins- unbedingt lernen muss. Wenn man nicht gerade Mathematiker werden will.
Kaum ein Lehrberuf kommt ohne entsprechende mathematische Kenntnisse aus.Mathe empfinde ich als sehr praktisches Werkzeug,was auch berufsübergreifend gilt.

Wie gesagt, ich hab in der Schule ( !!! ) nichts gelernt, sondern habe mir alles selber bei gebracht. Learning by doing. Sprachen hab ich nicht in der Schule gelernt, sondern im Urlaub.
Ging mir auch so.Ich wurde allerdings schon im Kindergartenalter "Gedrillt" Lesen,Schreiben und die Grundrechenarten zu Lernen.
Da verging vor meiner Einschulung kaum ein Tag ohne Lernaufgaben Zuhause.Ich empfand meine ersten Schuljahre als extrem Langweilig.Geschichtsunterricht hörte grundsätzlich vor dem WK1 auf.Dank diverser Rechtschreibreformen wusste ich später (und teilweise immer noch nicht) wie man jetzt richtig oder besser "Zeitgemäß" schreibt. Mir fällt nichts ein,was ich je brauchbares in der Schulzeit gelernt habe.Nach der Schule,in den Lehren konnte ich mir brauchbares Wissen aneignen,da wurde eigentlich mein Grundstein gelegt.

Mittlerweile sind Schulen und selbst Gymnasien doch lediglich Verwahranstalten.Je schlechter Der Unterricht und je dümmer die Schüler,je besser wird der Notendurchschnitt,wenn man es schafft,den eigenen Namen halbwegs fehlerfrei zu Schreiben.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Lesen,Schreiben und die Grundrechenarten zu Lernen.
Bei dem ganzen überflüssigen Ballast und für mich beruflich und privat unbrauchbaren Müll, den ich lernen musste, hab ich ganz vergessen, dass ich sogar auch was Nützliches gelernt habe. Grundrechnen, Lesen und Schreiben. Geschichte, Geographie und Sport.

Aber am Besten war der katholische Märchen-pardon Religionsuntericht vom Pädo-Pfaffen. Gut, vermutlich ähnlich wie bei den Musels in der Moschee.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.620
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wieso soll Mathe wichtig sein ?

Ich hab in der Schule nichts gelernt, was ich später gebrauchen konnte. Ich hab nur Unsinn gelernt, den ich weder gebrauchen noch der mir geholfen hätte. Und das nicht nur im katholischen Deppen-und Schafuntericht.
Wer nicht rechnen kann, der kann keine Kunden oder Gäste abkassieren, keine Pläne lesen, ist für so ziemlich jede Art von kaufmännischer oder verwaltender Arbeit nur sehr eingeschränkt einsetzbar. Ewiger Hilfsarbeiter. Ohne Mathematik gibt es keinen Zugang zu höherer Bildung. Auch der Sozialarbeiter und der Agrarökologe müssen zumindest Statistiken auswerten können. Früher konnten solche Leute als Kohlenträger und Bergarbeiter gutes Geld verdienen. Gibt es alles nicht mehr, die Leute arbeiten jetzt als Bauhelfer oder Pflegehelfer. 12€ die Stunde nach 20 Jahren in der Firma.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.932
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich habe zwei Fächer wirklich sehr gern gehabt - Mathe und Physik!
Sie sind in ihrer Logik wirklich "schön" und diese Fächer reizen zum Denken an und auch durch Logik zu verstehen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.555
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe zwei Fächer wirklich sehr gern gehabt - Mathe und Physik!
Uh. Wenn ich mich erinnere und auch 2 nenne, dann wären das - Religion und Erdkunde - es lag nicht an den Fächern selbst sondern an den Umständen, wer Lehrer war und wie der Unterricht geführt wurde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Woher willst Du wissen was ich daraus gemacht oder nicht habe?
woher man das wohl nur weiß ... ?!

man kann auch anders fragen:
würde es logisch und plausibel überhaupt Sinn machen, jeden Tag so dermaßen schlechte Laune wie du zu haben ... wenn man daraus etwas gemacht hätte ?? ... also sowas wie glücklich oder selbstzufrieden wäre
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.932
Punkte
40.420
Geschlecht
woher man das wohl nur weiß ... ?!

man kann auch anders fragen:
würde es logisch und plausibel überhaupt Sinn machen, jeden Tag so dermaßen schlechte Laune wie du zu haben ... wenn man daraus etwas gemacht hätte ?? ... also sowas wie glücklich oder selbstzufrieden wäre

Uns unterscheiden grundlegende Dinge!
1. Ich schreibe hier im Netz über mein Privatleben nichts weiter!
Weil, ich bin nicht so ein Selbstdarsteller, welcher sich über seine "Äußerlichkeiten" definieren muß. Aber selbst das gelingt Dir scheinbar nicht, wer so selten **** ist und seine "Rosettenrasur" und andere privaten Details hier breit tritt, der hat schon wirklich ein etwas seltsames "Selbstverständnis".....
Und wenn solch skurrile Typen andere noch "Diagnostizieren" wollen.....
2. Ich habe noch so etwas wie ein Gewissen, aber Du scheinst wohl das "bessere" zu haben, denn es ist bisher kaum benutzt (im Sinne von abgenutzt) wurden!
3. Abert wenn Du schon ständig auf "Diagnosen" rumreitest, ich habe im netz die wohl für Dich zuständige gefunden: Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Lass Dich bitte behandeln, es muß noch nicht zu spät für Dich sein.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Uns unterscheiden grundlegende Dinge!
1. Ich schreibe hier im Netz über mein Privatleben nichts weiter!
Weil, ich bin nicht so ein Selbstdarsteller, welcher sich über seine "Äußerlichkeiten" definieren muß. Aber selbst das gelingt Dir scheinbar nicht, wer so selten **** ist und seine "Rosettenrasur" und andere privaten Details hier breit tritt, der hat schon wirklich ein etwas seltsames "Selbstverständnis".....
Und wenn solch skurrile Typen andere noch "Diagnostizieren" wollen.....
2. Ich habe noch so etwas wie ein Gewissen, aber Du scheinst wohl das "bessere" zu haben, denn es ist bisher kaum benutzt (im Sinne von abgenutzt) wurden!
3. Abert wenn Du schon ständig auf "Diagnosen" rumreitest, ich habe im netz die wohl für Dich zuständige gefunden: Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Lass Dich bitte behandeln, es muß noch nicht zu spät für Dich sein.....
gut, ein weiterer Brocken schlechte Laune vor mich hingespieen

und wieder die Frage nicht beantwortet:
würde es logisch und plausibel überhaupt Sinn machen, jeden Tag so dermaßen schlechte Laune wie du zu haben ... wenn man daraus etwas gemacht hätte ?? ... also sowas wie glücklich oder selbstzufrieden wäre

die Antwort ist:
nein
selbstverständlich würde das keinen logischen Sinn ergeben

selbstzufriedene Menschen kotzen in aller Regel nicht (a)soziale Medien mit Dauerschlechterlaune, Dauergenöle und Dauerrumgeprolle voll
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.932
Punkte
40.420
Geschlecht
gut, ein weiterer Brocken schlechte Laune vor mich hingespieen

und wieder die Frage nicht beantwortet:
würde es logisch und plausibel überhaupt Sinn machen, jeden Tag so dermaßen schlechte Laune wie du zu haben ... wenn man daraus etwas gemacht hätte ?? ... also sowas wie glücklich oder selbstzufrieden wäre

die Antwort ist:
nein
selbstverständlich würde das keinen logischen Sinn ergeben

selbstzufriedene Menschen kotzen in aller Regel nicht (a)soziale Medien mit Dauerschlechterlaune, Dauergenöle und Dauerrumgeprolle voll

Verwechselst Du jetzt nicht gerade "Selbstzufriedenheit" mit "Dummheit"?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Verwechselst Du jetzt nicht gerade "Selbstzufriedenheit" mit "Dummheit"?
ich hatte im anderern Strang danach gefragt, das genauer zu definieren
es kam aber nix! ... (außer Geprolle)

vermutlich deswegen, weil ihr eure ständige neorechte Paranoia auf Andere übertragt und dann den Frustrierten schiebt, wenn diese nicht genauso paranoid werden
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer macht so einen Aufwand?`
Ich sicher nicht.
Kommt auf den Inhalt des Portemonnaies an.;)
Gottseidank kauft meine Frau gerne ein, ich eher nicht, eher widerwillig mal Klamotten,
nur Baumaterial, Maschinen etc.
Ich kaufe auch unwillich ein. Überlebensmittel muß ich ja. Klamotten habe ich so viele, daß ich die nächsten 21 Jahre damit hinkomme. Und ich gebe einen Schai§ auf Mode.;)
Kleine Gimmicks wie z.B. elektronische Artikel bestelle ich übers Netz.
Was gebraucht wird
wird geholt.
Siehe oben.;)
Erzähl das ma einem H4er.*LOL*
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wieso soll Mathe wichtig sein ?

Ich hab in der Schule nichts gelernt, was ich später gebrauchen konnte. Ich hab nur Unsinn gelernt, den ich weder gebrauchen noch der mir geholfen hätte. Und das nicht nur im katholischen Deppen-und Schafuntericht.
Selbstverständlich, da in der sogenannten Schule ausschließlich Ideologie vermittelt wird. Und es ist natürlich immer nur eine Ideologie in ab und an unterschiedlicher Verpackung. Allerdings ist das gar nicht so wichtig. Schulen sind staatliche Einrichtungen und staatliche Einrichtungen werden zentralistich/ planwirtschaftlich geführt. Sie müssen also scheitern, selbst wenn sie gutmeinend wären und ideologiefreie Erkenntnise vermitteln wollten. Denn wenn auch zur verbildeten Masse nicht durchgedrungen, so ist doch Zentralismus und Planwirtschaft grundsätzlich die schlechteste aller Herangehenweisen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Doch einfach Geldkarte auf den Scanner halten und schon ist bezahlt und wenn Du überzogen hast wird die Farbe der Zahlen rot oder es ist in Strich davor.....
Wer rechnet denn heute noch im Kopf ? An den Kassen sagt Dir die Kasse was Du raus geben mußt, wenn mit Bargeld gezahlt wird. Ich musste früher das Rückgeld alleine im Kopf berechnen.
Und der Rechner ist im Smartphone PC, wer rechnet da noch im Kopf.
Wenn ich mal Volumen oder Umfang brauche, gehe ich auch ins Netz, da rechne ich auch nicht mehr. Ach ja hab auch mal mein Formelbuch mit den Tabellen benutzt, das geht auch schnell mal.
Davon einmal ganz abgesehen ist für Mathematikkenntnise kein staatlicher Mathematikunterricht notwendig. Das ist eben einfach nur immer das altbekannte schwarz/weiß/Schubladendenkschema, übrigens anerzogen von unter anderem....genau, Schulen. "Wir" - mit offensichtlich wenigen Ausnahmen - können es uns einfach nichts anderes vorstellen. Weil "Wir" eben entsprechend konditioniert/ abgerichtet/ indoktriniert wurden. Gleich dem berühmten primitivbeispiel: "Wenn der Staat keine Straßen baut, wer soll dann Straßen bauen"?🤷‍♂️
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Davon einmal ganz abgesehen ist für Mathematikkenntnise kein staatlicher Mathematikunterricht notwendig. Das ist eben einfach nur immer das altbekannte schwarz/weiß/Schubladendenkschema, übrigens anerzogen von unter anderem....genau, Schulen. "Wir" - mit offensichtlich wenigen Ausnahmen - können es uns einfach nichts anderes vorstellen. Weil "Wir" eben entsprechend konditioniert/ abgerichtet/ indoktriniert wurden. Gleich dem berühmten primitivbeispiel: "Wenn der Staat keine Straßen baut, wer soll dann Straßen bauen"?🤷‍♂️
Planen und bauen tun die Architekten, Ingenieure, Bauarbeiter u.a, der Staat.....heißt die Politiker machen sich sicher nicht selber die Finger schmutzig, die geben nur die Finanzen dazu aus dem Steuertopf die sie von den Firmen u. Bürgern eingezogen haben.
Da wir nun mal eine Schulpflicht haben, lernen die meisten halt in der Schule was gefordert wird oder haben halt keinen Abschluß. Eltern die ihre KInder selber unterrichten wollen, verlassen wenn sie können das Land. Und da kenne ich jemanden der das vor einiger Zeit gemacht hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Stimmt. 3 Nullen zu viel. Wie hier im Forum, ohne Namen zu nennen. Danke für die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben