Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was die Montagsdemos bewirken sollen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, der der da kommen kann! Du stellst fragen.

Wahrscheinlich gehen immer mehr Deutsche davon aus, dass wer sich bemüht die hiesige Ordnung zu beseitigen und da haben die Leute nun mal das Recht Widerstand zu leisten, auch ohne eine Bahnsteigkarte zu lösen. Die Erziehung zum "mündigen Bürger" bringt solch ein Verhalten nach meiner Einschätzung mit sich.

WER "bemüht sich" die hiesige Ordnung zu beseitigen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
WER "bemüht sich" die hiesige Ordnung zu beseitigen?
Jetzt überlege bitte mal ganz scharf was alles dazu gehört in einem solchen Land wie der BRD die Ordnung zu beseitigen. Ich schätze mal um dies hin zu bekommen müsste man schon regieren. Einzelne werden kaum ausschlaggebend sein.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt überlege bitte mal ganz scharf was alles dazu gehört in einem solchen Land wie der BRD die Ordnung zu beseitigen. Ich schätze mal um dies hin zu bekommen müsste man schon regieren. Einzelne werden kaum ausschlaggebend sein.

diejenigen, die gerne einiges "beseitigen würden" - werden NIE an die regierung kommen..

und mit den Regierungen der letzten Jahrzehnte in D bin ich ( bis auf ein paar Kleinigkeiten) zufrieden.

Ich wüsste nichts wesentliches, was geändert werden müsste/sollte...
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So wie es Sinn gemacht hat Irland, Spanien, Portugal, Zypern und Griechenland den Euro zu geben?

hat es ja-allerdings gib es diesbezüglich unterschiedliche Ansichten

und die $ Zeichen haben für mich nur die Bedeutung- das ICH mir davon ein angenehmes Leben- auch im Alter- leisten kann- das ist ja wohl legitim...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
diejenigen, die gerne einiges "beseitigen würden" - werden NIE an die regierung kommen..

die sitzen schon lange in allen Parteien im Bundestag..


:eek:

und mit den Regierungen der letzten Jahrzehnte in D bin ich ( bis auf ein paar Kleinigkeiten) zufrieden.

Ich wüsste nichts wesentliches, was geändert werden müsste/sollte...

Da werden dir wohl auch viele widersprechen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
diejenigen, die gerne einiges "beseitigen würden" - werden NIE an die regierung kommen..

und mit den Regierungen der letzten Jahrzehnte in D bin ich ( bis auf ein paar Kleinigkeiten) zufrieden.

Ich wüsste nichts wesentliches, was geändert werden müsste/sollte...

nich?
hattest dich letztens nicht erst drüber gefreut das bald die Agenda 2020 käme und der "Sozialstaat" damit gestorben is?
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nich?
hattest dich letztens nicht erst drüber gefreut das bald die Agenda 2020 käme und der "Sozialstaat" damit gestorben is?

wieso ist der "Sozialstaat" dann gestorben?

der ist für die Hilfsbedürftigen- nicht für die arbeitsscheuen Sozialschmarotzer...

was es NICHT geben wird- ist jede Form eines BGE - und das ist gut so
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
hat es ja-allerdings gib es diesbezüglich unterschiedliche Ansichten

so wie unsere beiden. ;)

und die $ Zeichen haben für mich nur die Bedeutung- das ICH mir davon ein angenehmes Leben- auch im Alter- leisten kann- das ist ja wohl legitim...

Dann musst du aber einen dementsprechend gut bezahlten Job haben. Viele haben das nicht... Friseure, so mancher Mechantroniker, Bäcker usw..
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die sitzen schon lange in allen Parteien im Bundestag..


:eek:



Da werden dir wohl auch viele widersprechen.




Auch wenn hier 25% der Schreiber die Linkspartei wählen würden- in der Realität wählen nur 10% diese Partei, die NIEMALS in D an die Regierung im Bund kommen wird....

es wird keinerlei Ansatz eines schwachsinnigen Sozialismus mehr geben in D...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch wenn hier 25% der Schreiber die Linkspartei wählen würden- in der Realität wählen nur 10% diese Partei, die NIEMALS in D an die Regierung im Bund kommen wird....

es wird keinerlei Ansatz eines schwachsinnigen Sozialismus mehr geben in D...

das "Problem" mit den Wahlen ist im Grunde,
das von 100% Wahlberechtigten nicht mal die Hälfte wählen gehen,
ansonsten hätten Wir wohl schon lange einen Wechsel gehabt ^^
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn hier 25% der Schreiber die Linkspartei wählen würden- in der Realität wählen nur 10% diese Partei, die NIEMALS in D an die Regierung im Bund kommen wird....

es wird keinerlei Ansatz eines schwachsinnigen Sozialismus mehr geben in D...

Nicht dass du mich falsch verstehst. Ich werde niemals die Linkspartei wählen. Und die Dame von dem YT Clip ist auch nicht bei der Linkspartei, wie du hoffentlich weist. ;)
Der Ansatz eines schwachsinnigen Sozialismus ist doch schon unter der abblätternden Farbe zu erkennen. Auf EU- sowie Länderebene.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
wieso ist der "Sozialstaat" dann gestorben?

der ist für die Hilfsbedürftigen- nicht für die arbeitsscheuen Sozialschmarotzer...

was es NICHT geben wird- ist jede Form eines BGE - und das ist gut so

"BGE" mag Ich auch nicht ^^
aber dennoch denk ick das es bald ein Bürgereinkommen sowie auch eine "allgemeine Grundrente" geben wird,
"nur" wird das dann für die meisten die Einzahlten n Minus-Geschäft werden...

so what?
der soziale ""Friede"" sollte einem schon was "wert" sein:)
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"BGE" mag Ich auch nicht ^^
aber dennoch denk ick das es bald ein Bürgereinkommen sowie auch eine "allgemeine Grundrente" geben wird,
"nur" wird das dann für die meisten die Einzahlten n Minus-Geschäft werden...

so what?
der soziale ""Friede"" sollte einem schon was "wert" sein:)

es wird sicher KEINE "allgemeine Grundrente " geben- denn die Rente ist nachgelagertes Einkommen- also wer mehr eingezahlt hat- der bekommt eine höhere Rente

Was es heute ja schon gibt- ist die Grundsicherung im Alter
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
es wird sicher KEINE "allgemeine Grundrente " geben- denn die Rente ist nachgelagertes Einkommen- also wer mehr eingezahlt hat- der bekommt eine höhere Rente

Was es heute ja schon gibt- ist die Grundsicherung im Alter

warts ab ^^
früher dacht ick auch mal "später" ne gute Rente zubekommen*g
dann kamen die ersten "Kürzungen" (rentenniveau 1957 c.a 57,3% , 2009 c.a 47% angestrebt 2030 c.a 43% bei stets steigenden Beiträgen ^^)
und zwischendurch wurde nun auch die Rente an sich besteuert ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Dann bin ich wohl als Atheist ewig verdammt ? :unsure: Dein Problem.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ja, ein spezieller Fall. Hatte ich weiter oben schon erwähnt: Ist aber auf "frag...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben