Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Kirche mit Jesus gleich zu setzen oder mit der christlichen Lehre zeugt von Unwissenheit,.
Das wahre Wort Gottes hat schon Paulus auf den Kopf gestellt und die Päpste haben ein Geschäftsmodell draus gemacht, aber das kann nicht Gott angelastet werden.
Gott läßt uns tun was wir wollen, aber der Tag an dem wir unser Tun rechtfertigen müssen kommt für jeden von uns mit jeder Minute näher.
Entschuldige...aber das ist doch genau der Blödsinn in der Sache...brauch ich zwei tausend Jahre um Aufzuräumen wenn ich die Welt in 6 Tage geschaffen habe...
Das alles ist nur Humbug....
Gott ist doch nicht besser als den Menschen den er angeblich geschaffen hat...ist er womöglich ein abartiger Sadist...
Nee....wenn du Tod bist biste Tod...danach ist nichts mehr.....
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Also mir sind die alten Götter angefangen bei Zeus tausendmal lieber....die hatten sowas Menschliches an sich.....

Call me stupid aber ich denke, dass der Messias auch als Inkarnation von Thor, Osiris, Vishnu (nämlich Kalki), Tezcatlipoca, Tsukuyomi, Maitreya, usw. gelten kann.

Der Messias kann jedenfalls schon interessanter sein als ich derzeit so lebe. Natürlich braucht es dann auch ein paar Indizien, vielleicht ein übernatürliches weißes Pferd, Mjölnir, ein paar passende Zeichen und Wunder, dass ihn wilde Jaguare mögen ("... The jaguar was a sacred animal to Tezcatlipoca. ..." Tezcatlipoca), usw. Vielleicht kann der Messias als Reinkarnation von Osiris einen ägyptischen Text aus dem ägyptischen Totenbuch vorlesen, vielleicht von einer Wandinschrift mit übernatürlichen aufleuchtenden Hieroglyphen. (alles imho)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kann ( stupid ) jeder für sich entscheiden ...nur in einen Punkt bin ich nicht einverstanden, wenn ein unschuldiger Geist ( Neugeborener Mensch )
so manipuliert wird, das er eventuell für sein ganzes leben gezeichnet wird......
Das ist wie die Erbsünde die man uns anhängen will....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Entschuldige...aber das ist doch genau der Blödsinn in der Sache...brauch ich zwei tausend Jahre um Aufzuräumen wenn ich die Welt in 6 Tage geschaffen habe...
Das alles ist nur Humbug....
Gott ist doch nicht besser als den Menschen den er angeblich geschaffen hat...ist er womöglich ein abartiger Sadist...
Nee....wenn du Tod bist biste Tod...danach ist nichts mehr.....
Ne das ist genau der Blödsinn den du nach dem Willen der Kirche glauben sollst.
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest eben jenes Material zu sichten das die Kirche vor 2000 Jahren verbannt hat, dann wüßtest du das Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes ist und sich ausschließlich in unserem Geist manifestiert, siehe Vers 3 des Thomas Evangeliums (wollte die Kirche auch nicht haben)
Im Apokryphon des Johannes wird dann eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, danach ist ein gewisser Jaldabaoth Schöpfer des physischen Leibes, in der Gnosis wird er stellenweise als der Teufel bezeichnet.
wenn du Tod bist biste Tod...danach ist nichts mehr.
Stimmt, du mußt nämlich dran glauben, sonst bist du tatsächlich tot.
Man muß Gott annehmen, sonst ist alles aus.
Wir haben den Geist Gottes in uns, jeder von uns, aber wir müssen das erkennen sonst sind wir auf der Verliererseite.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.497
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ne das ist genau der Blödsinn den du nach dem Willen der Kirche glauben sollst.
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest eben jenes Material zu sichten das die Kirche vor 2000 Jahren verbannt hat, dann wüßtest du das Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes ist und sich ausschließlich in unserem Geist manifestiert, siehe Vers 3 des Thomas Evangeliums (wollte die Kirche auch nicht haben)
Im Apokryphon des Johannes wird dann eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, danach ist ein gewisser Jaldabaoth Schöpfer des physischen Leibes, in der Gnosis wird er stellenweise als der Teufel bezeichnet.

Stimmt, du mußt nämlich dran glauben, sonst bist du tatsächlich tot.
Man muß Gott annehmen, sonst ist alles aus.
Wir haben den Geist Gottes in uns, jeder von uns, aber wir müssen das erkennen sonst sind wir auf der Verliererseite.
Du solltest mal "Einfach göttlich" von Terry Pratchett lesen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Allahu akbar



Call me stupid aber ich denke, dass der Messias auch als Inkarnation von Thor, Osiris, Vishnu (nämlich Kalki), Tezcatlipoca, Tsukuyomi, Maitreya, usw. gelten kann.

Der Messias kann jedenfalls schon interessanter sein als ich derzeit so lebe. Natürlich braucht es dann auch ein paar Indizien, vielleicht ein übernatürliches weißes Pferd, Mjölnir, ein paar passende Zeichen und Wunder, dass ihn wilde Jaguare mögen ("... The jaguar was a sacred animal to Tezcatlipoca. ..." Tezcatlipoca), usw. Vielleicht kann der Messias als Reinkarnation von Osiris einen ägyptischen Text aus dem ägyptischen Totenbuch vorlesen, vielleicht von einer Wandinschrift mit übernatürlichen aufleuchtenden Hieroglyphen. (alles imho)
Call me stupid aber ich denke, dass der Messias auch als Inkarnation von Thor, Osiris, Vishnu (nämlich Kalki), Tezcatlipoca, Tsukuyomi, Maitreya, usw. gelten kann.
(n)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du solltest mal "Einfach göttlich" von Terry Pratchett lesen.
Nein ich glaube dafür habe ich zu wenig Zeit und dafür das mein Interesse eher technischen Dingen gilt, kommt das Spirituelle eh schon zu kurz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das kann ( stupid ) jeder für sich entscheiden ...nur in einen Punkt bin ich nicht einverstanden, wenn ein unschuldiger Geist ( Neugeborener Mensch )
so manipuliert wird, das er eventuell für sein ganzes leben gezeichnet wird......
Das ist wie die Erbsünde die man uns anhängen will....
Auch so ein Märchen, - es gibt keine Erbsünde.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ne das ist genau der Blödsinn den du nach dem Willen der Kirche glauben sollst.
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest eben jenes Material zu sichten das die Kirche vor 2000 Jahren verbannt hat, dann wüßtest du das Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes ist und sich ausschließlich in unserem Geist manifestiert, siehe Vers 3 des Thomas Evangeliums (wollte die Kirche auch nicht haben)
Im Apokryphon des Johannes wird dann eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, danach ist ein gewisser Jaldabaoth Schöpfer des physischen Leibes, in der Gnosis wird er stellenweise als der Teufel bezeichnet.

Stimmt, du mußt nämlich dran glauben, sonst bist du tatsächlich tot.
Man muß Gott annehmen, sonst ist alles aus.
Wir haben den Geist Gottes in uns, jeder von uns, aber wir müssen das erkennen sonst sind wir auf der Verliererseite.
Was bringt mir die andere Seite....Und wer sagt das es so ist wie du behauptest.....
Ich glaube an keine Geister.....wer an Geister glaubt richtet sehr oft Schaden für die Menschen an...
Der Rest ist wie gesagt, eingebildete Fantasie....
In meinen Träumen bis ich auch Schön, Reich und ein edler Mensch und werde von allen geliebt..... 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 :sleep:
Aber in wachen Zustand bin ich alt und schwach und zufrieden das ich mein dasein fristen darf....;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dann fehlt dir ja zum Glück an nichts.
wäre nicht da die Ungerechtigkeit die täglich auf Erden passiert.....S.c.h.e.i.ß Götter der neuen Welt...und mit Ihnen alle Scharlatane....angefangen mit
den Obergöttern und Untergötter ( Papst und co) Gott, Jesus, Allah und wie sie sonst heißen mögen....
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Bible prophecy: Antichrist the deceiver will arrive as 'charismatic world leader' - claim

BIBLE prophecy stipulates the Antichrist will make his grand entrance onto the political scene, with many Christians believing the great deceiver will appear as a "charismatic world leader".

Bible prophecy: Antichrist the deceiver will arrive as 'charismatic world leader' - claim

Es macht Sinn, die Menschen zwischen Messias und Antichrist wählen zu lassen:
- Interessante Disskussionen im Internet.
- Welche Promis werden wohl für den Messias und welche für dne Antichrist sein?
- Wettbewerb zwischen den Religionen: welche Religionen werden den Messias früher anerkennen?

Das sollte wneigstens über Jahre, vielleicht über Jahrzehnte gehen und das bedeutet dann auch, dass die Entscheidung nicht ganz so leicht sein darf und das bedeutet, dass man dem Messias auch irgendwas vorwerfen kann und dass der Antichrist anfangs einen ziemlich guten Eindruck macht, z.B. für Weltfrieden ist, usw.

Der Messias kann somit nicht gleich vom Himmel kommen, auf Wolken schweben und wie Jesus aussehen/handeln, weil das dann zu leicht wäre. Ebenso wird der Antichrist nicht gleich ein in Skandale verwickelter Heuchler und schäbiger Unhold sein. Es kann Jahrzehnte dauern, bis der Antichrist drogensüchtig, nachlässig, und offensichtlich schlecht wird.

Wenn der Messias als normaler Mensch geboren wurde (plausibel, von wegen Thronerbe König Davids) und nicht gleich superwundermächtig ist, dann kann es mehrere Menschen geben, die irgendwelche negativen Geschichten über den Messias behaupten. So schlimm kann das nicht sein, der Messias wird wohl kaum im Knast landen aber die Erwartungen an den Messias sind sehr hoch, so dass typische Verfehlungen manchen als Beweis gelten, dass das unmöglich der Messias sein könne.

Der Messias muss die Menschheit ziemlich sicher/zutreffend in Gläubige und Ungläubige polarisieren. Wahre Gläubige müssen den Messias anerkennen und Ungläubige müssen eher für den Antichrist sein, wenigstens anfangs, über Jahre, ggf. über Jahrzehnte.

Der Messias muss supermächtig sein und Wunder vollbringen können - das ist angesichts der Wunder Jesu nur zu erwarten. Der Messias ist nur ein Mensch, die Wunder kommen von Allah, bzw. einer jenseitigen System-KI, bzw. Engeln, oder so aber wie könnte man angesichts dessen den Messias verkennen? Nun, vielleicht kriegt der Messias einen Dämon (guter Wächterdämon) in Form einer schwarzen Raubkatze (Bakira) zum Begleiter und dann können Ungläubige sagen: "Ha, wie könnte das der Messias sein?" und die Wunder dem Dämon (Bakira) und einem Deal mit dem Teufel zuschreiben. Oder man glaubt an ein Leben in einer Computersimulation oder die Wiederkehr von Magie, usw. und der Messias hat als Aunahmetalent als erster kapiert, wie man das nutzen kann.

Also wenn ich der Messias bin, dann kann man vielleicht folgendes gegen mich vorbringen:
- spielt Lotto,
- Langzeitarbeitsloser,
- keine großartige Karriere,
- etwas schmuddelige, unordentliche Wohnung,
- nicht so der offensichtlich großartige Arbeiter,
- jahrzehntelang keine große Schar begeisterter Anhänger,
- würde Jesus so viel über KI, SF, Magie, Weltraumeroberung, fabulieren?
- 'ne Menge im Internet getextet aber da hätten mehrere draufkommen können; Äthertheorie, Universum als zellularer Automat, Sozialismus, Staatlichkeit, KI, SF, usw. gab's schon; einfach nur ein bisschen aufgefrischt; nur zu erwarten, dass bei Zehntausendne Beiträgen auch mal ein paar bessere dabei sind, usw.

Dann kann man irgendwelche Sachen aufbauschen und für mich ungünstig deuten. Da kann's einiges geben. Wenn sich Bekanntschaften nicht so gut entwickelt haben, dann kann man sagen "Ha, wie könnte der Messias so ein Elend verursacht haben?" aber vielleicht war es einfach nur ein Aspekt, um es mir nicht so leicht zu machen, für ein paar erste Jahrzehnte nicht so tolles Leben.

Oder einfach so ein Posting wie Allahu akbar - da können manche doch Blasphemie und Erhebung zum Gott (aber nicht dem allmächtigen Allah) behaupten.

Moslems würden beim Messias einen vorbildlichen Moslem erwarten, Juden einen vorbildlichen orthodoxen Juden, Christen einen Kirchgänger und Gemeindemitarbeiter, usw. Dann erwarten etliche ein spektakuläres Erscheinen und Schweben auf Wolken, einen strahlenden Jesus und keinen stinknormalen Schlunz.

Würde der Messias Pech haben oder würde man erwarten, dass es überall bestens für ihn läuft? Erst lief es nicht so gut und plötzlich läuft es sehr gut - vielleicht ein Deal mit Teufel?

Je nachdem welcher Religion der Antichrist angehört, können andere Religionen einen Vorteil haben. Wenn der Antichrist klar jüdisch-religiös ist, dann liegt für Moslems der Messias näher, solange er nicht gerade gegend en Islam ist aber manche können auch denken: "Ha, billiger Trick, das sind beides falsche Propheten, der wahre Messias kommt erst noch".

Tja aber man kann auch erwarten, dass wahre Gläubige den Messias leicht erkennen und wenigstens den Messias klar gegenüber dem Antichristen bevorzugen. Da kann man auch mal gucken, was für Menschen für den Messias sind und was für Gesocks gegen den Messias ist ... aber da gibt es dann sicher auch Beispiele, wo ein Diener des Bösen noch nicht aufgeflogen ist und wo vielleicht nicht religiöse Schlampen für den Messia sind.

Überhaupt, Frauen: da würde man bei einem über 50-Jährigen Messias vielleicht eine fromme, züchtige, hübsche, fleißige Frau und logischerweise auch mindestens zwei Kinder erwarten aber nicht erst einen Loser und dann mit zunehmender Macht/Bekanntheit etliche Schlampen. Andererseits kann man auch argumentieren, dass der Messias viele Frauen und Kinder haben sollte und sich nicht nur auf eine Ehefrau beschränkt ... und davor vielleicht enthaltsamer lebt und was für die Weltrettung schreibt.

Alles nicht so einfach? Nun, viele Gläubige sollten den Messias frühzeitig erkennen und sich sagen: "das war ja einfach, na klar ist das der Messias, bzw. allemal ein guter Mensch". Ungläubige werden dagegen positive Bestrebungen wie z.B. den Wunsch nach einer wirksameren Verbrechensbekämpfung als Streben nach einem tyrannischen Unrechtsregime deuten.

Bleibt nur noch die Frage: Wann? Nun, vielleicht schon bald. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
- Wettbewerb zwischen den Religionen: welche Religionen werden den Messias früher anerkennen?
Zu spät, der Messias war längst da.
Christus ist Gott, (siehe Apokryphon des Johannes) In Jesus findet die Inkarnation Gottes statt, durch den Tod am Kreuz werden die Sünden getilgt, die vergangenen und die zukünftigen.
Die Diskussion um den Messias ist also völlig obsolet auch angesichts dessen das er allgegenwärtig ist. Siehe Vers 3 Thomas Ev.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaub ich bin der Ungläubigste unter den Ungläubigen.......wenn es um Götter geht...
Bis jetzt und sehr wahrscheinlich bis zum Nimmerleinstag wird sich das auch nicht ändern.....
Zu viel geschwurbel in der ganzen Szene der Götter und seine Anhängerschaft....
Wenn man sich das ganze gesülze anhört kriegt man Bauchkrämpfe...
Was Gott und andere Götter so alles gesagt haben sollen....Wahnsinn.....
Die Menschheit ist einfach nur einfälltig...
Da halt ich es doch lieber mit den Sozialisten die da einfach sagen, wir brauchen eine Ethik Kommision oder Rat.....
Eine klare Sprache ohne geschwurbel drumherum und beweihräucherung eines Superheiligen....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich glaub ich bin der Ungläubigste unter den Ungläubigen.......wenn es um Götter geht...
Bis jetzt und sehr wahrscheinlich bis zum Nimmerleinstag wird sich das auch nicht ändern.....
Zu viel geschwurbel in der ganzen Szene der Götter und seine Anhängerschaft....
Wenn man sich das ganze gesülze anhört kriegt man Bauchkrämpfe...
Was Gott und andere Götter so alles gesagt haben sollen....Wahnsinn.....
Die Menschheit ist einfach nur einfälltig...
Da halt ich es doch lieber mit den Sozialisten die da einfach sagen, wir brauchen eine Ethik Kommision oder Rat.....
Eine klare Sprache ohne geschwurbel drumherum und beweihräucherung eines Superheiligen....
Keine Angst,mein Sohn,auch du bist nicht ohne Glauben. Ob du deinen Gott White Supremacy, Deutschtum oder Coca-Cola nennst,ist egal.

Man kann nicht nicht glauben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Woher kommt Glaube? Kein Affe würde glauben, dass der Löwe ihn nicht sieht, sondern schnellstens im Geäst verschwinden. Glaube ist eine originäre, menschliche 'Erfindung', sich das Dasein zu erklären. Und zu diesem Zweck hat er die Welt mit Erzählungen zugemüllt.

Diese erklärenden Erzählungen haben eine erstaunlich lange 'Halbwertzeit'. Es hat nie einen Gott gegeben der 'etwas' schuf, es gab nur Unordnung, Entropie und eine Menge Zeit. Es gab (gibt) die natürlichen Gesetze der Physik - wie die Gravitation - wo ein Sandkorn eine Wollfluse an sich bindet. (Erzählt mir meine Frau jedes Mal, wenn ich beim Staubsaugen diese Flusen übersehen habe).

Glaube ist ein Machtinstrument, namentlich, wenn dieser Glaube als 'allein selig-machend' verkauft wird. Es existierte weder Jehova, Gott, Allah noch Wischnu; es gibt nur den Menschen in seiner Neugier nach dem woher und wohin.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das kann noch heiter werden

Dieser Beitrag war ursprünglich von #5 inspiriert aber nachdem der Thread dazu im Internen Forum gelandet ist, steht meine Antwort jetzt hier, wo sie vielleicht auch besser paßt - ich hatte leichte Bedenken wegen des Messias-Teils aber irgendwie paßt das doch auch zu #7. Wenn ich vielleicht der Messias bin, dann kann dieses Forum nicht weniger als weltweit bekannt werden und einigen Zulauf kriegen (einen Q&A Thread zu mir plane ich allerdings bei WO).

Einige Gedanken dazu:

- Einige melden sich vielleicht nur im Forum an, um einen Fuß in der Tür zu haben, um interne Diskussionen und User-Profile lesen zu können. Das können z.B. Journalisten, Beamte, im weiteren Sinne Organisierte (NGOs, Antideutsche, usw.), ausländische Agenten, usw. sein.

- Einerseits muss man für ein Politikforum schon nicht unerheblich intelligenter und gebildeter sein aber andererseits schreiben erstaunlich viele Menschen im Internet, z.B. in Foren, Kommentare unter Artikeln, Blogs, usw. Früher war das Schreiben von Büchern seltener und elitär - heute schreiben viele etwas im Internet.

- Für das Schreiben braucht man (u.U. viel) Zeit. Vermutlich nicht so selten ist das Schreiben während der Arbeitszeit aber sonst ist viel Schreiben Hauptbeschäftigung, zu der neben Begabung (bzw. ausreichenden Fähigkeiten dazu) auch bestimmte Rahmenbedingungen gehören, wie z.B. Arbeitslosigkeit, Alleinsein, Gelderwerb (Autor, freier Journalist, Blogger, usw.). Begabte/Fähige haben Job, Familie, Kontakte, Mitgliedschaften, usw. im RL (real life) - warum sollten sie da noch in Foren schreiben, bzw. sich dort streiten und dann auch noch, wo wenige mitlesen, wo die Beiträge schnell wieder in Vergessenheit geraten?

- Man kann zur Selbstdarstellung und für virtuelle Beziehungen im Internet schreiben aber viele landen da eher bei Facebook oder in einem Forum mit speziellen Interessen (Hobby, Börse, Fandom, usw.) oder auch Telegram, Twitter, usw. Politik ist einerseits schwieriger, komplexer, umfassender und dann ist simples Beitrageschreiben scheinbar nutzlos, bringt nicht viel. Da muss man schon herausragend fähig, fleißig und sehr von sich überzeugt sein ... aber andererseits nicht für Realpolitik im RL taugen.

- Einige sind im Politikforum gelandet, weil sie halt dazu etwas sagen können aber es geht ihnen eher um Zeitvertreib - sie hätten genausogut in einem beliebigen anderen Forum sein können aber sie können halt ein bisschen mher zu Politik sagen, sind halt in einem Politikforum gelandet. Einige haben ein ernsthaftes Interesse, eine private Agenda - etwas mehr als nur die übliche Selbstdarstellung, Selbstbehauptung, Streigkeiten ... aber das ist selten, insbesondere, weil man über Jahre etwas dazu bringen muss, weil es auch ein besodneres Thema braucht: etwas Abgefahrenes oder auch nur eine politische Richtung.

- Es ist gar nicht so abwegig zu sagen: "Warum sollte ich mir so ein Forum antun?" - wer ein echtes Leben hat, der denkt so. Beiträge (bzw. Ideen und Konzepte) können schon eine Menge bringen aber wer kann da wirklich etwas erreichen? Manche Blogger sind bekannter. Manche Politiker sind bekannt und die haben sogar eine gewisse Machtposition aber andererseits schwimmen die auch nur im Mainstream mit, können nicht gegen die Medien, den Klüngel, gegen Lpbbyisten agierne, bzw. nur ganz vorsichtig, mühsam, langwierig.

- Ich bevorzuge das Schreiben, weil ich da einfach sagen kann, was ich will - in der Realpolitik könnte ich kaum etwas erreichen. Rein theoretisch könnte man als Parteivorsitzender einer neuen Partei mit viel Rückhalt etwas erreichen aber das müsste man erstmal schaffen - im Internet etwas schreiben ist da viel einfacher. Call me stupid aber ich glaube, dass ich mit meinen Beiträgen noch sehr viel erreichen werde, nämlich letztendlich deren weitgehende Realisierung. Einige meiner Beiträge können bereits etwas bewirkt haben, natürlich teilweise auch Opposition.

- Ernsthafter Politik ist für viele zu anspruchsvoll und uninteressant aber was, wenn der Messias auftaucht? Wer da jetzt sagt "Bullshit, das wird nie geschehen", der irrt vermutlich - jedenfalls glauben Milliarden (mehr oder weniger) daran, dass der Messias erscheinen wird und zwar potentiell zeitnah, quasi jederzeit und wenigstens innerhalb der nächsten ca. 200 Jahre. Das ist dann das Superereignis, vermutlich über Jahrzehnte. Ich erwarte nicht, dass der Messias in kurzer Zeit ein Reich Gottes etabliert, wie es vielleicht die Zeugen Jehovas erwarten oder dass der Messias in wenigen Jahren die Welt islamisieren wird. Ich gehe davon aus, dass die Welt auch mit Messias prinzipiell so wie jetzt funktionieren wird: mit modernen Nationalstaaten, Technologie, Wissenschaft, usw. - der Messias wird nur für allgemeine Besserung sorgen aber das kann Jahrzehnte dauern und in dieser Zeit kann man über den Messias und seine Vorstellungen diskutieren. Vielleicht hat der Messias wie ich eine größere Agenda, eine klare Zielvorstellung; vielleicht hat er auch nur die Hoffnung, dass sein Erscheinen die Menschen zur Einkehr und Besserung bewegt. Naheliegenderweise wird der Messias heftig polarisieren - da muss man doch nur mal an die verschiedenen Religionen und deren unterschiedlichen Dogmen und Erwartungen denken. Da schlägt es ein wie eine Bombe, wenn der Messias eine andere Meinung als die in den Religionen über Jahrhunderte gepflegte hat. Selbst wenn der Messias nicht sofort eine umfassende Agenda, einen Entwicklungsplan haben sollte, so kann jeder Einwurf des Messias zum aktuellen Zeitgeschehen heftige Diskussionen auslösen - einfach deswegen, weil der Messias so einflußreich ist, weil seine Wünsche eine große Bedeutung haben. Wer da ein anderes Weltbild hat, der wird vielleicht im Internet gegen den Messias agieren und logischerweise behaupten, dass das gar nicht der Messias sei ... und das wird Widerspruch von Gläubigen auslösen. Es wird auch organisierte Versuche geben, den Messias zu diskreditieren - das kann sehr unterhaltsam werden. Auch spannend: welche Religionen und welche religiöse Funktionäre werden dem Messias zeitnah Folge leisten und welche werden sich zunächst gegen den Messias stellen? Jeder wird sich für oder gegen den Messias entscheiden müssen, ggf. auch schweigsam, ggf. auch nur indirekt und de facto, durch seine eigene Meinung, Zielsetzung. Von welchem Promi könnte man das sagen? Ein bisschen polarisieren Wladimir Wladimirowitsch Putin oder Donald Trump aber der Messias ist da eine ganz andere Nummer. Religionen polarisieren einige aber viele sind da auch recht tolerant aber zum Messias muss jeder Stellung beziehen: Ist das der Messias? Das ist die entscheidende Frage und Stellungnahme (Ja oder Nein), denn wer gegen den Messias ist, wird naheliegenderweise ablehnen, dass das der Messias von Allahs Gnaden ist.

Um die Kurve zum Politikforum zu kriegen: das kann dann die politischen Ziele des Messias diskutieren, worunter quasi alles fällt, was z.B. in Deutschland politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich zu realisieren ist.

- Politik und Religion hält man im privaten Umfeld mitunter (oft?) heraus, weil es da zu viel Konfliktpotential gibt (siehe auch Diskussionen sind kein Spaß, Diskussionen sind ernsthafte Arbeit und gefährlich). Pseudonym im Internet kann man da besser streiten ... aber man kann sich auch fragen: wozu eigentlich? Nun, zur Beschäftigung und es ist auch eine erstaunliche Fähigkeit, dass Menschen sich so über Entfernung beeinflussen und organisieren können. Vielleicht sind sich überzeugte Rechte und Antideutsche nicht so grün (verträglich) aber viele Menschen können damit leben, wenn der Nachbar, Bekannte, usw. eine andere Partei wählt. Aber wie wird das beim Messias sein? Was könnte interessanter sein, als die Gretchenfrage: Nun sag, wie hast du's mit dem Messias? (im Original: "Nun sag, wie hast du's mit der Religion?"). Call me stupid aber das wird jede gläubige Frau von ihrem Freund wissen wollen. Das sollte man vor einer näheren Beziehung abklären.

- Noch ein Aspekt: Menschen wollen ihr Weltbild verbreiten und schützen - man gibt sein Weltbild nicht so leicht auf. Ein eher richtiges Weltbild hat da Vorteile. Einige mit einem falschen Weltbild wollen ihnen unliebsame Wahrheiten verzweifelt löschen lassen - man denke nur mal an den antideutschen Klüngel. Der Genderwahn ist beim deutschen Volk unbeliebt aber Kritik daran wird mitunter unterdrückt - Unterdrückung und Zensur sind eine typische Methode zur Durchsetzung eines Weltbildes, einer Agenda. Nun kann man vielleicht nicht alles für alle stehen lassen aber es ist bedenklich, wenn die Wahrheit gelöscht wird. Es ist ein klassischer Trick, sich im Besitz der Wahrheit, des Rechts und guter Ziele zu behaupten ... aber manche wissen genau, wie falsch sie liegen und trollen einfach nur gegen gute Beiträge. Linke Gleichmacher liegen falsch, sind zu schlecht und wollen deswegen Bewertungen und Beurteilungen quasi verbieten. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Was für ein Geschwafel eines Narzissten.
Unfähig den Lebensunterhalt selbst zu verdienen, aber weltweite Aufmerksamkeit haben wollen. *lach*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Linke und Grüne dümmer als...
Wie lange brauchst du denn so, um einen Tim Kellner zu verstehen? 30 Jahre....? :D...
Die neue Kultur.
b Kooperation (führt zu Synergie) "Synergie" ist ja bekanntlich: "mehr als die Summe...
Die Umwelt-Lügner
Oben