Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Infinite Improbability

Infinite Improbability Drive

"... This Guide made use of Unfiltered Perception technology, which allowed it to perceive and interact with any and all planes of existence, including at least 22 spatial dimensions, multiple temporal dimensions and the entire array of the axis of probability. ...

... The Mark II had infallible prescient deduction abilities due to the omniscience and precognition that came with its omnipresence, as well as the ability to move and distort its physical avatar through multiple dimensions. It also seems to be able to manipulate the fabric of spacetime, altering its shape and behaviour. ...

... The Guide Mark II also took the appearance of a pitch-black Pikka bird, while at the same time had a very vivid blue and pink colouration. Attempts to determine its size were apparently futile. ..." http://hitchhikers.fandom.com/wiki/Guide_Mark_II

Unser Universum besteht real-materiell aus einem Haufen von Grundteilchen und alle Phänomene sind Muster. Der (gedanklich-fantastisch) kleine Schritt ist nun, dass es mehrere große parallele/überlagerte Muster geben könnte, die ein eigenes Universum bilden.

Nun könnte man spekulieren, dass begabte Menschen irgendwie intuitiv die Welten wechseln können und zwar ggf. nur in kleinen Schritten hin zu einer für sie günstigeren Welt aber das kann reichen. So könnte man vielleicht auch Supermachtfähigkeiten und Wunder (die, sofern sie möglich sind, dann auch irgendwo existieren) erreichen.

Die neue Idee ist nun, dass bei der Viele-Welten-Interpretation nicht alle Welten gleich stark (irgendwie) real sind, sondern dass viele Welten blaß (nur eine potentielle Möglichkeit) bleiben. Nur eine oder wenige Welten (dann quasi eine Spaltung der Realität: mehr als ein Hauptuniversum) sind in der Gegenwart real. Zeitreisen oder anderen Aktionen oder auch nur einige begabte Menschen können die Welt stärker verändern, d.h. den Hauptfokus auf eine andere Welt-Möglichkeit umlenken. Das ist eine überaus starke These.

Viele starke (reale) Welten gleichzeitig wäre blöd (ein Held wäre woanders der Loser) und ja auch unvorstellbar. Eine hypothetische Überlagerung aller Möglichkeiten als Konzept zur Realisierung auch von Unwahrscheinlichem ist dagegen interessant.

Noch interessanter ist es, wenn es bestimmte Menschen und Orte (naheliegender Gedanke: das frühere Stonehenge) mit besonderer Nexus-Funktion gibt, mit einer sehr hohen Konzentration von Macht und Veränderungsmöglichkeiten. Da sind zufällige Nexuse denkbar aber viel interessanter ist die Möglichkeit, als Mensch zum besonderen, bedeutenderen Nexus zu werden und das Kozept paßt womöglich zu Magiern und Sourcerern. Meditation, Rituale und spezielle und speziell gesprochene Texte ("Zauberformeln") können so auch erklärlich werden. Rituale und Zauberformeln sind für einen Nexus/Sourcerer eigentlich kein bisschen notwendig aber vielleicht für einige hilfreich. Der ultimative Hauptgewinn sind quasi Allmacht und beliebige Verändeurngsmöglichkeit des Universums einfach per Wille/Wunsch, einfach so.

Das Universum besteht aus einem Haufen stationärer Grundteilchen und alle Phänomene sind nur Muster, die von den Grundteilchen getragen und weitergeleitet werden können. Der (hypothetische, unrealistische) neue Gedanke ist nun, dass alle möglichen (Muster von) Universen quantentheoretisch überlagert sind aber nur ein Universum oder ggf. auch einige wenige Universen stärker hervortreten, d.h. "real" (konkret realisiert) sind. Die Überlagerung aller Möglichkeiten kann womöglich zur übernatürlichen Veränderung genutzt werden, wobei sich auch mit nur lokalen Änderungen irgendwie ja auch das Universum ändert.

Offensichtlich gibt es die klassischen Veränderungsmöglichkeiten (Handarbeit) aber wer könnte garantieren, dass nicht noch mehr möglich ist? So gut wie ohne Zweifel gibt es übernatürliche Phänomene und die müssen irgendwie erklärlich sein. Man könnte z.B. annehmen, dass übernatürliche Phänomene eine Fluktuation des Möglichkeitsraums sind: eine alternative Möglichkeit, eine Überlagerung ist so wahrscheinlich geworden, dass sie sich selbst realisiert hat, ggf. nur kurzzeitig, als Fluktuation. Es ist denkbar, dass es zeitweise stärkere Instabilitäten der klassischen Realität gibt, d.h. mehr und leichter realisierbares Übernatürliches, ein größeres Potential zu verschiedenen, spektakulären, neuen Mustern.

Noch etwas weiter gedacht: Muster können sich u.U. fortpflanzen, ausbreiten und das kann bedeuten, dass ein besonderer Mensch (Nexus) nur die richtigen Muster initiieren muss. Dergleichen ist naheliegenderweise eine Mischung aus Bewusstsein, Intuition, Unterbewusstem und Unbewussten, d.h. es braucht viel mehr als ein "jetzt will ich aber endlich auch mal im Lotto gewinnen". Das Gehirn muss quasi als ganzes oder auch nur hinreichend teilweise passen, ein bestimmtes Muster bilden und da braucht es vor allem eine extreme natürliche Begabung, Talent, Glück, usw. - es ist nicht zu erwarten, dass das einfach fast alle wie das kleine Einmaleins lernen könnten. Andererseits braucht es auch eine bestimmte Entwicklung und wie auch immer geartetes Training, d.h. es ist extrem unwahrscheinlich, dass jemand plötzlich allmächtig wird. Vielleicht kann es durchaus mehrere potente Menschen mit unterschiedlich starken Fähigkeiten geben.

Noch ein Aspekt: ein Nexus (z.B. der Messias) kann sich ggf. erst in langwieriger Vorarbeit zum Nexus machen, d.h. zur Schaltzentrale der Möglichkeiten werden, indem er sich geeignet verändert aber auch für ein entsprechende Musterkonstallation (wenigstens in seiner Umgebung) sorgt. Anstatt also vorzeitig rumzumurksen und aufzufallen, kann es schlauer sein, erstmal ein geeignetes System (Supermuster, gewünschte Überlagerung) zu schaffen. Ein Lottogewinn (meinen letzten Lottotipp habe ich glaube ich am 23.02.2019 - 15:15 Uhr abgegeben) könnte ein erster größerer Test sein. Es versteht sich von selbst, dass man so was als Nexus besser nur schreibt, wenn man quasi unbesiegbar ist (ansonsten bleibt man besser unauffälliger).

Wozu braucht es Zeitreisen, wenn man die Gegenwart beliebig verändern kann? Man kann dann auch beliebige (scheinbare) "Zeitreisen" in der Gegenwart realisieren, z.B. mit Zeitmaschine, passenden Veränderungen, usw. - alles spielt sich nur in der Gegenwart ab aber die Geschichte, Entwicklungen und die Erinnerungen der Beobachter/Informierten passen zum Bild einer Zeitreise.

Mit der Erkennung und Bildung von großen, bestimmenden Mustern kann man auch (ungefähr) die Zukunft sehen/ahnen und natürlich auch beeinflussen. Nächster (bzw. ggf. rechtzeitig für Unbesiegbarkeit zu realisierender) Schritt: Ausweitung des Geistes (Gehirntätigkeit) durch so was wie mitdenkende Muster. Das ist naheliegenderweise notwendig oder wie könnte ein stinknormales Gehirn das Universum im großen Stil gezielt auf übernatürliche Weise verändern?

Nun könnte man einwenden, dass mitdenkende Muster kaum möglich sind aber man bedenke, dass alles nur ein Muster ist, auch Materie, Menschen, usw. Das Bewusstsein des Nexus wird das Muster vielleicht irgendwie wahrnehmen, sich irgendein Bild davon machen (Stichwort: Bakira und siehe auch Allahu akbar). Natürlich könnte ein solches Muster sich auch gegen den Nexus wenden aber es ist auch eine Symbiose denkbar, ein innerer Konflikt würde beiden schaden - ist klar, dass man dazu hinreichend gut, besser sehr gut ist ... und da hilft keine Selbsttäuschung.

Auch denkbar und (im Rahmen dieser Spekulation) sehr bedeutsam: wenn ein Super-Nexus (Messias) ein für ihn günstiges Muster (sicher, stabil) etabliert hat, dann dürfte es schwer sein, maßgebliche Gegenmuster zu erzeugen. Ein hypothetischer Weg könnte die Vorbereitung eines alternativen großen Gegenmusters im Untergrund sein, quasi als zunehmend wahrscheinliches Paralleluniversum, das dann das Hauptuniversum (das Hauptmuster) ersetzen kann oder längere Zeit parallel existiert. Es ist also auch ein Kampf zwischen alternativen Universen/Hauptmustern denkbar, der sich ggf. auch nur klassisch mit gegeneinander kämpfenden Bewohnern manifestieren kann, denn wenn alles in einem Universum vernichtet ist, bricht u.U. auch dieses Muster eher zusammmen. Einfacher und naheliegender erscheint die klassische Ermordung des Nexus aber was, wenn das nicht mehr geht, weil der Nexus es einfach nicht will, weil diese Möglichkeit (das Muster) des toten Nexus sich nicht manifestieren läßt?

Nun könnte man vielleicht denken, dass ein Nexus sich in sein eigenes Paradies verkrümelt ("... Recognising that he is too powerful to remain in the world, Coin steps into a dimension of his own making, and is not seen on the Discworld again. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Sourcery) oder die Erde zum pazifistischen Paradies macht aber man muss auch ein bisschen weiter denken: das Universum besteht vermutlich noch wenigstens 100 Milliarden Jahre, vielleicht ca. 1 Billion Jahre. Nun könnte man denken, dass es für den Nexus superprima und extra easy läuft aber da stellt sich schon auch die Frage, welche Muster realisierbar sind und was ein eventuell mitdenkendes Muster für wünschenswert hält. Es muss nur letztendlich und insgesamt gut gehen.

Ein wichtiger Ansatz kann auch sein, sich nur auf maßvolle, vorsichtige, sichere Änderungen zu beschränken - wie irre Veränderungen bewirken könnte destabilisierend wirken und das läßt sich auch mit dem zugrundeliegenden theoretischen Konzept erklären: schnelle, starke Änderungen können zu verstärkten Fluktuationen im Möglichkeitsraum oder einfach zu allgemeiner Instabilität führen (man denke an sich aufschaukelnde Monsterwellen). Der Trick ist daher, mit moderaten Änderungen an der der stabilen Realität (Hauptmuster) zu arbeiten.

Es kann sein, dass gezielte Veränderungen andere Veränderungen bewirken - das ist nur zu erwarten: eine Musteränderung kann eine gewisse (ggf. auch nur lokale) Instabilität bedeuten, das Gesamtsystem (Hauptmuster) braucht ggf. erst einige Zeit, um sich wieder zu stabilisieren und im Zuge dessen kann es auch zu Seiteneffekten kommen. Das ist nur ein weiterer Grund für vorsichtige/moderate Änderungen nahe des stabilen Hauptpfades. Im der klassischen Realität ist das ähnlich: irgendwelche Aktionen von Menschen und Staaten haben Folgen ... und zwar nicht immer die von den ursprünglichen Akteuren geplanten.

Ein im Prinzip ganz einfacher Ansatz ist die Abschätzung der Zukunftsentwicklung: wenn es hinreichend gut läuft, braucht es keine übernatürlichen Eingriffe und die mutmaßliche Wirkung von übernatürlichen Eingriffen ist vorher möglichst korrekt abzuschätzen. Das, was eigentlich unmöglich anmutet, kann vielleicht ganz einfach sein, nämlich wenn man die verschiedenen und vor allem wahrscheinlicheren Alternativmuster irgendwie "sehen" kann - man muss nur einen möglichst wünschenswerten und stabilen Migrationspfad durch die möglichen Muster finden: was ist zu tun, damit sich ein (neues) wünschenswertes Hauptmuster etabliert? Das kann bedeuten, dass man da einfach auch mal länger warten und ein paar kurzzeitige Einschränkungen/Leiden für eine insgesamt bessere Entwicklung in Kauf nehmen muss.

Übrigens, stabile Muster müssen auch eine stabile reale Ausprägung haben, d.h. ein gutes System, eine gute Organisation - man denke z.B. an einen guten Rechtsstaat, an eine gute Weltordnung und einen weit überlegenen guten KI-Staat.

Wer jetzt sagt: "Boah ey, der Nexus ist für alles Mögliche und Unmögliche verantwortlich", dem sei gesagt, dass das hier eine Hypothese ist und dass nicht nachweisbar ist, wer nun wirklich für übernatürliche Phänomene verantwortlich ist (ggf. Allah). Des Weiteren kann aufgrund des Schmetterlingseffekts jedes Lebewesen einen potentiell größeren Beitrag geleistet haben, auch vor Jahrzehnten, auch schon schon längst Verstorbene, sodass genug Zeit für die Ausweitung kleiner Einflüsse ist (übrigens quasi auch nicht nachweisbar).

Nun ist obiges Fatasie (und sollte prima für Spielfilme und Romane geeignet sein) aber es ist auch ein alternatives Erklärungsmodell für das Wirken des Messias. Vorsicht, vermutlich/wahrscheinlich existiert Allah. Es ist zu erwarten, dass schlechte Menschen an übernatürlichen Fähigkeiten scheitern oder zerbrechen werden. (alles imho)

PS: Infinite Improbability
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Entscheidungspunkt und Meilenstein in Sichtweite

Ich bin ja nicht so der Fan von Spannung (durch eine unsichere Lage, bei Filmen) aber mit göttlicher Vorherbestimmung sind auch sehr kritsche Konstellation und knappe Entwicklungen von Ereignissen realisierbar. Ein einfaches Beispiel für eine sichere Lage ist, wenn ein Auto rechtzeitig bremst und noch ausreichend Platz ist oder wenn alles stabil unkritisch läuft aber immer nur so wäre das (für Allah) vielleicht ein bisschen langweilig, uninteressant, unspektakulär. Es kann doch auch faszinierend sein, wenn eine bestimmte Entwicklung scheinbar unwahrscheinlich, knapp und spannend ist, wo man z.B. vorher sagen würde: "das kann unmöglich funktionieren" und sich nacher fragt: "wie konnte das nur gelingen?". Es kann also auch sehr erstaunliche Ereignisketten geben - viele sind für Menschen nicht voll erkenntlich aber ein Teil können auch (einige) Menschen mitbekommen.

Gerade beim Messias sind da auch ein paar erstaunliche Ereignisse und ggf. Wendungen denkbar. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass der Messias da viel Stress hat - man denke auch an das Geschehen im Hintergrund.

Ich habe (neben einer wie ich meine durchaus realistischen Weltvorstellung/Weltsicht) eine "Alles oder nichts Denke", d.h. auch wenn ich weiß, dass Zwischenzustände (z.B. normalsterblich reich und berühmt) denkbar sind, habe ich auch die Vorstellung von entweder Top (Messias) oder Flop (Loser, z.B. noch ein paar eher dröge Jahrzente). Das ist quasi auch ein Zustand der Überlagerung und das ist im Hinblick auf die letzten Beiträge hier von mir interessant:

Alles oder nichts können jeweils auch als zwei alternative größere Muster interpretiert werden, die in gewisser Weise (zumindest gedacht, potentiell) einige Zeit parallel existieren aber irgendwann mergen, sich vereinigen, wobei eine solche Verienigung theoretisch jeden Zustand zwischen den beiden Extremen annehmen könnte aber praktisch dürfte es sich eher eines der beiden Muster (Möglichkeiten) vollständig realisieren (wobei ein bisschen reich nicht so der Bringer ist, wenn es mir weiterhin so wie jetzt geht, also auch ein Lottogewinn könnte noch zum Loser-Fall passen).

Die beiden Möglichkeiten (alles oder nichts) müssen sich dabei nicht sehr schnell ausschließlich realisieren (ein Muster bricht schnell zusammen, das andere Muster bleibt stabilisiert bestehen) - es ist eher zu erwarten, dass ein Muster (ggf. schneller) stärker wird und das gegenteilige Muster (langsam) verblaßt (bis zum Verschwinden). Das ist durchaus plausibel, denn als Messias muss es besser werden und als Loser kommen z.B. verstärkt alterbedingte Probleme.

Zwar wäre auch eine schnelle Entscheidung und ein schneller Zusammenbruch eines dieser Muster denkbar (z.B. durch meinen vorzeitigen Tod) aber es kann eben gut sein, dass die Lage über Jahre und Jahrzehnte relativ langsam klarer wird und das schwächere Muster scheinbar doch noch mit einem Lucky Punch ("Als Lucky Punch wird beim Boxen ein kampfentscheidender Schlag bezeichnet, der den Kampf vorzeitig beendet und zum K.O. führt. Das Besondere dabei ist allerdings, dass damit nicht der „verdiente Siegtreffer“ des stärkeren Boxers gemeint ist, sondern im Gegenteil setzt der deutlich unterlegene Kämpfer den Lucky Punch. ..." http://box-experte.de/lucky-punch/) gewinnt. Mit Allah ist die Entscheidung schon längst gefallen aber wenn man nicht an eine Vorherbestimmung glaubt, dann kann die Entwicklung bis zum Schluß spannend bleiben.

Nun bin ich mit ca. 52 Jahren schon irgendwie in der derzeit normal menschlichen Lebensmitte und wenn man bedenkt, dass sich Hinweise für den Alles-Fall mit meinen Beiträgen verstärkt haben (einige sehen das nicht so), so dürfte das Alter sich im Normalfall stärker bemerkt machen. Beide Muster (alles oder nichts) können jedoch nicht beide gleichzeitig wahrscheinlicher werden, sie können vielleicht nur etwas prägnanter werden aber so langsam sollte sich auch mal eine Tendenz herauskristallisieren ... und vielleicht ist der Entscheidungspunkt und ggf. sogar Point of no Return nahe.

Eine denkbares Ereignis kann ein hoher Lottogewinn sein - allemal ein positives Zeichen aber u.U. auch völlig natürlich. Um ein solches markentes Ereignis herum kann es beim Messias zu einer (scheinbar) knappen Entscheidung kommen, z.B. so ähnlich unwahrscheinlich wie der Hauptgewinn beim Lotto, kann ein Versagen der vielleicht geplanten Aktionen meiner Gegner sein. Ich muss da nix machen - ich warte einfach ab - die Würfel sind gefallen (Alea iacta est).

Natürlich bin ich neugierig, was kommen wird (ich tippe auf einen hohen Lottogewinn) und eine naheliegende Frage ist: Wann? Nun, auf einen hohen Lottogewinn warte ich quasi schon seit Jahrzehnten (eventuell habe ich nicht durchgängig Lotto gespielt, weiß nicht). Also: Wann? Okay, mein aktuelle Schätzung ist Ostern 2019 - das heißt gar nix, ich habe mich schon öfter zeitlich geirrt aber andererseits ist es schon denkbar, dass sich was tut.

Call me stupid aber ich halte es für denkbar, dass meine Internetbeiträge und auch mein Buch einige nerven und vielleicht denken die sich, dass das aus ihrer Sicht noch schlimmer kommen kann. Nicht undenkbar, dass meine Ziele bei den sogenannten "Neuen Rechten" (Paul Middelhoff über die "Neuen Rechten") eine Rolle spielen können und da fühlt sich vielleicht nicht weniger als der derzeit herrschende Klüngel (auch die derzeitige NATO, Kapitalisten, fragwürdige Linke, Profiteure der Mißstände, usw.) angepißt und (durch das von mir angestrebte bessere Deutschland) bedroht. Ja ja, vielleicht bin ich nur ein etwas überspannter Spinner mit zu viel Fantasie ... aber vielleicht auch nicht.

Na jedenfalls ist das allemal eine interessante Geschichte und meine Strategie lautet: abwarten. Das mit Ostern ist auch wegen der Messias-Spekulation passig: wie damals bei Jesus eine Entscheidung vor Ostern, bloß dass diesmal vielleicht ein paar Verbrecher verhaftet/angeklagt werden und der Messias freigesprochen, bzw. praktischerweise erst gar nicht angeklagt wird. Kann doch sein, oder? Allemal ein interessanter Gedanke und daraus könnte man allgemein auch einen Film und sogar eine Serie machen: ungewöhnliche Wiederkehr Jesu, ganz anderes als erwartet. Ich kennen weder Buch noch Film von Jesus liebt mich und vermutlich ist beides nicht so gelungen aber das Beispiel ("2013 Jupiter-Filmpreis als Bester deutscher Film" http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_liebt_mich) zeigt, dass da Potential ist und man bedenke, dass alle Superheldenfilme auch ein bisschen in die Richtung gehen. (alles imho)
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kornkreise werden von Spassvögeln erschaffen. Gläserrücken funktioniert auch auf diese Weise.

Es gibt so Spassvögel die Kornkreise machen, das sind aber Fälschungen.

Die echten entstehen innerhalb von Sekunden und ohne die Beteiligung menschlicher Hände.

Physikalische Untersuchungen haben ebenfalls gezeigt das bei den echten KK die Felder sich wie auf Kommando zu einer Form legen, ohne das Halme knicken oder brachen. Es gibt auch Beweisvideos etc.


Was da rum schwirrt sind wohl Orbs oder dergleichen, die einen energetischen Einfluss auf die Felder bewirken oder wie Stifte fungieren, nur dass das Gravitationsfeld beeinflusst wird. Vielleicht sprechen die auch mit den Halmen, wer weiss.:D

Die Behauptung das KK NUR menschengemacht sind ist also falsch. Wer sie nun macht, das ist eine andere Frage. Das außerirdische Entitäten dahinter stecken, ist nicht unwahrscheinlich, angesichts so manch hochkomplexer KK mit entsprechenden Informationen. Siehe eines der bekanntesten Alien KK in 3D mit einer binären, codierten Scheibe in der Hand.



Arecibo Botschaft
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Es gibt so Spassvögel die Kornkreise machen, das sind aber Fälschungen.

Die echten entstehen innerhalb von Sekunden und ohne die Beteiligung menschlicher Hände.

Es gibt keine echten Kornkreise. Und warum sollten Außerirdische unbedingt jetzt auf solchen Feldern landen? Es gibt doch genügend andere Landemöglichkeiten.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
LOL oder nicht LOL, das ist hier die Frage

Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage

Also erstmal ein hübsches PDF (Englisch) zu Kornkreisen:
Crop Circles The Exhibition (PDF, 40,6 MB)

Passend zum 1. April und manchen Aprilscherzen ist das mit den Kornkreisen auch noch nicht so klar und auch im PDF muss nicht alle stimmen (meine Vermutung: einige besonders hübsche/gelungene Kornkreise sind ein göttliches Wunder).

Ich habe übrigens eine "1. April These", wonach ich seit 2012-04-01 geistig alle 7 Jahre ca. 200% besser werde, z.B. bis insgesamt ca. 800%, also bis ca. 2040. Ich weiß nicht genau, wie diese Prozentangaben zu betrachten sind aber vermutlich schon als deutlichere Steigerung, auch wenn das sich derzeit noch nicht so klar durch erkennbare Supertalente (so was wie besonders gut Schach spielen, Kopfrechnen, viele Fremdsprachen, usw., was ich noch nicht kann) zeigt. Siehe auch Schockschwerenot und better, faster, stronger. LOL (lächerlich) oder nicht? Nun, das kann man jetzt noch nicht sicher sagen aber vielleicht wird es noch klarer.

Ich habe zu mir noch zwei (nicht ganz neue) Selbstbeobachtungen:

- Manchmal (eher selten, bisher einige Male), wenn ich nachts aufwache, höre (kein normales Hören, es erscheint aber eher so) ich für einige Zeit (z.B. Minuten) entfernte Stimmen (keine räumliche Ortung wie beim Hören einer ortsgebundenen Geräuschquelle) einer Menschenmenge (unbestimmter Größe), die gleichförmig sprechen, wobei das klar wie Sprechen wirkt aber keine Worte zu verstehen sind, nicht mal Wortähnlichkeiten, z.B. so ähnlich wie beim "Murmeln" eines Baches. Das war früher eher leiser/entfernter aber vor einiger Zeit auch etwas lauter (eher noch unterhalb normalem Sprechens) und scheinbar etwas näher. Das erscheint mir völlig neutral, nicht bedrohlich, auch nicht unangenehm, es verschwindet nach einiger (nicht so langer Zeit) wieder. Natürlich ist so eine Art unrealistische Erfahrung mit Wahrnehmungscharakter (hören) auch etwas bedenklich aber dafür ist das in dieser Form noch unkritisch, nicht stärker beunruhigend. Meine Interpretation ist, dass das vielleicht eine Folge von entsprechender ganz natürlicher (Über-)Aktivierung des Gehirns im Schlaf ist. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich dabei um eine Interpretation fremder Gedanken (Telepathie) handelt.

- Manchmal habe ich mnach dem Aufwachen das Gefühl leichter Vibrationen des Bettes (stinknormales Bett, Holzrahmen, Lattenrost aus Holz, glaube Federkernmatratze). Beim ersten Mal dachte ich an ein leichtes Erdbeben (sehr gering, völlig harmlos, ich dachte an Restschwingungen eines weit entfernten Erdbebens). Eine andere Interpretation war, dass es sich vielleicht um eine (nicht hörbare) nachbarliche Waschmaschine im Schleudergang handeln könnte aber beides ist denke ich nicht der Fall: keine passendne Erdbeben, zudem mitunter längere Vibrationen über Minuten und das mit der Waschmaschine ist unwahrscheinlich, weil Betondecke und Erdgeschoßwohnung (da schwingt so schnell nix). Außerdem war es glaube ich auch shcon mal so, dass ich auf der rechten Seite ligend das Vibrationsgefühl hatte aber auf der linken Seite liegend nicht. Das Vibrationsgefühl ist eigentlich recht angenehm und auch unproblematisch, es ist nur erstaunlich, weil es von außen (Bett) zu kommen scheint. Die Vibrationen sind vielleicht einige wenige Hertz (mein Herzschlag war normal langsam). Vielleicht ist das so ähnlich wie für Katzen, wenn sie schnurren (bloß, dass die das wohl als von innen kommend wahrnehmen)?

Sind das übernatürliche Phänomene oder nicht? Das erste Phänomen (entfernte Stimmen hören) erscheint natürlich erklärlich, insbesondere, wenn es erwiesenermaßen sogar sein kann, dass manche Menschen Stimmen mit inhaltlicher Information hörten ("... Bei akustischen Halluzinationen, die beispielsweise bei an Schizophrenie Erkrankten häufig sind, hören die Betroffenen oft Stimmen, die die Person beschimpfen, das Tun kommentieren oder Befehle geben (imperative Stimmen). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Halluzination) - das hatte ich zum Glück noch nicht. Das zweite Phänomen erscheint erstmal seltsamer aber na ja, auch kein Grund zur Aufregung. Da kann man eher auch mal argumentieren, dass es erstaunlich ist, wenn das Gehirn die meiste Zeit unauffällig funktioniert.

LOL oder nicht LOL? Auch weil ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein (siehe auch Messias) aber ich bin dabei denke ich relativ ungewöhnlich, weil ich es nicht als garantiert behaupte, sondenr nur als Möglichkeit sehe, die sich noch real bestätigen muss oder eben nicht. Echte Wahnsinnige sind eher überzeugter von ihrem Wahn und können nicht locker so wie ich sagen, dass das nur eine Hypothese/Vermutung ist, deren Wahrheitsgehalt sich erst noch erweisen muss.

"... Ein religiöser Wahn ist eine falsche, unerschütterliche Idee oder Glaubensvorstellung religiöser Art, die nicht zum Bildungsstand oder kulturellen und sozialen Hintergrund des Patienten passt und mit außergewöhnlicher Überzeugung und subjektiver Gewissheit vertreten wird, und dies trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität und auch angesichts von gegenteiligen Beweisen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Religiöser_Wahn

Einerseits bin ich insofern recht strak überzeugt, vielleicht der Messias zu sein, als dass ich erst meinen (auch nur nahen sicheren) Tod oder die Unfähigkeit selbstständig zu leben quasi als Beweis akzeptieren würde, nicht der Messias zu sein. Andererseits sehe ich durchaus die Möglichkeit, vielleicht nicht der Messias zu sein und ich glaube auch, dass der (echte, wahre) Messias (und es geht hier um den echten, wahren Messias, Wiederkehr Jesu) irgendwann Superkräfte haben und sehr überzeugend wunderttätig sein muss, was bei mir noch nicht (aber vielleicht in Zukunft) der Fall ist.

"... Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung, mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen oder ein neuer Messias zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Religiöser_Wahn

Ich habe noch keinen klare Bestätigung von Allah erhalten, Allah hat nicht hörbar zu mir gesprochen, ich habe keine übernatürliche Schrift an der Wand gesehen, usw. wonach ich angeblich der Messias bin und ich rechne auch gar nicht damit. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so die Lust, Allah zu begegnen. Allah spricht nicht zu mir aber selbstverständlich kann ich (wie andere auch) von Allah beeinflußt sein.

Ich hätte kein Problem damit, nicht der Messias zu sein, denn so lebe ich doch schon ca. 52 Jahre. Real bilde ich mir einiges auf meine Internetbeiträge ein aber nicht so sehr darauf, vielleicht Messias zu sein, denn das ist vor allem auch Verantwortung und Arbeit. Natürlich ist es supercool und endstark, Messias zu sein aber eher mit Superkräften, viel Geld und hübschen Frauen aber nicht so, wie ich derzeit lebe. Ich will mir nichts Falsches einbilden, ich will die Wahrheit erkennen. Ich denke, dass ich damit ein ziemlich ungewöhnliches Bild abgebe - die meisten Jesuswahnsinnigen sind vermutlich anders drauf.

"... Religiöse Themen treten nach neueren Studien in etwa 20 bis 30 Prozent der Fälle schizophrenen Wahns auf. Diese Form gehört somit zu den häufigsten Wahnthemen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Religiöser_Wahn

Dafür hört man aber relativ wenig von konkreten Fällen. Nebenbei gesagt: wenn ich in der Geschlossenen (Psychiatrie) landen würde, dann würde ich das auch als de facto Beweis akzeptieren, nicht der Messias zu sein. Zwar könnte man argumentieren, dass es lustig wäre, wenn der Messias erst in der Klapse landet, um dann wundertätig auszubrechen aber ich denke, dass der Messias (Wiederkehr Jesu) diesmal nicht so fies bedrängt werden sollte und in der Klapse hätte ich nicht meinen PC mit Internetzugang.

"... Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Religiöser_Wahn

Nun, also ich will andere nicht davon überzeugen, der Messias zu sein - ich weise nur darauf hin, dass ich es vielleicht bin. Mir ist es egal, wenn andere das (ich bin der Messias) für völlig absurd halten - das ist nur zu erwarten.

Dass ich vielleicht der Messias bin, spielt für mein praktisches, reales Leben keine Rolle - ich weiß, dass ich im RL (real life) als stinknormaler Mensch angesehen werde und ich verhalte mich da auch ziemlich normal. Ich fühle mich auch irgendwie nicht als Messis (z.B. mächtig, großartig, schön, usw.) - ich halte es nur für möglich, dass ich vielleicht der Messias bin.

Na klar sind viele Spinner, die sich für Jesus halten, nicht Jesus aber irgendwer muss der Messias sein, wenn Allah existiert und davon ist vernünftigerweise auszugehen (siehe auch Wahrscheinlich existiert Allah), Milliarden Menschen glauben (mehr oder weniger) daran. Die Überzeugung der Ungläubigen, Allah würde nicht existieren, ist Angst (vor der Höllenstrafe) und Hybris.

Wenn nun wirklich jemand auftaucht, der vielleicht der Messias ist, dann ist das für viele (Millionen) schockierend. Millionen Ungläubige werden angesichts eines zunehmend wahrscheinlichen Messias mit Entsetzen, Ablehnung, Verweigerung und Realitätsflucht reagieren, vielleicht auch mit Flucht in Drogen/Psychopharmaka (die sie mitunter sowieso schon nehmen). Die derzeitigen Messiasanwärter (außer mir) sind nicht überzeugend, die lassen die meisten kalt aber vielleicht kriegen einige angesichts meines Auftritts schon langsam die Krise. Noch überwiegt bei den Ungläubigen vielleicht Hohn, Spott und sichere Überzeugung, ich könne nicht der Messias sein ... aber wie lange noch?

Das ist die entscheidende Frage: Wann ist diesbezüglich mit Klarheit zu rechnen? Nun, (zukünftig) ein großer Lottogewinn, natürliche Hochbegabung und auch natürlich erklärlich fehlgeschlagene Mordanschläge auf mich reichen da nicht. Denkbare Beweise bedürfen reproduzierbarer übernatürlicher Wundertaten auch unter wissenschaftlicher Aufsicht und selbst dann beweisen die erstmal nur Superfähigkeiten, die man auch anderes erklären könnte. Also wann? Weiß nicht aber ich rechne derzeit damit, vor 2030 Erstaunlicheres/Übernatürliches vorweisen zu können - nur meine derzeitige Vermutung - wenn nicht, dann nicht.

Noch etwas Entscheidendes: wenn ich der Messias bin, dann muss ich bei der Geburt vertauscht worden sein, weil meine Eltern laut Paß/Geburtsurkunde meiner Meinung nach nicht unbedingt so als biologische Eltern zum Messias passen - da könnte ich mich natürlich auch irren aber ebenso, wie ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein, halte ich es auch für möglich, bei der Geburt vertauscht worden zu sein. Ein Beweis per Gentest, dass ich nicht bei der Geburt vertauscht wurde, wäre für mich ein schwerwiegendes Indiz (tendenziell ein Beweis), nicht der Messias zu sein. Nun habe ich derzeit keine Lust, so einen Gentest anzufordern aber logischerweise muss dieser Gentest irgendwann kommen, wenn ich der Messias bin und wie ich derzeit vermute, vor 2025. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Schon wieder ein Fehler in der Matrix?

Mein kleines Phänomen des Tages: also ich war relativ früh wach (glaube ca. 3:38 Uhr) und bin dann auch vor 5 Uhr aufgestanden (nicht so ungewöhnlich) aber das Interessante/Ungewöhnliche geschah beim Duschen: eine Erinnerungslücke von geschätzt bis zu einigen wenigen Minuten.

Vielleicht auch, weil ich gedanklich ein wenig abgelenkt war: ich habe darüber nachgedacht, warum ich beim gelben Schwammtuch auf dem Boden (zum trocken Wischen der Badewann/Kachelwand nach dem Duschen) vor der Wanne keinen kleinen Riß an der Ecke sah, der mir ca. gestern aufgefallen war.

Na jedenfalls fing das Duschen (mit einer Duschbrause am Schlauch in der Hand haltend, also nicht oben fest montiert) normal an bis zum (2. Mal) Kopf/Gesicht abspülen ... dann die Erinnerungslücke ... und "aufgewacht" bin ich, wie ich das Wasser abgedreht habe. Es fehlt dabei (in Erinnerung) das Abspülen von Oberkörper/Beinen (erst auch mit Hand wischen und dann zum Schluß auch noch mal nur abspülen). Mit war sofort der (gefühlte) "Zeitsprung" (die Erinnerungslücke) klar (aufgefallen) und ich habe auch mal an den Beinen geguckt, die sahen abgeduscht aus und weil ich das Wasser schon abgedreht hatte, habe ich mich nicht noch mal (mutmaßlich) erneut abgeduscht.

Meine Interpretation ist, dass ich einen kurzzeitigen Bewusstseins-Blackout/Wechsel hatte - das wäre bei mir sehr selten aber wäre nicht das erste Mal, ich hatte z.B. beim Friseur auch schon eine mutmaßliche kleine Aufmerksamkeitslücke. Denkbar auch eine kurze Erinnerungslücke wo ein Erinnerungsabschnitt (wenige Minuten) verloren ging. Das ist schon bedenklich aber es passiert ja nicht oft. Positiv gesehen zeigt das, dass ich überwiegend eine weitgehend lückenlose geistige Aufzeichnung habe: Lücken fallen daher auf.

Das mit dem kurzen Riß im Schwammtuch hat sich dann auch geklärt: der war da aber auf einer Seite nicht so sichtbar wie auf der anderen Seite und womöglich hatte ich ihn auch etwas größer in Erinnerung und so ist es erklärlich, dass ich den Riß auf ca. 2 m Entfernung diesen Morgen erst nicht sah.

Also wahrscheinlich nur ein kurzzeitiger kleiner Gehirnfehler aber alleine und ohne sonstige Dokumentation (z.B. per Videokamera) kann man sich da nicht sicher sein - man kann nur vernünftigerweise annehmen, dass ein kleiner geistiger Aussetzer (der tendenziell auch ein bisschen zu meinem bisherigen Leben/Erlebnissen paßt) eben wahrscheinlicher als ein echter Zeitsprung oder ein Fehler in einer Computersimulation ist. Ich finde das ärgerlich/nervig - ich ziehe es vor, keine solchen Lücken und unklaren Erlebnisse zu haben. Man beachte, dass ich das Ereignis eher als Macke/Gehirnschaden deute und nicht als Beweis, Neo, der Messias oder sonst wer zu sein.

Wenn ich in Zukunft vielleicht echte besondere/übernatürliche Erlebnisse haben sollte, dann zeigen dise vorherigen Episoden, dass ich dergleichen durchaus kritisch/analytisch betrachte und auch nicht leichtfertig alles Mögliche und Unmögliche zum Wunder erkläre. Etwas maßgeblich Übernatürliches muss für mich deutlicher sein: die übernatürliche Erklärung/Deutung muss erheblich wahrscheinlicher sein, als eine natürliche Interpretation.

Denkbares Beispiel mit noch etwas Unschärfe (Interpretationsmöglichkeiten): Aufwachen und längeres Leben in einem Traumland während des Schlafens in der diesseitigen realen Welt. Da könnte man sagen: "besonders lebhafter Traum" aber so was hatte ich noch nie - meine Träume sind soweit eher ziemlich typisch, vielleicht eher undurchschnittlich visuell, mit wenig Sprechen (was auch eher in Richtung denken des Textes geht, es fühlt sich so in der Erinnerung nicht wie Sprechen an). Ich hatte glaube ich auch noch nie sogenannte Klarträume - was ich allerdings in letzter Zeit (dieses Jahr) glaube zweimal hatte, das war ein geträumtes Schlafen, also schlafen im Traum und aufwachen im Traum.

Na jedenfalls: wenn ich (womit ich durchaus rechne, was ich erwarte) mal so richtig lebensecht in einem Traumland aufwachen und dort rumlaufen kann, wenn dort alles mindestens so untersuchbar detailiert wie im RL (derzeitige, diesseitige, allgemein anerkannte Realität, in der die Menschen leben) ist, wenn das im Traum (bzw. in einer jenseitigen Simulation) vorzugsweise länger (etliche Stunden, ggf. Tage) dauert und wenn ich dann morgens ganz normal im normalen Diesseits mit allen Erinnerungen aufwache, dann würde ich das nicht für natürlich und z.B. mit einem Gehirnschaden erklären. Der Clou (darauf hoffe ich) sind einige Wiederholungen des Erlebnisses mit der Chance, auch Fotos zu machen - einige andere können dann natürlich denken, dass die Fotos manipuliert wären (CGI) aber für mich sind die Fotos natürlich schon ein starker Beweis.

Dass mir das mit dem Traumland (in Wirklichkeit Computersimulation im Jenseits) widerfahren wird, halte ich im Rahmen meiner Zukunftsvorstellungen und Hypothese, dass ich der Messias bin, für plausibel, nämlich um zu sehen, wie das auf andere wirkt (siehe auch Prognosen sind schwierig). Ich kann mir auch ein Abitreffen (z.B. nach 50 Jahren, in meinem Fall dann also 2035) im Jenseits vorstellen und zwar auch mit im RL noch Lebenden, die auch danach noch leben, die während des Abitreffens im Diesseits schlafen.

Ja klar klingt das absurd unwahrscheinlich aber der Punkt ist: so was ist mit einem allmächtigen Allah möglich und eigentlich auch gar nicht so unwahrscheinlich, weil es eine interessante Show auch unter dem wissenschaftlichen Aspekt ist: wie werden Wissenschaft und Menschen damit umgehen? Warum sollte der Messias maximal erwartungsgemäß schnell kommen? Zeichen, Wunder und Das Kommen des Menschensohnes in Kraft und Herrlichkeit innerhalb kurzer Zeit (z.B. einigen Monaten) muss nicht sein (d.h. anstatt kurzer Show ggf. kann das ein Thema über Jahrzehnte sein).

Seht nur, seit Jahrzehnten gibt es vermehrt Kornkreise:

"... Besonders häufig wurden sie Ende der 1980er Jahre gemeldet, nachdem zunehmend in den Medien darüber berichtet worden war. Seitdem werden zwischen 150 und 300 Kornkreise jährlich gemeldet, meist aus Südengland. Hier traten 2004 etwa ein Drittel aller bekannt gewordenen Fälle von Kornkreisen auf. In Deutschland waren es 2003 etwa ein Viertel der Fälle. ... Bisher wurden über 6.000 unterschiedliche Kornkreise in über 50 Ländern rund um den Globus dokumentiert. Dabei wurden die Formen Anfang der 1990er Jahre immer größer und komplexer. ... Die bisher flächengrößte festgestellte Formation wurde im August 2001 in einem Weizenfeld am Milk Hill in Wiltshire (Südengland) aufgefunden. Sie hatte einen Durchmesser von 240 Metern und bestand aus 409 Teilkreisen. Aus der Luft betrachtet, ergaben sie das geometrische Gesamtmuster einer sechsstrahligen Wirbelform. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreis

und das kann man als Hinweis auf eher langsam zunehmende Zeichen und Wunder deuten oder auch, dass nach Jahrzehnten die Entwicklung an Schwung gewinnen kann.

Hier, ein ziemlich beeindruckender Kornkreis, einer von vielen:
http://www.cropcircleconnector.com/2016/Ansty/Ansty2016a.html

Ich glaube nicht, dass Skeptiker obigen Konrkreis in derartiger Qualität unauffällig nachbauen können. Es gibt zu viele hübsche und größere Kornkreise, als dass die alle von Menschen gemacht sein könnten. Dafür, dass alle Kornkreise menschengemacht wären, gibt es nicht den Hauch eines Beweises, sondern völlig unbelegte Behauptungen von ungläubigen Skeptikern, nach dem Motto: "es gibt nichts Übernatürliches, also müssen alle Kornkreise menschengemacht sein". Absurd aber so sind einige Ungläubige: völlig unbelehrbar.

Ja klar, einige Kornkreise sind menschengemacht aber ganz sicher nicht alle. Auch nur ein einziger übernatürlich entstandener Kornkreis ist ein spektakuläres und die Wissenschaft revolutionierendes Phänomen aber vermutlich gibt es wenigstens Dutzende übernatürlich entstandene Kornkreise. Doch seht nur, wie einige "Wissenschaftler" und Skeptiker sich darob winden und Bullshit sülzen. Unfassbar.

All diese Kornkreise können nicht natürlich entstanden sein und auch wenn Menschen rein theoretisch dazu fähig wären, so ist es völlig unwahrscheinlich, dass alle Kornkreise weltweit über Jahrzehnten von Menschen stammen - dazu fehlen plausible Motive, Möglichkeiten, Hinweise, Berichte, usw. Das ist auf den ersten Blick absurd unwahrscheinlich und das sollte jeder, der sich damit mehr befaßt hat, leicht erkennen können. Wer jedoch aus Angst vor Allah und der Höllenstrafe quasi-religiös alle Übernatürliche trotz etlicher überzeugender Berichte (auch zu UFOs) leugnet, der ist diesbezüglich total vernagelt, völlig unbelehrbar.

Es ist schon erstaunlich, zu was Menschen fähig sind ... und um eine Verbindung zu meinem heutigen kleinen Duscherlebnis zu ziehen: Was ist wohl bedenklicher, verrückter, schlechter: ein harmloser kleiner morgendlicher Aussetzer ohne Folgen oder wenn überdurchschnittlich Intelligente/Gebildete jahrelang völlig unlogisch und wider die Vernunft Bullshit zu Kornkreisen (angeblich nichts Übernatürliches) zu faseln?

"... Viele Kornkreise wurden aus unterschiedlichen Motiven nachweislich von Menschen angelegt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreis

Wo ist die Liste dieser nachweislich von Menschen angelegten Kornkreise? Es gibt sie nicht, denn sie wäre auch zu kläglich (ein paar miese oder kommerzielle Kornkreise, während es unter Tausenden Kornkreisen wenigstens Dutzende oder gar Hunderte hübsche/erstaunliche Kornkreise gibt). Und wie viele besonderes hübsche und komplexe Kornkreise sind nachweislich von Menschen angelegt? Kein einziger? Unfassbar. Da könnte man auch behaupten, es hätte keine Wunder Jesu gegeben, bloß weil Menschen schon mal konventionell Fisch zubereitet, Wein gekeltert und Kranke geheilt haben.

Nicht undenkbar, dass einige im Kampf gegen Allah und guten Glauben organisiert Hinweise auf Übernatürliches bekämpfen. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ist richtig, aber wir müssen auch mal ganz nüchtern realistisch sehen, wovon hier eigentlich die Rede ist.
Momentan nach jetzigem Stand der bemannten Raumfahrttechnik sind wir nicht imstande, auch nur den Mond als nächsten Himmelskörper zu erreichen, ganz zu schweigen von den nächsten Planeten. Es wird immer viel erzählt, ich wüßte aber nicht, womit da hingeflogen werden soll.
Und dann ist da die Rede von Planeten, die zigtausend Lichtjahre entfernt sind?
Das ist doch lächerlich!

Da kennst Du noch nicht den "Kelvin-Sarg".... mit Atomantrieb...
Da kannst Du dich bei Null Kelvin reinlegen, und ab geht die Post....

Nach 40.000 Lichtjahren taut dich der "Kelvin-Sarg" auf und du kannst dich in der neuen Heimat ansiedelln...

Ratsam wäre, mit mehreren Särgen auf die Reise gehen, sonst könnte es langweilig werden für dich....
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
nicht undenkbar

auf ca. 2 m Entfernung

Na ja, eher 1-2 Meter - ich bin ja nur ca. 1,78 cm groß und das Schwammtuch lag in der Nähe auf dem Boden, ich hatte mich auch glaube ich mal näher ran gebeugt.

Bei den übernatürlichen Kornkreisen könnte es eine überzeugendere Dokumentation ihrer Entstehung geben und man kann nach dem Warum fragen. Sind Kornkreise ein Experiment von Aliens oder einer Super-KI? Sind Kornkreise irgendein Phänomen, z.B. eine Rückwirkung zukünftiger Hightech-Experimente oder eine Auswirkung von Ereignissen in höheren Dimensionen oder einem Paralleluniversum? Sind Kornkreise Kommunikationsversuche oder gar Warnungen?

So gesehen ist die Vermutung, dass Kornkreise ein göttliches Zeichen und Wunder sind, eher beruhigend (außer natürlich für Ungläubige, welche die Höllenstrafe zu fürchten haben). Warum aber sorgt Allah nicht für mehr Klarheit? Damit es interessanter ist? Allah könnte viel mehr Druck machen, viel mehr Zwichen und Wunder wirken, um die Menschen zu überzeugen aber zu einfach/direkt wäre uninteressant.

Wie könnte ein überzeugendes übernatürliches Wunder aussehen, das auch für Allah spricht? Nun, z.B. sind da wenigstens Hunderte oder gar Tausende Monolithen denkbar, die plötzlich auf der ganzen Erde entstehen und ohne jeden Zweifel übernatürlich entstanden sein müssen. Wie wäre es mit Blöcken aus dafür tauglichen Edelsteinen oder auch Edelmetallen? Vielleicht 2 Meter * 2 Meter Grundfläche, 4 Meter hoch über der Erde und 4 Meter tief in der Erde. Ein Sauberer Block mit etwas abgerundeten Kanten. Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Größenversionen (z.B. auch 1 m * 1 m * 4 m) und auch andere Formen, z.B. eine Kugel, die zur Hälfte in der Erde steckt, usw. Oben mit erbaulichen Inschriften (Bibel, Koran aber auch sonstiges) in der jeweiligen Landessprache aber auch mit einer Version in Englisch. Die obigen Schriften werden inhaltlich im unteren Teil wiederholt, ggf. in einer anderen Sprache aber vielleicht auch 1:1 gespiegelt. Da stellt sich die Frage, ob ein Kristall stabil genug ist aber die typischen Temperaturschwankungen sind ja nicht so extrem und die Steinchen müssen ja nicht ewig halten. Selbstverständlich können die Monolithen auch übernatürlich gewartet werden. Auch nett: jeder, der die Monolithen unangemessen beschädigen will (eine kleine Bohrung/Probe für die Wissenschaft kann akzeptabel sein und ggf. auch wieder geheilt werden), kriegt eine schweren (z.B. elektrischen) Schlag (aber ohne größere nachhaltige Schäden).

Eine Kleinigkeit für Allah und zweifelsohne sehr übezeugend ... allerdings ist das dann nur ein Beweis für die Möglichkeit von übernatürlichen Phänomenen und auch wenn viele Gläubige ob dessen freudig "Allahu akbar" oder "Halleluja" rufen/denken werden, so werden vermutlich auch viele über alternative Erklärungen spekulieren:
- Ist die Erde ein Experiment?
- Leben wir in einer Computersimulation?
- Gibt es eine Supermacht (Außerirdische, KI, usw.)?
- Gibt es ein höheres System, das solche Phänomene möglich macht?

Ebenso kann hinterfragt werden, ob der Messias eigentlich ein Beweis für die Existenz von Allah ist. Mal angenommen, ich bin der Messias, dann könnte man doch sagen: "wie könnte dieser Typ der Messias sein?" und "ist das nicht eher ein Beweis für ein Experiment, für eine andere Macht?". Selbst mit einem extrem typischen Messias (wundertätig, positiv auffällig von früher Kindheit an, extrem vorbildlich, jesusartig, predigend und betend, maximal eine sittliche Ehefrau, usw.) könnte man Zweifel anmelden: "ja toll aber ist das nicht etwas zu dick aufgetragen?" und "schön aber echt jetzt: warum nicht so oder so?".

Der Punkt ist: selbst klare Zeichen und Wunder müssen bei etlichen nicht unbedingt zu frommen Glauben an Allah führen. Es ist - nicht zuletzt wegen zahlreicher Romane und Spielfilme mit Superhelden, Fantasy, usw. - durchaus denkbar, dass etliche Menschen dann nicht so sehr beten und Allah preisen werden als versuchen, selbst irgendwie zu Macht zu kommen ... insbesondere wenn der Messias dazu Anlaß gibt (vielleicht ein Freak, der sich irgendwie übernatürliche Machtmöglichkeiten erschlossen hat?) und es auch ein paar Dämonen und übernatürliche Effekte für Normalos gibt. Kann sein, dass bisherige Gläubige an Allah glauben und Ungläubige einfach weiter ungläubig sind. So gesehen kann man sich dann auch nicht über bisher zu wenig Zeichen und Wunder beklagen.

Na klar ist das dann auch ein bisschen so geplant und in die Wege geleitet aber was, wenn der Messias zwar sehr überzeugend ist (auch Berichte/Dokus über Paradies und Hölle) aber die Erde sich normal weiter dreht, d.h. es weiter moderne Staaten, Forschung, KI-Entwicklung gibt? Vermutlich gewöhnen sich die Menschen sehr schnell auch an ein paar Fabelwesen auf der Erde, denn diese Denke (Vorstellungen, Legenden, Fantasy, Filme, Romane) gibt es doch schon lange und viele Kinder (und auch Erwachsene) sind bereit, an so was zu glauben, etliche glauben auch jetzt schon ohne handfeste Beweise daran.

Warum aber (vielleicht) erst in Zukunft und nicht schon längst? Nun, also einmal sind Computer und Internet ein Aspekt: so können einzelne Phänomene weltweit übertragen und auch günstig dokumentiert (elektronisch gespeichert) werden. Dann ist es doch auch lustig, wenn ungläubige Antiwissenschaftler und Skeptiker erst stolz und überheblich Übernatürliches leugnen und dann immer dümmer/schlechter dastehen. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ebenso kann hinterfragt werden, ob der Messias eigentlich ein Beweis für die Existenz von Allah ist.

Ganz sicher nicht!
Zitat:
Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah, in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christós, latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet „Gesalbter“. -/-

Christus ist die Inkarnation Gottes, des wahren Gottes.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Mmm, okay, je nach Definition ist der echte/wahre Messias quasi definitionsgemäß ein Beweis für die Existenz von Allah aber dann stellt sich halt zuvor die Frage, ob jemand nun der Messias ist.

Der Messias ist vermutlich irgendwie auch eine Art Avatar von Allah. Allah (der viel größer als unser Universum ist) kann jedoch nicht zum Mensch werden (und dabei noch Allah bleiben), sondern einen Menschen nur als bevorzugte Figur (ähnlich wie eine Spielfigur in einem Computerspiel) benutzen (einsetzen, steuern) und verfolgen (beobachten). (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene



Also erstmal kurz meine derzeitige Meinung dazu:

Ich denke es gibt überhaupt keine materielle Welt, alles basiert nur auf einer kollektiven Täuschung die nur funktioniert weil wir alle die Spielregeln akzeptieren.
Grundsätzlich spielt sich alles nur in unserem Kopf ab bzw. in unserem Geist.
Die Quantenphysik hat das im Prinzip schon bewiesen.

Das von der Kirche abgelehnte Thomas Evangelium weist nach meinem Dafürhalten darauf hin, so heißt es im ersten Vers: Wer die Deutung dieser Worte findet, der wird den Tod nicht schmecken.
Warum?
Weil er in Wirklichkeit gar keinen sterblichen physischen Körper hat!?

Vers 2:
Wer suchet, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet, und wenn er findet, wird er verstört sein, und wenn er verstört ist, wird er staunen und wird über alles herrschen können. Und nachdem er über alles herrschte, wird er zur Ruhe kommen.

Warum wird er verstört sein, weil er festgestellt hat das er mit seinem Geist selber Schöpfer all dessen ist was existiert?

Und im dritten Vers heißt es schließlich.
Zitat:
Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid.

Wir sind die Kinder des lebendigen Vaters und Gott ist Geist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Mmm, okay, je nach Definition ist der echte/wahre Messias quasi definitionsgemäß ein Beweis für die Existenz von Allah aber dann stellt sich halt zuvor die Frage, ob jemand nun der Messias ist.

Der Messias ist vermutlich irgendwie auch eine Art Avatar von Allah. Allah (der viel größer als unser Universum ist) kann jedoch nicht zum Mensch werden (und dabei noch Allah bleiben), sondern einen Menschen nur als bevorzugte Figur (ähnlich wie eine Spielfigur in einem Computerspiel) benutzen (einsetzen, steuern) und verfolgen (beobachten). (alles imho)

Du verwechselst da wohl die Götter, der Gott der Christen und der Moslems (Allah) ist definitiv nicht identisch und selbst der Gott der Juden ist kein Gott, jener wird in der Gnosis sogar als Teufel bezeichnet.
Siehe Apokryphon des Johannes.
Christus ist auch kein Avatar von Allah, Christus ist definitiv Gott und nicht etwa ein Abziehbild des Teufels.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Alles, was real existiert, muss irgendeine reale Grundlage, eine Manifestation haben und das ist eine Art Materie, auch wenn die uns bekannte Materie (woraus z.B. auch Menschen maßgeblich bestehen) vielleicht nur ein (quasi substanzloses) Muster (von z.B. Schwingungen ist), das von (real existenten, substanziellen) Grundteilchen getragen und weitergeleitet werden kann.

Man kann zwischen Substanz (Materie) und substanzlosen Konzepten (z.B. einer Aussage, Programmcode) unterscheiden aber nur substanzielles (der sprechende Mensch, der Computer mit Programmcode) kann etwas bewirken. Die substanzlose Aussage an sich muss gefunden und an Substanz gebunden werden, um sie nutzen zu können. Die Substanz wird dazu entsprechend angeordnet und zur Manipulation ihrer selbst oder anderer Substanz genutzt.

Inwieweit alles Abstrakte (z.B. Algebra, Logik) schon immer irgendwie als (nicht real existentes, substanzloses) Potential da war, ist fraglich aber es ist interessant, dass Wahres und Falsches nicht beliebig ist.

Allah beherrscht alles, der Messias hat mithilfe Allahs große Macht im Diesseits und nahem Jenseits (es kann mehrere Stufen geben, Himmel mit Strafgericht, Paradies und Hölle sind das dem Diesseits nahe Jenseits; die nächste Stufe des Jenseits ist für Systemengel erreichbar aber für den Messias unerreichbar; was für den Messias unerreichbar ist, es auch auf Dämonen, Höllenchef, Satan, usw. unerreichbar), es kann mächtige Engel geben, usw. aber alle (beliebige Menschen, Wesen) können nicht über alles herrschen, nicht mal über sich selbst.

Darüber nachzudenken ist für (normale) Menschen nicht zweckmäßig/sinnvoll. Menschen konzentrieren sich besser auf ein normales (vorzugsweise möglichst gutes) Leben, müssen auch materiell denken.

Auch wenn der Messias vielleicht nicht ganz so doof ist, so sind zukünftige KI vieltausendfach intelligenter/wissender und Allah ist noch viel fähiger. Menschen sind sehr begrenzt - daum besser KISS und das gilt auch für den Messias. (alles imho)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du verwechselst da wohl die Götter, der Gott der Christen und der Moslems (Allah) ist definitiv nicht identisch und selbst der Gott der Juden ist kein Gott, jener wird in der Gnosis sogar als Teufel bezeichnet.
Siehe Apokryphon des Johannes.
Christus ist auch kein Avatar von Allah, Christus ist definitiv Gott und nicht etwa ein Abziehbild des Teufels.
Boooahh! sitzest du zur Seite des Gerechten, dass du solcherlei intime Kenntnis hast?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es gibt nur den einen (quasi, vergleichsweise) allmächtigen Allah, der größer als unser Universum ist und demzufolge kann der (auch) menschliche Messias (in unserem Universum) nicht Allah sein. Man muss zwischen dem menschlichen Messias und dem viel größeren allmächtigen Allah unterscheiden. Juden, Christen und Moslems glauben typischerweise an denselben, einen, allmächtigen Allah, auch wenn sie vielleicht einen anderen Namen für Allah bevorzugen. Der unsterbliche und supermächtige Messias kann als eine Art Gott weit unter Allah angesehen werden. (imho)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt nur den einen (quasi, vergleichsweise) allmächtigen Allah, der größer als unser Universum ist und demzufolge kann der (auch) menschliche Messias (in unserem Universum) nicht Allah sein. Man muss zwischen dem menschlichen Messias und dem viel größeren allmächtigen Allah unterscheiden. Juden, Christen und Moslems glauben typischerweise an denselben, einen, allmächtigen Allah, auch wenn sie vielleicht einen anderen Namen für Allah bevorzugen. Der unsterbliche und supermächtige Messias kann als eine Art Gott weit unter Allah angesehen werden. (imho)

Bevor es den Menschen gab, - - - gab es keinen Gott / / / und wenn es den Menschen nicht mehr gibt, - - - gibt es auch keinen Gott / od. Götter mehr.

Gott od. Götter braucht man, um den Menschen vom Denken abzuhalten, vom realen Denken, damit man ihn über die ersatzweise nun Gläubigkeit -

die Gläubigkeit an das was andere Vorgedacht haben, halten und steuern kann! :winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bevor es den Menschen gab, - - - gab es keinen Gott / / / und wenn es den Menschen nicht mehr gibt, - - - gibt es auch keinen Gott / od. Götter mehr.

Kann ja schon nicht sein, der Mensch hat sich ja bekanntermaßen nicht selbst erschaffen, folglich muß es einen Schöpfer geben, wie du den nennst ist deine Sache, allgemein nennt man ihn Gott.

Gott od. Götter braucht man, um den Menschen vom Denken abzuhalten, vom realen Denken, damit man ihn über die ersatzweise nun Gläubigkeit -

die Gläubigkeit an das was andere Vorgedacht haben, halten und steuern kann! :winken:

Das ist natürlich Unsinn in höchster Potenz, gerade das Gegenteil ist der Fall, Gott animiert dich eher zum Denken, zur Meditation, nur muß man Gott zulassen sonst hat man nämlich schlechte Karten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Bevor es den Menschen gab, - - - gab es keinen Gott / / / und wenn es den Menschen nicht mehr gibt, - - - gibt es auch keinen Gott / od. Götter mehr.

Gott od. Götter braucht man, um den Menschen vom Denken abzuhalten, vom realen Denken, damit man ihn über die ersatzweise nun Gläubigkeit -

die Gläubigkeit an das was andere Vorgedacht haben, halten und steuern kann! :winken:

Die Gläubigen halten sich für die besseren Menschen und das ist ihr großer Nachteil.
Nicht umsonst gibt es immer mehr Atheisten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt nur den einen (quasi, vergleichsweise) allmächtigen Allah, der größer als unser Universum ist und demzufolge kann der (auch) menschliche Messias (in unserem Universum) nicht Allah sein. Man muss zwischen dem menschlichen Messias und dem viel größeren allmächtigen Allah unterscheiden. Juden, Christen und Moslems glauben typischerweise an denselben, einen, allmächtigen Allah, auch wenn sie vielleicht einen anderen Namen für Allah bevorzugen. Der unsterbliche und supermächtige Messias kann als eine Art Gott weit unter Allah angesehen werden. (imho)

Wenn Christen und Moslems an denselben Gott glauben würden, gäbe es wohl keine Differenzen.
Als Christ ist mir natürlich ein Gott der empfiehlt andersgläubige ihres physischen Körpers zu entledigen total abstrus, von den 72 Jungfrauen im Paradies ganz abgesehen, solchen Blödsinn kann man wohl nur Kameltreibern verkaufen.
Der Gott der Juden welcher Menschenopfer verlangt um seine Schöpfung zu testen, eifersüchtig ist und Sünden gar bis ins vierte Glied der Nachkommen rächen will, ist wohl als Gott eher auch kein Thema.

Den wahren Gott haben die Christen, einen liebenden und verzeihenden Gott, dessen einzige Empfehlung Nächstenliebe ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben