Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Referendum im Donbass

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Einer Straftat ja. Aber nicht einer offiziell (von der UNO geduldeten) Aktion
Ach ja? Was hat den die UNO dagegen unternommen?

Nichts. Also hat die UNO die Aktion geduldet.
Eben, Die Russen (hier Terroristen genannt) fingen an zu schießen und die Ukrainer reagierten darauf, nichts anders hatte ich gesagt.
Echt jetzt? Zwei Morde, wie in den Link aufgeführt, sind Grund genug, Truppen gegen die eigene Bevölkerung zu senden? Ist das nicht eher eine Aufgabe für die Polizei?
Wenn diese bewaffnet sind auf die Polizei/Streitkräfte des Landes schießen bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.
Dann wäre nach Deiner Auffassung Janukowitsch gar nichts anderes übrig geblieben, als den Putsch gewaltsam zu unterdrücken und die Streitkräfte mit Panzern auf die Demonstranten des Maidan loszulassen.
Hab ich auch nicht behauptet.

Ich muss abermals darauf hinweisen, ich bin auch nicht der Meinung, dass sich die NATO damals korrekt verhalten hatte und ich war damals auf der Straße vor dem Ami-Konsulat in Toronto. Es interessiert mich also jetzt im Moment nicht was die NATO oder die Amis vor einem viertel Jahrhundert taten oder in den 80ern oder den 70ern oder sonst irgendwann, du kannst dir also sparen immer wieder auf die Amis auszuweichen. Im Moment diskutieren wir, dass sich Putin JETZT in der Gegenwart wie eine tollwütige Wildsau benimmt.
Putin benimmt sich also jetzt genau wie die Guten sich bei anderer Gelegenheit benahmen.
Die sind permanentes Mitglied des UNO Sicherheitsrats sie wissen es... aber warum streite ich mit dir? Du hast vermutlich recht die Russen, die zu blöd sind, eine Absichtserklärung von einem Vertrag zu unterscheiden, sind vermutlich auch viel zu blöd zu erkennen, das die NATO nicht die UNO ist.
Das wird's wohl sein. Sag mir doch noch mal, welche Maßnahmen die UNO getroffen hat, um das Vorgehen dar NATO in Jugoslawien zu sanktionieren?
Stimmt Putin hätte Janukowitsch niemals unter Druck setzen dürfen gegen den Willen seines (Janukowitsch') Volk zu agieren. Ob es ein Putsch ist nachdem Janukowitsch dann auf die Demonstranten schießen ließ und dann das Weite suchte bleibt einmal dahingestellt. Aber wie üblich bei der russischen Propaganda die alles auf den Westen schiebt, Schuld an diesem Fiasko hatte derselbe, der jetzt einen Krieg gegen Ukraine führt.
Putin hat, so wie auch die Amis und die EU, mit dem gewählten Präsidenten der Ukraine verhandelt. Dass er ihn unter Druck gesetzt habe, ist Propaganda.

Auch dass Janukowitsch gegen den Willen seines Volks agiert habe, ist Propaganda. Oder gab es etwa ein Referendum zu diesen Fragen?

Auch das Janukowitsch auf die Demonstranten schießen ließ, ist Propaganda. Wer die Schützen auf dem Maidan waren, ist bis heute nicht aufgeklärt.
Wofür? Ich bin nicht derjenige der glaubt jedes Völkchen braucht einen eigenen Staat, oder dass jede Minderheit das Recht hat einen Staat auseinanderzureißen.
Auch ich glaube nicht, dass jedes Völkchen einen eigenen Staat brauche. Ich stelle lediglich fest, dass jedes Völkchen das Recht hat, seine Geschicke selbst zu bestimmen.
Da die Kanonen nur in Ukraine eingesetzt werden kann er Minderheiten aus Russland nur treffen wenn diese dort illegal einmarschiert sind.
Das Ergebnis ist identisch.
Obama beschreibt aber keinen Putsch sondern nur, dass er Kontakt Leuten in der Ukraine hat. Zum "Putsch", wenn es ein Putsch ist wenn der Präsident abhaut und jemand anderer die Zügel übernimmt, kam es weil sich eben auch Putin einmischte und er Janukowitsch davon "überzeugte" gegen das eigene Volk zu handeln.
Einen Regimechange gegen die Verfassung nennt man gemeinhin Putsch. Und Obama gibt damit an, dass er diesen Putsch vermittelt hat. Deine wörtliche Betäubung dazu kannst Du Dir schenken.

Dass Janukowitsch gegen das eigene Volk handelte, ist Westpropaganda. Es gibt keinen Beleg dafür. Die paar Randalierer auf dem Maidan machen noch kein ganzes Prozent des Volkes aus.
Du kannst bitten so viel du willst, wenn man aber Dinge in die Berichte hineinließt, die nicht da sind, dann ist das Interpretation.
Wenn man Dinge, die da sind, aus den Berichten wegleugnet, dann ist das eine Interpretation.
Persönliche Entscheidung, nicht um 20 Jahre, aber Tage, Wochen oder sogar Monate sind schon vorgekommen wenn ich erst einmal Emotionen kontrollieren musste.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Nur ist das Geld der Russen z.Z. noch etwa so viel Wert wie die Reichsmark in den 1920ern
Im letzten halben Jahr hat der Euro gegenüber dem Rubel fast die Hälfte seines Werts verloren.
(Meine Zitate im Nachhinein nummeriert)
Bei 1. Hier habe ich zugegeben, dass ich es nicht verifizieren kann
Bei 2. Das ist meine eigene Meinung. Kannste auch Mal versuchen: stelle Dir vor du möchtest gegen die Amis wählen und ein bewaffneter Ami Soldat steht vor dir.
Bei 3. Meine eigene Analyse, nachdem ich (endlich) gefunden hatte was Genscher tatsächlich sagte. Wie bereits gesagt die Russen sollten Mal weniger in Massenvernichtungswaffen investieren und mehr in Dolmetscher, denn wer Deutsch versteht, weiß, dass Genscher keinen "Vertrag" anbot und noch nicht einmal ein Versprechen, sondern nur sagte, dass so etwas (die NATO Osterweiterung) nicht geplant sei. Und, es sei denn dies wurde aus allen Sourcen herausgenommen, Baker sagte gar nichts. Die Pläne haben sich eben der Situation entsprechend (dem Zusammenbruch der Sowjetunion) geändert.
Bei 4. Siehe 3. Folglich wurde weder ein Vertrag, noch ein Wort, gebrochen.
Bei 5. Meine Worte um russen Propaganda Liebhaber zu provozieren, nicht Westpropaganda.

Und wer ist Wicker?
Es interessiert mich herzlich wenig was irgendein Idiot innenpolitisch von sich gibt, vor allem wenn er dies im eigenen Land tut und nicht vor Putin. Bei den Russen sind es der Präsident und sein Außenminister also die beiden Personen die nicht nur Innen- sondern auch Außenpolitisch anerkannt sind und die solche Bemerkungen international (z.B. im UNO Gebäude) und nicht national machen. Wobei der Präsident auch befugt ist einen solchen Schlag zu befehlen... ein Senator Wicker ist das nicht.
Also bitte höre auf hier nach Strohalmen zu greifen. Es sind sehr eindeutig die Russen die hier mit Atomkrieg drohen, nicht die Amis!
zu 3: Genscher sagte in Anwesenheit Bakers: "Wir waren uns einig, dass nicht die Absicht besteht das Nato Verteidigungsgebiet auszudehnen nach Osten. Das gilt nicht nur für die DDR sondern ganz generell."

Dazu gibt es weitere Belege: NATO-Aufmarsch gegen Russland | https://books.google.de/books?id=bCx4DwAAQBAJ&pg=PT25&lpg=PT25&dq=Wir+waren+uns+einig,+dass+nicht+die+Absicht+besteht+das+Nato+Verteidigungsgebiet+auszudehnen+nach+Osten.+Das+gilt+nicht+nur+für+die+DDR+sondern+ganz+generell.&source=bl&ots=tdur7kPZs1&sig=ACfU3U2hKbn9U3Weu1JwDwlTQi0Zf6mMYA&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjuyeGpn736AhVi_rsIHe9ICxoQ6AF6BAgFEAM#v=onepage&q=Wir waren uns einig%2C dass nicht die Absicht besteht das Nato Verteidigungsgebiet auszudehnen nach Osten. Das gilt nicht nur für die DDR sondern ganz generell.&f=false

Wobei es eigentlich ganz wurscht ist, wie wir beide zu dem Thema stehen: Die Russen sehen es mindestens als groben Vertrauensbruch. Wenn die NATO-Staaten diese Sicht ignorieren, wenn sie weitere Anrainer Russlands einladen, müssen sie sich über Reaktionen auf diese Provokationen nicht wundern.

Darüber hinaus kann ich nur noch anmerken: Wir müssen nicht die gleiche Meinung erreichen. Immerhin wäre es schön, wenn wir wenigstens hierzuforum auf Winkelzüge von Advokaten verzichten könnten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
zu 3: Genscher sagte in Anwesenheit Bakers: "Wir waren uns einig, dass nicht die Absicht besteht das Nato Verteidigungsgebiet auszudehnen nach Osten. Das gilt nicht nur für die DDR sondern ganz generell."
Die Seuche Alzheimer ist eben allgegenwärtig in Berlin .
Nimm den CumEX-Kanzler der sich an nichts mehr erinnern kann!
Scholz beruft sich wieder auf Cum-Ex-Erinnerungslücken – CDU-Mann schlägt Hypnose vor | https://www.merkur.de/politik/cum-ex-scholz-warburg-hamburg-untersuchungsausschuss-skandal-finanzen-bundeskanzler-spd-zr-91733637.html
.. und diese Demenzkranken regieren uns ?!
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
499
Punkte
24.352
Ach ja? Was hat den die UNO dagegen unternommen?

Nichts. Also hat die UNO die Aktion geduldet.

Das wird's wohl sein. Sag mir doch noch mal, welche Maßnahmen die UNO getroffen hat, um das Vorgehen dar NATO in Jugoslawien zu sanktionieren?
Die UNO hat weder damals noch jetzt die Aktion geduldet. Das Problem ist, solange die Täter selbst ein Veto gegen die Resolution gegen sich selbst einlegen können, kann die UNO nur reden und hoffen die Vetomächte zeigen sich würdig eine solche Macht zu besitzen (was weder die Amis noch die Russen tun).
Putin benimmt sich also jetzt genau wie die Guten sich bei anderer Gelegenheit benahmen.
Ja er ist heute auch so ein selbsternannter Guter der glaubt wenn er sich selbst gut nennt dann kann er sich alles erlauben.
Putin hat, so wie auch die Amis und die EU, mit dem gewählten Präsidenten der Ukraine verhandelt. Dass er ihn unter Druck gesetzt habe, ist Propaganda.
So wie anders herum eben auch.
Aber es ist nun einmal sehr auffällig, dass Janukowitsch rein zufällig seine Meinung buchstäblich über Nacht geändert hat und ein Abkommen mit der EU das u.a. mit ihm sieben Jahre lang verhandelt wurde doch nicht unterschrieben.
Auch dass Janukowitsch gegen den Willen seines Volks agiert habe, ist Propaganda. Oder gab es etwa ein Referendum zu diesen Fragen?
Es gab eine Riesen Demonstration.
Und Janukowitsch ist daraufhin geflüchtet. Ich gehe einmal schwer davon aus wenn ein Großteil seiner Bevölkerung hinter ihm stünde wäre dieser Schritt nicht nötig gewesen.
Auch das Janukowitsch auf die Demonstranten schießen ließ, ist Propaganda. Wer die Schützen auf dem Maidan waren, ist bis heute nicht aufgeklärt.
Falsch, was noch nicht aufgeklärt ist, ist wer hinter den Schüssen auf die Polizei war, aber es ist aufgeklärt, dass die getöteten Demonstranten von der Polizei erschossen wurden und dass keiner von ihnen (den Toten Demonstranten) eine Waffe hatte, sie also nicht aus Notwehr erschossen wurden.
Auch ich glaube nicht, dass jedes Völkchen einen eigenen Staat brauche. Ich stelle lediglich fest, dass jedes Völkchen das Recht hat, seine Geschicke selbst zu bestimmen.
Die Frage ist nur, da es ja ein Russland gibt, in dem Russen ihre Geschicke selbst bestimmen können, und dieses Russland auch nicht soooo klein ist, dass man behaupten könnte es gäbe zu viele Russen für ein so kleines Land, muss dies dann zwangsläufig zusätzlich zu "in Russland" auch auf dem Hoheitsgebiet eines anderen souveränen Staats sein? Vor allem wenn sich das bereits bestehende Russland diesbezüglich nicht nur in die internen Angelegenheiten besagten Staats einmischt, sondern dann auch noch, erst durch einen Krieg und dann durch völkerechtswidrig abgehaltene Scheinreferenden eine Annexion ganzer Provinzen dieses Staats selbst aneignet?
PS. Das ist auch der Unterschied zwischen NATO und Russland. Auch wenn ich NATO im Kosovo selbst ebenfalls nicht recht geben kann, Kosovo wurde nicht von einem NATO Staat annektiert!
Das Ergebnis ist identisch.
Die Ukraine verteidigt sich gegen eine Invasion, es liegt nicht an der Ukraine herauszufinden wen der Angreifer in den Krieg schickt. Und Selenskij hatte angeboten, dass sich diejenigen die in den Krieg gezwungen wurden sich den ersten Ukrainern die sie treffen ergeben können und mit Kriegsgefangenen Status in Sicherheit versorgt werden. Und selbst von der russischen Propaganda habe ich bislang nichts darüber gehört, dass die Ukraine Kriegsgefangene misshandeln würde, im Gegensatz zu anders herum.
Im letzten halben Jahr hat der Euro gegenüber dem Rubel fast die Hälfte seines Werts verloren.
Oh :poop:... OK, habe eben einen Wechselkurs mit Jahres Tabelle gefunden und muss dir Recht geben.
zu 3: Genscher sagte in Anwesenheit Bakers: "Wir waren uns einig, dass nicht die Absicht besteht das Nato Verteidigungsgebiet auszudehnen nach Osten. Das gilt nicht nur für die DDR sondern ganz generell."

Wobei es eigentlich ganz wurscht ist, wie wir beide zu dem Thema stehen: Die Russen sehen es mindestens als groben Vertrauensbruch. Wenn die NATO-Staaten diese Sicht ignorieren, wenn sie weitere Anrainer Russlands einladen, müssen sie sich über Reaktionen auf diese Provokationen nicht wundern.

Darüber hinaus kann ich nur noch anmerken: Wir müssen nicht die gleiche Meinung erreichen. Immerhin wäre es schön, wenn wir wenigstens hierzuforum auf Winkelzüge von Advokaten verzichten könnten.
Da Russland aber von einem "Vertragsbruch" redet und dies von jedem deiner (? - oder zumindest der Pro-Putin) Seite auch gerne immer wieder vorgebracht wird, muss man irgendwann einmal darauf hinweisen, dass es diesen Vertrag eben nicht gibt und es ihn auch nie gab.
Wie ich bereits andeutete, ja ich verstehe Genschers Worte (so wie Bakers Schweigen) waren sicherlich vorsichtig gewählt in dem (erfolgreichen) Versuch die Sowjets etwas glauben zu lassen was nicht gesagt wurde. Aber Tatsache ist nun einmal es wurde nicht gesagt und die Russen haben sich da über den Tisch ziehen lassen, und wer Großmacht spielen will darf sich so einen Schnitzer eben nicht erlauben. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist es dumm gelaufen. Nun aber zu behaupten ein Vertrag wurde gebrochen oder es gab eine mündliche Abmachung ist nun einmal eine Lüge.
Für mich macht das einen Unterschied, weil ich Leuten die zu so primitiven Lügen greifen eben dann auch nicht mehr traue, vor allem wenn ihre Aussagen wieder so eindeutig auf "wir arme Opfer" und "der böse, böse Westen" herauslaufen. Mein Misstrauen wurde dann noch einmal bekräftigt als Russland anfing Nazi Propagandamethoden anzuwenden um die Ukrainer Nazis zu nennen. Frei nach dem Prinzip "Ist die Lüge groß genug und wird sie oft genug wiederholt dann wird sie auch geglaubt" monatelang jedes Mal wenn Putin oder Lawrow den Mund aufrissen kam erst einmal 20 oder 30 Mal "Nazi" oder "Faschisten" heraus... da musste also etwas sehr, SEHR oft wiederholt werden!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die UNO hat weder damals noch jetzt die Aktion geduldet. Das Problem ist, solange die Täter selbst ein Veto gegen die Resolution gegen sich selbst einlegen können, kann die UNO nur reden und hoffen die Vetomächte zeigen sich würdig eine solche Macht zu besitzen (was weder die Amis noch die Russen tun).
Kurz: Die UNO hat genau nichts getan. Was einer Duldung gleich kommt.
Ja er ist heute auch so ein selbsternannter Guter der glaubt wenn er sich selbst gut nennt dann kann er sich alles erlauben.
So wie Selenskij, Biden, Baerbock, ...
So wie anders herum eben auch.
Aber es ist nun einmal sehr auffällig, dass Janukowitsch rein zufällig seine Meinung buchstäblich über Nacht geändert hat und ein Abkommen mit der EU das u.a. mit ihm sieben Jahre lang verhandelt wurde doch nicht unterschrieben.
Zu diesem Zeitpunkt war Janukowitsch gerade 4 Jahre im Amt. Die EU konnte das keine 7 Jahre mit ihm verhandelt haben.
Offensichtlich hatte Putin bessere Argumente.
Es gab eine Riesen Demonstration.
Und Janukowitsch ist daraufhin geflüchtet. Ich gehe einmal schwer davon aus wenn ein Großteil seiner Bevölkerung hinter ihm stünde wäre dieser Schritt nicht nötig gewesen.
Die "Riesen Demonstration" bestand aus weit weniger als 1% der Bevölkerung. Wovon Du ausgehst, ist zwar irrelevant, aber die Aktionen der russlandfreundlichen Bevölkerung im Südosten zeigt doch überdeutlich, dass ein Teil der Bevölkerung sehr wohl hinter ihm stand.

Der wesentliche Unterschied ist, dass Janukowitsch eben keine Panzer gegen die gewalttätigen Rebellen einsetzte, so wie es sein Nachfolger im Südosten tat.

Und ja: Wenn die Regierung durch Gewalt in die Flucht geschlagen wird, spricht man gemeinhin von einem Putsch.
Falsch, was noch nicht aufgeklärt ist, ist wer hinter den Schüssen auf die Polizei war, aber es ist aufgeklärt, dass die getöteten Demonstranten von der Polizei erschossen wurden und dass keiner von ihnen (den Toten Demonstranten) eine Waffe hatte, sie also nicht aus Notwehr erschossen wurden.
Von wegen:
Ukraine: Wer hat die Demonstranten auf dem Maidan erschossen? - WELT | https://www.welt.de/politik/article125501429/Wer-hat-die-Demonstranten-auf-dem-Maidan-erschossen.html
Kiew: Wer tötete die Demonstranten auf dem Maidan Platz - WELT | https://www.welt.de/politik/article137679769/Das-Maidan-Blutbad-bleibt-noch-immer-raetselhaft.html
Blutbad am Maidan: Wer waren die Todesschützen? | https://www.heise.de/tp/features/Blutbad-am-Maidan-Wer-waren-die-Todesschuetzen-3364803.html
https://www.focus.de/politik/auslan...eit-streitet-todesschuesse-ab_id_3668734.html
Immer erdrückendere Beweise zu Maidan-Scharfschützen-Einsatz im Februar 2014 | https://www.heise.de/tp/features/Immer-erdrueckendere-Beweise-zu-Maidan-Scharfschuetzen-Einsatz-im-Februar-2014-3970907.html
Die Frage ist nur, da es ja ein Russland gibt, in dem Russen ihre Geschicke selbst bestimmen können, und dieses Russland auch nicht soooo klein ist, dass man behaupten könnte es gäbe zu viele Russen für ein so kleines Land, muss dies dann zwangsläufig zusätzlich zu "in Russland" auch auf dem Hoheitsgebiet eines anderen souveränen Staats sein? Vor allem wenn sich das bereits bestehende Russland diesbezüglich nicht nur in die internen Angelegenheiten besagten Staats einmischt, sondern dann auch noch, erst durch einen Krieg und dann durch völkerechtswidrig abgehaltene Scheinreferenden eine Annexion ganzer Provinzen dieses Staats selbst aneignet?
Die Frage beantwortet der UN-Zivilpakt in Artikel 1 Abs. 2:

Alle Völker können für ihre eigenen Zwecke frei über ihre natürlichen Reichtümer und Mittel verfügen, unbeschadet aller Verpflichtungen, die aus der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf der Grundlage des gegenseitigen Wohles sowie aus dem Völkerrecht erwachsen. In keinem Fall darf ein Volk seiner eigenen Existenzmittel beraubt werden.
PS. Das ist auch der Unterschied zwischen NATO und Russland. Auch wenn ich NATO im Kosovo selbst ebenfalls nicht recht geben kann, Kosovo wurde nicht von einem NATO Staat annektiert!
Könnte das vielleicht daran liegen, dass der Kosovo nicht an einen NATO-Staat angrenzt und auch die Bevölkerung keinem anderen NATO-Staat angehört?
Die Ukraine verteidigt sich gegen eine Invasion, es liegt nicht an der Ukraine herauszufinden wen der Angreifer in den Krieg schickt. Und Selenskij hatte angeboten, dass sich diejenigen die in den Krieg gezwungen wurden sich den ersten Ukrainern die sie treffen ergeben können und mit Kriegsgefangenen Status in Sicherheit versorgt werden. Und selbst von der russischen Propaganda habe ich bislang nichts darüber gehört, dass die Ukraine Kriegsgefangene misshandeln würde, im Gegensatz zu anders herum.
Natürlcih gab es auch Berichte über Kriegsverbrechen von Ukrainern. Derlei Geschichten sind schwer zu bewerten, zumal ihnen die jeweilige Propaganda den passenden Spin gibt.
Oh :poop:... OK, habe eben einen Wechselkurs mit Jahres Tabelle gefunden und muss dir Recht geben.
(y)
Da Russland aber von einem "Vertragsbruch" redet und dies von jedem deiner (? - oder zumindest der Pro-Putin) Seite auch gerne immer wieder vorgebracht wird, muss man irgendwann einmal darauf hinweisen, dass es diesen Vertrag eben nicht gibt und es ihn auch nie gab.
Wie ich bereits andeutete, ja ich verstehe Genschers Worte (so wie Bakers Schweigen) waren sicherlich vorsichtig gewählt in dem (erfolgreichen) Versuch die Sowjets etwas glauben zu lassen was nicht gesagt wurde. Aber Tatsache ist nun einmal es wurde nicht gesagt und die Russen haben sich da über den Tisch ziehen lassen, und wer Großmacht spielen will darf sich so einen Schnitzer eben nicht erlauben. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist es dumm gelaufen. Nun aber zu behaupten ein Vertrag wurde gebrochen oder es gab eine mündliche Abmachung ist nun einmal eine Lüge.
Für mich macht das einen Unterschied, weil ich Leuten die zu so primitiven Lügen greifen eben dann auch nicht mehr traue, vor allem wenn ihre Aussagen wieder so eindeutig auf "wir arme Opfer" und "der böse, böse Westen" herauslaufen. Mein Misstrauen wurde dann noch einmal bekräftigt als Russland anfing Nazi Propagandamethoden anzuwenden um die Ukrainer Nazis zu nennen. Frei nach dem Prinzip "Ist die Lüge groß genug und wird sie oft genug wiederholt dann wird sie auch geglaubt" monatelang jedes Mal wenn Putin oder Lawrow den Mund aufrissen kam erst einmal 20 oder 30 Mal "Nazi" oder "Faschisten" heraus... da musste also etwas sehr, SEHR oft wiederholt werden!
Vertragsbruch, Wortbruch, Vertrauensbruch, über den Tisch gezogen: Ist es nicht letztendlich egal?

Vernünftige Menschen müssten anerkennen, dass auch Russland berechtigte Sicherheitsinteressen hat. Und auch hier haben die Amis mit der Kuba-Krise den Präzedenzfall geliefert.

Die Salamitaktik, mit der die Amis bei Russlands Nachbarn mit farbigen Revolutionen dem Bären mit konstanter Boshaftigkeit immer näher auf den Pelz rücken, ist ein dreckiges Geschäft. So wie auch unsere Waffenlieferungen an die Ukraine ein dreckiges Geschäft sind. Russen und Ukrainer verrecken im Dreck, die Rüstungsindustriellen sitzen in Bombenstimmung auf den Seychellen, und ich frage mich: "Wozu?" und "Wohin soll das führen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.189
Punkte Reaktionen
12.970
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Weiteres Procedere des Referndums:
[Weitergeleitet aus Putin Fanclub]
TEILEN ‼️

Die Entscheidungen des Verfassungsgerichts (Putin Fanclub | https://t.me/putin_fanclub/2604) über den Status der vier neuen Subjekte innerhalb Russlands.

Die Übergangszeit für die Integration der neuen Subjekte in die Russische Föderation läuft vom Tag der Annahme bis zum 1. Januar 2026.

Die Russische Föderation garantiert allen Völkern, die in den LVR, der DVR und den Regionen Cherson und Saporischschja leben, das Recht, ihre Muttersprache zu bewahren und zu lernen.

Die Leiter der Regionen Cherson und Saporischschja werden als Gouverneure bezeichnet.

Die Parlamente der Regionen DVR, LVR, Saporischschja und Cherson werden an einem einzigen Wahltag im September 2023 gewählt.

Wladimir Putin wird die amtierenden Leiter der vier neuen Regionen innerhalb von 10 Tagen nach deren Aufnahme in Russland ernennen.

Putin hat Lawrow und den stellvertretenden Außenminister Iwanow zu seinen Vertretern ernannt, wenn das Parlament über Verträge zur Aufnahme der neuen Regionen in Russland berät.

Wladimir Putin hat der Duma den Entwurf eines Verfassungsgesetzes über die Eingliederung der Volksrepubliken Donezk und Luhansk sowie der Regionen Cherson und Saporischschja in Russland vorgelegt

Die territorialen Organe der föderalen Exekutivbehörden werden bis zum 1. Juni 2023 in den Teilstaaten eingerichtet.
Der 17. Sinn 💭 - KANAL 💥 | https://t.me/der17sinn/3096
...nur für den Fall, daß dt. Medien mal wieder bullshit schreiben, wie so oft!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Weiteres Procedere des Referndums:

Der 17. Sinn 💭 - KANAL 💥 | https://t.me/der17sinn/3096
...nur für den Fall, daß dt. Medien mal wieder bullshit schreiben, wie so oft!
Miittlerweile trägt wohl jeder der üblichen Verdächtigen seine russische Propgagadaverblödung zu Markte hier...

Nur, für solche Leute wurde die FAKE-FACTORY Telegram ja geschaffen hat man das Gefühl...

Interessanterweise sind es oftmals auch glühende Verehrer eines anderen Anti-Demokraten, nämlich dem vom amerikanischen Volk geschassten Ex-Präsidenten TRUMP....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.059
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Teilmobilmachung läuft sehr gut und die Fronten konnten schon so weit verstärkt werden, so dass ein Blitzeinbruch in die Front wie bei Charkow in Zukunft ausgeschlossen ist.

Tja, das war Freitag.

Inzwischen ist die Cherson-Front praktisch zusammengebrochen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.211
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich gratuliere den befreiten russischstämmigen Regionen zur Eingliederung in den Schutz des russischen Bären, womit der ukrainische Spuk mit all den jahrelangen willkürlichen Übergriffen hoffentlich bald ein für alle Mal ein Ende hat. Und auch während der transparenten Referenden hielt man es seitens der Irren aus Kiew ja für nötig, hier und dort anzugreifen und quasi Anschläge zu verüben auf die Demokratie. ;-/

Es zählt auch nicht, was der Heuchlerwesten oder sonstwer auf der Welt dazu krakeelt oder ob die das anerkennen; es zählt einzig und allein, daß Moskau und die Menschen vor Ort das anerkennen. Somit ist das jetzt russisches Territorium und als solches zu verteidigen - auch mit taktischen Nukes, wenn nötig. Doppelwumms! ;-D Ich meine, eigentlich sollte es nicht nötig und zu vermeiden sein, aber wenn die nationalistischen Kamikaze-Kindsköpfe in Kiews es provozieren wollen, aufgestachelt und mit Terrorwerkzeug ausgestattet vom Westen... Wenn sie dann verglühen, wird der Westen daneben stehen und ein paar Krokodilstränen plärren. Und ich sage, das Feuer der brennenden Ukraine wird sich in den Tränen Selenskyjs widerspiegeln, wenn er begreift, was er, getrieben vom intriganten Westen, seinem Land da angetan hat. ;-) Und vielleicht sollte man im abgehobenen Kiew selbst froh sein, den Zankapfel Donbass und Krim los zu sein - und diesen Zustand besser einfrieren, anstatt auch noch den Rest zu riskieren. Denn wer da gewinnt, wenn es RICHTIG hart auf hart kommt und Rußland sich wirklich in der Verteidigerrolle sieht, das dürfte evident sein...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich gratuliere den befreiten russischstämmigen Regionen zur Eingliederung in den Schutz des russischen Bären, womit der ukrainische Spuk mit all den jahrelangen willkürlichen Übergriffen hoffentlich bald ein für alle Mal ein Ende hat. Und auch während der transparenten Referenden hielt man es seitens der Irren aus Kiew ja für nötig, hier und dort anzugreifen und quasi Anschläge zu verüben auf die Demokratie. ;-/

Es zählt auch nicht, was der Heuchlerwesten oder sonstwer auf der Welt dazu krakeelt oder ob die das anerkennen; es zählt einzig und allein, daß Moskau und die Menschen vor Ort das anerkennen. Somit ist das jetzt russisches Territorium und als solches zu verteidigen - auch mit taktischen Nukes, wenn nötig. Doppelwumms! ;-D Ich meine, eigentlich sollte es nicht nötig und zu vermeiden sein, aber wenn die nationalistischen Kamikaze-Kindsköpfe in Kiews es provozieren wollen, aufgestachelt und mit Terrorwerkzeug ausgestattet vom Westen... Wenn sie dann verglühen, wird der Westen daneben stehen und ein paar Krokodilstränen plärren. Und ich sage, das Feuer der brennenden Ukraine wird sich in den Tränen Selenskyjs widerspiegeln, wenn er begreift, was er, getrieben vom intriganten Westen, seinem Land da angetan hat. ;-) Und vielleicht sollte man im abgehobenen Kiew selbst froh sein, den Zankapfel Donbass und Krim los zu sein - und diesen Zustand besser einfrieren, anstatt auch noch den Rest zu riskieren. Denn wer da gewinnt, wenn es RICHTIG hart auf hart kommt und Rußland sich wirklich in der Verteidigerrolle sieht, das dürfte evident sein...
Wer hat denn diesmal wieder die Käfigtür offen gelassen, und verschuldet dass der rote Spinner an einen Internetzugang kommt...:cautious:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Heute morgen hat Russland die Unabhängigkeit der beiden Gebiete Cherson und Saporoschje anerkannt. Der Schritt ist notwendig, weil nur unabhängige Staaten die Aufnahme in die russische Föderation beantragen können.
Diese Ersuchen wurden sofort eingereicht. Heute Abend soll den Anträgen stattgegeben werden. Putin wird dazu eine Rede halten.
Die Teilmobilmachung läuft sehr gut und die Fronten konnten schon so weit verstärkt werden, so dass ein Blitzeinbruch in die Front wie bei Charkow in Zukunft ausgeschlossen ist. Es wird mittlerweile deutlich, dass dieser Fronteinbruch bewusst in Kauf genommen wurde, um die dritte Phase des Krieges einzuläuten. Wenn ab heute Nacht Donezk wieder beschossen wird, dann ist es ein Angriff auf Russland und dann ist es eine Kriegserklärung an Russland.
Was man den ungebildeten Landeier nicht so alles erzählen kann...

Vor allem die Teilmobilmachung in puncto Auslandsflucht läuft sehr gut (für die Betroffenen sehr gut, bzw. lief, bis Finnland die Grenzen dicht machte).

Jetzt werden in absehbarer Zeit wohl noch mehr Feiglinge russischer Herkunft im Forum auftauchen, die vom tollen Propaganda-Russland schwärmen, aber feige (mit ihren Eltern teilweise in der Vergangenheit) abgehauen sind aus der ach so tollen Heimat..

---

Die Ukraine propagiert jetzt immer unverhohlener die "Vollständige Entrussifizierung". Zusammen mit der Doktrin, alle Russen umzubringen, was Selenskyj erst vor kurzem wieder bekräftigt hat, ist das eine explosive Gemengelage. Putin und Lawrow haben immer wieder beton, dass sie noch gar nicht angefangen haben. Das könnte sich ab heute Nacht ändern.
Kann sein, dass die dann wirklich anfangen.
Was man ungebildeten Leuten (die hier im Forum gerne einen auf ''Forscher'' machen) nicht alles für einen Unsinn weismachen kann mit billigste russischer Propaganda...:sneaky:

Immer wieder beeindruckend...

Wie heisst es so schön - Herr laß Hirn vom Himmel fallen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt noch funktionierende Gehirne bei der Nato, man glaubt es kaum.
Stoltenberg und ein eilig zusammengerufener Haufen hat den Antrag von Selenskyj auf einen schnellen Nato-Beitritt abgelehnt. Es wurden tatsächlich, für die verbrecherische Nato selten, die direkten Konsequenzen bedacht. Schlimm genug das alles, aber die H-Bombe auf Kiew bleibt der Welt wohl erspart. Ist doch mal was Gutes.
Bemerkenswert...

Wenn jemand seine russische Progandaverblödung dermaßen freizügig präsentiert, quasi vor sich herträgt wie ein Priester seine Monstranz, dann hat das was...


Dabei ist man von solchen ungebildeten Zeitgenossen/Landeiern ja einiges gewohnt in puncto Verblödung:
Deutschland hat Russland angegriffen und damit im Grunde den WKIII ausgelöst und die Nato vermurxt. Nur sind die Volldeppen in Berlin so irr, dass sie das gar nicht gemerkt haben.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf Zypern droht ein Rüstungswettlauf | https://www.rnd.de/politik/zypern-erdogan-will-das-militaer-in-nordzypern-staerken-ruestungswettlauf-droht-K4N6O2TDVRBEDOYRIACVSONMUA.html

Was ist an den Gebieten in denen es im Referendum geht anders als mit Nordzypern ?

Ja die Türken haben mutwillig Kulturgüter zerstört , weil Türken mit Kultur nix anfangen können !
Und das hast du natürliuch auch für gut gehalten, richtig?!!

So ist es nur konsequent dass du ''Menschenfreund'' das auch in der Ukriane gut findest...:sneaky:


(Es gibt ja auch Zeitgenossen die meinen, man hätte die Mauer nicht abreißen, sondern 20 Meter höher bauen sollen damals. Um die ehemaligen Bürgern der DDR ihrer Kuturgüter wie Stasi-Terror; Mitbürgerbespitzelung; Ostmark; lange Warteschlangen an Supermärkten; Lehmpiste als Hauptstraßen und und und nicht zu berauben.
Zumindest meinen das Leute die regelmäßig dieses Forum mit ihren ganzen DDR-Nostalgikern und Diktaturverherrlichern besuchen...)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Die wahre Bedeutung des Begriffs Anarchie ist "ohne Herrschaft" daraus kann man...
Putins Kriegserklaerung?
Alles VauTee!!! :ROFLMAO: Haben sie die Anstalt, nachdem es diese nur noch auf Linie...
Die Umwelt-Lügner
Oben