Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuvorstellung Joachim

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das hatte ich schon gemacht, jedoch wurde mein Wunschbild nur ausschnitsweise und völlig verschwommen dargestellt, obwohl ich schon 75 x 75 hatte. Ich müßte mal wissen, welche Voraussetzungen ein eigenes Bild mitbringen muss, damit es funktioniert.
Schade da bin ich überfragt ...
 
OP
joachim87

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
207
Punkte
8.052
Womit wir wieder beim Finanz .... wären !
Ich sprach von "ethnisch, ethisch, kulturell oder politisch", was nicht zwangsläufig kritikwürdige Gebaren im finanziellen Sektor impliziert, welche den Juden von Rechtsextremen undifferenziert generell angedichtet werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich sprach von "ethnisch, ethisch, kulturell oder politisch", was nicht zwangsläufig kritikwürdige Gebaren im finanziellen Sektor impliziert, welche den Juden von Rechtsextremen undifferenziert generell angedichtet werden.
also die Rechtsextremen die es schon in "Ivanhoe " vor über tausend Jahren gab ?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Guten Abend und Hallo, ich bin Joachim.

Mein Interesse an Politik wurde schon in jungen Jahre geweckt. Mit dafür ausschlaggebend war mein frühes Interesse an der jüngeren Geschichte Deutschlands, geweckt von meinem Geschichtslehrer. Später habe ich dann eigene Forschungen auf diesem speziellen Sektor betrieben, die sich dann auf die politischen Verhältnisse in der Zeit nach den Ende des zweiten Weltkriegs ausweiteten und andauern.

Mein absoluter Schwerpunkt bezüglich der Betrachtungsweise, der daraus folgernden Wertung und der daraus folgenden Konsequenzen für mein Denken und Handeln im Bereich Politik ist die politische Philosophie.

Eines meiner Vorbilder dabei ist Hannah Arendt.

Real engagiert bin ich in verschiedenen Bereichen, auch auf ehrenamtlicher Basis. Schwerpunkte sind dabei z.B. die Bereiche Flüchtlingshilfe (Willkommenskultur) und traditionelle Friedensbewegung sowie das Engagement gegen Antisemitismus, Rassismus und Militarismus.

Weitere Engagements, Interessen und Hobbys sind sehr vielschichtig, da ich bestrebt bin, in meinem Lebensentwurf entgegen dem heutzutage leider weit verbreitete Fachidiotentum vorzugehen. Dafür eigne ich mir überwiegend autodidakt Wissen aus allen möglichen Bereichen an, soweit es mir in meinem Leben nützlich sein kann. Gerne auch in technischen Bereichen, so dass ich mir bei technischen Problemen oft selber helfen kann. Gutes Werkzeug sammeln ist deshalb eines meiner Hobbys.

Das ökonomische Fachidiotentum ging ja bekanntlich aus der unseligen Arbeitsteilung und deren profitsteigernden und menschenverachtenden Effektivitätswahn hervor und mündet nunmehr in der Anbetung des Gottes namens „Wirtschaftswachtum“.

Dieser Gott ist verantwortlich für den katastrophalen Klimawandel, für die Ausbeutung der armen Länder durch die reichen Länder (Stichwort moderner Kolonialismus), für die rücksichtslose Zerstörung der Natur, für einen hemmungslosen egozentrischen Materialismus, für einen völlig überzogenen Lebensstandard in den reichen Ländern und letztendlich auch für die Kriege.

Auf die Fragen: „wie schätzt du die politische/gesellschaftliche Entwicklung ein“ oder „wo siehst du die Gesellschaft in 20 Jahren“ ist eine sinnvolle Antwort sehr komplex, zumal dabei stets die Systemfrage unumgänglich ist.

Kurz Antwort: es ist offensichtlich, dass sich sehr viele Menschen generell nach einer Führung bzw. nach einem Führer sehnen. Entsprechend ist ihr Verhalten bei Wahlen. Und deshalb laufen Denkfaule und Unfreigeister gerade in unsicheren Zeiten verstärkt zu Religionen, zu Sekten und zu demokratie-/verfassungsfeindliche Gruppierungen. Diese nehmen ihnen das anstrengende Selber-Denken ab und sagen was gut und was böse ist.

Ich habe deshalb eine sehr pessimistische Einschätzung und ich befürchte, das die Nato einen dritten Weltkrieg plant, in welchen alle Mitgliedsländer im Rahmen ihrer Bündnis-Treue-Verpflichtung gnadenlos mit hineingezogen werden. Durch eine ähnlich irrsinnige Bündnis-Politik kam es zum ersten Weltkrieg.
Kein System ändert die natürlichen Verhaltensweisen des Menschen, man sollte meinen die kommunistischen Experimente der Menschheit hätten das deutlich gezeigt, ansonsten wird man sehen inwieweit du den Verschwörungsheorien den Vorrang vor der Vernunft und Realität gibst.

Dennoch natürlich herzlich willkommen.
 
OP
joachim87

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
207
Punkte
8.052
also die Rechtsextremen die es schon in "Ivanhoe " vor über tausend Jahren gab ?
Den primitiven rassistischen Hass schlichter geistbefreiter Gemüter auf generell alle Juden gibt es schon sehr lange und das nicht nur im heutigen Europa und auch zu Zeiten, als es noch gar keine Rechtsradikalen gab. Im Mittelalter waren "die Juden" z.B. schuld an der Pest.
 
OP
joachim87

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
207
Punkte
8.052
Kein System ändert die natürlichen Verhaltensweisen des Menschen, man sollte meinen die kommunistischen Experimente der Menschheit hätten das deutlich gezeigt, ansonsten wird man sehen inwieweit du den Verschwörungsheorien den Vorrang vor der Vernunft und Realität gibst.

Dennoch natürlich herzlich willkommen.
Vielen Dank.
Mit den natürlichen Verhaltensweisen des Menschen ist das so eine Sache. Ein System muss nur dekadent genug sein, um selbige den Menschen per Gehirnwäsche zu rauben und durch Dekadenz zu ersetzen. In den USA klappt das ganz hervorragend. Dazu braucht es also nicht zwangsläufig die kommunistische Ideologie. In den USA erledigen das die Evangelikalen, also die eigentliche dortige Macht.
Ich bin und bleibe übrigens ein extremer Gegner der überwiegend aus der rechten Ecke kommenden Verschwörungsmärchen-Erzähler und der braunen Esoteriker.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Vielen Dank.
Mit den natürlichen Verhaltensweisen des Menschen ist das so eine Sache. Ein System muss nur dekadent genug sein, um selbige den Menschen per Gehirnwäsche zu rauben und durch Dekadenz zu ersetzen. In den USA klappt das ganz hervorragend. Dazu braucht es also nicht zwangsläufig die kommunistische Ideologie. In den USA erledigen das die Evangelikalen, also die eigentliche dortige Macht.
Ich bin und bleibe übrigens ein extremer Gegner der überwiegend aus der rechten Ecke kommenden Verschwörungsmärchen-Erzähler und der braunen Esoteriker.
äh nein Menschen neigen von Natur aus zu Egoismus und Dekadenz ist nur eine Frage der persönlichen Möglichkeiten, mit dem System hat das rein gar nichts zu tun.....das diese Aussage richtig ist beweist schon die Tatsache das es in jedem jemals existierenden System dekadente und egoistische Menschen gibt die sich bereichern, wie eben auch soziale....

Das heißt nicht das das System oder besser die Machthaber keinen Einfluss auf das verhalten der Bevölkerung haben, wie man an Russland sieht schaffen die es das ihre Menschen voller Enthusiasmus in den Tod rennen nur um andere zu töten...... Der Einfluss kann also schonmal recht groß sein zB hinsichtlich gesteigerten Nationalismus und die Hybris andern Völkern ihren Willen aufpressen zu dürfen....Egoismus und Dekadenz gibt es allerdngs überall wenn man auch sagen kann das er naturgemäß in freien westlichen Systemen eher breit verteilt ist während er sich in Diktaturen meist extrem auf die herrschende Klasse fokusiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
joachim87

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
207
Punkte
8.052
Lieber Joachim,

warum hast du schon über 7000 Punkte wenn du dich erst gestern angemeldet hast?

Geh mal auf die Liste "Neueste Mitglieder". Dort sind die 12 neuesten Mitglieder enthalten. Bei denen, die schon einen oder mehrere Beiträge geschrieben haben ist das genauso wie bei mir. Das ist hier wohl normal und keine Form von Bevorzugung o.ä.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.017
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Vielleicht haben wir gerade Aktionswochen: 7000 Punkte Startguthaben und einen psw-Kugelschreiber für jeden neuen Nutzer.
😊😁
Dann sollte " Die Redaktion " als Bild drauf zu sehen sein .......
Ist euch nicht schon aufgefallen , dass es hier nur noch eine redaktionelle Anlaufstelle gibt ? Sprich eine Person .....
Von Team kann keine Rede mehr sein .....
Daher bin ich für andere Varianten des " spitzen Bleistifts " .....
512r46PI7YL._SL1500_.jpg
Den " Batman-Stift " bekommst du für 5,60 Euro ..........
Hinter der Fassade bleibt man weiter anonym ........
Gut , ..wird sich keiner kaufen........
rausgeschmissenes Geld ; .. klar !
Aber da bekommt dann die Variante zum politischen Forum wieder einen Sinn !
Schreibe mit " spitzem Bleistift " ; ...aber aufpassen :
...du kannst kaltgestellt werden ! 🙄
Nicht überall gilt :
' Wer schreibt , .. der bleibt ' ....😉🥺
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Den primitiven rassistischen Hass schlichter geistbefreiter Gemüter auf generell alle Juden gibt es schon sehr lange und das nicht nur im heutigen Europa und auch zu Zeiten, als es noch gar keine Rechtsradikalen gab. Im Mittelalter waren "die Juden" z.B. schuld an der Pest.
Aber haben sie sich das nicht hart selbst erarbeitet ?
Gab es da nicht eine Selbstisolierung die von den Juden ausging , ähnlich der Parallelwelten der Muslime heutzutage ?
Nehmen von der Gastgesellschaft was man kriegen kann ohne ernsthafte Integrationbemühungen !
Ist es nicht die Inszenierung als Gottes auserwähltes Volk , welches ähnlich schlecht ankommt , als wenn sich jemand als Herrenrasse darstellt ?
 
OP
joachim87

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
207
Punkte
8.052
Mal eine Frage zur Technik in diesem Forum:
Ich kann nicht eine Aufstellung der Beiträge eines Users aufrufen. In solch einer Aufstellung kann man dann üblicherweise einen bestimmten Beitrag aufrufen.
Es kommt dann jedes mal der Text: "Ups, Du bist nicht berechtigt .... "
Was mache ich falsch? Wieso bin ich nicht berechtigt für diesen Vorgang?
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Mal eine Frage zur Technik in diesem Forum:
Ich kann nicht eine Aufstellung der Beiträge eines Users aufrufen. In solch einer Aufstellung kann man dann üblicherweise einen bestimmten Beitrag aufrufen.
Es kommt dann jedes mal der Text: "Ups, Du bist nicht berechtigt .... "
Was mache ich falsch? Wieso bin ich nicht berechtigt für diesen Vorgang?
Es ist die Anzahl deiner Beiträge, deiner Punkte und der Tage deiner Anwesenheit im Forum. Die dich darin begrenzt. Denke ich. Weiss es nicht.

Vielleicht erkennt aber die Software auch deine negativen Spionageaktivitäten. KI und so. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Huggenin Neuvorstellung. Stell dich kurz vor 14

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nicht nötig, da können sie sich gleich an die Russen wenden. :ROFLMAO: Wer hier im...
Alle gegen AfD
Hier im PSW- Forum muß man nichts lernen ...nur offensichtliche Widersprüchlichkeiten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben