Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommentar zur Freilassung von Michail Borissowitsch Chodorkowski

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Klopf, Klopf....wer da?

Selbstverständlich spricht mein Weihrauch für mich und nicht für die, die meine Selbstbeweihräucherungen immer wieder sehr schön vorbereiten. Für wen denn sonst?

Welchen "Herrn" Du meinst, und wofür Du mal 20 Stunden Schuhe putzen mußtest auf Anordnung eines Gerichtes, erschließt sich mir nicht. Auch nicht, was das mit dem Thema zu tun haben könnte. (Mein Einwand für dein Eksapädchen hier war themenfördernd.)

Weil Du dich öffentlich für unsere feige Regierung geschämt hast, fällt dir vielleicht ja noch was ein zu meinem Angriff auf deine Berechtigung dazu:

"Du bist doch auch nur einer des feigen deutschen Volkes, das davon rennt, wenn der "Schwarze Mann" kommt, sich nicht traut, sein "rechtes Auge zu öffnen und mit der einzig gewaltbefugten Macht im Lande so demokratisch umgeht, daß er als eigentlicher Souverän das Zepter in der Hand hat."

Oder hast Du wirklich nicht mehr d'rauf als sowas? (Könnte doch durchaus sein bei so vielen "politisch Interessierten" hier, die nicht viel mehr tun als über "Politik sind die anderen" zu schwätzen, und damit nicht viel mehr bewegen als ihre Finger ...)

War das jetzt zu tief gestochen?
Warum stehst Du dann nicht auf? Wie soll denn
mit so einem Larifarigeschwätz unsere Welt besser werden?
Dein Kurzzeitgedächtniss macht wohl Probleme.
Um 9:49 erst dein Zitat:
"Und daß ich hoch stechen kann und meist genau ins Schwarze treffe, liegt vor allem daran, daß es viel Dreck unter den Schuhen gibt, mit dem auch meine Zeitgenossen größer scheinen als sie sind. "

Deswegen die Sozialstunden im Schuheputzen.
Mitdenken tut weh, nicht war?
So, ende der fruchtlosen "Diskussion" mit dir.
Trotzdem frohe Weihnachten (mit viel Weihrauch)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Mitdenken tut weh, nicht war?

Mir nicht. Allerdings habe ich nicht erwartet, daß Du gleich 3 mal hintereinander wie ein Floh vom Wesentlichen weghüpfst, um von dem abzulenken, was meinem Hirn weh täte, wenn es das hätte denken müssen.

Ich wünsche dir einen tollen Rutsch, denn Holometaboliker feiern ja sicherlich kein Weihnachten ...
 
Registriert
17 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

hier habe ich einen kleinen Youtube-Beitrag zur Chodorkowski-Freilassung erstellt.

Link

Viele Grüße,

Wätzold
Ich wollte nur sagen, dass du in allen Punkten recht hast. Ich bin nicht bekannt mit der Einzelheiten des Falles Chodorkowski aber es sieht aus wie übrigens wegen Putins Russland. Die zufälligen Gelegenheiten wird offengelegt wie sie systematische Erweiterungen der Macht des Putins wäre, die Begründungen bleiben versteckt und der Einzelne wird allein in die Hände der perspektivlosen anglosaxischen Kulturhegemonie gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mir nicht. Allerdings habe ich nicht erwartet, daß Du gleich 3 mal hintereinander wie ein Floh vom Wesentlichen weghüpfst,

Dir kommt nicht mal ansatzweise in den Sinn, dass Andere das Wesentliche
anders definieren, als das, was in deiner krausen Denke vor sich geht.

Mist, jetzt habe ich mich doch wieder auf dich eingelassen.
Na gut, mein Geschenk zu Weihnachten...:giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dir kommt nicht mal ansatzweise in den Sinn, dass Andere das Wesentliche
anders definieren, als das, was in deiner krausen Denke vor sich geht.

Mist, jetzt habe ich mich doch wieder auf dich eingelassen.
Na gut, mein Geschenk zu Weihnachten...:giggle:

Ich habe kein Geschenk für dich. Ich gebe dir dein Geschenk wieder zurück. Kann nicht mal mit dem Geschenkpapier was anfangen. Du findest aber sicherlich viele Abnehmer in deinem Kreisverkehr dafür. Ich habe mich jahrelang so intensiv mit dem beschäftigt, was andere für Wesentlich halten, wie in deiner grausen Denke nicht mal Platz fände, um ein paar Worte dazu hereinzulassen. Deshalb weiß ich auch, daß die Menschheit mit ihrem bißchen mehr Hirn seit Urzeiten genau das Wissen unterdrückt und verdrängt, mit dem sie sich auch in großen Gemeinschaften dauerhaft friedlich organisieren könnte, und deshalb immerwieder mit riesigen Schwarmirrtümern zu Geisterfahrervölkern wird ...

Davon hast Du nicht mal den Dunst eines Schimmers.
Ätsch. :cool:
Vielleicht gerade etwas Lametta davor ...​
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Chodorkowski? Etwa Michail Borissowitsch? YUKOZ? Ah ja, eine interessante, etwas umfangreichere Fußnote in der Geschichte Russlands zwischen 2000 und 2020, eine Kapital überschrieben mit "Die Ära Putin", so wie Nemzow, Prochorow, Limonow, Udalzow, Nawalny und Tolokonnikowa oder Aljochina. Namensaufzählung beliebig fortzusetzen.

Nach seiner traditionellen Jahresendpressekonferenz nannten Medienbeobachter und Politologen Putin unisono "den Sieger", der nur ein wirkliches Problem offerierte: Wer wird sein Thronfolger?

Chodorkowski? Who the fuck is Chodorkowski? And who he was?
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ja der Arme hat in kurzer Zeit , wie Abramowitsch und andere Oligarchen, 40 Milliarden Dollar gemacht . Kann kein Mensch , in Rußland war das nach der Wende mit bestimmten Beziehungen leicht möglich.
Jetzt ist der hochgelobte Dissident im feinsten Hotel von Berlin (Adlon) abgestiegen und war heute schon in einer Luxusfiliale in der Friedrichstraße einkaufen.
Konnten das die DDR Dissidenten Bahro, Biermann etc.pp. eigentlich auch, als sie in den Westen kamen ?
busse

Du hast noch einen vergessen, nämlich den Havemann. Nein, der durfte nicht ausreisen, der wurde von der Angelea Merkel schichtweise in seinem Hausarrest observiert, ob er auch schön die Auflagen der merkelschen Stasischergen einhält.
Immerhin hat sie es geschafft, das Foto aus dem Internet, auf dem sie in etwas gedukter Haltung am Grundstückszaun Havemann observiert, zu verbannen - ohne Snowdons Hilfe.

Hab doch noch ein Video über Merkel gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=u54w4v3Mryw
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man sich die Geschichte reinzieht kommt einem postwendend die Galle hoch hier wird seitens der Medien ein krimineller zum Helden gemacht...

Der Autor Hans Fricke dazu:


In der Wochenzeitung „Freitag“ vom 20.Dezember 2013 heißt es dazu unter der Überschrift „Reif für die deutsche Talkshow“:
„Deutschland ist in heller Aufruhr und ein Ex-Außenminister, eben noch für Rösler und Co am Ball, hat seinen Ruf endgültig ruiniert. Die Politposse um den von Putin begnadeten Chodorkowski erlebt in Germany ihren vorläufigen Höhepunkt. Man hält Hof für einen Menschen, der nach russischem Recht wegen betrügerischer Machenschaften bei Yukos (die Anklage:Diebstahl) hinter Gittern saß.

Ken Jebsen (KenFm) schrieb:

Bezeichnender Weise interessiert sich hier zu Lande niemand für den Straftatbestand – der dem von Timoschenko sehr ähnlich ist. Was bei uns zählt, ist nicht der schnöde Steuerbetrug (das kann doch Uli Hoeneß auch!). Es ist der Versuch, die Macht im jeweiligen Land im Sinne des Westens zu attackieren.“

Im Fall Chodorkowski ist das Image klar. Putin böse - bringt Menschen ins Gefängnis, nur weil sie ein paar hundert Millionen Dollar veruntreuen. Das wäre in der BRD anders, richtig? Hier bekommt man als Steuersünder keine Probleme. Nö. Unsere Regierung käme auch nie auf die Idee, gestohlene Daten in Form von Daten-CDs anzukaufen. Ach, was sind wir doch alles selbstlos im Westen. Gut, dass wir nie mit zweierlei Maß messen.

Dieser Putin hat zwar, bei aller „Gefahr“, die von ihm für die Demokratien dieser Welt ausgeht, mal eben dem wichtigsten Demokratiebewahrer Edward Snowden Asyl gewährt, da sich kein anderes Europäisches Land dazu durchringen konnte, aber das zählt eben null.

Wie wir im SPIEGEl-Bericht über die Rettung Chodorkowskis lesen konnten, waren neben Genscher auch noch der EX-Außenminister Guido Westerwelle und der deutsche Botschafter in Moskau, Ulrich Brandenburg, an dem Transfer des steinreichen Russen nach Berlin beteiligt.

„Die Freilassung Chodorkowskis sei auch ein 'Triumph der deutschen Geheimdiplomatie'",kann man im SPIEGEL lesen, oder: „Berlin verfügt über Kanäle, die Briten und Amerikaner nicht haben“, was erneut bestätigt, um was es in diesem Text geht. Wo ein Wille ist, also sein darf, ist auch ein Weg.

Wäre Snowden wie Chodorkowski ein Mann, der Milliarden veruntreut hat, wäre er kein Amerikaner, er wäre längst raus aus Moskau. Auch die BRD hätte längst alles versucht, um ihn zumindest als Investor zu gewinnen. Für die Freiheit.
So aber ist dieser Snowden nur ein Mann, der seine persönliche Freiheit geopfert hat, um uns alle darauf aufmerksam zu machen dass die US-Regierung sich um Demokratische Rechte einen Scheiß kümmert und dabei von unseren Volksvertretern massiv unterstütz wurde und wird. Bis heute. Denn die NSA macht ja einfach immer weiter. Auch oder gerade in der BRD, als wenn nichts geschehen wäre. Und das gibt sie sogar offen zu. Die NSA interessiert sich nicht für uns, unsere Meinung oder unser Grundgesetzt. Basta.

https://www.facebook.com/KenFM.de/posts/10151807727186583
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Wie kommt der gemeine Deutschländer also wieder raus aus dieser Nummer? AfD wählen.
Mordversuch auf Fico
Ich warte darauf, dass die Ukraine fällt. Das Elendsky hat recht wenn er sagt "fällt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben