Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heiko Schrang--Wer ist er und was will er?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In diesem Thread soll es mal um Heiko Schrang gehen.

Ich kenne auch privat 2 oder drei Leute die ihn neben mir kennen und auch seinen youtube Kanal schauen.

Ich schaue aber nur selten, denn ich sehe ihn kritisch.

Jetzt auf der Demo fiel aber auf, dass dort viele mit seinem Shirt herumliefen, mit diesem Kreis-Punkt Symbol in schwarz oder weiss.

Ich gebe zu, obwohl es natürlih sicherlich als Erkennungmerkmal dient, löst so eine Gefolgschaft bei mir immer Fremdschämen aus.Gilt auch für andere Mainstream-youtuber die mit solchen Sachen ihr Geschäft machen und eigene Bekleidungsmarken etc. besitzen.Nun gut, nicht mein Ding aber jedem das seine.

Nun zu Schrang selbst, auch bekannt durch seine Bücher und Auftritte gegen die GEZ.

Leider kann man unter seinen Videos keine kritische Diskussion entspannen,da man einfach ignoriert wird, es hat irgendwie etwas von einer Sekte.

Schrang ruft zur Nichtwahl auf, obwohl er natürlich in letzter Zeit da etwas bei der Gästeauswahl hin zur AfD tendiert, er lehnt aber wohl Parteien generell ab, nicht alle seine Fans sehen das genauso, wie dort im Kommentarbereich zu sehen.


Ich werde aber nicht schlau aus ihm, und er ist mir suspekt. Warum?
Nun er gibt sich als Buddhist aus und hat ja in seinem Zweitkanal Buddhistische Ansätze.
Gleichzeitig kommt er aber aus dem Börsenumfeld, war wohl bei Wallstreetonline Kolumnist oder ist es noch und scheint somit dem Wertpapierhandel zugewandt, als angeblich nicht materiell denkender Mensch.
Ebenso sah ich noch nie einen so gut genährten Menschen der sich als Vollblutbuddhist bezeichnet, um so auszusehen kann man nicht den ganzen Tag meditieren sondern man muss schon ein bisschen leben wie Joschka Fischer oder Kohl. Finde ich komisch, gebe ich zu.

Er hat dann doch zudem manchmal lustige Thesen, es geht eher ins spirituelle aber auch manch Verschwörungstheorisches gibt er von sich in Punkto der grosse Plan.

Hauptkritikpunkt bleiben für mich seine Widersprüche: er betreibt einen Verlag und macht gute Geschäfte mit Shirts etc, aber predigt Buddhismus und Spiritualität.

Ich bleibe natürlich dran, für mich ist er jedoch verdächtig und erstmal nur ein nützlicher Scharlatan dem ich nur opportunistisch folgen würde um ihn dann mit wirklich glaubwürdigen Personen auszutauschen.

wie seht ihr die Figur Heiko Schrang? Ist sie echt?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
In diesem Thread soll es mal um Heiko Schrang gehen.

Ich kenne auch privat 2 oder drei Leute die ihn neben mir kennen und auch seinen youtube Kanal schauen.

Ich schaue aber nur selten, denn ich sehe ihn kritisch.

Jetzt auf der Demo fiel aber auf, dass dort viele mit seinem Shirt herumliefen, mit diesem Kreis-Punkt Symbol in schwarz oder weiss.

Ich gebe zu, obwohl es natürlih sicherlich als Erkennungmerkmal dient, löst so eine Gefolgschaft bei mir immer Fremdschämen aus.Gilt auch für andere Mainstream-youtuber die mit solchen Sachen ihr Geschäft machen und eigene Bekleidungsmarken etc. besitzen.Nun gut, nicht mein Ding aber jedem das seine.

Nun zu Schrang selbst, auch bekannt durch seine Bücher und Auftritte gegen die GEZ.

Leider kann man unter seinen Videos keine kritische Diskussion entspannen,da man einfach ignoriert wird, es hat irgendwie etwas von einer Sekte.

Schrang ruft zur Nichtwahl auf, obwohl er natürlich in letzter Zeit da etwas bei der Gästeauswahl hin zur AfD tendiert, er lehnt aber wohl Parteien generell ab, nicht alle seine Fans sehen das genauso, wie dort im Kommentarbereich zu sehen.


Ich werde aber nicht schlau aus ihm, und er ist mir suspekt. Warum?
Nun er gibt sich als Buddhist aus und hat ja in seinem Zweitkanal Buddhistische Ansätze.
Gleichzeitig kommt er aber aus dem Börsenumfeld, war wohl bei Wallstreetonline Kolumnist oder ist es noch und scheint somit dem Wertpapierhandel zugewandt, als angeblich nicht materiell denkender Mensch.
Ebenso sah ich noch nie einen so gut genährten Menschen der sich als Vollblutbuddhist bezeichnet, um so auszusehen kann man nicht den ganzen Tag meditieren sondern man muss schon ein bisschen leben wie Joschka Fischer oder Kohl. Finde ich komisch, gebe ich zu.

Er hat dann doch zudem manchmal lustige Thesen, es geht eher ins spirituelle aber auch manch Verschwörungstheorisches gibt er von sich in Punkto der grosse Plan.

Hauptkritikpunkt bleiben für mich seine Widersprüche: er betreibt einen Verlag und macht gute Geschäfte mit Shirts etc, aber predigt Buddhismus und Spiritualität.

Ich bleibe natürlich dran, für mich ist er jedoch verdächtig und erstmal nur ein nützlicher Scharlatan dem ich nur opportunistisch folgen würde um ihn dann mit wirklich glaubwürdigen Personen auszutauschen.

wie seht ihr die Figur Heiko Schrang? Ist sie echt?

Heiko Schrang ist ein Esotheriker, was an sich jetzt nichts verwerfliches ist. Aber, er ist auch ein Verschwörungstheoretiker und hat schon oft Dinge von sich gegeben, die nicht stimmten. Er und Oliver Janich sind gute Kumpels, was einem nicht verwundert. Wer die Qanons als Maß allerdings sieht und sie nur schwerfällig hinterfragt, den kann ich nicht ernst nehmen. Ich weiß nicht inwiefern hier bekannt ist, was am Anfang der Pandemie von diesen Leuten von Gerüchten im Umlauf gebracht wurden. So würde angeblich Trump und auch Putin Deutschland befreien und die Souveränität zurück geben. Einige andere Blogger und Youtuber sind auf diesen Zug aufgesprungen und haben es allesamt nicht sehr genau mit der Wahrheit genommen. Wie wir sehen, ist bis heute nichts dergleichen geschehen.

Schrang fordert auch Dinge, da frage ich mich schon ernsthaft, meint er das ernst? Die sofortige Auflösung der Regierung zum Beispiel, ohne wenn und aber. Dann seine schrägen Ansichten in Sachen Reichsbürgertum. Es gibt noch vieles andere, wo ich mich frage, wieso er so viele Anhänger hat.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein Mensch ist nicht seine Meinung, sondern Menschen HABEN Meinungen, denn Meinungen kann man ändern. ich habe selbst häufig meine Meinung geändert, zB. über 9/11. Zu Anfang hat man normalerweise keine bis wenig Meinung. Wenn man sich dann um etwas kümmert hat man relativ schnell eine Meinung und wenn man sich dann mit etwas auskennt, hat man häufig seine Meinung darüber schon ändern müssen.

H Schrang hat über manche Dinge die gleiche Meinung wie ich, über andere Dinge eine andere. Über manche Sachen kennt er sich aus, über andere nicht. ich halte ihn persönlich für relativ integer und meine nicht, dass er zu viel niedere Motive hat. Aber jeder Mensch hat Motivmischungen, ich auch. Alles in allem habe ich keinen Grund ihm gegenüber größeres Misstrauen zu hegen.

Bei Oliver Janich sieht das so ähnlich aus. Beide Typen arbeiten an ihrem Charakter und nehmen nicht viel Geld von irgendwelchen Superreichen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In diesem Thread soll es mal um Heiko Schrang gehen.

Ich kenne auch privat 2 oder drei Leute die ihn neben mir kennen und auch seinen youtube Kanal schauen.

Ich schaue aber nur selten, denn ich sehe ihn kritisch.

Jetzt auf der Demo fiel aber auf, dass dort viele mit seinem Shirt herumliefen, mit diesem Kreis-Punkt Symbol in schwarz oder weiss.

Ich gebe zu, obwohl es natürlih sicherlich als Erkennungmerkmal dient, löst so eine Gefolgschaft bei mir immer Fremdschämen aus.Gilt auch für andere Mainstream-youtuber die mit solchen Sachen ihr Geschäft machen und eigene Bekleidungsmarken etc. besitzen.Nun gut, nicht mein Ding aber jedem das seine.

Nun zu Schrang selbst, auch bekannt durch seine Bücher und Auftritte gegen die GEZ.

Leider kann man unter seinen Videos keine kritische Diskussion entspannen,da man einfach ignoriert wird, es hat irgendwie etwas von einer Sekte.

Schrang ruft zur Nichtwahl auf, obwohl er natürlich in letzter Zeit da etwas bei der Gästeauswahl hin zur AfD tendiert, er lehnt aber wohl Parteien generell ab, nicht alle seine Fans sehen das genauso, wie dort im Kommentarbereich zu sehen.


Ich werde aber nicht schlau aus ihm, und er ist mir suspekt. Warum?
Nun er gibt sich als Buddhist aus und hat ja in seinem Zweitkanal Buddhistische Ansätze.
Gleichzeitig kommt er aber aus dem Börsenumfeld, war wohl bei Wallstreetonline Kolumnist oder ist es noch und scheint somit dem Wertpapierhandel zugewandt, als angeblich nicht materiell denkender Mensch.
Ebenso sah ich noch nie einen so gut genährten Menschen der sich als Vollblutbuddhist bezeichnet, um so auszusehen kann man nicht den ganzen Tag meditieren sondern man muss schon ein bisschen leben wie Joschka Fischer oder Kohl. Finde ich komisch, gebe ich zu.

Er hat dann doch zudem manchmal lustige Thesen, es geht eher ins spirituelle aber auch manch Verschwörungstheorisches gibt er von sich in Punkto der grosse Plan.

Hauptkritikpunkt bleiben für mich seine Widersprüche: er betreibt einen Verlag und macht gute Geschäfte mit Shirts etc, aber predigt Buddhismus und Spiritualität.

Ich bleibe natürlich dran, für mich ist er jedoch verdächtig und erstmal nur ein nützlicher Scharlatan dem ich nur opportunistisch folgen würde um ihn dann mit wirklich glaubwürdigen Personen auszutauschen.

wie seht ihr die Figur Heiko Schrang? Ist sie echt?

Heiko Wer ?
Muss man den kennen ?
Ach so, ein YT-Influencer und Buddhist...
Womöglich ein so schräger Vogel wie der Dalai Lama, dem selbst gestandene dt. Politiker*innen hinterher laufen ?

https://www.derstandard.de/story/2000084869577/das-schweigen-der-lamas-missbrauch-im-buddhismus
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Hauptkritikpunkt bleiben für mich seine Widersprüche: er betreibt einen Verlag und macht gute Geschäfte mit Shirts etc, aber predigt Buddhismus und Spiritualität.

Ist es für einen Buddhisten ein Widerspruch wie für einen bewussten Christen, als Unternehmer aufzutreten?

Von Heiko Schrang hatte ich mal ein Buch, "die Jahrhundertlüge" gekauft, und gut lesbar fand ich es schon.
Dann kam ein weiteres Buch, "Im Zeichen der Wahrheit" und er verlegte noch 2 weitere Autoren,
auch die kamen kurz in die Bestseller-Liste.

Inzwischen wird er von den Medien stark angegriffen, da gönne ich ihm den Erfolg mit den T-Shirts.
Der Schrang erwähnt Buddhismus. Der ist kein Prediger oder Guru.
Da gibt es bessere! Soll er sein Ding machen. Er ist Publizist und schafft es, Reichweite machen.
Bei ihm wurde das Lied von Lisa Fitz hochgeladen
- ich sehe was was du nicht siehst!

und erreichte über 1 Mio Hörer. Oder 2 Mio.

ich bleibe natürlich dran, für mich ist er jedoch verdächtig und erstmal nur ein nützlicher Scharlatan dem ich nur opportunistisch folgen würde um ihn dann mit wirklich glaubwürdigen Personen auszutauschen.

wie seht ihr die Figur Heiko Schrang? Ist sie echt?

Du könntest ja eine wirklich glaubwürdige Personen vorstellen.
Hast du immer noch den Frauke Petry Avatar? … Ich denke, politische Figuren sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
Man sollt niemandem "folgen", aber man kann sich ein Bild machen: was sagt der und was sagt die.
Abwägen und selber immer mehr Erfahrung machen.
Politiker, die man wählt, ändern nichts. Muss man selber tun.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt viele Geschäftsleute die diese spirituelle Krise, die "Suche nach der Wahrheit", für sich nutzen. Sie sind gute Beobachter und werfen, etwas Spiritualität rein und Erkenntnisse die sie gewonnen haben, aus ihrem vorherigen Leben als Insider zusammen und machen eine Marke daraus.
Im Schutze ihrer Fans können sie was spirituelle Menschen längst erkannt haben zum Besten geben.

Übrigens soll das Symbol von Schrang ein satanisches sein. Wurde mal erklärt, wo man es findet unter ihren Symbolen.

Menschen die ihre eigene Wahrheit noch nicht gefunden haben brauchen dann so ein Shirt wie Schrang oder querdenken oder, oder.
In der Gemeinschaft fühlt sich der Mensch am wohlsten.

Nur hindert es die Menschen daran ihre Wahrheit zu finden, denn die ändert sich sich mit der Bewußtwerdung ständig, somit sind sie wieder fixiert und lassen sich lenken. Mittlerweile ist der Markt mit Büchern überschwemmt, was die Wahrheit sein soll.

Ich habe die von Andreas Popp empfohlenen Bücher "Im Lichte der Wahrheit" und war auf eine Veranstaltung von denen. Habe angefangen zu lesen und meine Intuition schlug Alarm. Ich habe dann recherchiert und eine Sekte dahinter gefunden. So kann es einem ergehen. Ich habe ihn mal als sehr empfunden, heute nicht mehr. Für mich auch nur ein Geschäftsmann, der Kohle machen will.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Bauernfänger :rolleyes2:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist es für einen Buddhisten ein Widerspruch wie für einen bewussten Christen, als Unternehmer aufzutreten?

Von Heiko Schrang hatte ich mal ein Buch, "die Jahrhundertlüge" gekauft, und gut lesbar fand ich es schon.
Dann kam ein weiteres Buch, "Im Zeichen der Wahrheit" und er verlegte noch 2 weitere Autoren,
auch die kamen kurz in die Bestseller-Liste.

Inzwischen wird er von den Medien stark angegriffen, da gönne ich ihm den Erfolg mit den T-Shirts.
Der Schrang erwähnt Buddhismus. Der ist kein Prediger oder Guru.
Da gibt es bessere! Soll er sein Ding machen. Er ist Publizist und schafft es, Reichweite machen.
Bei ihm wurde das Lied von Lisa Fitz hochgeladen
- ich sehe was was du nicht siehst!

und erreichte über 1 Mio Hörer. Oder 2 Mio.



Du könntest ja eine wirklich glaubwürdige Personen vorstellen.
Hast du immer noch den Frauke Petry Avatar? … Ich denke, politische Figuren sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
Man sollt niemandem "folgen", aber man kann sich ein Bild machen: was sagt der und was sagt die.
Abwägen und selber immer mehr Erfahrung machen.
Politiker, die man wählt, ändern nichts. Muss man selber tun.

Glaubwürdig ist für mich jemand der sein Privatleben gänzlich der Sache widment.So jemandem kann ich folgen.
Jemand für den Politik ein normaler Beruf ist wie die widerliche Frauke Petry die ich niemals als Avatar nehmen würde und nie hatte ,der kotzt mich an.
Ja sie sprach damals über Abschiebungen aber sie kam mit den Anfeindungen im Alltag offenbar nicht klar und wollte ein normales Leben.Soll sie haben, aber dann in der Politik finde ich ekelhaft.
Jeder kann jederzeit unglaubwürdig werden, aber ich stelle mir einen Politiker so vor, dass er für Recht und Gesetz eintritt, unbeirrt ,und gerade wenn ihm seine Existenz oder sein Auto abgefackelt wird, seine Kinder gemobbt werden etcpp

Allerdings solle man nicht dumm agieren wie zb der Volkslehrer, der sich mit Geschichtsklitterung ins Abseits spült.Vielleicht ist seine Darstellung auch richtig sie geht aber an der heutigen Politik vorbei.

Was heutzutage an der Grenze und in deutschen Sozialbehörden ausgeschüttet wird bzw. passiert, hat es in der Geschichte noch nie gegeben.Die Dimension des Schadens für das Volk ist völlig neu.Das sollte man auch erkennen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein Mensch ist nicht seine Meinung, sondern Menschen HABEN Meinungen, denn Meinungen kann man ändern. ich habe selbst häufig meine Meinung geändert, zB. über 9/11. Zu Anfang hat man normalerweise keine bis wenig Meinung. Wenn man sich dann um etwas kümmert hat man relativ schnell eine Meinung und wenn man sich dann mit etwas auskennt, hat man häufig seine Meinung darüber schon ändern müssen.

H Schrang hat über manche Dinge die gleiche Meinung wie ich, über andere Dinge eine andere. Über manche Sachen kennt er sich aus, über andere nicht. ich halte ihn persönlich für relativ integer und meine nicht, dass er zu viel niedere Motive hat. Aber jeder Mensch hat Motivmischungen, ich auch. Alles in allem habe ich keinen Grund ihm gegenüber größeres Misstrauen zu hegen.

Bei Oliver Janich sieht das so ähnlich aus. Beide Typen arbeiten an ihrem Charakter und nehmen nicht viel Geld von irgendwelchen Superreichen.

Stimmt grundsätzlich.Deswegen finde ich das links/rechts Gelaber ,welches ohnehin eine inhaltslose Skala ist auch unsinnig weil jeder jederzeit seine Meinung ändern kann.Elsässer war auch mal links.

Die Frage ist, wie glaubwürdig ist der Wandel oder ist er nur opportunistisch. Eines glaube ich jedenfalls nicht: das Schrang buddhistischer lebt als ein schlanker Moslem.

Man muss schon gewaltig aufladen um so auszusehen.Und davon sprach Buddha nie.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weiß nicht was ich von ihm halten soll. Geht mir aber bei den meisten anderen youtubern ähnlich. Mir ist das Ganze youtube-Alternativmediengedöns irgendwie suspekt. Interessante Ansätze und Inspiration womit man sich befassen sollte oder könnte habe ich natürlich schon auf diesem Weg bekommen.
Aber ob ich jemandem abnehme was er sagt oder nicht, oder ihn für integer halte kann ich nur sagen, wenn ich ihn persönlich und besser kenne.

Jedenfalls sind mir diese besagten youtuber allemal lieber als die Zwangsbezahlmedien in Funk und Fernsehen, so wie die Lückenpresse.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In diesem Thread soll es mal um Heiko Schrang gehen.

Ich kenne auch privat 2 oder drei Leute die ihn neben mir kennen und auch seinen youtube Kanal schauen.

Ich schaue aber nur selten, denn ich sehe ihn kritisch.

Jetzt auf der Demo fiel aber auf, dass dort viele mit seinem Shirt herumliefen, mit diesem Kreis-Punkt Symbol in schwarz oder weiss.

Ich gebe zu, obwohl es natürlih sicherlich als Erkennungmerkmal dient, löst so eine Gefolgschaft bei mir immer Fremdschämen aus.Gilt auch für andere Mainstream-youtuber die mit solchen Sachen ihr Geschäft machen und eigene Bekleidungsmarken etc. besitzen.Nun gut, nicht mein Ding aber jedem das seine.

Nun zu Schrang selbst, auch bekannt durch seine Bücher und Auftritte gegen die GEZ.

Leider kann man unter seinen Videos keine kritische Diskussion entspannen,da man einfach ignoriert wird, es hat irgendwie etwas von einer Sekte.

Schrang ruft zur Nichtwahl auf, obwohl er natürlich in letzter Zeit da etwas bei der Gästeauswahl hin zur AfD tendiert, er lehnt aber wohl Parteien generell ab, nicht alle seine Fans sehen das genauso, wie dort im Kommentarbereich zu sehen.


Ich werde aber nicht schlau aus ihm, und er ist mir suspekt. Warum?
Nun er gibt sich als Buddhist aus und hat ja in seinem Zweitkanal Buddhistische Ansätze.
Gleichzeitig kommt er aber aus dem Börsenumfeld, war wohl bei Wallstreetonline Kolumnist oder ist es noch und scheint somit dem Wertpapierhandel zugewandt, als angeblich nicht materiell denkender Mensch.
Ebenso sah ich noch nie einen so gut genährten Menschen der sich als Vollblutbuddhist bezeichnet, um so auszusehen kann man nicht den ganzen Tag meditieren sondern man muss schon ein bisschen leben wie Joschka Fischer oder Kohl. Finde ich komisch, gebe ich zu.

Er hat dann doch zudem manchmal lustige Thesen, es geht eher ins spirituelle aber auch manch Verschwörungstheorisches gibt er von sich in Punkto der grosse Plan.

Hauptkritikpunkt bleiben für mich seine Widersprüche: er betreibt einen Verlag und macht gute Geschäfte mit Shirts etc, aber predigt Buddhismus und Spiritualität.

Ich bleibe natürlich dran, für mich ist er jedoch verdächtig und erstmal nur ein nützlicher Scharlatan dem ich nur opportunistisch folgen würde um ihn dann mit wirklich glaubwürdigen Personen auszutauschen.

wie seht ihr die Figur Heiko Schrang? Ist sie echt?

Du bist zu spät. Als Du das hier schriebst, hatte Schrang schon seinen Rückzug angekündigt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Stimmt grundsätzlich.Deswegen finde ich das links/rechts Gelaber ,welches ohnehin eine inhaltslose Skala ist auch unsinnig weil jeder jederzeit seine Meinung ändern kann.Elsässer war auch mal links.

Die Frage ist, wie glaubwürdig ist der Wandel oder ist er nur opportunistisch. Eines glaube ich jedenfalls nicht: das Schrang buddhistischer lebt als ein schlanker Moslem.

Man muss schon gewaltig aufladen um so auszusehen.Und davon sprach Buddha nie.

Ich habe einen kleinen Jade Buddha und er sieht aus wie Schrang, Glatze und einen dicken Bauch. Es soll Glück bringen, wenn man da rüber streicht. Nur hat er nicht so ein satanisches T-Shirt an *LOL*
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
In diesem Thread soll es mal um Heiko Schrang gehen.

Ich kenne auch privat 2 oder drei Leute die ihn neben mir kennen und auch seinen youtube Kanal schauen.

Ich schaue aber nur selten, denn ich sehe ihn kritisch.

Jetzt auf der Demo fiel aber auf, dass dort viele mit seinem Shirt herumliefen, mit diesem Kreis-Punkt Symbol in schwarz oder weiss.

Ich gebe zu, obwohl es natürlih sicherlich als Erkennungmerkmal dient, löst so eine Gefolgschaft bei mir immer Fremdschämen aus.Gilt auch für andere Mainstream-youtuber die mit solchen Sachen ihr Geschäft machen und eigene Bekleidungsmarken etc. besitzen.Nun gut, nicht mein Ding aber jedem das seine.

Nun zu Schrang selbst, auch bekannt durch seine Bücher und Auftritte gegen die GEZ.

Leider kann man unter seinen Videos keine kritische Diskussion entspannen,da man einfach ignoriert wird, es hat irgendwie etwas von einer Sekte.

Schrang ruft zur Nichtwahl auf, obwohl er natürlich in letzter Zeit da etwas bei der Gästeauswahl hin zur AfD tendiert, er lehnt aber wohl Parteien generell ab, nicht alle seine Fans sehen das genauso, wie dort im Kommentarbereich zu sehen.


Ich werde aber nicht schlau aus ihm, und er ist mir suspekt. Warum?
Nun er gibt sich als Buddhist aus und hat ja in seinem Zweitkanal Buddhistische Ansätze.
Gleichzeitig kommt er aber aus dem Börsenumfeld, war wohl bei Wallstreetonline Kolumnist oder ist es noch und scheint somit dem Wertpapierhandel zugewandt, als angeblich nicht materiell denkender Mensch.
Ebenso sah ich noch nie einen so gut genährten Menschen der sich als Vollblutbuddhist bezeichnet, um so auszusehen kann man nicht den ganzen Tag meditieren sondern man muss schon ein bisschen leben wie Joschka Fischer oder Kohl. Finde ich komisch, gebe ich zu.

Er hat dann doch zudem manchmal lustige Thesen, es geht eher ins spirituelle aber auch manch Verschwörungstheorisches gibt er von sich in Punkto der grosse Plan.

Hauptkritikpunkt bleiben für mich seine Widersprüche: er betreibt einen Verlag und macht gute Geschäfte mit Shirts etc, aber predigt Buddhismus und Spiritualität.

Ich bleibe natürlich dran, für mich ist er jedoch verdächtig und erstmal nur ein nützlicher Scharlatan dem ich nur opportunistisch folgen würde um ihn dann mit wirklich glaubwürdigen Personen auszutauschen.

wie seht ihr die Figur Heiko Schrang? Ist sie echt?

Hier kann man sich ein Bild von Heiko Schrang machen

https://www.belltower.news/rechtsal...mpfer-der-rechten-esoterik-inszeniert-102187/
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich habe einen kleinen Jade Buddha und er sieht aus wie Schrang, Glatze und einen dicken Bauch. Es soll Glück bringen, wenn man da rüber streicht. Nur hat er nicht so ein satanisches T-Shirt an *LOL*

Das einzige was mir Glück bringt, wenn ich eine Dampflok streichel. Es gibt nichts schöneres, vor allem wenn sie dann noch herzhaft zischt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe mir einige Videos von Schrang angesehen. Er ist nicht mein Typ. Seine Form der Geistigkeit und Religosität kann ich nicht nur nicht nachvollziehen, sondern ich finde sie teilweise auch falsch. Sein Wahrheitszeichen ist mir zu einseitig. Die Art wie er das alles vermarktet ist mir ebenfalls fremd.

ABER
Er hat in sehr vielem was er sagt schlicht recht.
ich glaube nicht, dass seine Form der Religiösität vorgeschoben ist, sondern er glaubt, was er sagt, auch die rein spituellen Anteile. Er ist kein reiner Buddhist, er hat eine persönliche Religion, die ist gesetztlich und gesellschaftlich erlaubt. ich muss ihm nicht meine Meinung dazu aufdrücken.
Jeder Mensch hat Motive und davon immer eine Mischung. ich sehe nach einigen Videos nicht, dass diese Motive irgendwie niedrig, geldgierig, verlogen, doppelzüngig oder so etwas ähnliches sind.
ich sehe nicht, dass er die Arbeit des Mainstreams, Soros, von Reptiloiden, Aliens, Satans, Merkels oder von Pinoccio macht. Er besetzt einfach eine Nische des Widerstandes gegen das Gekäfer. Er hat die biologische Funktion der Nischenbildung kapiert und nutzt sie für sich und andere. Das ist durchaus intelligent.
Über seine Körperfülle zu lästern, finde ich unpassend. Da ist auch Muskelmasse drin.

Fehlt noch was?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das einzige was mir Glück bringt, wenn ich eine Dampflok streichel. Es gibt nichts schöneres, vor allem wenn sie dann noch herzhaft zischt.

Ich habe ihn nicht gestreichelt, hatte mich nur gewundert, daß das Buddha so aussehen soll.

Wenn es dich glücklich macht streichel weiter, mir fällt im Moment nicht ein wie man die Krankheit nennt. *LOL* Soll aber harmlos sein.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Nicht alle Tassen im Schran(g).
Als Kämpfer für Gerechtigkeit wähnt sich Heiko Schrang mitten im Dritten Weltkrieg. Im Kampf gegen die Rundfunkgebühren vergleicht er sich vor Gericht mit Gandhi und Muhammad Ali. Seine Anhänger feiern ihn.Von mir aus.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich habe ihn nicht gestreichelt, hatte mich nur gewundert, daß das Buddha so aussehen soll.

Wenn es dich glücklich macht streichel weiter, mir fällt im Moment nicht ein wie man die Krankheit nennt. *LOL* Soll aber harmlos sein.

Das ist die Eisenbahnkrankheit und ist tatsächlich harmlos. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben